Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu hier, Ophiasis Typ
Neu hier, Ophiasis Typ [Beitrag #8208] :: Sat, 18.06.11 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich habe gestern Euer Forum entdeckt und nun beschlossen, Euch mal meine Geschichte zu erzählen, vielleicht hat ja jemand auch noch gute Tipps was ich noch machen/ausprobieren könnte...
Letztes Jahr im Sommer (August) hat das erste Mal meine Friseurin eine ca 5Mark-Stück große kahle Stelle am Hinterkopf entdeckt. In den nächsten Monaten hat sie sich nur ganz langsam und nur auf der rechten Seite des Hinterkopfes vergrößert. Es war immer mal wieder Stillstand, dann wurde es wieder ein bißchen größer.
In dieser Zeit habe ich diverse Biotin, Vitamin- , Zinktabletten und auch den ersten Kortison-Schaum ausprobiert.
Dann war ich viele Sitzungen bei einer Heilpraktikerin, Schüssler-Salze inklusive, es wurde da aber eher schlimmer... Die linke Hinterhauptsseite kam dazu und wurde auch immer größer...
Seit Ostern nun geht es den Hinterkopf immer höher hoch und weitet sich über die Ohren aus, auch vorne an den Schläfen geht es los...
Es wird also gerade der klassische Ophiasis-Typ.
Von der Uniklinik habe ich nun nochmal vor 4 Wochen einen stärkeren Cortion-Schaum bekommen und Zink-Tabletten. SIe haben mir dann eine DCP BEhandlung vorgeschlagen, aber da bin ich skeptisch wegen den Nebenwirkungen und es soll ja langfristig eh nichts bringen, oder???
Noch kann ich es mit meinen (langen) Haaren einigermaßen verdecken, wenn es jetzt an den Schläfen noch viel weiter geht, wird es dann langsam schwierig...
Es ist auch immer mal wieder Flaum da...
Wer hat noch Erfahrungen mit dem Ophiasis-Typ? Ist es da wirklich kaum realistisch dass sie wiederkommen und dass es evtl eine Totalis wird??
Bitte schreibt mir doch Eure Erfahrungen und was ihr an meiner Stelle machen würdet?
Ich danke Euch und bin gespannt auf Eure Antworten!!!
VlG, Katinka


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hallo aus Unterfranken
Nächstes Thema: Alop universalis und Sensibilitätsstörungen auf der Hautoberfläche
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos