Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Propolissalbe hat ideale Eigenschaften
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Propolissalbe hat ideale Eigenschaften [Beitrag #9717] :: Mon, 02.01.12 06:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

einen Vorschlag möcht ich noch machen, weil's mir irgendwie logisch erscheint. Propolis, der Kittharz der Bienen, ist keimtötend/antibakteriell, zellaufbauend dank Mineral/Vitaminkomplex, entzündungshemmend und durchblutungsfördernd und regt den Stoffwechsel der Zellen an. Also eigentlich wie gemacht für unser Problem. Vielleicht bleibt sogar was an der Haarwurzel kleben und umschließt sie schützend. Ich hab mir die Salbe von Agaard gekauft, weil da auch noch Kamille und Salbei drin sind, 8-10 Euro die Tube, also bezahlbar. Testen kann ich's nicht so richtig, weil's ja eh schon wieder wächst. Gibt's auch in Verbindung mit Aloe Vera, da zieht's noch ein bißchen besser ein. Oder Tropfen, die man woanders mit reinkippen kann.

Und dann noch ein altes Kräuterrezept:

Kräuteraufguss selbst herstellen und Haare damit spülen.

Je 1 EL Ringelblume, Schafgarbe, Thymian, Passionsblume, Ingwer, Brennnessel, Borretsch mit 1 l heißem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und in eine Flasche füllen.

Nach dem Haarewaschen damit die Haare spülen.

Nach dem Haarewaschen sind die Poren der Kopfhaut weit geöffnet und die Wirkstoffe können tief in die Hautschichten eindringen, sie fördern das Wachstum der Haare, kräftigen Haarboden und nähren trockene Kopfhaut.

So, das war's jetzt endgültig von meinen Ratschlägen.

Frohes Neues Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Propolissalbe hat ideale Eigenschaften [Beitrag #9722 ist eine Antwort auf Beitrag #9717] :: Mon, 02.01.12 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi werner,

dir auch ALLES GUTE für das Neue Jahr!

Zitat:
So, das war's jetzt endgültig von meinen Ratschlägen.
- warum das denn? Sad
Das ist doch das schöne an dem Forum.

Ich habe übrigens auch mal Propolisshampoo verwendet. In einem Hotel hatten sie davon eine Probe im Bad und ich fand es sehr angenehm. Daraufhin hatte ich mich über Propolis informiert und mir eine Flasche gekauft. Allerdings blieb es bei der einen, da es doch recht teuer war.

Die Salbe werde ich aber mal im Hinterkopf behalten.
Jetzt mache ich erst mal meine Heilerde-Schlammpackung und wenn die Schachtel leer ist....mal sehn.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Glücksschwein
Nächstes Thema: mut gehört dazu!!!!
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos