| Vererbung ? [Beitrag #6969] |
Mon, 28 February 2011 05:57  |
blues Beiträge: 0 Registriert: February 2011 |
Junior Member |
|
|
Meine Story ist in meinem Thread zu lesen, nun habe ich an Euch eine ganz andere Frage
bislang dachte ich immer, daß von der Krankheit nur Erwachsene betroffen seien, nun lese ich hier von einigen Fällen von Kindern und das macht mich total nachdenklich
ich selbst habe seit 16 J Alopezie, meine Tochter ist 7 J alt, hat hier irgendwer Anhaltspunkte, Erfahrungswerte oder so, ob die Erkrankung evtl auch anlagebedingt bzw vererbbar ist ?
Danke schon mal für Antworten
|
|
|
| Aw: Vererbung ? [Beitrag #6971 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] |
Mon, 28 February 2011 08:50   |
cereza Beiträge: 34 Registriert: July 2010 |
Member |
|
|
doch, das hab ich schonmal gelesen- es ist zumindest in der diskussion,dass AA erblich ist. mein großvater hatte AA, am ende wurde alles gut gestorben ist er mit 80 jahren und einer dicken, dichten "mähne".
ich habe auch einen kumpel, der einmalig AA hatte- dafür netzförmig über den ganzen kopf verteilt, nicht nur ein paar stellen. er sagt, dass sein vater und sein großvater das ebenfalls hatten, auch nur einmalig aufgetreten, dafür genauso stark.
beneidenswert, oder? *seufz
|
|
|
|
|
|
| Aw: Vererbung ? [Beitrag #6983 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] |
Mon, 28 February 2011 14:08   |
Anais8 Beiträge: 880 Registriert: October 2006 Ort: Norddeutschland PLZ 2 |
Senior Member |
|
|
in meiner gesamten Verwanstschaft hatte noch nie jemand AA, allerdings sind Autoimmunerkrankungen sowohl mütterlich, als auch väterlichseits verbreitet:
Vater: Neurodermitis
Mutter: Autoimmunthyreoiditis, Rheuma
beide Onkel (mütterlichseits): Psoriasis
ich : AA, Hashi, Lichen skler, Neurodermitis
mein Sohn hatte einen Psoriasisschub
|
|
|
|
| Aw: Vererbung ? [Beitrag #6995 ist eine Antwort auf Beitrag #6994] |
Tue, 01 March 2011 05:24   |
Anais8 Beiträge: 880 Registriert: October 2006 Ort: Norddeutschland PLZ 2 |
Senior Member |
|
|
das kannst du sicherlich nicht so sagen, da du viel zu wenig Antworten bekommen hast. Es ist folglich nicht signifikant, nicht aussagekräftig.
Da müsstest du hier schon eine Umfrage starten.
Ich kenne im Übrigen persönlich mindestens noch 5 weitere AAler, bei denen nur diese Personen betroffen waren.
Ich gehe nur davon aus, das das Risiko deiner Töchter ggenüber der restlichen Bevölkerung leicht erhöht ist.
Also mahc dir keine Sorgen um ungelgte Eier.
LG Anais
|
|
|
|
|
|
| Aw: Vererbung ? [Beitrag #7269 ist eine Antwort auf Beitrag #7262] |
Tue, 15 March 2011 07:54   |
 |
Hausmann Beiträge: 166 Registriert: February 2011 Ort: 59..... |
Senior Member |
|
|
Klaus09 schrieb am Mon, 14 March 2011 21:41Mein Vatter hatte auch AA. Eine ziemlich große Stelle auf dem Kopf. Die blieb für ungefähr ein Jahr. Ihm wurde die Stelle im Urlaub mit einem Messer aufgerauht und dann mit Knoblauch eingerieben. Das Loch ist verschwunden und seitdem hatte er nie wieder Probleme damit.
????
Wo wart Ihr denn im Urlaub ?
Hat das bei Dir auch geholfen ?

Allzeit volles Haar
Hausmann
[Aktualisiert am: Tue, 15 March 2011 07:55] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Aw: Vererbung ? [Beitrag #7338 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] |
Fri, 18 March 2011 00:10  |
bonny Beiträge: 14 Registriert: August 2009 |
Junior Member |
|
|
Also ich bin auch die Einzige in der Familie.
Kein Hinweis auf Vererbung.
Aber, dass hier doch so viele schreiben, dass es veranlagt sein kann, bestürzt mich doch ein wenig...
|
|
|