Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2237] :: Sat, 19.01.08 19:41 Zum nächsten Beitrag gehen

Beitag wird durch Erfahrungsbericht erstezt....

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2008 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2240 ist eine Antwort auf Beitrag #2237] :: Sun, 20.01.08 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal davon abgesehen, daß das, was Du hier schreibst, ein alter Hut ist und ich mir nichtmal sicher bin, ob der Text von Dir stammt, ist diese Therapie in 90% aller Fälle wirkungslos.

In Deinem anderen Beitrag schreibst bemerkenswerterweise ganz anders. Hast Du diese DCP-Therapie überhaupt mal selbst ausprobiert?




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2245 ist eine Antwort auf Beitrag #2240] :: Sun, 20.01.08 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Befinde mich gerade in der Therapie. Mit großem erfolg die Haare wachsen wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2246 ist eine Antwort auf Beitrag #2245] :: Sun, 20.01.08 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe DCP an der Uni Würzburg auch gemacht. Nach 4 Wochen Behandlung kamen schon die ersten Haare. Bald war der ganze Kopf voll mit Haaren. Der Juckreiz lies sich auch gut ertragen und auch so war das alles gar nicht schlimm. Hab das gut vertragen. Nach 4 Monaten, als die Haare dann ca. 2 cm lang waren, sind sie auf einmal komplett wieder ausgefallen-auch unter dieser Therapie! 4 Wochen hat es gedauert und der Kopf war komplett wieder kahl. Also das Immunsystem lässt sich anscheinend nur eine gewisse Zeit ablenken. Vielleicht klappt es ja bei manchen auch etwas länger. Aber es kann auch unter DCP jederzeit wieder anfangen mit dem Ausfall! Das ist auch gar nicht so selten. Wollte halt nur mal von meiner Erfahrung mit DCP berichten!

Liebe Grüße Heike36


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2257 ist eine Antwort auf Beitrag #2246] :: Wed, 23.01.08 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da. Auf DCP bin ich derzeit nicht so gut zu sprechen. Habe sie zwar die meiste Zeit gut vertragen, leide momentan jedoch sehr an den Nebenwirkungen, welche ich nicht mehr ertrage. Wundblasen, starke Rötung der Kopfhaut mit pulsierenden Effekten. Ich habe das Gefühl, die Kopfhaut hebt jeden Moment ab.
Gibt es eigentlich eine Steigerung von extrem starkem Juckreiz? Mir bescherte es letzte Nacht Schlaflosigkeit. Ich habe es noch in der Nacht abgewaschen. Zur Linderung meiner Symptome bekam ich eine kortisonhaltige Salbe. Find ich schon etwas heftig.
Ich weiß nicht, ob ich die DCP noch einmal machen würde. Zur Zeit ziehe ich die Perücke vor.
Das alles ist schon eine ziemliche körperliche Belastung.
Trotzdem allen viel Glück, die es versuchen.

LG! Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2258 ist eine Antwort auf Beitrag #2257] :: Wed, 23.01.08 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vero Smile
Habe soeben Deinen Beitrag gelesen. Wie Du hab ich auch alles
versucht um wieder Fell auf meinem Kopf zu bekommen. Ich hab
es mit Cortison Stoß-Therapie versucht. Es stellt sich nur kein
Erfolg ein. Keiner kann einem richtig helfen.
Die Therapie DCP ist mir abgeraten worden.
Hab mich jetzt mit dem Schei.... abgefunden und lass meinen
Kopf machen was er will.
Ich glaube meinen Humor hab ich auch wieder, denn ich war
heute in der Apotheke. Dort konnte man seine Nägel und Haare
untersuchen lassen (war aber Zufall), da hab ich glattweg ein
Haar von meiner Perücke genommen und abgegeben. (was die gute
Frau nicht wusste dass ich eine Perücke trage) Sie hat lange
gebraucht bis sie gemerkt hat, das was nicht stimmt. Laughing
Ich will damit ausdrücken, das es besser ist mit der ganzen
Quälerei mit Juckreiz, oder wie ich mit Cortison sich seinen
Körber am Ende noch mehr kaputt macht.

viele liebe Grüsse
von Luttel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2259 ist eine Antwort auf Beitrag #2237] :: Wed, 23.01.08 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peppi,
ich würde gerne wissen warum du diesen Beitrag wirklich schreibst der sich wie eine Packungsbeilage liest.

Sofern es bei dir geholfen hat, so kannst du es doch eher der Spontanheilung zuordnen als einen tatsächlich nachweisbarem statistischen Heilungserfolg. Das weißt du doch selbst! Ein simpler Erfahrungsbericht wie es duir ergangen ist hätte gereicht. Du weckst nier nur Hoffnungen die nicht erfüllt werden.

Du arbeitest doch nicht etwa für die Herstellerfirma? Der Verdacht drängt sich mir jedenfalls auf.

Gruss
Albert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2265 ist eine Antwort auf Beitrag #2259] :: Wed, 23.01.08 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hi...

Der Text is von der Marburger Uni. Sorry habs vergessen dabei zu schreiben Crying or Very Sad . Die nebenwirkeungen sind von mansch zu Mensch verschieden....ich vertrags ganz gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: BEHANDLUNG DER ALOPECIA AREATA MIT DIPHENCYPRONE (DCP) [Beitrag #2277 ist eine Antwort auf Beitrag #2258] :: Sat, 26.01.08 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Luttel!

Leider muß ich Dir recht geben. Irgendwie muß es erst einmal ruhen. Eigentlich sagt uns das ja der Körper auch mit dem Haarausfall. Deutlicher geht es ja kaum noch, wenn ich die Krebssachen u.ä. mal rausnehmen darf.
Eine ähnliche Geschichte wie die deiner Haaranalyse ist mir in einem Kosmetikladen passiert. Ich habe da etwas gekauft und bekam Haarpflegeprodukte als Werbegeschenk. Ich habe sie etwas belustigt angelächelt und mich bedankt. Danach glaube ich, war sie sichtlich verwirrt.
Schön finde ich auch immer die vielen Zeitschriften in der Hautklinik über Haarpflege mit Werbecharakter. Ich lese die Sachen mit anderen Augen und kann oftmals nur Lachen, über das, was da versprochen wird.
Nach diesen Nebenwirkungen ist mir bewußt geworden, das ich das nicht noch mal möchte. Es heilt gerade ab und ist trotzdem noch sehr unangenehm. Ist schon ne verrückte Sache. Da sich die wunden Stellen auch am Gesichtsrand befinden, sprechen mich die Leute besorgt an. Hab halt etwas nicht vertragen. Aber doof ist es schon. Irgendwie sehe ich schon wieder krank aus, was ich ja mit Hilfe der Perücke nicht mehr wollte.
Ich versuche ruhig zu bleiben und mich davon nicht runterziehen zu lassen.

LG! Vero


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat schon mal was von chrispur-Produkten gehört?
Nächstes Thema: @Anais: Selen Dosierung
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos