Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier [Beitrag #14822] :: Fri, 11.12.15 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 35, Tierärztin und habe seit 13 Jahren AA. Seit 2 Jahren total. Ich bin zum Glück über die Phase des Entsetzens hinaus, auch wenn ich nach wie vor nicht öffentlich locker mit der Glatze umgehen kann. Aber ich bin auch noch anderweitig chronisch krank, weswegen so ein Haarverlust eher eins der kleineren Probleme ist. Very Happy
Die Ursache ist bei mir bisher noch nicht so ganz klar - ebenso wenig der weitere Verlauf. Denn die Alopecie setzte zur gleichen Zeit ein wie eine massive Nahrungsmittelunverträglichkeit, bzw etliche davon (Histamin, Fructose, Lactose, Casein). Entdeckt wurden die aber erst vor kurzem und seit der Ernährungsumstellung und Vitaminsubstitution verändert es sich da oben irgendwie - gerade sehe ich ein Bisschen aus wie ein Dalmatiner. Embarassed Ob sowas häufiger miteinander zusammen hängt, keine Ahnung. Jedenfalls muss ich wegen dieses Grundproblems extrem aufpassen, vertrage viele Chemikalien nicht und möchte auch nicht sowas wie diese Immuntherapie machen, die mir in der Klinik empfohlen wurde. Sie kommen wieder, oder eben nicht.

Warum ich eigentlich hier bin: ich habe eine Selbsthilfegruppe versucht, aber fühlte mich dort nicht wohl. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden - kenne leider überhaupt keine anderen Patienten persönlich und bin damit sehr allein.