Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kreisrunder Haarausfall Erfahrung
Kreisrunder Haarausfall Erfahrung [Beitrag #14688] :: Sat, 25.07.15 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle!

Ich habe mich eben hier registriert und wollte meine Erfahrungen mit dem Kreisrunden Haarausfall teilen.

Alles hat nach einem Besuch beim Friseur angefangen. Als ich mich geduscht habe, habe ich gemerkt das auf einmal vorne auf meinem Kopf etwas Haar fehlt. Sehr lange Zeit habe ich mich über den Friseur aufgeregt, aber irgendwann merkte ich das kein Haar mehr nachwachst.. Meine Haare waren so lang das ich die kahle Stelle abdecken konnte. Bald aber hatte es mich aufgeregt immer etwas verstecken zu müssen, also kam mir die Idee das ich mir eine Glatze schneide. Das tat ich auch, aber bei meinem Glück tauchten noch mehr kahle Stellen auf. Diese wurden immer mehr und immer größer. Das nahm mich natürlich psychisch sehr mit. Da ich eh ein Basketball Fan war habe ich mir eine Jordon Cap geholt und lief damit 24 Stunden rum. Nach dem es keine Fortschritte gab, sondern nur Verschlechterungen ging ich zum Hautarzt. Als ich dann in der Praxis war kam so ein älterer Mann rein und sagte direkt ganz lässlich "Oh Alopecia Areata" ich konnte nicht genau erfahren warum ich dies bekam und wie ich es weg bekommen konnte.

Ich fing dann mit einer Lichttherapie an, ich wurde fast jeden Tag mit so einem "Lichtstrahler" behandelt. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, da ich nicht das Gefühl hatte das es irgendwas brachte. Also ging ich zu einem anderen Arzt, der wollte so eine Kortison Behandlung machen. Aber nach der ersten Behandlung wollte ich nicht mehr, also brach ich die auch ab.

Während dieser Zeit rasierte ich mir immer wieder eine Glatze. Meine Oma und meine Mutter wollten unbedingt das ich mir Knoblauch auf die Haare schmiere, das sollte angeblich gegen Haarausfall helfen. Das tat ich auch paar mal. Irgendwann hat ich einfach diesen "Ach scheiß drauf Gedanken", denn ich hatte mich damit abgefunden keine Haare mehr zu haben, nie wieder sogar.

Diese Einstellung brachte meine Haare wieder zurück. Ich war viel gelassener auf einmal. Stück für kamen dann die Haare. Ich bin mir nicht sicher aber, meine Oma hatte von der Türkei eine Creme und Kapseln mitgebracht die hatten vielleicht auch einen Beitrag (In der Kapsel war ein Kräutergemisch mit
Passionsblumen)

Meine Haare sind sogar viel stärker nach gewachsen nach dieser Sache. (Hier übrigens mein Instagram Account falls ihr wissen wollt wie ich aussehe instagram.com/furkan_abi/ )

Kommen wir zum Persönlichen.
Diese Zeit war sehr sehr schlimme Zeit für mich. Für einen Jugendlich ist sowas sehr schlimm. Auf einmal kann ich mir die Haare nicht mehr "stylen".
Ich konnte auf viele Hochzeiten nicht erscheinen, auf die Verlobung meines Cousins musste ich mit Kappe hin, was sehr unangenehm ist, obwohl das die Leute wissen warum. Der einzige Vorteil war das ich keine Friseurkosten hatte Razz. Eins aber werde ich nie vergessen, auf meinem Schulweg war ein Mädchen die ich unbedingt ansprechen wollte, aber dies nie tun konnte wegen den Haaren. Ich dachte mir immer hätte ich nur meine Haare. Mein Selbstbewusstsein war sehr niedrig in dieser Zeit.

Naja jetzt ist alles dank Gott alles gut "sowas wie Glück gibt es nicht". Ich möchte mit diesem Beitrag einfach jedem Mut machen der in dieser Lage ist. Seid einfach geduldig, alles kommt mit der Zeit!

Danke fürs lesen. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuling
Nächstes Thema: Wie kann man betoffenen helfen oder ermutigen?
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos