Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wickel mit Kohl(Meine Geschichte - außerdem neues Buch gefunden)
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7078 ist eine Antwort auf Beitrag #7077] Thu, 03 March 2011 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela ist gerade offline angela
Senior Member
Ich hab die Rezeptur bei google eingegeben Rolling Eyes ....

Noch eine Frage zu dem Buch:
Wie lange wurden denn bei dem Jungen die Kohlwickel gemacht?

Ich hab das Buch nicht gekauft und somit auch nicht gelesen. Da es enorm aufwändig ist, wollte ich erst mal die Erfahrungen hier abwarten. Aber was ich lese reicht mir nicht um diese Belastung auf mich zu nehmen.

LG
Angela
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7079 ist eine Antwort auf Beitrag #7078] Thu, 03 March 2011 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falca ist gerade offline falca
Member
Es ist nicht nur eine belastung, es bringt wirklich nichts.
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7081 ist eine Antwort auf Beitrag #7079] Thu, 03 March 2011 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PatrickK ist gerade offline PatrickK
Senior Member
falca schrieb am Thu, 03 March 2011 17:42
Es ist nicht nur eine belastung, es bringt wirklich nichts.

Seh ich mittlerweile genauso... Leider Sad
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7084 ist eine Antwort auf Beitrag #7081] Thu, 03 March 2011 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gindora ist gerade offline gindora
Senior Member
also ich trinke den kohlsaft fast jeden tag mit einer möhre. meine gesichtshaut ist nicht mehr so blass (dank der möhre) aber das das zeug den darm saniert ist definitiv. gerade peinlich über den tägl. stuhlgang zu labern... bin in der hinsicht sehr zufrieden!!! Very Happy
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7085 ist eine Antwort auf Beitrag #7078] Thu, 03 March 2011 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hausmann ist gerade offline Hausmann
Senior Member
angela schrieb am Thu, 03 March 2011 17:07
Ich hab die Rezeptur bei google eingegeben Rolling Eyes ....
LG
Angela

Und ? Wieviel Seiten hast Du gefunden ? Confused Smile

http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7092 ist eine Antwort auf Beitrag #7085] Fri, 04 March 2011 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
meine tante ist apothekerin. die rezeptur war ihr in dieser form nicht bekannt aber sie sagte mir auch, dass es def. ein versuch wert ist, da die bestandteile einer DCP behandlung ähneln. zu ddr zeiten gab es auch so´n spiritus .. ich kann mich gut daran erinnern. kostet ja nur 5.- euro rezeptgebühr.
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7095 ist eine Antwort auf Beitrag #7085] Fri, 04 March 2011 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
Hi,

ich hab gestern schon mal geantwortet, aber irgendwie ist der Beitrag verloren gegangen.

Also nochmal:
Bei der Suche nach der Rezeptur habe ich 3 Ergebnisse bekommen.
1x hier der Beitrag von blues.
2x ein Forenbeitrag von 2004 auf zwei unterschiedlichen Seiten

Ich habe aber auch im schnelldurchlauf mal die einzelnen Komponenten gegoogelt.
Der Hauptbestandteil Clobetasol war auch in einer Creme und Lotion (ich glaube es hieß Dermoxinale) die ich gleich zu Anfang meiner AA-Karriere von der Hautklinik verschrieben bekommen habe. Hat aber über Monate nix gebracht - nicht mal der Haarausfall hat nachgelassen.
Da es kortisonhaltig ist kann man es auch nicht über längere Zeit anwenden, da es die Haut schädigt.

LG
Angela
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7096 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] Fri, 04 March 2011 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
Genau das meine ich.
Für das, dass es so gut wirken soll, kommt es sehr selten im Netz vor.Das gibt mir zu denken. Im Bezug auf die Wirkung.

Allzeit volles Haar

Hausmann
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7098 ist eine Antwort auf Beitrag #7096] Fri, 04 March 2011 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
Ich will es nicht schlechtreden, aber ich wüsste auch nicht welcher Arzt es mir einfach so auschreiben würde. Mit meiner erst-mal-abwarten-Taktik komme ich ganz gut zurecht. Auf die schnelle Hilfe hoffe ich nicht mehr. Falls es hier positive Rückmeldungen gibt und es wirklich DAS Mittelchen sein sollte, kann ich immer doch zum Doc gehen.

Hausfrau grüßt Hausmann

(Hocke aber eigentlich vor dem PC und müsste arbeiten, habe aber keine Lust)
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7100 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] Fri, 04 March 2011 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
Ich habe mich heute Morgen an die Onlineapotheke, bei der wir immer gestellen, gewandt.
Bzgl. der Tinktur. Mal sehen was die sagen.

Gruß zurück an die Hausfrau Razz

Allzeit volles Haar

Hausmann

[Aktualisiert am: Fri, 04 March 2011 11:49]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7101 ist eine Antwort auf Beitrag #7100] Fri, 04 March 2011 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
Mit Rezept oder erst mal zur Info?
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7102 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] Fri, 04 March 2011 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
Zur Info...

Und hier die Antwort

Zitat:
Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich stellen wir auch Cremes, Salben und andere Rezepturen nach Verschreibung eines Arztes für unsere Patienten her.

Allerdings gibt es durch das Versenden ein paar logistische Einschränkungen, da wir keine Kühlware versenden können. Dies trifft vor allem stark wasserhaltige Cremes oder Salben.
Ähnliches gilt für Rezerpturen mit größeren Mengen gefährlicher (z.B. Feuergefährlicher) Stoffe, wie hochprozentige Alkohole.
Entsprechend muss hier im Einzelfall entschieden werden, ob eine Versendung möglich ist.

Des Weiteren ist die Berechnungsgrundlage für solche individuellen Rezepturen in jeder deutschen Apotheke gleich, so dass Ihnen hier die Einkaufsvorteile, welche Sie von unseren Fertigarzneimitteln kennen, größtenteils verloren gehen.

In diesem speziellen Fall treten gleich mehrere Probleme auf.

Zu aller erst ist Clobetasolpropionat ein verschreibungspflichtiger Wirkstoff, das bedeutet, dass zur Abgabe dieser Rezeptur zwingend eine gültige ärztliche Verschreibung bei uns im Original vorliegen muss.

Des Weiteren ist die Zusammensetzung der Rezeptur leider nicht eindeutig, da
"IPA 70% ad vitr. pip." nur aussagt, dass die Basis der Rezeptur 70%iger Isopropylalkohol sein soll, und dass die Lösung in einer Pipettenflasche abgegeben werden soll.
Eine Bezugsmenge in wie viel Alkohol genau 0,05 Gramm Clobetasolprop. gelöst werden sollen fehlt leider. (diese Abgabe ist für die Dosierung der Hauptwirkstoffe in der Lösung aber entscheidend).

Zu guter Letzt besteht diese Lösung größtenteils aus hochprozentigem, und damit feuergefährlichen Isopropylalkohol, welchen wir in solchem Mengen aus logistischen Gründen nicht auf den Versandweg bringen können, da es sich dann um einen Gefahrstofftransport handelt.

Ich würde Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem behandelnden Arzt in Verbindung zu setzen. Wenn er ein Arzneistoff wie Clobetasol für Ihren speziellen medizinischen Zustand für angebracht hält, wird er Ihnen wahrscheinlich ein entsprechendes Rezept ausstellen. (z.B. mit dem Fertigarzneimittel CLOBEX 500 Mikrogramm/g Shampoo)

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Hört sich ja nach einer wirklich gefährlich Tinktur an.
Als wär die vom Twisted Evil persönlich. Razz

Allzeit volles Haar

Hausmann
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7103 ist eine Antwort auf Beitrag #7102] Fri, 04 March 2011 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
...Hochexplosiv Shocked

Die Antwort der Apo kam ja fix.

Ich bleib bei meiner Meinung: Abwarten.
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7121 ist eine Antwort auf Beitrag #7103] Sat, 05 March 2011 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
mein arzt hat es mir ohne worte einfach aufgeschrieben. das teershampoo auch gleich mit... ich bin zur apotheke und am nächsten tag hab ich es bekommen. sie haben die dosis der einzelnen komponeneten etwas geändert. meine tante wird mir schon keinen mist zusammenmischen!! schönen sonnabend noch!!!!
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7129 ist eine Antwort auf Beitrag #7121] Sun, 06 March 2011 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
Deine Tante scheint ganz in Ordnung zu sein gindora.
Vielleicht wäre sie so nett und schreibt die Megeneinheit die sie gemischt hat für uns auf. Dann könnten wir mit der Zusammenstellung zum Arzt gehen.
Das wäre echt super.

Allzeit volles Haar

Hausmann
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7136 ist eine Antwort auf Beitrag #7129] Sun, 06 March 2011 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falca ist gerade offline falca
Member
das wäre super, also bitte wir warten ungeduldig Shocked
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7150 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] Sun, 06 March 2011 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bonny
Junior Member
gindora du musst unbedingt schreiben ob es anschlägt Smile
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7151 ist eine Antwort auf Beitrag #7150] Sun, 06 March 2011 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PatrickK ist gerade offline PatrickK
Senior Member
Warum führt Ihr das Thema nicht im richtigen Thread fort? Mit Kohlwickeln hat es ja nichts zu tun...

Gruß

Patrick
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7167 ist eine Antwort auf Beitrag #7151] Sun, 06 March 2011 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Senior Member
ich antworte im richtigen thread...
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #9904 ist eine Antwort auf Beitrag #7167] Tue, 24 January 2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LL87
Junior Member
Hallo,

wollt mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Neuigkeiten bzgl der Kohlwickel gibt. Rolling Eyes
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #9917 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] Thu, 26 January 2012 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarengel ist gerade offline Haarengel
Senior Member
Hallo,
Klingt ja toll.....oder nur Zufall.
Kortison hat bei mir nix gebracht.
Kortison Creme,Kortison Spritzen in den Kopf,Kortison Tabletten.
Hab nun Universalis.
Kortison soll ja reitzen aber viel.ist ja ein Unterschied ob es nur eine kleine Stelle ist aber ne Glatze draus geworden ist?
Hoffnung soll es ja immer geben oder?
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #9993 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] Fri, 10 February 2012 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
hexi ist gerade offline hexi
Junior Member
Hallo,
Anfang der Woche war ich noch voller Hoffnung, ich habe am Fr. das Buch durch Zufall gefunden am Sa. mir den Kohl besorgt und am Mo.den ersten Wickel gemacht.Dann habe ich im Netz geschaut und auch hier alles durch gelesen.Nun bin ich etwas entmutigt. Ich habe nun über fast 30 Jahre AA und ALLES ausprobiert was man mir gesagt hat, ich hatte auch schon alle Formen von AA irgendwie sind immer mal für kurze Zeit wieder mehr oder weniger Haare gewachsen. Im Moment habe ich eher wieder weniger Haare. Ich kann sagen, wenn ich auf die ganzen Jahre zurück blicke, bei mir liegt es an einer Form von Stress-darum ist mir das mit der Lymphe auch gar so unlogisch vorgekommen-Ich denke ich werde das Wickeln noch eine Weile durch ziehen, vielleicht kommt ja auch nochmal
was positives hier von dem Ein oder Anderen über das Wickel.
Die Kohl-Salbe habe ich mir auch gemacht und zwei Mal tägl. trinke ich Sauerkrautsaft, vielleicht hilft es ja doch und wenn es nur vom Kopf her kommt und das Gefühl was zu tun.
Grüße
Vorheriges Thema:Kreisrunder Haarausfall - dringend Tipps gesucht!
Nächstes Thema:neu hier :) hallo
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Thu May 24 05:33:52 CEST 2012

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04110 Sekunden