Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Richtig verkleben einer Full Lace Wig
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #8988] :: Thu, 06.10.11 14:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Jetzt bin ich seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer Full Lace Wig, die mir auch wirklich gut gefällt!
Ich hab allerdings noch wahnsinns Probleme beim Verkleben. Wie macht ihr das denn? Ich glaube, ich werde das nie im Leben alleine hinkriegen. Ich tendiere jetzt mittlerweile eher zu Klebestreifen, da ich finde, dass das mit Flüssigkleber irgendwie immer ne Sauerei wird. Da kleb ich mir immer, besonders hinten, Haare mit rein...
Und das größte Problem ist, das ich am Rand irgendwie immer Wellen habe. Das sieht dann nicht besonders gut aus... Ich kriege sie einfach nicht ordentlich glatt hingeklebt. Könnte es sein, dass die Wig zu groß ist? Obwohl ich nen Kopfabdruck gemacht hatte??
Bin um jeden Tipp dankbar!!! (Bevor ich aus lauter Frust, das Ding noch aus dem Fenster werfe... Laughing )

LG Kathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9057 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sun, 09.10.11 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte!!!!!
Ist das Problem mit den Wellen am Ansatz niemandem bekannt? Am Kopf liegt sie mir richtig an, aber am Rand sind immer ganz viele kleine Wellen... Was mach ich falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9059 ist eine Antwort auf Beitrag #9057] :: Sun, 09.10.11 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu


ich bin auch erst seit kurzen trägerin von einer full lace.... und das mit dem kleben fand ich auch immer sehr ätzend ich habe mir auch die haare überall mit eingeklebt habe....auch wenn ich tape und kleber zusammen gebraucht habe......

ich bin mittlerweile soweit das ich das kleben nur noch im notfall mache und so nur noch tape benutze ist genau so sicher und vor allem einfacher ......

ich denke mal das man um so öfter man das macht mit dem flüssig kleber eine gewisse routine bekommt ...... versuch es einfach mal nur mit einem guten tape......


ich habe mir jetzt eine creme bestellt die als kleber dienen soll und es dann nicht so eine sauerei geben soll wie mit den ganzen flüssig klebern...... wenn ich näheres weiß geb ich dir gerne den tip weiter Smile

aber ein guter tape tuts auch..........


liebe grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9064 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sun, 09.10.11 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Flames!

Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch soweit, dass ich mir gesagt hab, Tape reicht für den Anfang... Very Happy Aber wär nett, wenn du dann erzählst wie es mit der Creme funktioniert!
Aber hast du ach am Ansatz so kleine Wellen? Oder liegt sie bei dir auch am Ansatz ganz glatt auf dem Kopf?
Ich glaub, ich mach irgendwas falsch...????
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9128 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Tue, 18.10.11 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo käthe84,


Ich selber trage schon seit Jahren full-lace-wig perücken,
am Anfang habe ich mich auch ganz schön blöd angestellt.und am liebsten dieses teil in der Ecke geworfen, jetzt hab ich den drehe raus.
Zuerst Haare reinigen mit c22solvent adhesive remover reinigen klebereste entfernen Haare waschen , trocken föhnen und mit
99% medical grade alcohol,da wo du kleben möchtest reinigen.
.
.Ich nehme erst Unterklebeband (Perückenpflege und Toupetpflege) bekommst du bei www.sempre-capelli.de

Ich Klebe den Unterklebeband, vorne 5cm vom Stirnansatz entfernt damit man noch meine eigene Haare sieht.
Sätze dort den klebestreifen drauf ca. 6cm lang den ich vorher noch halbiere habe, weil er sonst zu breit ist.
Dann die Seiten klebeband bis zur Schläfe.
Im Nacken nehme ich kein klebeband.

Jetzt nehme ich den Kleber, ich benutze Ultra-hold der hält ungefähr 10 bis 14 tage.

Trage diesen dann auf den Unterklebeband drauf, aber ziemlich dünn, 5 min. einziehen lasse und dann die zweite Schicht auftragen wieder einziehen lassen.
Jetzt nehme ich die full lace wig, fange an der linke Seite an fest andrücken und nach oben vorarbeiten bis zur rechten Seite alles fest an drücken und nach ein paar Minuten bis du fertig.

Haare zu einem Zopf binden.und hochstecken.
Jetzt trage ich den Kleber noch hintern den Ohren auf,
wieder warten, Zopf lösen und dort die lace befestigen,
hält bei mir bombenfest .
Ich hoffe ich konte dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß

















Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9129 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Tue, 18.10.11 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tammy!

Vielen Dank für die Antwort!
Was ich jetzt nur nicht so ganz kapiert habe: klebst du das Unterklebeband auf das Lace oder auf deinen Kopf?
Und klebst du im Nacken gar nicht?

Danke, liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9130 ist eine Antwort auf Beitrag #9129] :: Tue, 18.10.11 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kathe84

Ich verklebe das Unterklebeband auf meinen Kopf, nicht auf die Lace,

Ich schneide die lace so das unten im Nacken meine eigene Haare herkommen sieht beim einem Zopf natürlicher aus, wenn du da keine Haare mehr hast, dann lass die Lace so. geht aber auch, hab ich auch schon gemacht..
Ich klebe dann noch zusätzlich Hintern den Ohren, hält prima
Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9195 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sat, 29.10.11 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Full-Lace-Trägerinnen!

Ich hab noch eine Frage... Findet ihr wirklich, dass Full-Lace so wahnsinnig echt aussieht, wie immer behauptet wird?
Also ich finde, dass jeder, der ein bischen genauer auf den Ansatz schaut, das sofort sieht. Ich war zum Glück schon immer Pony-Trägerin, aber auch wenn ich das bisher nicht gewesen wäre, dann hätte ich mir spätestens jetzt einen schneiden lassen, weil ich finde, dass der Ansatz wirklich nicht besonders natürlich aussieht.
Ich weiß nicht, ob ich beim kleben was falsch mach oder vielleicht ne andere Full-Lace habe als alle anderen.... oder vielleicht zu hohe Erwartungen hatte... Very Happy
Aber ich mache sehr viel Sport und ich habe mir sooo gewünscht, dass ich mir beim Sport den Pony aus der Stirn frisieren könnte, aber naja, alles geht wohl eben nicht...
Meint ihr, es wäre möglich, dass jemand mal ein Foto von seinem Ansatz hochladen könnte??? So dass ich eventuell vergleichen könnte, ob ich was falsch mache oder ob das immer so aussieht????? Das wäre wirklich ne wahnsinns Hilfe für mich!!!!!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9197 ist eine Antwort auf Beitrag #9195] :: Sat, 29.10.11 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist der Ansatz einer Natureline Perücke, die man auch voll verkleben kann. Ich finde man sieht nichts. Ich trage sie nicht, weil sie punktuell verklebt werden muss und ich das mit dem Kleber nicht hinbekomme, da ich eine Klebstoff- und Latexallergie habe.
Außerdem habe ich viel zu viele Haare darunter und die würden denn mit dem Kleber verkelben und ihhhgitt.


  • Anhang: Ansatz.jpg
    (Größe: 11.44KB, 1240 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9198 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sat, 29.10.11 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das bin jetzt zwar nicht ich, aber der ist mein Vorbild:
http:// www.network54.com/Forum/241571/thread/1297322899/last-130858 1665/davzh%27s+photos+*Update*+video+cut+tutorial+available

Wenn man den Ansatz gescheit verklebt, also mit Flüssigkleber das Lace verschwinden lässt ist das eigendlich kein Prob. Man brauch halt ein gescheites Haarteil dafür.

Aber aufwändig ist das leider schon sehr. Deswegen lauf ich unter der Woche immer mit Pony rum und am Wochenende mit hoch gegelten Haaren.







Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9205 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sun, 30.10.11 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube das eher nicht.Retusche.
Hab mir bei der fl.W. Einen Pony schneiden lassen.Hatte zwar nie einen...aber was soll's.
Zum Sport traue ich mich nicht.Ist es nicht zu warm mit Perücke ? Ich hätte ständig Angst....?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9214 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sun, 30.10.11 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Anais und Ruulkasar!

Vielen Dank für die Fotos!! Die sehen super aus.
Jetzt bin ich mir sicher, dass meine Full-Lace im Stirn-Bereich einfach zu groß ist. Da muss ich wohl beim nächsten Mal den Kopfabdruck genauer/besser machen...

@Haarengel: Mit einer Full-Lace Perücke ist Sport machen überhaupt kein Problem! Und duschen danach auch nicht. Der Vorteil ist ja, dass sie so wahnsinnig dünn ist...

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9220 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sun, 30.10.11 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haarengel

warum Retusche, ich bekomm das ja auch hin. Wenn die Knoten gescheit gebleicht sind und man Flüssigkleber benutzt ist das ohne weiteres möglich. Ist halt nur aufwendig, deswegen mach ichs auch nur am Wochenende.

@ Sport

Ich verklebe ja voll und rasier drunter, da verutsch gar nichts bei mir, selbst wenn man mit Gewalt dran reisst, würden eher Haare rausgeissen werden, anstatt dass sich das Lace lösst. Also das Problem hab ich zum Glück net Smile




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9221 ist eine Antwort auf Beitrag #9220] :: Sun, 30.10.11 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm...werde mich melden wenn ich soweit bin Sad derzeit ist noch ein winziger Flaum da..der aber jeden Tag schwindet und hab noch Klips...die aber jeden Tag schwieriger werden...wenn ich alles so löse...denke ich omg...bitte nicht...hab dafür echt keine Geduld...aber kommt...was kommen muss...
Hat jmd von Euch schon mal so einen Pony gekauft den man unter Mützen tragen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9257 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Wed, 02.11.11 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...vorne hab ich so gut wie keine Haare mehr so wird es wg den Klips auch schlecht kann man auch vorher kleben wenn man noch keine Glatze hat...so 10-20 Prozent Haare noch und will die nicht abrasieren.... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9258 ist eine Antwort auf Beitrag #9257] :: Wed, 02.11.11 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

schau mal hier,



http://youtu.be/QBR5UiToTcw


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9277 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Thu, 03.11.11 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi an alle!

Ich hab nochmal ein paar Fragen...
Also, wie bekomme ich denn den Kleber ordentlich wieder von dem Lace runter? Wenn ich die Perücke abziehe, dann bleibt ungefähr die Hälfte vom Kleber auf meinem Kopf und die andere Hälfte auf dem Lace. Vom Kopf kann man den Kleber ja gut abrubbeln aber vom Lace ist es schon ne Tüftelarbeit. Gibt's da nen Trick?
Und ich hab noch ne Frage: Ist es normal, dass das Lace am Rand so ein bischen ausfranst? Ich find, das sieht irgendwie nicht so gut aus...

Danke schonmal für die Antworten!!!!
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #9278 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Thu, 03.11.11 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jep und zwar brauchste nen Spiegel und Citrus Solvent oder 99% Alcohol dafür

Hier ne Anleitung wie das geht: http://www.youtube.com/watch?v=PdiCp43WLM0

Ich empfehle eh jedem sich die DVD von Michigan Baldy zu kaufen, da erfährste extrem viele Tipps

[Aktualisiert am: Thu, 03 November 2011 15:52]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #12104 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Tue, 27.11.12 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Das hört sich alles irgendwie gut an und gab mir die letzten Tage bisschen "Luft zum atmen".
Ich hab seit Wochen Haarausfall..bin zwar in ärztlicher Behandlung glaube aber nicht dran dass da bald ne Lösung gefunden wird..
Momentan trage ich täglich einen Dutt. Offene Haare gehen nicht mehr..zumal ich dann auch andauernd ausgefallene zusammensameln muss:(.

Meine Fragen..ich nehme an es wäre einfacher wenn ich meine eigenen Haare dann zumindest kurz schneiden würde?
Habt ihr eure erste Full lace Wig einfach im Internet bestellt oder wärs zu empfehlen das ganze zuerst in einem Studio kennenzulernen?
Eigtl kennen mich die Leute bald eh nur noch mit zusammengebundenen Haaren..würde wohl auch eher ne dünklere nehmen und sagen ich war beim Frisör:))
Hab ne gute Freundin die in der Ausbildung ist..könnte dann sagen die hat bisschen herumexperimentiert;-)
Könnte mir auch vorstellen so ne Perücke erst in der Öffentlichkeit bei fremden Personen zu "testen"..andererseits will kaum jemand kommen "hee sie tragen ja ne Perücke" Smile

Jedenfalls könnt ichs mir vorstellen mich mit fremden Haaren hübsch zu finden..den schon jetzt wirds bei mir immer wie schwieriger:((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #12734 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Sun, 17.03.13 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Um nicht extra ein neues Thema zu starten, stelle ich meine Frage mal hier:
Ich benötige dringend neuen Kleber für meine Full Lace. Meint ihr ich kann auch Toupet-Klebepunkte verwenden? Ich nehme die Haare abends immer ab und möchte nicht mehr jeden Tag aufs neue Flüssigkleber verwenden.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Klebepunkten fürs Toupet?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Bella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Klebestreifen, Full Lace Wig [Beitrag #12735 ist eine Antwort auf Beitrag #12734] :: Sun, 17.03.13 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bella86 schrieb am Sun, 17 March 2013 11:51

Ich benötige dringend neuen Kleber für meine Full Lace. Meint ihr ich kann auch Toupet-Klebepunkte verwenden? Ich nehme die Haare abends immer ab und möchte nicht mehr jeden Tag aufs neue Flüssigkleber verwenden.


Liebe "Bella86",

ja, Du kannst natürlich auch Klebestreifen verwenden. Falls Du noch keine genaue Sorte im Kopf hast, dann sei angemerkt, dass SuperTape, Air-Flex und TrueBlue häufig und sehr zufrieden verwendet werden.

Beim Abziehen der Klebestreifen von der Lace Montur gehen meistens mehr Haare verloren, als mit Flüssigkleber. Es ist daher wichtig, dass Du entsprechend mit Alkohol vorarbeitest. Am besten lässt Du Dir das - falls überhaupt notwendig - noch einmal von Deinem gewählten Händler erklären.

Ein entblößter Haaransatz ist jedoch mit Flüssigkleber deutlich natürlicher zu realisieren. Allerdings spielt das keine Rolle, wenn Du einen Pony o.ä. trägst.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #12855 ist eine Antwort auf Beitrag #8988] :: Wed, 10.04.13 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Klebestreifen oder auch Flüssigkleber sind bei uns Österreich sehr teuer. Aus Deutschland ist es auch nicht viel besser...darum hab ich einiges in USA bestellt oder hat einer einen Tip von euch wo es das Zeug günstiger gibt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Richtig verkleben einer Full Lace Wig [Beitrag #12856 ist eine Antwort auf Beitrag #12855] :: Thu, 11.04.13 06:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sommersprosse,


schau mal hier.

www.hairdirect.com


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Full lace wig
Nächstes Thema: Perücke in Polen kaufen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos