Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata [Beitrag #14762] :: Tue, 29.09.15 19:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Einen interessanten Fallbericht stellt Reza Azar vom IFUE Berlin im Experten-Blog vor. Die Stammzell- plus PRP-Injektion stellt einen neuen vielversprechenden Ansatz in der Therapie der Alopecia areata dar. Dabei wurden in dem Zentrum einige Haarwurzeln der betroffenen Patienten entnommen und deren Stammzellen isoliert. Als Injektionslösung für die Stammzellen wird das Thrombozyten-angereicherte Eigenblutplasma des Patienten verwendet.

Mehr Infos

[Aktualisiert am: Tue, 29 September 2015 19:32]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata [Beitrag #14925 ist eine Antwort auf Beitrag #14762] :: Thu, 07.04.16 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hat das schon jemand hier probert ? Gibt es dazu Studien, abei wievielen Propanden das Verfahren gewirkt hat ???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata [Beitrag #15014 ist eine Antwort auf Beitrag #14762] :: Thu, 08.09.16 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mich interessiert das Thema auch.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und leide seit meinem 8. Lebensjahr unter kreisrundem Haarausfall. Damit man meine grossen haarlosen Kopfbereiche nicht so sehen kann, trage ich meine Haare sehr lang. So verdecken die langen Haare die haarlosen Bereiche.

Die letzten 10 Jahre habe ich schon verschiedene Behandlungen ausprobiert, und war sogar in der Haarsprechstunde der Charité in Berlin. Probiert habe ich schon Kortisonbehandlung, DCP usw., helfen konnte mir bisher aber nichts und ich leide sehr unter der Situation.

Vor ein paar Wochen habe ich das Thema hier im Forum gesehen gesehen und ich finde das ganz interessant. Hat das inzwischen schon mal jemand gemacht? ich bin sehr am grübeln, habe aber einmal einen Termin in Berlin im Zentrum für moderne Haartransplantation gemacht.

Heute zeige ich Bilder von meinen haarlosen Stellen vor der Behandlung. Ich hoffe sehr, dass die Behandlung mir auch helfen kann.

[Aktualisiert am: Thu, 08 September 2016 20:06]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 96.11KB, 464 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata [Beitrag #15015 ist eine Antwort auf Beitrag #15014] :: Fri, 09.09.16 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein Bild. geht leider nicht mehr auf einmal


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 153.56KB, 410 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata [Beitrag #15027 ist eine Antwort auf Beitrag #15015] :: Sun, 18.09.16 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vilata,

ich leide auch unter alopecia areata und habe ähnlichen Haarausfall wie du. Bei mir sind leider auch die Schläfen stark betroffen.

Sind bei dir auch die Schläfen betroffen? Kannst du bitte Bilder posten?

Warst du schon beim dr. Azar ????


[Aktualisiert am: Sun, 18 September 2016 16:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata [Beitrag #15031 ist eine Antwort auf Beitrag #15027] :: Wed, 21.09.16 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War letzte Woche bei Dr. Azar. Die Untersuchung begann mit der Entnahme einiger Haarwurzeln vom Kopf, Fettgewebe aus dem Bauch und Blutplasma. Die Mischung wurde mir in die Kopfhaut gespritzt. Nun gehe ich dreimal wöchentlich zum Lasern. Im Moment kann ich noch nichts sagen. Ich spüre aber ein leichtes Kribbeln in meiner Kopfhaut. Der Arzt sagt, dass das ein gutes Zeichen sei. Ich hoffe so sehr das es nicht wieder eine Enttäuschung ist, es ist einfach entsetzlich so auf der Welt zu sein.

Habe noch ein Bild einer Schläfe eingefügt.


  • Anhang: seite.jpg
    (Größe: 38.36KB, 384 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata [Beitrag #15032 ist eine Antwort auf Beitrag #15031] :: Fri, 23.09.16 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich drücke dir die Daumen. Bitte halte uns mit neuen Bildern auf dem Laufenden. Ich bin sehr gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragebogen Alopezie
Nächstes Thema: Haarausfall 23 jahre alt Werte normal?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos