Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » selten krank +AA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
selten krank +AA [Beitrag #12332] :: Tue, 22.01.13 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
guten tag

das es ja angeblich eine autoimmungkrankheit ist.. und das ja theoretisch heisst. das das immunsystem arbeitet..

ich war in meinen leben sehr sehr selten krank bzw erkältet.. und habe jetzt festgestellt, dass bei mir löcher im bart sind...und allgemein die körperbehaarung abgenommen hat...

is es vlt so, dass das immunsystem zu stark ist.?? und somit auch den eigenen körper schaden kann??

wie ist es bei euch

wart ihr in euren leben oft krank?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12333 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Tue, 22.01.13 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da gibt es in diesem Forum auch schon einen Thread dazu hab aber leider keine Zeit zu schauen wie der heisst..

lies dich einfach mal durch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12337 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Tue, 22.01.13 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch extrem selten krank, wenn dann hab ich selten 1-tages Erkältungen, sprich sie dauern 1 tag und am nächsten tag fühl ich mich wieder topfit.
Hatte vor kurzem erst eine Magen-Darm Grippe und daraufhin musste ich ein Loch an meiner Haarfront entdecken. Kam zieemlich zeitnach mit/nach der Magen Darm Grippe. Kann Zufall sein oder auch nen Zusammenhang haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12338 ist eine Antwort auf Beitrag #12337] :: Wed, 23.01.13 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Tue, 22 January 2013 16:33
Ich bin auch extrem selten krank, wenn dann hab ich selten 1-tages Erkältungen, sprich sie dauern 1 tag und am nächsten tag fühl ich mich wieder topfit.
Hatte vor kurzem erst eine Magen-Darm Grippe und daraufhin musste ich ein Loch an meiner Haarfront entdecken. Kam zieemlich zeitnach mit/nach der Magen Darm Grippe. Kann Zufall sein oder auch nen Zusammenhang haben.


das ist bei mir auch so... wenn ich mal eine erkältung habe.. war sie weg ,bevor sie richtig anfing.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12339 ist eine Antwort auf Beitrag #12338] :: Wed, 23.01.13 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=vdsb schrieb am Tue, 22 January 2013 20:33]cursor schrieb am Tue, 22 January 2013 16:33
Ich bin auch extrem selten krank, wenn dann hab ich selten 1-tages Erkältungen, sprich sie dauern 1 tag und am nächsten tag fühl ich mich wieder topfit.
Hatte vor kurzem erst eine Magen-Darm Grippe und daraufhin musste ich ein Loch an meiner Haarfront entdecken. Kam zieemlich zeitnach mit/nach der Magen Darm Grippe. Kann Zufall sein oder auch nen Zusammenhang haben.


das ist bei mir auch so... wenn ich mal eine erkältung habe.. war sie weg ,bevor sie richtig anfing..... faulfieber hatte ich da öfter

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2013 01:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12341 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Wed, 23.01.13 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es muss ja einen Grund haben, warum AA vorallem bei jüngeren Menschen zwischen 15-30 auftritt, da ist das Immunsystem ja auch am stärksten. Bei mir sind auch die Lymphknoten am Hals überaus stark geschwollen, man sieht sie bei mir bei bloßem Hingucken, während man sie bei anderen nur ertasten kann, und das schon seit Jahren!
Schaut mal ob eure Lymphnoten auch überdurchschnittlich geschwollen sind.

*Edit*:
Hab grad gemerkt, dass das mit den Lymphknoten schon festgestellt worden ist:
http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1005/

Wobei meine Lymphknoten immer geschwollen sind, auch wenn ich keine AA habe.

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2013 09:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12342 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Wed, 23.01.13 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viele schlucken ja auch zink und selen bei AA ... das stärkt ja das immunsystem... aber unser system ist ja schon sehr stark.... meint ihr selen und zink begünstigt die AA dann noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12343 ist eine Antwort auf Beitrag #12342] :: Wed, 23.01.13 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin auch sehr selten krank seitdem ich AA habe, früher regelmässig! Das heisst nicht oft aber einmal im Jahr bin ich für 3 - 4 Tage richtig gelegen. dann seit AA nicht mehr und letztes Jahr im Dezember hatte ich auch Schnupfen und meine Nase war zu 1 Tag bin ich gelegen aber es war keine Grippe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12345 ist eine Antwort auf Beitrag #12343] :: Wed, 23.01.13 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sommersprosse schrieb am Wed, 23 January 2013 12:30
ich bin auch sehr selten krank seitdem ich AA habe, früher regelmässig! Das heisst nicht oft aber einmal im Jahr bin ich für 3 - 4 Tage richtig gelegen. dann seit AA nicht mehr und letztes Jahr im Dezember hatte ich auch Schnupfen und meine Nase war zu 1 Tag bin ich gelegen aber es war keine Grippe.



ich nicht erst seitdem ich aga habe.... ich war mein ganzes leben lang so gut wie nie krank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12346 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Wed, 23.01.13 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da muss ich widersprechen.
Ich war sehr oft krank. In der Zeit vor AA und auch mit AA.
Laut mehrerer Bluttests hatte ich ein seeehr schwaches Immunsystem. Hatte ständig Mandelentzündung, es blieb nie bei einfachen Halsschmerzen.
Dann bekam ich Thymus-Spritzen, mein Immunsystem hat sich regeneriert und seitdem (ungefähr 1,5 Jahre) war ich nie mehr richtig krank.
AA war vorher und nachher. Also bei mir is das keine Autoimmunkrankheit.

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12352 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Thu, 24.01.13 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme Guggl hier mal zu.
Wurde immer verstärkt Krank, wenn ich die AA hatte. Fing mit Kleinigkeiten an wie Warzen und Lippenbläschen. (Beim 3 Ausbruch der AA war ich dank vollen Mundbläschen vor gewarnt! Rolling Eyes ).
Während der AA tendiere ich dazu, dauerhaft erkältet zu sein, Fieber zu haben, geschwollene Lymphknoten und Augenentzündungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12365 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Sat, 26.01.13 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich denke aber auch dass AA eine Autoimmunerkankungen ist und die Abwehr des Körpers nicht mehr weiß was sie machen soll und sich daher gegen den eigenen Körper richtet. Dadurch werden die Haarwurzeln angegriffen und die Haare fallen aus. Ich kenne sehr viele, die AA haben zusammen mit weiteren Autoimmunerkrankungen und alle haben Sie eine Gemeinsamkeit, die zu starke Abwehr, einige werden wegen den anderen Autoimmunerkrankungen behandelt und schwupps die HAARE WACHSEN komisch oder??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12513 ist eine Antwort auf Beitrag #12365] :: Thu, 07.02.13 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich glaube immer noch nicht,dass bei AA das Immunsytem,einfach mal so das Haar/Vollikel als Fremdkörper ansieht und dann aus langeweile bekämpft.....denn sonnst wäre das Ganze nicht Lokal begrenzt, ihr könnt mir doch nicht weiss machen, dass das Immunsystem hierbei unterscheiden kann,warum nur Lokal und nicht alle Haare? da müssen noch andere Gründe , Faktoren ,Ursachen für vorliegen.Eben etwas was im AA Fall nur Lokal vorliegt und im AU Fall alle Haare betrifft.
Als Kind ohne AA war ich auch öfter richtig krank ,als erwachsener leide ich an Allergien, Kniegelenksarthrose ( in Schübe) und eine ständig verstopfte Nase, auch ab und an,an geschwollenen Lymphknoten am Hals,aber dass es mich so richtig umgehauen hat ,kann ich mich nicht mehr erinnern.
Laut einer neueren Canadischen Studie (Gesundheitsministerium),erkranken Heuschnupfen geplagte Menschen viel seltener an Krebs.Mich würde hierdurch interessieren, wie und ob sich das auch auf AA,und AU betroffene Menschen abhandeln/leiten lässt.
Komischerweise hab ich das auch öfter von meinem Hausarzt gehört, dass AA betroffene seltener krank sind und oft das beste Blutbild haben.

[Aktualisiert am: Thu, 07 February 2013 15:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12515 ist eine Antwort auf Beitrag #12513] :: Fri, 08.02.13 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.symptome.ch/wiki/Autoimmunerkrankungen

Außerdem tretten fast alle autoimmunerkrankungen stellenweise auf, sofern sie nur leichter ausgeprägt sind aber egal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12516 ist eine Antwort auf Beitrag #12515] :: Fri, 08.02.13 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christian,
dein Link ist echt sehr Informativ, und doch sehr für die Anhänger der Heilpraktiker mögliche Schwermetallbelastungen , Umweltgifte / Pestiziede,
Amalgamfüllungen.... als möglicher Auslöser der Erkrankung,hatten auch schon viele im
Verdacht.
Leider sehe ich aber auch mögliche Krankheiten die hier aufgeführt sind und die ich habe, sehr wohl durch Schermetallvergiftungen verursacht werden können, denn ich zähle noch zu der Amlagamfraktion , habe auch noch Füllungen im Mund.
Kurioser weise ist diese Krankheit aber schon seit über 2000 Jahren bekannt, wurde schon von Hyppokrates erwähnt,und wurde zur damaligen Zeit Fuchskrankheit (alopex)steht für Fuchs )genannt,und gerade da sehe ich einen Hacken.
Zur damaligen Zeit hat es die Umweltgifte,Schwermetallbelastungen in der Form und in dem Ausmaß wie heute noch gar-nicht gegeben,weder Zahnfüllungen noch sonstwas waren zu der Zeit überhaupt bekannt.
Sicher gab es zu der Zeit auch schon Metallverarbeitung,aber ob das die Ursache zu dieser Zeit war, iss fraglich.

Gerade das ist es, was mich so an der Kunst der Heilpraktiker so skeptisch macht.
Kinder mit 8 -9 Jahren oder älter haben so gut wie kein Amalgam im Mund,und haben diese Krankheit trotzdem.(Hier habe ich aber im Artikel gelesen, dass Schwermetalle mit der Muttermilch weitestgehend ans Kind weitergegeben werden,) Also auch ne mögliche Ursache.
Ist immer so ein 2 Seitiges Schwert,psychische Belastung, Stress ,Krieg, Hungersnöte hat es sehr wohl damals auch schon gegeben,da weiss man wirklich nicht mehr was man glauben soll.

Man geht heute auch davon aus, das mögliche Stressempfindlichkeit vorgeburtliche Ursachen haben kann und sich eben nicht in die 1 sondern 2 Generation überträgt.
Also die Kriegstraumata die deine Oma/Opa erlebt hat ,wirkt sich erst bei dir aus.
Siehst Du, dieses Krankheitsbild wirft viele Fragen auf und ist leider sehr komplex.

Bei den Getreideallergikern kann jetzt nicht genau sagen welche Getreidesorten
darunter gefallen sind und Morbus Cron hat man festgestellt, dass das Urgetreide,also das nicht Ertragshochgegezüchtete,Schädlingsunempfindliche eben keine Reaktionen bei dieser Gruppe aufwies.

[Aktualisiert am: Fri, 08 February 2013 23:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: selten krank +AA [Beitrag #12585 ist eine Antwort auf Beitrag #12332] :: Sun, 17.02.13 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich muss dem wiedersprechen ich war schon immer relativ oft erkältet oder krank sowohl zuvor als auch jetzt mit AA mal ein paar jahre weniger mal mehr aber auf keinem fall seit der AA weniger eher mehr..
Mir wurde aber auch von Seiten eines Apothekers (woher auch immer er das wusste Wink ) erklärt das das immunsystem wohl gegen die eigenen haarwurzeln ankämpft sozusagen eine fehlbekämpfung...
irgendwie ist das alles ein ziemlicher wiederspruch..wenn mein immunsystem so stark ist warum bin ich dann immernoch häufig krank?
Es gibt einfach viel zuviele theorien dazu glaub ich :S


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: diffuser oder anlagebedingter Haarausfall
Nächstes Thema: Betroffene Großraum Regensburg (- Nürnberg)
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos