Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: Valerias... kann jemand etwas dazu sagen????
Antwort zu Valerias... kann jemand etwas dazu sagen???? von Chris68
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Chris!

Eine Bekannte von mir war kürzlich auf einem Vortrag von FRAU Sonnenwald. Auch diese hat angeblich ihren schlimmen HA besiegt dank dem Produkt (irgendwie komisch, dass das ihr Mann auch behauptet, oder? )
Jedenfalls wurde eine angebliche Studie zitiert, die von der Uni Mannheim durchgeführt wurde und die einen 80% Erfolg nachweisen konnte.
Es wurde auch ein Professor genannt. Meine Bekannte rief dann dann einfach bei der Uni an und kam sogar bis zum dem Prof am Telefon durch. Er sagte, es wurde tatsächlich eine Studie gemacht. Valerias sei definitiv kein Wundermittel aber gewisse Erfolge seien schon da gewesen.
Die Bekannte forderte eine Kopie der Studie an und hat sie doch tatsächlich bekommen. Wenn du willst, kann ich- wenn ich mal mehr Zeit habe- einiges daraus schreiben. Ich habe eine Kopie davon. Ich war jedenfalls danach nicht unbedingt davon überzeugt. Es sieht so aus, als ob es nur 12 Probandinnen gab. Ich glaube auch nicht, dass es eine Doppelblindstudie war. Bei ca. der Hälfte wurde der HA besser oder es wuchs besser nach. Bei der geringen Probandinnenzahl kann es aber auch sein, dass es bei diesen Frauen sowieso besser geworden wäre.
Der Prof sagte am Telefon ja selbst, dass es für der Entsäuerung des Körpers ist, aber im Grunde immer erst mal andere Sachen wie Hormone usw. untersucht werden müssten. Frau Sonnenwald hingegen behauptet immer, es seien so gut wie NIE die Hormone schuld.

Ich muss sagen, dass allein schon der HORREND hohe Preis der Produkte (1800 schweizer Franken für ein Jahr) für mich unseriös wirkt und extrem nach Geldmacherei stinkt.
Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich es vielleicht ausprobiert, da es sicher nichts ungesundes ist und sicher nicht schaden kann. (Sind ja lauter Kräuter und dergleichen)
Aber wie gesagt, bei dem Preis kommt es für mich nicht in Frage.
Der link war übrigens auch interessant.

Viele Grüße
Nelli



verfasst von:
nelli ®
10/19/2004, 20:56:05


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum

Startseite www.alopezie.de