Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: @ Babs
Antwort zu Re: @RS von Babs71
Antworten Erster Beitrag Forum
Porphyrie ist ein Oberbegriff für eine Gruppe von Erkrankungen mit z.T. unterschiedlicher Ursache aber gemeinsamer ähnlicher Symptomatik (Störung im SD- bzw. Hämstoffwechsel).

Kryptopyrrolurie (KPU) sind klinische Befunde, die auf ein bestimmtes Krankheitsbild hinweisen (wobei HPU eben noch spezifischer ist als KPU).

Der KPU/HPU-Test ist eine Möglichkeit eher latente Störungen im Hämstoffwechsel aufzudecken analog zum TRH-Test in der SD-Diagnostik.

Und genauso wie die Relevanz latenter SD-Funktionsstörungen in der Medizin umstritten ist, ist das auch mit latenten Störungen im Hämstoffwechsel.

Die Erfahrung zeigt aber in beiden Fällen, dass viele Patienten auch von einer Behandlung in diesem latenten Stadium profitieren.
SG



verfasst von:
RS
09/08/2004, 18:05:51


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de