Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfolg bei AA universalis ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8613] :: Mon, 08.08.11 20:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen
wollte mich mal erkundigen, ob es irgendjemandem im Forum gibt, der an einer AA universalis gelitten hat und seine Haare komplett wieder bekommen hat, sprich gibt es für mich noch Hoffnung Confused ?
Habe seid bald drei Jahren AA und seid 2.5 Jahren AA universalis, schöne Sch.....
Habe mich mit der ganzen Situation noch nicht wirklich arrangiert, obwohl ich mit meiner Perrücke und auch mit meinen Schmink-Künsten Razz ganz zufriden bin. Bin aber rein optisch sicherlich nicht mehr die Alte, und die ganze Krankheit hat natürlich auch Spuren an meiner Seele hinterlassen.
Ich möchte nun mal härtere Geschütze gegen diesen Mist auffahren, sprich ich denke über eine Reiztherapie (DCP oder ähnliches) und über eine Kortison Stossbehnadlung nach. Gibt es einen Universalis Genossen, dar damit Erfolg oder auch Misserfolg hatte?
Bis dato habe ich ausser lokal Kortison und diversen Homöopatischen Mitteln nichts deratiges versucht. Das lag daran, dass ich bei Ausbruch der AA gerade schwanger war, dann stillte und 8 Monate nach Abstillen bereits wieder schwanger war, sodass ich mich insgesammt mehr um die neuen Erdenbürger gekümmert habe, als um mich selbst... Wird sich hoffentlich bald ändern und bessern Smile .
Möchte ja nicht zu negativ klingen, aber ich bin phasenweise schon recht verzweifelt und denke mir, das kann es doch nicht gewesen sein, das geht doch nicht. 35 Jahre meines Lebens super hübsch, aktiv, weltoffen und dann so ein Mist, der Dein Leben auf den Kopf stellt, ob Du willst oder nicht.
Keiner, der nicht so einen krassen Schub durchgemacht hat und dauerhaft davon betroffen ist, kann nachempfinden, wie man sich fühlt. Ech besch.... , natürlich gibt es Moment, wo ich die Krankheit vergesse, aber dennoch begleitet sie mich täglich. Das Perrücke aufsetzen ist eben nicht wie Brille tragen oder ähnliches, doch ein krasser Einschnitt in die Persönlichkeit.
So, würde mich über Eure Antwort freuen, bin gespannt.
Gruss Barbara




Seid Okt 2008: Alopecia areata, war im 6. Monat schwanger
Seid Jan 2009: Alopecia areata totalis
Feb. 2009: Geburt Tochter
Seid Mai 2009: Übergang zu AA universalis
Immer mal wieder spärlicher Wiederwuchs.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8619 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Tue, 09.08.11 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch AU und eine ähnliche Frage schonmal gestellt - allerdings mit wenig Resonanz. Confused Ich habe AU seit genau einem Jahr und obwohl ich äußerlich Kleinigkeiten bessern konnte (schönere Augenbrauen, bessere Perücke als die erste etc.) komme ich mit meinem veränderten Aussehen noch immer nicht wirklich klar.

Probiert habe ich über längere Zeit einiges - jedoch ohne Erfolg (Homöopathie, TCM). DCP noch nicht, überlege das aber auch gerade. Cortison-Stoßtherapie habe ich probiert - jedoch mit überhaupt keinem Erfolg (habe andererseits aber auch keinerlei Nebenwirkungen gemerkt).

Ich würde mich freuen wenn auch ein paar AUler berichten. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8636 ist eine Antwort auf Beitrag #8619] :: Thu, 11.08.11 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich komme mit der Knoblauchbehandlung langsam voran. Habe wieder ein paar Haare auf dem Kopf, ein paar Augebrauen und Wimpern. Versucht es doch damit einmal. Die Erfolgschance mit DCP bei Universalis soll relativ gering sein.

Lest doch einfach mal im Knoblauch-Thread.

VG- badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8652 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Fri, 12.08.11 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich kann dir Hoffnung machen. Hatte von Ende Jan 2001 bis Nov 2006 eine Universalis. Dann bis Anfang diesen Jahres wieder alles da, (mit manchmal ganz kleinen Löchern) und zurzeit leider viele große Löcher.
LG

[Aktualisiert am: Sat, 13 August 2011 06:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8653 ist eine Antwort auf Beitrag #8652] :: Sat, 13.08.11 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hatte auch universalis.
Hatte eine DPC Therapie gemacht die gar nichts gebracht hat.
Dann jede Menge homöopathische Sachen. Die haben leider auch nix gebracht.
Letztes Jahr über 3 Monate eine Cortisontherapie und habe jetzt alle Kopfhaare wieder, und auf den Armen sind auch Härchen.
Muss allerdings auf dem Kopf immernoch Cortisonschaum anwenden, wenn ich diesen absetze bekomme ich immer wieder Löcher an zwei Stellen.


LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8666 ist eine Antwort auf Beitrag #8653] :: Thu, 18.08.11 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin 20 Jahre alt und leide seit 3 Jahren an AU. Habe schon einiges ausprobiert bis jetzt hat alles nichts geholfen. Von Reiztherapie über Schüsslersalze und "Hand auf legen" ........ nix nur viel Geld ausgegeben.

Habe seit wenigen Monaten meine Augenbrauen mit permanent make up aufhübschen lassen, seither ist wenigstends ein bisschen mein Selbstwertgefühl gestiegen. Vorallem die fehlenden Wimpern deprimieren, denn da gibt es noch nichts, das auf Dauer einfach anzuwenden ist und nichts so viel kostet. Sad(((

Hab mal ne Frage: Wer hat schon mit Tibetischer Masssage Erfolge gehabt?

Würde mich freuen von euch zu hören
Lg Stracatella

[Aktualisiert am: Thu, 18 August 2011 16:05]




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8673 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Fri, 26.08.11 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich teste die DCP Therapie seit Oktober 2010. Ich bin erst darauf gekommen, weil ich jemanden getroffen habe, der auch an AA erkrankt war und wieder volles Haar hatte.

Ich bin jetzt bei der stärksten Dosis ( 3 % ) angekommen und es wirkt. Die Haare wachsen und haben auch meine ursprüngliche Haarfarbe. Ich trage die Lösung momentan nur auf einer Seite auf, um zu sehen ob das wirklt. auf der Seite, auf der ih nichts auftrage sind auch keine Haare. Ich habe im Oktober mit 0,0001 % angefangen. Es wurde aber nie rot und die gewünschte Reaktion kam ein Mal bei 0,75% mit Bläschen auf dem Kopf. Danach aber nicht mehr. Deshalb sollte ich die "Dosis " weiter erhöhen. Ich leide nun seit ca. 7 Jahren an AA Universalis und bei mir hat bis dato nichts geholfen. Daher dachte ich mir , ich teste das jetzt einfach mal auch wenn es in der Nähe kein Krankenhaus anbietet und ich hin- und zurück immer 450 KM habe und die Therapie selbst bezahlen muss. Aber es hilft mir. Kortison habe ich ganz am Anfang ca. 1,5 Jahre aufgetragen. Mit dem Ergebnis : Null Erfolg.

Also mein Fazit. DCP Reiztherapie scheint ganz erfolgreich zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8676 ist eine Antwort auf Beitrag #8673] :: Sun, 28.08.11 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo vanessa
na das klingt ja super toll. vielen dank für dein feed-back.
ich denke, ich werde es dann bald auch mal mit dcp probieren. mein hautarzt meint aber, dass ich das nach einer geissen zeit auch selber zu hause auftragen kann. so spart man sich den nervigen weg jede woche hin und her.
ftage deinen arzt doch auch mal, ob das möglich wäre?
warum fängst du nun nicht auch mit der zweiten seite an? es wirkt doch.
Wünsche dir alle gute bei deiner therapie und würde mich freuen, wieder von deinen fortschritten zu hören.
LG Barbara




Seid Okt 2008: Alopecia areata, war im 6. Monat schwanger
Seid Jan 2009: Alopecia areata totalis
Feb. 2009: Geburt Tochter
Seid Mai 2009: Übergang zu AA universalis
Immer mal wieder spärlicher Wiederwuchs.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8677 ist eine Antwort auf Beitrag #8676] :: Sun, 28.08.11 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen. Bei mir hat die Reirtherapie leider nicht angeschlagen. Aber ich freue mich für euch. Wink




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8678 ist eine Antwort auf Beitrag #8653] :: Tue, 30.08.11 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@prinzessin: Kannst Du mir sagen, wie der Cortisonschaum heißt, den Du verwendest ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8792 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Sat, 17.09.11 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
am Di habe ich einen Termin zum ersten Mal die DCP Therapie durchzuführen. Ich hoffe so sehr das es meine Haare zum Wachstum bringt. Drückt mir die Daumen Smile




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8801 ist eine Antwort auf Beitrag #8678] :: Sun, 18.09.11 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haalo,
hab leider erst heute wieder hier reingeschaut. Hab zur Zeit viel um die Ohren.
Der Cortisonschaum heisst Clarelux....

LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8818 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Tue, 20.09.11 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja nicht aufgeben!!!
Bin mittlerweile 24, hatte Alopecia universalis 2 Jahre lang ab meinem 13. lebensjahr.
Hab damals gar nichts mehr gemacht- nur Zink genommen.

Nuns eit 2 jahren habe ich wieder diverse Löcher, aber es geht gerade noch so abzudecken...
Also, es is nie zu spät!!!

LG Ina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8825 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Wed, 21.09.11 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir war's so:
Ich mach seit Nov 2010 die DCP-Theapie. Damals hatte ich 'nur' ne Ophiasis. Alles noch gut zu kaschieren.
Nachdem dann wirklich alle Haare bis Mai 2011 nachgewachsen sind, habe ich im Juli innerhalb von 2 Wochen ne Universalis gekriegt. Also während ich die DCP-Therapie gemacht hab. Ich vermut mal, sie bringt mir jetzt nicht mehr wirklich was.
Ist das noch jemandem passiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8837 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Thu, 22.09.11 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Also ich hab auch AU seit knapp 2 jahren, aaaber bei mir hat es sich gaaaanz langsam dahin entwickelt, erst wars ne AT dann plötzlich keine haare mehr an beinen und armen, dann loch in der augenbraue iwann sind dann die wimpern ausgefallen. Auch bis es zu AT gekommen ist hat es sehr lange gedauert, erst lannge nur ein loch, zugewachsen 1 jahr nix, dann mehrere, alle wieder zugewachsen 1,5 jahre ruhe dann wieder ein kleines loch (bestimmt 6 Mo. unverändert, bis dann mehrere kamen) dann iwann sind sie zusammengelaufen und dann kam erst der spürbare haarausfall. Ich glaub ich hab bis auf diese Reiztherapie ALLES ALLES denkbare und nicht denkbare probiert ich mein ich bin erst 20! Wovon ich auf jeden fall abraten würde wäre eine sytemische Kortisonbehandlung, sprich Tabletten, das hat nix gebracht außer einer Gewichtszunahme von 10 kg. Auch äußerlich würde ich es nicht all zu lange anwenden. Ich hab im Februar 2011 auf einmal wieder Haarwuchs gehabt, leider hat sich dass aber recht schnell wieder in luft aufgelöst.

Momentan versuche ich es zu vergessen, nur würde ich gerne etwas für meine Wimpern finden, das stört mich nämlich noch am meisten.

Ich hab jetzt angefangen mich intensiv zu bewegen, also richtig Sport und viel an der frischen Luft. Da ich am Mittelmeer lebe gehe ich auch regelmäßig schwimmen und plötzlich scheint sich gaaaanz sachte wieder was zu regen, auf den fingern habe ich hier und da wieder ein paarHaare und winzige kleine wimpern (wenige und noch hell) aber immerhin. Mein Arzt rät mir Trichosens als Unterstüzung aufzutragen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8840 ist eine Antwort auf Beitrag #8837] :: Thu, 22.09.11 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow mir geht es nicht anders.

Ich versuche mich damit abzufinden aber wenn ich alte Fotos sehe und Mädels mit schönen lockigen langen Haaren dann macht es mich sehr traurig. Habe auch keine Wimpern und keine Augenbrauen (bzw. habe permanent make up machen lassen) malst du deine Augenbrauen? Das mit den Wimpern da kann man nichts machen außer so das Auge zu schminken das es nicht sooo auffällt, aber ich fühle mich beobachtet wenn mich jemand von der Seite anschaut. Naja ich will damit nur sagen du bist nicht alleine.....

lg




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolg bei AA universalis ??? [Beitrag #8855 ist eine Antwort auf Beitrag #8613] :: Thu, 29.09.11 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Wentba1,

aufgrund der guten Erfahrungen, die ich mit der cayenne-Pfeffer Tinktur bei unserm Sohn gemacht habe, würde ich jedem von AA Betroffenen empfehlen, es auf diese Weise zu versuchen. Ich habe dazu ein Thema im Forum neu angelegt, wo jeder die benötigten Informationen nachlesen kann. In unserem Fall handelte lag zwar keine Totalis vor aber eine hartnäckicke AA Ophiasis.

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1263/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall nach Östrogenverlust
Nächstes Thema: Will euch Mut machen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos