Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Sexy mit Glatze als Frau !
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12325] :: Tue, 22.01.13 07:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

seit November 2012 habe ich (weiblich, Anfang 30) sehr schnell fortschreitende AA. Zu Beginn war ich extremst deprimiert, habe viel recherchiert, war bei etlichen Ärzten, bei einem Therapeuten, in Perückenstudios etc. Doch bald habe ich mich aber dazu entschlossen, mich von AA nicht in meiner quirligen, spontanen Lebensweise einschränken zu lassen!

Deshalb habe ich mir letzten Freitag ganz mutig eine Voll-Glatze rasiert und bin total erleichtert, dass mir der neue Look so gut steht! Auch mein Lebensgefährte findet meine Glatze cool und sexy, da so mein Gesicht viel besser zu Geltung kommt Sinéad-O-Conner-mäßig. Zum Glück habe ich auch eine schöne Schädelform ohne Dellen.

Zuhause laufe ich jetzt immer "oben ohne" herum. Für den Job und die Öffentlichkeit habe ich mir coole Jersey-Mützen von einer Mode-Designerin gekauft. Die Mützen sind sehr leicht, sodass man sie auch im Raum tragen kann und haben eine tolle Formgebung: irgendwas zwischen cleanem Fashion-Design und afrikanischer Kopfbedeckung.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer sehr unkonventionell war und ein Faible für andersartige Looks habe. Die Glatze bzw. die coolen Mützen in Kombination mit einem augenbetonten, sinnlichen Make-Up und modischen Kleidchen gefallen mir total gut. Echt, ich bin richtig glücklich mit meinem neuen Look und vor allem, dass ich mir mein Leben von AA nicht vermiesen lasse.

Eine Perücke habe ich auch, von meiner Mutter gesponsert falls es mal irgendein Ereignis gäbe, wo ich doch mit Haaren auftauchen möchte. Es ist eine recht hübsche Full-Lace-Monafilament-Perücke in einem leicht punkigen, frechen Look sie soll aber die einzige in meinem Leben bleiben, da ich sie echt nur ganz ganz ganz selten tragen will. Ich empfinde auch diese sehr leichte Perücke als viel zu warm, unbequem und die Pflege ist mir zu aufwendig und teuer. Soetwas passt einfach nicht zu mir, ich bin dazu viel zu zappelig, quirlig, spontan und aktiv!

Darüber hinaus habe ich keine Lust, in so eine m.E. "sinnlose Abhängigkeit" zu kommen. Qualitative Perücken sind ja abartig teuer und auch die Pflege kostet einiges. Wozu soll ich mein "Manko" (das ich nicht als solches empfinde) denn verstecken!? Mit so einer Aktion würde ich nur Schamgefühle und Minderwertigkeitskomplexe in mir wachrufen.

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2013 07:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12327 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Tue, 22.01.13 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sinead

Riesen Respekt Razz

So grossen Mut möchte ich auch haben. Wie schnell fielen dir dann die Haare aus? wie hat es angefangen?

Pippeli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12330 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Tue, 22.01.13 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Mützen und dem makeup stelle ich mir sehr schön vor.

Aber wie ist dass, wenn man im Verkauf oder im Kundenkontakt arbeitet? Wird das überhaupt geduldet?
Als was arbeitest du denn? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12331 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Tue, 22.01.13 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pippeli: Dankeschön!

Mitte November fing es mit zwei kreisrunden Stellen an. Dazu hatte ich noch einen sehr starken diffusen Haarausfall. Die letzten zwei Wochen waren dann ganz extrem ... das Haar ging büschelweise aus, bis ich ca. nur noch 1/5 meines früheren Volumens hatte.

@ lisa: Ich habe einen Bürojob ohne Kundenkontakt. Die Mütze der Mode-Designer sind jedoch so hübsch, dass man sie sicher auch in einem anderen Job tragen könnte außer es gibt dort sehr konservative Regeln.

Schade, dass so wenig Frauen in der Öffentlichkeit mit Voll-Glatze herumlaufen. Männer sieht man ja oft mit Glatze ist alle Konvention.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12353 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Thu, 24.01.13 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut so Very Happy!
Wir lassen uns nicht von eingebildeten Gesellschaftlichen "Normen" aus der Bahn werfen!

Lisa, wenn jemand was dagegen sagt: Verklag ihn Smile)). Niemand kann dich zwingen eine Perücke zu tragen. Außerdem würde das keiner jemals ansprechen, weil die Leute automatisch von Krebs ausgehen Rolling Eyes.

Übrigens Haare machen die Sache auch nicht immer einfacher Very Happy.
Ich hatte große Erfolge mit den Kohlwickeln, aber die nachwachsenden Haare sind leider nicht sofort wieder lang. Meine Frisur wirkte schrecklich.
(Oben voller Kopf, unten so dünn, dass die Haare wie verbrannt wirkten.)
Also entschloss ich mich mir eine modische Kurzhaarfrisur zuzulegen.
Nach Weihnachten war es dann so weit und ich lief Stolz mit einer RICHTIGEN Frisur aus dem Frisörladen.
An Silvester sahen mich dann die meisten meiner Clique das erste Mal so wieder. (Die wussten alle nichts von meiner AA)
Der eine Typ, der schon seit guten 2 Jahren auf mich steht war den ganzen Abend so still und ging dann gleich nach Mitternacht.
Um 2 bekam ich dann den 2 SMS von ihm:" Haha die Frisur" & "Hätte ich vll nicht schreiben sollen, aber dass sieht schon schrecklich aus."
grrr. Ich hatte so Mord gelüste.
Zum Glück sind mir Meinungen von Oberflächlichen, fetten und hässlichen Typen egal. Smile
Naja, ansonsten kam es super an und ich bin am überlegen dauerhaft bei den kurzen Haaren zu bleiben Smile).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12457 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sat, 02.02.13 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich trage meine Glatze inzwischen auch selbstbewusst und lasse mir meine Lebensfreude dadurch nicht nehmen. Ich möchte keine starken Medikamente wie Cortison oder gar MTX deswegen zu mir nehmen oder nach Kohl und Knoblauch stinken, nur um Haare zu haben. Diese Gelassenheit kam aber erst mit den Jahren, in der Pubertät hab ich sehr unter der AA gelitten und hätte ALLES ausprobiert.

Inzwischen kann ich sogar die Vorteile schätzen: immer seidig glatte Beine,Bikinizone und Achseln ganz ohne zu rasieren und ich kann länger schlafen, weil ich keine Zeit für Haarewaschen und Fönen brauche... Für Augenbrauen und Lidstrich hab ich ein Super permanent makeup.

natürlich würde ich lieber Haare haben, keine Frage, aber mein Glück mache ich davon nicht abhängig!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12468 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sun, 03.02.13 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Christina,

deine Einstellung freut mich. Very Happy

Auch ich finde es ziemlich hirnrissig, Medikamente wie Cortision oder gar MTX zu nehmen und schwere Nebenwirkungen zu riskieren. Und das alles nur wegen dem physisch harmlosen Haarausfall. Razz

Bei mir ging ja alles rasend schnell; November 2012 hat es angefangen. Ich habe sehr viel im Internet und in Fachbüchern recherchiert, war bei verschiedene Hautärzten und sogar im Uni-Klinikum. Die Behandlungsmethoden erscheinen mir alle recht sinnlos und oberflächig auf die Sympomatik beschränkt.

Deshalb habe ich sehr schnell beschlossen, mich nur um die psychischen Aspekte zu kümmern und mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein auf die Glatze zu reagieren! Mich meinem Umfeld selbstsicher mit Glatze (oder den coolen Mützen) zu präsentieren und die Vorteile des "neuen Looks" bewusst zu zelebrieren: futuristisches und unkonventionelles Aussehen, kein Streß mehr mit Haarewaschen, Föhnen, Haarefärben oder Friseur. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12818 ist eine Antwort auf Beitrag #12468] :: Sat, 30.03.13 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben!

mir ging es ähnlich...im januar bemerkte ich (34) die ersten lichten stellen und habe bis vor einer woche weit über 2 drittel meiner vorher langen, geliebten haare verloren. seit einigen tagen fallen mir nun leider auch wimpern und augenbrauen aus, das ist natürlich der hass...

wie sinéad habe ich erstmal einen haufen ärzte, heilpraktiker und uniklinik abgeklappert und kam genauso zu dem entschluss, dass der ganze hokuspokus nix bringt außer noch mehr stress.

am montag habe ich mir von meinen freundinnen eine glatze rasieren lassen. meine tochter (5) hat vorher mit ihrer bastelschere hand angelegt Wink bei 2 flaschen sekt konnte ich das elend gut ertragen und sogar meinen anblick im spiegel... danach habe ich fotos von dieser aktion bei facebook gepostet, sodass gleich alle meine freunde bescheid wissen. die resonanzen darauf taten mir unheimlich gut und haben mir sehr viel mut gemacht. zu hause laufe ich nun immer "oben ohne" rum und fühle mich sehr befreit. im beruf (reisebüro) trage ich eine perücke, die so aussieht wie früher meine langen haare. allerdings merke ich jetzt schon, dass die perücke (kunsthaar) sich extrem schnell abnutzt und ich werde zum sommer hin wohl auf eine kurzhaarperücke umsteigen. (früher hätte ich für KEIN geld der welt kurze haare getragen) aber so schnell ändern sich die ansichten....

außerdem will ich mir demnächst auch ein permanent makeup machen lassen und mal mit künstlichen wimpern experimentieren. trotz allem bin ich doch sehr eitel und will mich irgendwie auch noch als frau fühlen.

einziges kopfproblem ist für mich mein freund. wir kennen uns erst seit 5 monaten, und das ganze ist eine riesige belastungsprobe für unsere beziehung. ich bin sehr feinfühlig geworden was kritik angeht und schäme mich, früh mit glatze und ohne wimpern neben ihm im bett zu liegen. ich hab aber auch keine lust, das zu verstecken, denn das bin nunmal ich...bin gespannt, ob die beziehung das aushält. aber ich sage mir mittlerweile, wer mich so nicht mag wie ich bin, der hat eben pech Wink

ich hoffe ich konnte euch damit auch ein wenig mut machen und würde mich über noch mehr erfahrungen freuen!

katja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12857 ist eine Antwort auf Beitrag #12818] :: Fri, 12.04.13 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mädels, ich finde das gut wie ihr damit umgeht. Meinen Respekt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12858 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Fri, 12.04.13 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mädels, ich finde es super, wie ihr mit dem Thema umgeht. Respekt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12863 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sun, 14.04.13 06:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sinead und Christina,
ich find euch klasse!
ich hab auch immer Glatze getragen, oder meinen Kopf, so wie er war, mit allen Löchern, auch wenn es ausgeschaut hat wie ein gerupftes Huhn.
und durch die ganze Zeit der Glatze.
Mir ist es unerträglich, mich unter einer Perücke zu verstecken, als "ich" quasi nicht ok zu sein, mich verstecken zu müssen, dass andere nicht komisch auf mich reagieren.
großes ABER: wie die anderen Leute damit umgehen wie ich bin, ist DEREN PROBLEM, nicht meines!!!
Auch habe ich begonnen, als Model für diverse Künstler aktiv zu werden. das hat mir sehr geholfen und richtig viel Spaß gemacht Wink
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/276645/freakschaf/
wen es interessiert, hier gibt es Bilder von mir.
http://www.haircoaching.de/tagebuch/asmara
und hier gibt es ein Tagebuch.
hoffe, es macht dem ein oder anderen Mut!
lieben Gruß!
Anne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12865 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sun, 14.04.13 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun seit ca zweieinhalb Jahre AU. Ich konnte mich nach wie vor nicht an mein neues Erscheinungsbild gewöhnen und versuche es bestmöglich zu kaschieren. Das schönste an mir fand ich immer schon meine langen blonden Haare....ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich mich so akzeptieren kann wie ich jetzt bin und wahrscheinlich bleiben werde. Es ist schön zu sehen dass es Mädels gibt, die das können Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12881 ist eine Antwort auf Beitrag #12865] :: Fri, 19.04.13 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch dass manchen Menschen eine Glatze sehr gut steht wenn die Kopfform schön ist und sie noch dazu ein schönes Gesicht haben... mein Freund meint auch ihm gefalle es an mir - aber wenn man sich selbst nicht wohl fühlt dann hilft das alles nicht.
Mir waren auch meine Haare an mir immer sehr wichtig und nun bewundere ich halt immer alle anderen mit "Haaren" die müssen nicht mal so schön sein Sad ich habe mich zwar auch damit abgefunden doch fehlen mir meine Haare sehr bzw wenn ich mir alte Bilder ansehe finde ich es schon sehr schrecklich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12891 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Mon, 22.04.13 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe schon seit ca. 8 Jahren AA.( Ich bin jetzt 21) Es war immer mal mehr, mal weniger. Die Haare kamen und gingen. Man konnte es eigentlich immer verstecken. Doch seit mitte 2012 ist es so schlimm, dass man nichts mehr verstecken konnte. Ich habe sehr lange überlegt, doch auch ich musste mir eine Glatze schneiden. Das Problem ist nur mein Beruf. Ich arbeite in der Gastronomie. Musste also immer einen Zopf haben. Und dann kam die Glatze. Mit Mütze darf ich nicht arbeiten, mit Perrücke will ich nicht, da man damit ja sehr schlecht einen Zopf machen kann. Nur leider haben die meisten Gäste da kein Verständnis für. Man wird nicht Ernst genommen, man bekommt kritische Blicke....
Habt ihr sowas auch? Wie geht ihr damit um?
Ich bin irgendwie nicht stark genug um da drüber zu stehen. Ich rede mir jeden Tag ein, dass meine Haare nicht wichtig sind. Aber jedes mal, wenn ich an einem Spiegel vorbei gehe könnte ich heulen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12892 ist eine Antwort auf Beitrag #12891] :: Mon, 22.04.13 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit einer Perücke kannst du dir natürlich auch einen Zopf machen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12893 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Mon, 22.04.13 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber nicht so wie mit normalen Haaren. Ich habe inzwischen 2 Perücken und bei beiden sieht man dann den Ansatz bzw es sieht komisch aus... Dazu kommt noch, dass es beim arbeiten zu warm werden würde und die Perücke danach total nach Essen riecht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12894 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Mon, 22.04.13 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhm, und topik und ein kurzhaarschnitt?
Oder, eine "religiöse" Kopfbedeckung? Da darf dir keiner was sagen. Man kann die auch total schick tragen.
http://www.vaybee-shop.de/channel/kopftuch_jlo_210208_slide_01.jpg
Oder du machst dir bewußt eine glatze und wenn dich jemand drauf ansprichst trägst dus als Zeichen der Mode? Oder aus irgenteinem Protest? (wegen der Unterdrückten frauen in Indien zum Beispiel.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12897 ist eine Antwort auf Beitrag #12894] :: Tue, 23.04.13 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich trage öfters mal Zopf und könnte nichts sagen
das es nach Essen riecht wirst du nicht verhindern können und schwitzen wohl auch nicht

das mit dem Tuch wie am bild gefällt mir sehr gut - vor allem im Sommer sieht das total edel aus wie ich finde


aber was ist das für ein Tuch was googelt man da??? Oder ist das einfach nur ein Schal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12898 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Tue, 23.04.13 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ anne02

Finde dich auch richtig klasse! Smile

Besonders deine Shootings gefallen mir sehr gut. Du siehst ja bildhübsch aus gerade mit Glatze und ohne Augenbrauen. Wirklich sehr inspirierend! *__*


@ InselJanna

Arbeitest du in der Küche oder im permanenten, direkten Kundenkontakt? Wie gehen deine Chefs mit der SItuation um? Ich würde an deiner Stelle selbstbewusst zur Glatze stehen! Vielleicht kannst du dich ja schön schminken, Ohrringe tragen oder ein nettes Halstuch. Das Arbeiten mit Perücke stelle ich mir sehr stressig vor vor allem wegen der Wäme und der Essensgerüche.

Oder du trägst ein elegantes Tuch als Kopfbedeckung (wie auf dem Foto). Ist doch gerade in der Gastronomie viel hygienischer als Haare egal ob echt oder Perücke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12902 ist eine Antwort auf Beitrag #12898] :: Wed, 24.04.13 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich arbeite im Service, also direkt mit Kunden. Bin aber natürlich auch oft in der Küche, so dass immer alles nach Essen riecht. Mit Tuch hab ich es schon versucht, es war einfach
viel zu warm. Meine Chefs und Kollegen stört es nicht. Wahrscheinlich nur mich....
Mich ärgert es nur etwas, dass wenn man ungeschminkt ist man direkt Krank aussieht....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12935 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Mon, 06.05.13 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kennt eigentlich jemand die schottische Moderatorin Gail Porter?

Sie hat Alopecia Totalis, steht zu ihrem Look und lehnt es entsprechend ab, sich unter Perücken zu verstecken. Finde sie cool, selbstbewusst und attraktiv.

http://www.youtube.com/watch?v=BT1E2goR53s

Und dieser Clip ist ja echt witzig ... Very Happy







[Aktualisiert am: Mon, 06 May 2013 14:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12942 ist eine Antwort auf Beitrag #12935] :: Tue, 07.05.13 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat Gail Porter nicht wieder Haare?!?! oder bin ich nicht auf dem Laufenden?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12950 ist eine Antwort auf Beitrag #12942] :: Wed, 08.05.13 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mal offen gefragt: wie geht ihr mit den neugierigen, mitleidvollen und gaffenden Blicken der "Glotzer" um?

Ich möchte auch nicht immer Perücke od Tuch tragen müssen.
Es geht nicht um meine Bekannten,Freunde , Kollegen- die wissen bescheid.
Ich bin letztens "oben ohne" unterwegs gewesen ; ein Passant hat mich sooo angestarrt, daß es mir gereicht hat!
Klar hat dieser Mensch sich falsch verhalten, aber ich weiß nicht , ob ich das dauerhaft wegstecke.
Ich habe mich beherrschen müssen, um ihn nicht auf sein Verhalten anzusprechen, wie mich das trifft.
Ich möchte als NORMALER Mitmensch wahrgenommen werden.

Wer kann mir helfen??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12951 ist eine Antwort auf Beitrag #12950] :: Wed, 08.05.13 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich trag jetzt immer mein Haarteil oder Kopftuch,um blöde Blicke zu vermeiden und mich hat von meinen Bekannten die es nicht wissen auch noch keiner gefragt,warum ich Kopftuch trage.Ich hätte es ja erklären können,kommt vielleicht drauf an wie es auf dem Kopf aiússieht.Ich hab zur Zeit direkt auf dem Oberkopf eine Stelle von 12mal 9cm,das sieht schon komisch aus und ich könnt wetten wenn ich da ohne Tuch gehen würde ,kämen nur blöde Blicke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12953 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Thu, 09.05.13 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ MyMo74

Gails Haare sind 2010 wieder gewachsen, aber danach erneut komplett ausgefallen.


@ Immerwenigerhaare

Das ärgert mich auch sehr! Vor allem, weil ich mich an diesen bescheuerten Konventionen störe, die in unserer Gesellschaft anscheinend immer noch gelten: Männer mit rasierter Vollglatze werden akzeptiert, Frauen gafft man mitleidig hinterher. Razz

Das Frausein definiert sich für etliche ja wohl im Adrettsein, Hübschsein und durch möglichst "lange Haare als Schmuck" aber von so einem pa­t­ri­ar­cha­lischen, konservativen Müll lasse ich mich nicht einschränken !!!!

Wenn ich Lust auf "oben ohne" habe, laufe ich sehr selbstbewusst mit frisch rasiertem Kopf durch die Stadt möglichst mit coolen, futuristisch wirkenden Klamotten. Das wirkt meiner Ansicht nach am meisten "gewollt".



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12960 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Thu, 09.05.13 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An die Frauen, die hier mit Stolz "blank ziehen": Meinen Respekt!
Ich habe auch einige Zeit überlegt, mit dem Rasierer das Drama zu beenden.
Es hätte mir das Gefühl von Kontrolle gegeben, sich nicht mehr vorm nächsten Kämmen oder Haarewaschen zu fürchten.
Ich bin der Ophiasis-Typ, jedoch stellt sich langsam Besserung ein sodass ich darauf hoffe, meine bisher langen aber nun stark ausgedünnten Haare (die ich auch nicht mehr offen tragen kann) in eine modische Kurzhaarfrisur verwandeln zu können.
Glatze wäre bei keiner Verbesserung auch für mich (22Jahre) eine mögliche Alternative.

Meine Mutter hat damit größere Probleme als ich. Wollte heute dass ich ein Haarband ausprobiere um die lichten Stellen besonders am Haaransatz, Schläfen und Ohren und Nacken zu verdecken. Das hat mich ziemlich wütend gemacht. Immerhin ist es meine Krankheit, nicht ihre. Es gibt nichts was ich verstecken müsste. Ich komme mit mir klar, sehr gut sogar. Leider versteht sie es noch nicht und leidet daher teilweise mehr als ich.

@ Sinéad : Von welcher Disignerin bzw Firma sind die Mützen bzw gibt es einen Online SHop? Würde mir diese gerne mal anschauen Smile

LG




Erster Alopezia Schub mit 22 Jahren.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #12968 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Fri, 10.05.13 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Monstamausi

Hier ist der Link zu den Jersey-Mützen, von denen ich zu Beginn des Threads erzählt habe:

http://www.kopfbedeckung-haarausfall.de/show-details-la-bell a.htm?prod_id=BE2000-B23

Allerdings trage ich diese mittlerweile sehr selten. Sie sind mir genau wie selbstgebundene Turbane auf die Dauer zu exzentrisch. Da man mit einer solcher Art Kopfbedeckung kaum jemanden im Straßenbild sieht, kommt sehr schnell die Assoziation "Die arme Frau macht grad 'ne Chemo" auf. Und diese mitleidigen Blicke oder gar Nachfragen gehen mir ziemlich auf den Geist ...

Ich habe mir inzwischen überlegt, eine Kopfbeckung zu tragen, die ich auch gemocht hätte, wenn ich noch meine Haare hätte. (So einen Turban hätte ich ehrlich gesagt mit Haare niemals getragen). Hab' mich von Modeblogs inspirieren lassen und bin auf die Idee gekommen, mir formschöne Strick- und Häkelmützen zu kaufen. Besonders gut gefallen mir die locker gehäkelten Beanies von Seeberger. Es gibt auch ganz leichte Sommermodelle als Baumwolle.

http://www.amonda.de/hakelbaske-baumwolle-10825.html

http://www.hut-kaufen.de/MARKEN/Seeberger/BEANIE-BRAUN-Beani e-Strickmuetze-Dochtwolle-von-Seeberger

http://www.seeberger-hats.com

Darunter trage ich ein schwarzes Buff als Beanie ist auch bei warmen Temperaturen sehr atmungsaktiv. Die schwarze Grundfläche schimmert dann durch die groben Maschen der Häkelmütze. Eine Bekannte hat gedacht, ich hätte kurze schwarze Haare ein guter Trick, wenn man mal ein bisschen Ruhe haben möchte und nicht auf Provokationskurs ist ... Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13010 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sat, 18.05.13 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi an Alle,
ich hab seit etwa 1 Jahr AA, inzwischen hab ich etwas 3/4 meiner HAare verloren. NAch Versuch mit Perücke hab ich mich entschlossen zur AA zu stehen. Den Rest der Haare rasier ich regelmäßig ab (etwa 2-3 x die Woche). Da ich schon ziemlich grau bin, sieht man halt nen glänzenden Schädel, na und. ich fühl mich so ganz wohl. Wenn ich mein HAare noch hätte, wär mirs natürlich lieber.

LG Uli
PS: Mein Freund findet meine Glatze sexy, er steht drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13067 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sat, 25.05.13 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An die von euch die Glatze tragen, wärt ihr bereit ein Foto zu zeigen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken alles abzurasieren, da meine AGA immer weiter fortschreitet, trau mich aber noch nicht weil ich denke ich könnte es bereuen. Dabei wäre es zum Sommer kein schlechter Zeitpunkt um sich daran zu gewöhnen. Bleiben die Ängste wie das Umfeld darauf reagiert, obwohl es natürlich in erster Linie einem selbst gefallen soll. Aber ihr wisst ja wie das ist.. ;(

[Aktualisiert am: Sat, 25 May 2013 17:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13068 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sat, 25.05.13 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine "kleine Lösung" für das Glatzen Problem gefunden...Bei mir wachsen oben auf dem Kopf noch ein paar Haare( nur oben drauf, am Hinterkopf nicht), sodass ich mir einen kleinen iro hab stehen lassen. Die anderen kleinen Flächen werden dann komplett rasiert. Ich werde seit dem von vielen angesprochen, dass es sogar recht gut aus sieht und ich fange an es zu mögen....
Hier ein Foto davon. Inzwischen ist der iro aber schon länger und sieht von Tag zu Tag besser aus!


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 116.48KB, 1737 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13069 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sat, 25.05.13 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse, das steht dir hervorragend Smile Sieht richtig sexy aus. Eine tolle Frisur, du machst es richtig!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13074 ist eine Antwort auf Beitrag #13068] :: Sun, 26.05.13 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Janna,

Du siehst klasse aus, wenn der Rest vollends ausgeht, mach Dir nix draus.
Ich hab auch schon Komplimente für meine Frisur und den Mut dazu
bekommen.

LG

Uli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13080 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sun, 26.05.13 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Janna,

dein Iro sieht echt klasse aus!

Als es bei mir mit dem Haarausfall losging, habe ich mir auch überlegt, einen Undercut, Sidecut oder Iro zu tragen. Geht aber bei meinen Resthaaren leider nicht: Ich habe nur noch auf dem Hinterkopf einzelne löchrige Areale also zu wenig "Material" für einen Iro.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13084 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sun, 26.05.13 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da habe ich wohl Glück im Unglück... Aber leider ist er überhaupt nicht mittig und auch nicht so lang. Aber immerhin etwas und wer weiß wie lange noch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13085 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sun, 26.05.13 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es nicht sexy sondern niedlich Very Happy.
Dein Haar sieht voll weich und wuschelig aus *g*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13086 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Mon, 27.05.13 05:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle allen, die sich mit ihrem Glatzen-Look arrangieren und diesen Stil lieben lernen wollen folgende Facebook-Seite. Dort gibt es jede Menge wundervolle Inspirationen von Frauen aus aller Welt. Smile

https://www.facebook.com/MyFearToBeABaldWomanWhy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13411 ist eine Antwort auf Beitrag #12325] :: Sat, 27.07.13 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mädels, ich finde euch alle sooo unglaublich toll! Ihr seht klasse aus und ich persönlich finde Frauen mit Glatze total faszinierend und hübsch, wenn es zum Typ passt. Manch ein "Star" macht das ja auch (aus anderen Gründen), Amber Rose oder Jessie J (Ich finde das gut, denn damit ist das Bild für die Gesellschaft nicht ganz so selten und es gibt vlt weniger Fragen), und es sieht sooo klasse an Frauen aus. Sexy und modern.Ich wollte euch einfach mal wissen lassen, dass ich euch alle bewundere für eure Kraft und Mut, und dass ihr toll ausseht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13434 ist eine Antwort auf Beitrag #13411] :: Wed, 31.07.13 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das ist sexy!!

im Urlaub habe ich wahre "Engel" kennengelernt, die mich ermutigten bei 40° doch die Perücke abzulegen, und dann lag ich heulend bei fremden Menschen in den Armen,
die mich dann wirklich aufgebaut haben; ich bin immer noch gerührt und beeindruckt.
Diese Menschen haben mir dann erklärt, daß ich eine hübsche Kopfform , eine schöne Mundpartie und
GRINS Ohrläppchen habe und sie mein Äußeres nicht interessiert.
Sie haben sich meine Geschichte angehört und mir geholfen - WOW einfach so.

Diese Angst und vor allem Scham ist nur in unseren Köpfen, ich bin mir sicher.
Seitdem bin ich öfters ohne Kopfbedeckung unterwegs, und es ist so befreiend.
Wenn ich mich unsicher fühle (zBP Eingang Supermarkt) atme ich tief durch , strecke den Kopf, das nimmt einfach die Unsicherheit und fühle mich dann ganz anders. Die Leute sind sehr freundlich, Fremde grüßen mich bewundernd, und ich habe schon überraschend nette Gespräche geführt .
Ich mag es , wenn die Leute mich interessiert ansprechen und betrachte das positiv als Geschenk.

Ich kleide mich schick, schminke mich dezent, ein schöner LIppenstift, Ohrringe passen auch gut .......
und los.

Und am Sonntag habe ich sogar geflirtet Wink)
Für diese Erkenntnis habe ich jetzt 12 Monate gebraucht -schade. Ich möchte euch Mut machen!

Wir sind soviel mehr als Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13452 ist eine Antwort auf Beitrag #13434] :: Sat, 03.08.13 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/557/0/

Hallo Ihr Lieben alle,
möchte euch gerne Mut machen.
hier eins meiner Bilder von Christian Martin Weiss.
wens interessiert,
https ://www. model-kartei.de/sedcards/model/276645/freakschaf/
(die Leerzeichen am Anfang raustun beim Link)
hier gibt es mehr von meinen Bildern, auch verschiedene Fotografen.

mir hat das mit den Fotoshootings unglaublich geholfen, mit der Haarlosigkeit klarzukommen, hatte immer sehr lange tolle Haare.
das Fotografieren hat mir sehr geholfen, mich nicht mehr so hässlich zu fühlen, besser annehmen zu können.
ich hab mich persönlich für die Flucht nach vorne entschieden, das hiess für mich, absolute Konfrontation meiner Umwelt und mir selber mit dem wie es ist.
Ich bin immer so herumgelaufen wie es war, habe nie angefangen, Perücken zu tragen Wink
darunter hätte ich mehr gelitten, mich "verstecken" zu müssen, weil ich ja "nicht ok bin so wie ich bin".
stimmt nicht!
Ich bin absolut in Ordnung, und es ist in Ordnung so auszusehen wie es mein Körper beschlossen hat.
dass meine Umwelt damit Probleme hat, es sind DEREN Probleme, nicht meine.

mittlerweile habe ich wieder die meisten Haare, nach zweieinhalb Jahren Alopecia Universalis.
glaube es hat mehrere Gründe, dass sie wieder anfingen zu wachsen, einer davon ist der, dass sie dann angefangen haben, als ich akzeptiert hatte, dass ich nie wieder Haare haben werde.
ich hab die Glatze zu meinem "Markenzeichen" gemacht, angefangen es für meine Zwecke und künstlerisch zu verwenden, einzusetzen.
Stress und anderes, Glücklichsein, spielt auch eine Rolle.

liebe Grüße, steht zu euch!
Anna


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sexy mit Glatze als Frau ! [Beitrag #13453 ist eine Antwort auf Beitrag #13452] :: Sat, 03.08.13 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab mir Deine Bilder angeschaut.....super, echt toll!

Ein bissl hat es mich aber auch traurig gemacht. Ich hatte lange Haare und habe nun AU. Leider schaffe ich es nicht, mich ohne Haare zu akzeptieren und damit so umzugehen wie Du obwohl ich einiges dafür versucht habe... Sad Aber was nicht ist kann ja noch werden, manches dauert halt bissl Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten
Nächstes Thema: voltaren
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos