Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Model mit Alopecia Areata
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Model mit Alopecia Areata [Beitrag #7896] :: Sun, 15.05.11 15:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier meine Geschichte...
Ich habe mich letztes Jahr als Model selbstständig gemacht. Natürlich bin ich weder Heidi Klum noch Claudia Schiffer Smile Aber totzdem hab ich mir meinen Lebensunterhalt mit Modeljobs gesichert.
Vor drei Wochen bekam ich die Diagnose: Kreisrunder Haarausfall. Ich wollte meine Extensions erneuern lassen, als mich die Friseurin auf eine große kahle Stelle am Hinterkopf und eine andere, kleine, an einer anderen Stelle aufmerksam machte. Ich selbst hatte nichts bemerkt, da die Extensions schon immer sehr gehaart haben und ich nicht erkannte, dass nicht die Extensions, sondern meine eigenen Haare ausfallen.
Ich bin sofort zum Hautarzt geeilt, der mir nach schneller "Untersuchung" eine Lösung zum Auftupfen verschrieb.
Das ist jetzt drei Wochen her. Mittlerweile ist die kleinere Stelle ebenfalls groß geworden und mehrere andere kleine Stellen kamen dazu Sad Hab mittlerweile bestimmt 6, 7 Stellen. Noch kann man alles einigermaßen kaschieren, doch solltem sich die kleinen Stellen so ausweiten wie die anderen beiden, habe ich wohl bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf.
In der Zwischenzeit war ich auch bei mehreren anderen Ärzten. Blut - und Schilddrüsenwerte sind vorbildlich. Trotzdem scheint es dieses Jahr gesundheitlich nicht gut mit mir gemeint zu haben:
Ich musste eigentlich nie zum Arzt. Doch dieses Jahr hatte ich mit häufigen und langwierigen Erkältungen, Nebenhöhlen - und Mandelentzündungen zu kämpfen. Die letzte hatte ich vor einer Woche, woraufhin ich Penicillin verschrieben bekam. Außerdem hatte ich dieses Jahr erstmalig mit einem Herpesvirus zu kämpfen.