|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7100 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] |
Fri, 04 March 2011 11:49   |
 |
Hausmann Beiträge: 166 Registriert: February 2011 Ort: 59..... |
Senior Member |
|
|
Ich habe mich heute Morgen an die Onlineapotheke, bei der wir immer gestellen, gewandt.
Bzgl. der Tinktur. Mal sehen was die sagen.
Gruß zurück an die Hausfrau

Allzeit volles Haar
Hausmann
[Aktualisiert am: Fri, 04 March 2011 11:49] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
| Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7102 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] |
Fri, 04 March 2011 12:36   |
 |
Hausmann Beiträge: 166 Registriert: February 2011 Ort: 59..... |
Senior Member |
|
|
Zur Info...
Und hier die Antwort
Zitat:Sehr geehrter Herr *******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich stellen wir auch Cremes, Salben und andere Rezepturen nach Verschreibung eines Arztes für unsere Patienten her.
Allerdings gibt es durch das Versenden ein paar logistische Einschränkungen, da wir keine Kühlware versenden können. Dies trifft vor allem stark wasserhaltige Cremes oder Salben.
Ähnliches gilt für Rezerpturen mit größeren Mengen gefährlicher (z.B. Feuergefährlicher) Stoffe, wie hochprozentige Alkohole.
Entsprechend muss hier im Einzelfall entschieden werden, ob eine Versendung möglich ist.
Des Weiteren ist die Berechnungsgrundlage für solche individuellen Rezepturen in jeder deutschen Apotheke gleich, so dass Ihnen hier die Einkaufsvorteile, welche Sie von unseren Fertigarzneimitteln kennen, größtenteils verloren gehen.
In diesem speziellen Fall treten gleich mehrere Probleme auf.
Zu aller erst ist Clobetasolpropionat ein verschreibungspflichtiger Wirkstoff, das bedeutet, dass zur Abgabe dieser Rezeptur zwingend eine gültige ärztliche Verschreibung bei uns im Original vorliegen muss.
Des Weiteren ist die Zusammensetzung der Rezeptur leider nicht eindeutig, da
"IPA 70% ad vitr. pip." nur aussagt, dass die Basis der Rezeptur 70%iger Isopropylalkohol sein soll, und dass die Lösung in einer Pipettenflasche abgegeben werden soll.
Eine Bezugsmenge in wie viel Alkohol genau 0,05 Gramm Clobetasolprop. gelöst werden sollen fehlt leider. (diese Abgabe ist für die Dosierung der Hauptwirkstoffe in der Lösung aber entscheidend).
Zu guter Letzt besteht diese Lösung größtenteils aus hochprozentigem, und damit feuergefährlichen Isopropylalkohol, welchen wir in solchem Mengen aus logistischen Gründen nicht auf den Versandweg bringen können, da es sich dann um einen Gefahrstofftransport handelt.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem behandelnden Arzt in Verbindung zu setzen. Wenn er ein Arzneistoff wie Clobetasol für Ihren speziellen medizinischen Zustand für angebracht hält, wird er Ihnen wahrscheinlich ein entsprechendes Rezept ausstellen. (z.B. mit dem Fertigarzneimittel CLOBEX 500 Mikrogramm/g Shampoo)
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Hört sich ja nach einer wirklich gefährlich Tinktur an.
Als wär die vom persönlich.

Allzeit volles Haar
Hausmann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #9993 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] |
Fri, 10 February 2012 17:13  |
hexi Beiträge: 1 Registriert: October 2008 |
Junior Member |
|
|
Hallo,
Anfang der Woche war ich noch voller Hoffnung, ich habe am Fr. das Buch durch Zufall gefunden am Sa. mir den Kohl besorgt und am Mo.den ersten Wickel gemacht.Dann habe ich im Netz geschaut und auch hier alles durch gelesen.Nun bin ich etwas entmutigt. Ich habe nun über fast 30 Jahre AA und ALLES ausprobiert was man mir gesagt hat, ich hatte auch schon alle Formen von AA irgendwie sind immer mal für kurze Zeit wieder mehr oder weniger Haare gewachsen. Im Moment habe ich eher wieder weniger Haare. Ich kann sagen, wenn ich auf die ganzen Jahre zurück blicke, bei mir liegt es an einer Form von Stress-darum ist mir das mit der Lymphe auch gar so unlogisch vorgekommen-Ich denke ich werde das Wickeln noch eine Weile durch ziehen, vielleicht kommt ja auch nochmal
was positives hier von dem Ein oder Anderen über das Wickel.
Die Kohl-Salbe habe ich mir auch gemacht und zwei Mal tägl. trinke ich Sauerkrautsaft, vielleicht hilft es ja doch und wenn es nur vom Kopf her kommt und das Gefühl was zu tun.
Grüße
|
|
|