Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Glatze zeigen (Freund nach 1,5 Jahren Beziehung die "Glatze" zeigen)
icon4.gif   Glatze zeigen [Beitrag #14599] :: Sun, 17.05.15 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Abend meine Lieben Smile
Folgendes: Ich bin seit über 1,5 Jahren überglücklich vergeben und habe seit knapp 10 Jahren alopecia areata (kreisrunder haarausfall), zeitweise auch alopecia universalis. Seit knapp 3 Jahren trage ich eine Perücke, mein Freund weiss auch davon aber ich konnte mich einfach noch nicht dazu überwinden, ihm mich ohne Perücke zu zeigen. Ich denke, dass ich einfach Angst davor habe, dass er mich "oben ohne" nicht mehr attraktiv findet, was vielleicht auch darauf zurückzuführen ist, dass ich generell sehr selbstkritisch bin. Mittlerweile fühle ich mich ziemlich bereit, ihm meine "echten haare" zu zeigen (hab nur ganz kurze haare, vllt 2-5 mm, an manchen stellen auch 5cm, da sie sehr ungleichmäßig wachsen), aber ich habe einfach keine Ahnung wie ich das am besten dazu bringe bzw. die Situation herbeiführe, ich kann mir ja schlecht einfach im bett die Perücke vom kopf reissen und gucken was er sagt...
Würde mich freuen wenn jemand einen Rat bzw eine Idee für mich hat, ich bin echt ratlos..
LG und danke im vorraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Full lace Wig auf Rezept kaufen
Nächstes Thema: Suche Ellen Wille Liberty
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos