|
|
| Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4354 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] |
Mon, 27 July 2009 11:52   |
Libelle Beiträge: 0 Registriert: July 2009 |
Junior Member |
|
|
Hallo,
ich kenne auch keinen Heilpraktiker in Ihrer Nähe. Aber vielleicht möchten Sie sich mit meiner Heilpraktikerin in Verbindung setzen. Sie wohnt in 78736 Epfendorf/Trichtingen(Fr.Schwarz). Übers Internet können Sie die Telefonnummer herausbekommen. Es lohnt sich manchmal auch einen weiten Weg zurückzulegen, wenn man weiß, dass man dann einen guten Heilpraktiker hat. Sie können den Besuch ja auch mit einem Kurzurlaub im Schwarzwald verbinden. Die Kosten für den 1. Besuch betragen ca. 70,-- bis 120,-- Euro. Diese werden jedoch nur von einer Zusatzversicherung oder als Privatpatient übernommen, ansonsten müssen Sie die Kosten selbst übernehmen.
Ich würde jedoch, bevor Sie sich mit Perücken oder Permanent Make-up beschäftigen, was auch viel Geld kostet, zuerst den Weg zur Heilpraktikerin wählen, denn Haarausfall hat immer eine Ursache!
Grüße Libelle
|
|
|
| Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4355 ist eine Antwort auf Beitrag #4342] |
Mon, 27 July 2009 14:49   |
Theresia Beiträge: 0 Registriert: July 2009 |
Junior Member |
|
|
Hallo Annette,
danke für deine lieben Worte. Mit tut es ebenfalls sehr gut mit gleichgesinnten darüber zu reden bzw zu schreiben *g*
Das mit den Kindern ist auch immer eine große Sorge bei mir. Ich hab ja vor kurzem geheiratet und wir möchten schon die nächsten Jahre eine Familie gründen. Aber da ist bei mir auch immer die große Angst mit dabei das unsere Kinder dann auch mal keine Haare haben könnten. Aber ich hoffe natürlich das wenn wir mal Kinder bekommen wieder alles im Lot ist bei mir *g*
Hoffe auch das ich mit den künstlichen Wimpern klar komme. Werde mir in dieser Woche welche kaufen. Mit den Augenbrauen klappts gut mitm hinmalen Hast du denn schonmal drüber nachgedacht, mit permanent make up deine Augenbrauen hinmachen zu lassen?
Bin mit dem Kunsthaar bisher sehr zufrieden. Hab die Perücke aber auch erst seit ca 3 Monaten. Mal schauen wie sich das so weiterentwickelt. Der vorteil war einfach wie du scho geschrieben hast, dass die Kunsthaar eben von der Krankenkasse komplett bezahlt wird. Ich hoffe aber das mir meine Krankenkasse pro Jahr eine Perücke bezahlt, weil die Kunsthaar laut meiner Friseurin nur ca 1 Jahr hält.
Bei meiner nächsten Perücke möchte ich aber eine andere wie jetzt. Hab im Fernsehen vor kurzem einen Beitrag gesehen wo eine Frau eine Perücke bekommen hat, die praktisch aufgeklebt wird und man sieht von vorne gar keinen Haar-bzw Perückenansatz. Muss mich aber im Internet erst noch schlau machen, wo ich sowas bekomme.
So jetzt hör ich aber wieder auf zu schreiben *g*
Würde mich auch freuen, wenn wir im Kontakt bleiben könnten, tut wirklich gut, mitjemdanden zu schreiben. Das gibt mir neuen Mut und Hoffnung 
Liebe Grüße
Theresia
|
|
|
| Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4356 ist eine Antwort auf Beitrag #4347] |
Mon, 27 July 2009 14:59   |
Theresia Beiträge: 0 Registriert: July 2009 |
Junior Member |
|
|
Hallo Mama Andi,
das find ich gut. Ich hab nämlich damals den Fehler gemacht, das ich nur meine besten Freundinnen und meinem Lehrer eingeweiht hatte.
Das ich derzeit eine Perücke trage weis eig nur meine Familie, Verwandtschaft und meine Arbeitskollegin. Manchmal weis ich nicht ob das richtig ist. Man bekommt immer soviele Blicke von Freunden und anderen Mitmenschen, die mich einfach nerven.
Ich und mein Mann waren mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub. Beide wissen nichts von meiner Situation. Angeschaut hatten sie mich schon immer, aber gegen Ende des Urlaubs würde es immer schlimmer. Am liebsten hätte ich mal gesagt ob ich so interessant bin, dass man mich immer "anstarren" muss.
Jetzt überleg ich ob es für mich besser wäre, es nicht mehr als Geheimniss zu bewahren sondern es einfach offziel zu machen. Weis nicht was richtig ist und womit ich mich wohler fühle.
Hast du da vielleicht einen Rat für mich?
Die Ursache für meinen jetzigen Haarausfall gebe ich meinem alten Chef und dann kam ein halbes Jahr drauf noch der Stress für unsere Hochzeitsvorbereitungen dazu. Und zu allem Überfluss ist dann die Oma von meinem Mann vier Wochen vor unserer Hochzeit gestorben, was auch nochmal so viele Probleme mit sich gebracht hat. Da kam eins zum anderen.
Allgemein denk ich das bei AA Stress ein sehr großer Faktor ist! Bei mir persönlich auf alle Fälle.
Ja ich drück auch allen hier gaaaanz fest die Daumen, dass die Haare aller bald wieder sprießen 
Liebe Grüße Theresia
|
|
|
| Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4359 ist eine Antwort auf Beitrag #4356] |
Tue, 28 July 2009 00:09   |
Mama Andi Beiträge: 42 Registriert: February 2009 |
Member |
|
|
Hallo Theresia,
das ist schon eine schwierige Sache mit dem sich "outen". Meine Tochter wollte lange Zeit nicht, dass es die Anderen erfahren und ich habe es verstanden. Eines Tages meinte sie aber, dass sie mit ihrer Lehrerin sprechen will. Fand ich sehr mutig, und sie fühlte sich danach viel besser. Die Kinder ihrer Klasse unterstützen sie und wenn ein Vertretungslehrer sagt, sie soll ihren Hut abnehmen, werden die anderen richtig böse und beschützen sie. Da hat sie wirklich großes Glück!!!
Es gibt aber auch Menschen, denen man es besser nicht erzählt... Vielleicht am Besten aus dem Bauch heraus entscheiden?!
Vielleicht kommt es einem manchmal nur so vor, als ob man angestarrt wird?! Man ist eventuell auch recht sensibel, was das angeht...
Was war mit deinem alten Chef? Hast du dich unterdrückt gefühlt? Bist du eher ein sensibler Mensch? Meine Kleine ist sehr sensibel und das macht die Situation jetzt um so schlimmer...
Heute hat sie wieder geweint und war total fertig...
Manchmal ist man wie ohnmächtig und das "normale" Leben muss trotzdem irgendwie weiter gehen...
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Mama Andi
|
|
|
|
|
|
| Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4363 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] |
Tue, 28 July 2009 10:14   |
Libelle Beiträge: 0 Registriert: July 2009 |
Junior Member |
|
|
Hallo,
ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (11,12,14Jahre). Bei mir wurde Alopecia vor ca. 11 Jahren diagnostiziert(ich hatte gar keine Haare mehr, weder Augenbrauen, Wimpern...)und ich habe auch eine Odyssee mit Ärzten, Uniklinik Tübingen usw. hinter mir. Ganz am Anfang meiner "Haargeschichte" war ich bei einem Kinesiologen, der mir damals schon riet mir meine Quecksilberfüllungen rausmachen zu lassen und zu entgiften. Meine Kinder waren noch klein und mir schien das alles zu suspekt, denn ich habe damals nicht viel von Heilpraktikern/Kinesiologen gehalten. Ich dachte es muss doch einen einfacheren Weg geben das zu heilen und mein damaliger Zahnarzt sagte mir auch , dass das mit der Quecksilbervergiftung doch Quatsch ist. Somit ging ich auch den üblichen Ärzteweg und erst nach ca. 9 Jahren (ich habe allerdings immer nur ein Kopftuch getragen, nie eine Perücke, da ich immer dachte, wenn ich mir eine Perücke kaufe, werde ich mich mit dem Problem nicht mehr auseinandersetzen, sondern dieses akzeptieren und das wollte ich jedoch nicht!) bin ich dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die eigentlich das gleiche bestätige wie damals der Kinesiologe. Daraufhin habe ich den Zahnarzt gewechselt und das mit den Zähnen in Angriff genommen. Gleichzeitig habe ich entgiftet und auch was gegen meine Lactoseintoleranz getan und meine Haare haben angefangen wieder zu wachsen. Jetzt ist es so, dass ich meine Haare zu 80% wieder habe und ich mir sicher bin spätestens in einem 1/2 Jahr alle Haare wieder zu haben. Und ich freue mich so sehr, dass ich mich doch noch entschieden hatte, den Schritt zum Heilpraktiker zu tun. Eigentlich bin ich nicht der Typ meine Geschichte in ein Forum zu stellen, aber wenn ich Ihrer Tochter damit helfen kann ist es mir Wert. Meinen Kinder habe ich natürlich auch einen Termin beim Heilpraktiker organisiert - der 12 jährige hatte ebenfalls eine Quecksilbervergiftung durch die Schwangerschaft im Mutterleib, wurde entgiftet und er fühlt sich heute viel besser als früher. Meinem 14jährigen konnten wir durch eine Therapie(homöopathisch) von seinem Heuschnupfenleiden befreien.
Wenn ich zurück denke, wäre ich dankbar gewesen, wenn mir am Anfang jemand klar gemacht hätte, wie wichtig es ist die Ursache des Problems zu ermitteln und das kann nur ein Heilpraktiker und nicht die Schulmedizin. Ich bin ganz sicherlich kein Gegner der Schulmedizin, nur denke ich, dass jeder für sich (Heilpraktiker/Schulmedizin) sein Einsatzgebiet hat, in dem er Wertvolles leisten kann!
Grüße Libelle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6616 ist eine Antwort auf Beitrag #6614] |
Sat, 29 January 2011 23:51   |
jemand Beiträge: 0 Registriert: January 2011 |
Junior Member |
|
|
Hallo Mama Andi!
Userem Sohn geht es momentan mental einigermaßen gut. Nachdem der Ausfall über den Jahreswechsel so schlimm wurde, bekam er von der Uniklinik das Rezept für eine Perücke. Wir sind bei der Auswahl bei einer Echthaarperücke für 1600.-€ gelandet, da er auch sportlich sehr aktiv ist. Diese war aber erst 1 Woche nach Ende der Ferien fertig. So lange weigerte er sich die Schule zu besuchen. Dann ging er mit Perücke, die genau wie sein echtes Haar aussah und Mütze wieder zur Schule, allerdings scheu und immer darauf bedacht, dass niemand was merkt, eine rießen Stresssituation. Das Ergebnis war, dass er meinte, ein paar Rabauken hätten Lunte gerochen und wären darauf aus ihm Mütze und Perücke vom Kopf zu reißen. Zumindest bei der Mütze hats geklappt. Das Ergebnis war, dass er wieder nicht zur Schule und in sein bis dahin geliebtes Training wollte. Daraufhin folgte die Komplettentfernung des nun nicht mehr erhaltenswerten Restes und ein intensives Gespräch mit Klassenlehrer und allen ihn unterrichtenden Lehrern. Der Klassenlehrer setzte die Mitschüler in Kenntnis und appellierte an ihr Verständnis, es ändert schließlich nichts an seinem Wesen. Das hat sich im Nachhinein als beste Lösung der Situation erwiesen. Der offene Umgang mit der Sache. Nun geht er wieder mit Mütze, mental einigermaßen stabil, zur Schule (ohne Perücke). Am Haarwuchs hat sich noch keine Besserung gezeigt. Anfang Januar bekamen wir von der Uniklinik das Mittel "Micanol" zur Reizung der Kopfhaut. Nach meinen Recherchen ist das ein Mittel zur Behandlung von Schuppenflechte. Er bekam nach 1 Woche größere, schorfige Stellen, die nicht schön aussehen. Deshalb haben wir die anwendung wieder abgebrochen. Wie du im Forum lesen kannst hat anscheinend auch noch niemand Erfahrung damit und wir wären bestimmt nur Versuchskaninchen gewesen.
Zu deiner Fage nach der Ursache kann ich nur sagen, dass er schon als Säugling auf alles mögliche allergisch reagierte, später mal kurz mit den Nieren Probleme hatte und auch Migränepatient ist. Bei all den Dingen die auftraten sind wir am Ende stets in der jeweiligen Uniklik, also Urologie, Kopfklinik und nun auch in der Unihautklinik gelandet. Aber............., die Ursache für die jeweiligen Beschwerden konnte uns niemand wirklich aufzeigen. Stress, der oft vermutet wird, sollte in unserer Familie eher weniger auftreten. Das familiäre Umfeld stimmt, in der Schule tut er sich eher leicht als schwer, ihm Sport ist er eigentlich ohne Druck sehr erfolgreich. Er muss nicht spielen, er darf. Auch in seinem persönlichen Umfeld ist er eigentlich eher beliebt, als ein Außenseiter. Auch versuchen wir ihm mehr zu ermöglichen, als zu verbieten. Wir sind eigentlich zum Schluss gekommen, dass die ganze Rumexperimentiererei mit den verschiedensten Mitteln höchstens vorrübergehend etwas bringen kann und im Endeffekt mehr belastet als nützt. Wenn sich seine Situation nicht ändert, ist es vielleicht besser, sie zu akzeptieren und dazu zu stehen, als mit allem Aufwand dagegen anzukämpfen. Wir hoffen, dass er das mental hinkriegt. Im Augenblick haben wir einen guten Eindruck. Heute hab ich die Selbsthypnose CD von G. Schneidereit bestellt, zum Preis von 17.-€ incl. Versand (Amazon). Das hören wir uns mal an. Wenn es zur Entspannung beitragen sollte und im Endeffekt vielleicht sogar hilft, so wäre das die billigste Lösung mit dem geringsten Aufwand (man denke an die ewige Terminmacherei und weite Fahrerei mit großem Zeitaufwand zur Uniklinik). Über die CD wurde hier im Forum einiges geschrieben und eigentlich nur Positives. Kannst ja slbst mal nachlesen und der Preis kein keine größere Scharlatanerei sein. Wenn du möchtest, informier ich dich nach einiger Zeit über hoffentlich positive Ergebnisse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9281 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] |
Sat, 05 November 2011 14:26   |
conny s. Beiträge: 22 Registriert: November 2010 Ort: Berlin |
Junior Member |
|
|
Hallo, Andi,
wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann Finger weg von Kortison und Co. Es ist so widernatürlich, dass unser Körper damit überfordert wäre und alles noch verschlimmern würde am Ende. Ich persönlich habe nie im entferntesten daran gedacht, so etwas zu nehmen. Und abgesehen von den schlimmen Nebenwirkungen, nach absetzen gehts doch wieder von vorne los. Damit sind doch die Ursachen nicht beseitigt.
Fakt ist ja eins: AA liegt in eurer Familie, das heisst, ihr seid alle anfällig dafür. Neurodermitis und Heuschnupfen kommen bei deiner Tochter noch erschwerend dazu. Das sind schon mehrere schwerwiegende begünstigende Faktoren. Trotzdem hat sie das schon lange und führte nicht zum Ausbruch der Erkrankung. Doch plötzlich gab es für sie noch einen oder zwei Auslöser und die zu finden, könnte die Lösung sein. Schulstress kann da durchaus einer davon sein, da Stress sich auf alle Krankheiten negativ auswirkt. Vielleicht nimmt sie auch noch Medikamente, evtl. Hormone? das musst du halt herausfinden. Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Als Mutter möchte man das ja am liebsten seinen Kindern abnehmen, nicht wahr?
|
|
|
| Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9363 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] |
Sat, 19 November 2011 10:01   |
|
Hallo liebe Mutter,
ich weiß was es heißt, wenn das eigene Kind so etwas hat. Darum habe ich mich nicht damit zufrieden gegeben, dass es keine Therapie gäbe. Und ich bin auf das Ergebnis gestoßen, dass es die Konstellation ist, die genau heraus gefunden werden muss, also Ernährung und Betätigung, bzw. auch die Verfassung.
Wir befassen uns innerhalb unserer Bildungs-Einrichtung mit Menschen und den ganz individuellen Profilen und Perspektiven. So erhielten wir im Laufe der Zeit ein Umfassendes Wissen und Erfahrung.
Sie können gerne einmal googeln: willstätt academy oder soul academy willstätt
Ich bin derzeit damit beschäftigt, meine Ergebnisse zum Kreisrunden-Haarausfall seriös zu implementieren. Bitte lassen Sie kein Cortison mehr spritzen, das ist nicht nötig, glauben Sie mir!
Wenn ich Ihnen helfen kann, sehen Sie den Erfolg schon innerhalb weniger Tage, aber dazu müssen Sie vorbei kommen, damit ich mir Ihre Tochter ansehen kann. Rufen Sie an unter:
***Edit***
Ich bin Brigitte Santos-Parisel und Sie können mir vertrauen, dass ich genau um diese Krankheit weiß und bereits einem Menschen helfen konnte, bei dem ich es versucht habe.
Cortison behandelt nur das Symptom, aber nicht die Ursache, diese liegt woanders, nämlich am Auto-Immun-System, welches die Schutzfunktion für den Körper hat. Die Haare werden abgestoßen, weil sie das erste sind, worauf der Körper verzichten kann. Der Körper macht nur eines: sich schützen! Hier spielt eine Rolle, was genau Ihre Tochter isst, tut, fühlt und in welchem Entwicklungs-Stadium sie ist.
ABER jetzt noch zur Beruihigung: Das ist kein großes Problem, wenn es auch komisch aussieht! Es ist relativ schnell in den Griff zu bekommen!
Viele Grüße
Brigitte
[Aktualisiert am: Mon, 28 November 2011 13:24] vom Moderator Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
| Aw: Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9364 ist eine Antwort auf Beitrag #4059] |
Sat, 19 November 2011 11:09   |
|
hallo das ist ja irre,
ich denke, dass ich eine Antwort habe, denn ich hatte es bei einem Menschen versucht und die Haare begannen nach einigen Tagen wieder zu spriesen...
Welcher Arzt war das, der denkt er könne Millionär sein... also ich versuche schon seit Monaten mit meiner Erkenntnis Menschen zu helfen, aber scheinbar glaubt mir niemand!!!!!!!!!!! WARUM???? ...es gab ja früher auch keine Glühbirnen!!! ...wieos sollte ich dann nicht die Lösung haben???? ...ich bin eine Frau die seit fast 15 Jahren in einer Einrichtung für behinderte Menschen arbeitet und beschäftige mich mit Prozess-Ketten: Ursache-Wirkung und darum weiß ich auch wie ich so etwas angehe... mit bisher echtem ERFOLG!!!
***Edit***
Gruß
Brigitte Santos-Parisel
[Aktualisiert am: Mon, 28 November 2011 13:24] vom Moderator Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
| Aw: Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9369 ist eine Antwort auf Beitrag #9364] |
Sat, 19 November 2011 18:04   |
esperanza Beiträge: 83 Registriert: October 2011 |
Member |
|
|
Hallo Brigitte,
Zitat:ich denke, dass ich eine Antwort habe, denn ich hatte es bei einem Menschen versucht und die Haare begannen nach einigen Tagen wieder zu spriesen...
Ich will deine gute Absicht, den AA-Betroffenen zu helfen, nicht infrage stellen, aber einem Menschen geholfen zu haben, ist leider nicht genug. Du hast sicher auch von Spontanheilungen gehört oder?
Zitat:Welcher Arzt war das, der denkt er könne Millionär sein... also ich versuche schon seit Monaten mit meiner Erkenntnis Menschen zu helfen, aber scheinbar glaubt mir niemand!!!!!!!!!!! WARUM???? ...es gab ja früher auch keine Glühbirnen!!! ...wieos sollte ich dann nicht die Lösung haben????
Abgesehen von Studien, die an etlichen Personen durchgeführt werden müssen, um eine Heilung durch deine Maßnahme/Therapie bestätigen zu können, werde ich dich nächste Woche mal anrufen. Neugierig bin ich auf jeden Fall!
Liebe Grüße, Esperanza
|
|
|
| Aw: Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9375 ist eine Antwort auf Beitrag #9369] |
Sat, 19 November 2011 23:43   |
|
...ja ruf bitte an, denn eine Spontanheilung ist das nicht gewesen, denn ich bin ja Anfangs auch zu Ärzten... dann habe ich ganz gezielt recherchiert und als ich eine Antwort hatte, hab ich mich selbst aufgemacht und etwas getan und dann nach einigen Tagen konnten wir den Erfolg sehen und genau das habe ich auch erwartet, denn wenn fest steht, woran es liegt, kann gezielt gehandelt werden.
Außerdem, wenn es heißt, dass eine Krankheit unheilbar ist, dann ist 1 Fall von 1 = 100% und das mit den Spontanheilungen ist im Prinzip auch eine Folge einer Therapie, die der Mensch aber nicht als solche wahrnimmt...
Diese Krankheit hat mit einer Konzentration/Konstellation von sozusagen schlechten Indikatoren für den menschlichen Organismus zu tun und wenn diese Indikatoren abschwächen, dann kommt es zu einer Spontanheilung...
Ach ja... hab vergessen zu erwähnen, dass ich in Abstimmung mit der AOK bereits in einen Prozess eingestiegen bin, mein Ergebnis zu veröffentlichen... aber das ist garnicht so einfach, weil eben die Menschen schon so viel probiert haben und sich nicht vorstellen können, dass irgend eine Frau eine Antwort hat...
Mehr dann per Telefon, es ist wenigstens ein Lichtblick!
Gruß
Brigitte
|
|
|