Anzeigen: Heutige Beiträge :: Unbeantwortete Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
877 Suchergebnisse gefunden
1 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 02 October 2022 16:29 «» Von: Peterson
Aw: DCP und Verhütung
Ich (m) verwende ebenfalls DCP. Einen Zusammenhang zwischen DCP und Schwangerschaft hab ich noch nie gehört. Gibt es dazu etwas Neues?
2 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 23 September 2020 08:30 «» Von: sanzz
DCP und Verhütung
…ist seit kurzem in Behandlung gegen AA mit DCP. In der Suche habe ich zu folgendem Thema noch nichts gefunden. In dem Infozettel der Klinik steht, dass schwangerschaftsverhütende Maßnahmen getroffen werden sollen. Ich dürfte demnach während seiner …
3 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 19 August 2019 17:49 «» Von: MSchnecke
Aw: Behandlungsarten
….... Dann wurde ich, nur mündlich!!!!, über DCP aufgeklärt! Es gäbe gute Chancen, das die Haare wieder wachsen würden. Ok, ich war mittlerweile soweit, das ich alles versuchen würde..... Scheiß auf die Chemie Es wurde mit der kleinsten Dosis begonnen …
4 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 15 August 2018 15:51 «» Von: speedfreak
Aw: Wickel mit Kohl
…Auweia. Also DCP und 20 mg Cortison plus Kortison Tinktur und 20.000mg Vitamin ( gibt es so ja har nicht) und dann einen Haarersatz trägt und vom nicht aufgeben spricht, hat irgendwas falsch gemacht. Kortison 20 mg ist dein Problem und nicht dein …
5 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 26 November 2017 14:12 «» Von: Kirsten
Luctronic mosaic hp
…bei meiner Tochter die Haare durch eine DCP Behandlung wiedergekommen sind, waren wir sehr erleichtert. Jetzt, während ihres Abiturs hat sie wieder eine Alopecia Areata entwickelt. In der langen Pause zwischen Abi und Studiumbeginn, wurde es auch wieder …
6 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Fri, 17 March 2017 17:47 «» Von: speedfreak
Aw: Vorstellung, Krankheitsverlauf, Anfrage Kortisonspritzen
… wohl in Ordnung und man solle abwarten. Für DCP Therapie war zu wenig Ausfall . Umso mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso schlimmer wurde das alles. Mir ist am Hinterkopf fast alles ausgefallen. Ich habe es etwas abdecken können. Habe mich aber …
7 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 20 February 2017 20:30 «» Von: barsch1969
Vorstellung, Krankheitsverlauf, Anfrage Kortisonspritzen
… Aus Interesse hab ich dann mit 30 mal die DCP Therapie an den beiden Stellen am Hinterkopf gemacht (1 Jahr), keine Besserung, dann wieder abgebrochen. Dann mit 44 ging der Mist wieder wie aus dem nichts los, also noch mal versucht, mit DCD dagegen …
8 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 15 February 2017 19:02 «» Von: rosada
Aw: Nach Totalis neuer Haarwuchs - jetzt fallen sie wieder aus
…deine Haare nach 4 Jahren wieder wachsen. DCP habe ich vor Jahren in einem relativ leichten Schub auch mal bekommen und ich kann auch nichts Gutes davon berichten. Meine Haare sind zwar wieder gekommen, was aber wahrscheinlich sowieso passiert wäre, weil …
9 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 06 February 2017 16:58 «» Von: hope09
Aw: Nach Totalis neuer Haarwuchs - jetzt fallen sie wieder aus
…etc.), allerdings nie Cortison oder DCP. Frage mich manchmal, ob das zur rechten Zeit vielleicht haette den grossen Schub verhindern koennen??? Wuerde heutzutage wahrscheinlich im Fruehstadium der AA dazu raten/ es probieren?!? Vielleicht kann man da noch…
10 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 17 November 2016 15:33 «» Von: Rika
Neu hier, Erfahrungsbericht, Kahlschlag & Neuwuchs?!
…und Cortisontabletten abgelehnt. Von DCP war zum Glück nie die Rede. Was ich mache: Mesotherapie, homöpathische Begleitung, Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Eisen, Cuvital Trinkkonzentrat, Vitamin D), Haarausfall-Meditations-CD, kurze therapeutische …
11 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 08 September 2016 20:04 «» Von: villata
Aw: Fallbericht Stammzelltherapie bei Alopecia areata
…habe ich schon Kortisonbehandlung, DCP usw., helfen konnte mir bisher aber nichts und ich leide sehr unter der Situation. Vor ein paar Wochen habe ich das Thema hier im Forum gesehen gesehen und ich finde das ganz interessant. Hat das inzwischen schon…
12 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 01 September 2016 07:29 «» Von: brittamalsch
Aw: Erfahrung mit DPC - Therapie
… zusammen , seit Februar 2016 mache ich die DCP Therapie an der Berliner Charité. Meine Haare sind - bis auf eine hartnäckige kleine Stelle am Hinterkopf - vollständig nachgewachsen und auch werde meine Perücke am Ende des Jahres in die Ecke werfen …
13 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 14 March 2016 21:00 «» Von: Licki123
Aw: Erfahrung mit DPC - Therapie
…zuwuchs). Seit November 2015 mache ich die DCP-Therapie und was soll ich sagen - überall auf dem Kopf wachsen Haare, mittlerweile sind sie 1,5-2 cm lang. Ich hoffe es geht so weiter... Glücklicherweise haben wir relativ schnell die richtige Dosierung …
14 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 06 February 2016 07:56 «» Von: Jule1989
Aw: Neu hier, Ophiasis Typ
…Gedanken Nach den ganzen Cortison und DCP Methoden gehe ich jetzt den Weg einer gesunden Ernährung, der ein oder anderen Ergänzung wie Vitamin D (weil Winter ist), Sport an der frischen Luft und Entspannung durch Yoga! Ich denke, dass ist …
15 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 04 November 2015 15:26 «» Von: saneshi
Aw: Auch mich hat es erwischt
…ich schon wusste und es gab Kortison als Schaum und später gäbe es dann noch DCP. Auf Wiedersehen! Mit der Schulmedizin habe ich bzgl. der AA auch abgeschlossen. Ich drücke euch allen die Daumen! Liebe Grüße Susanne…
16 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 09 September 2015 17:24 «» Von: andi8080
Aw: Topisches Calcipotriol
…du mit heroischen Selbstversuchen meinst. DCP ist auch offlabel .. bei AA ist alles ein Selbstversuch, weil es keine Medikamente gegen die Krankheit gibt. ich nehme seit 4 Jahren Vitamin D 5.000 IE / täglich, Ich weiß von Bluttests dass ich kein Vit-D …
17 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 11 August 2015 06:45 «» Von: speedfreak
Aw: Topische Immuntherapie
…habe evtl. einige Sachen die ich probiert habe nicht lange genug durchgezogen. Aber das macht es ja auch bei alopecia so schwierig. Ich für mich schliesse DCP aus. Ich drück ir die Daumen udn würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest…
18 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Wed, 27 May 2015 09:53 «» Von: sommersprosse
Aw: Glatze zeigen
…nach. Ich habe anfangs alles probiert auch DCP - das hat immer mein Mann gemacht. Jedoch sonst zeige ich ich mich auch nicht ohne Perücke oder Tuch ihm gegenüber(ich kann aber mit einem Stirnband gehen ohne dass man was bemerkt) einfach weil ich mich …
19 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 20 May 2015 09:12 «» Von: yelawolf
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick
…endeffekt auf dem gleichen mechanismus wie dcp - das immunsystem ablenken. rötungen und jucken, wie es bei dcp vorkommt, kommt meist auch beim knoblauch vor. wenn für dich dcp also nicht in frage kommt, dann sei dir im klaren darüber, dass knoblauch quasi…
20 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 19 May 2015 11:16 «» Von: anima
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick
…nun nach der Cortison-Therapie die Knoblauch-Therapie versuchen. DCP und andere Massnahmen kommen für mich derzeit noch nicht in Frage - obwohl ich grosse viele betroffene Areale habe. Ich hoffe es hilft und drücke allen anderen ebenfalls die Daumen…
21 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Fri, 17 April 2015 13:42 «» Von: yelawolf
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick
…da etwas vorsichtig wäre. im endeffekt glaube ich, dass nur zeit und eine reiztherapie (wie zum beispiel hier den knoblauch, aber auch DCP) hilft. unterstützend eine gute ernährung mit allen nährstoffen, die das haar benötigt. liebe grüße…
22 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 02 April 2015 13:30 «» Von: yelawolf
Aw: Haarausfall im Bart seit über 7 Monaten
…sollte sie dann von den haaren ablassen). dcp wird in manchen hautkliniken angeboten, ist meiner meinung nach vom prinip aber das gleiche. - entspannen. vermeide großen stress bzw. lerne damit umzugehen. yoga, meditation, es gibt viele möglichkeiten. …
23 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Fri, 14 November 2014 10:51 «» Von: aquaange
wie pflegt ihr eure Kopfhaut?
…komplett haarlos und habe nach 1 Jahr die DCP Behandlung aufgegeben. Nun sollte sich die Kopfhaut ja von der DCP Tortur erholt haben....... Leider trocknet die Kopfhaut stark aus und selbst die täglich Pflege mit Feuchtigkeitsintensiver Gesichtscreme …
24 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 06 November 2014 21:10 «» Von: aquaange
Aw: dcp Erfahrung
…) bzw. seit 2014 AU Habe eineinhalb Jahre DCP Behandlung gemacht, nach 8Monaten Perücke tragen und vielen Juckreizen ect. hatte ich auf einmal wieder Wachstum und konnte oben ohne wieder raus Als meine Haare wieder 5cm lang waren sind sie alle …
25 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 04 November 2014 10:09 «» Von: schlomo25
Aw: dcp Erfahrung
…habe es jetzt gestoppt. Die Nebenwirkungen waren nach der Zeit ohne erfolg doch zu groß. Und da mein arzt sagte da hätte sich schon was tun müssen habe ich dann aufgehört. Ich denke das wenn man sich damit abgefunden hat und sich keinerlei stress macht …
26 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 04 November 2014 09:09 «» Von: Famar
Aw: dcp Erfahrung
…ich definitiv beibehalten. Bezüglich DCP wart ich wohl vorläufig noch ab... das kann man ja auch noch locker nach mehr 3 Jahren ab Krankheitsausbruch starten... lese oft sowas von einer Grenze von 10 Jahre, danach Erfolgswahrscheinlichkeit sinkend…
27 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 04 November 2014 08:37 «» Von: schlomo25
Aw: dcp Erfahrung
…wollte es dir nicht schreckhaft machen aber man muss sich im klaren sein, dass man nicht alzu viele hoffnung drauf setzt darf. Man muss einmal in der woche zu einem arzt der diese Therapie anbietet (meiner war jeweils eine std hin und eine std zurück). …
28 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 04 November 2014 08:18 «» Von: hope09
Aw: dcp Erfahrung
… aber solche Berichte sind für mich nochmal ein Grund, es nicht mit DCP zu versuchen.`Was eine Qual - plus dann das Risiko, dass die Haare wieder ausfallen...wenn sie denn kommen... Nein, danke Trotzdem natürlich toi, toi, toi Dir! Lg, Hope09…
29 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 04 November 2014 07:49 «» Von: schlomo25
Aw: dcp Erfahrung
…Hallo... Leider ist der zwichen stand so das es einfach nur ne qual war. Habe mich woche für Woche am riemen gerießen und mir das zeug aufm kopf kopf geschmiert. Es hat gejuckt und sich entzündet. Das mir aber klar war. Doch mit der zeit wird von großer…
30 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 04 November 2014 00:11 «» Von: Famar
Aw: dcp Erfahrung
…geht, spiele ich mit dem gedanken, dcp auszuprobieren. hab bis jetzt bloss geknoblaucht (was teilweise durchaus erfolg gebracht hat) kannst du mal einen kurzen zwischenstand zu deinen bisherigen erfahrungen machen? besten dank! Gruss - Famar…
31 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 29 September 2014 21:34 «» Von: lauripauri92
Meine Geschichte - Neu hier :)
…Tropfen dazu eingenommen. Danach war dann DCP dran. Hat alles super angeschlagen, genässt,gejuckt,gebrannt, bis ich es einmal für einen Urlaub 2 Wochen unterbrochen habe, weil die Ärzte es nicht mitgeben wollten. Nachdem ich wieder kam und weitermachen …
32 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Fri, 08 August 2014 13:38 «» Von: julia_09
Aw: starke Belastung durch AA
…! Wie war dass bei dir denn mit dem DCP ? Haben die dir das angeboten oder hast du danach gefragt ? Habe schon einiges darüber gelesen, allerdings auch immer wieder dass es nach ende der Therapie wieder zum erneuten Ausfallen der Haare kommt. Wie ist…
33 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 02 August 2014 15:56 «» Von: Immermehrhaare
Aw: starke Belastung durch AA
Hallo , das hoert sich ja schlimm an, aber bei mir war es genauso. Mir habensie in der Uniklinik Aachen in Dermatologie m DCp geholfen!
34 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 17 July 2014 13:29 «» Von: lista1
Aw: Bin neu und bitte um eure Hilfe und Einschätzung - Fotos
…eine Zweitmeinung. Habe gelesen, dass DCP wohl sehr oft empfohlen wird, allerdings erst dann angewendet wird, wenn ein Großteil der Haare bereits fehlt. Die Lösung aus Dithranol und Salicylsäure hat wohl den gleichen Effekt wie DCP. Es soll die Kopfhaut …
35 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 15 July 2014 22:41 «» Von: Immermehrhaare
Aw: Bin neu und bitte um eure Hilfe und Einschätzung - Fotos
…die Spezialisten, und mir haben sie mit DCP geholfen. Inzwischen habe ich wieder volles Haar und eine schicke Kurzhaarfrisur. Es war ein langer Weg , aber jetzt habe ich es geschafft. Die Belastung mit dem Haarausfall war für mich der größte Stress…
36 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 24 June 2014 10:34 «» Von: schlomo25
dcp Erfahrung
…Jahren habe ich eine Glatze. Mitten in der dcp Therapie wurde ich schwanger und musste aufhören. Mittlerweile kennt man mich mit Glatze und werde auch voll akzeptiert. Doch ich würde lügen wenn ich sagen würde nie im stillen gelegentlich zu weinen. …
37 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 24 June 2014 10:32 «» Von: schlomo25
Aw: Guten Abend Mitleidende :)
… Jahren habe ich eine Glatze. Mitten in der dcp Therapie wurde ich schwanger und musste aufhören. Mittlerweile kennt man mich mit Glatze und werde auch voll akzeptiert. Doch ich würde lügen wenn ich sagen würde nie im stillen gelegentlich zu weinen. …
38 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 18 May 2014 17:53 «» Von: ijabdssfe
Aw: Guten Abend Mitleidende :)
…Haaren verdecken. Werde wahrscheinlich mit DCP anfangen, möchte später nichts bereuen falls! ich einmal eine Glaze bekommen werde. Die Ursache weiss ich nicht, ich behaupte jeder Mensch hat Stress, deswegen denke ich, dass das nicht der Auslöser ist…
39 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 24 April 2014 20:21 «» Von: magenta
Aw: Erfahrungen mit Marbo?
…wirkungslos. Später versuchte ich noch dcp. Es gibt doch einige Personen, bei denen dcp haarwuchs provozierte, bei mir leider nicht. Ich finde aber, das es ein Versuch wert ist. Ich persönlich hatte keinerlei Beschwerden und empfand die Therapie im …
40 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 24 April 2014 17:40 «» Von: Merlin04
Aw: Erfahrungen mit Marbo?
…das vieleicht wieder finden kann. Außer DCP habe ich schon ganz vieles versucht. Bei Kortison ging der Haaraussfall eigentlich erst richtig los. DCP würde ich eigentlich gerne vermeiden, die Nebenwirkungen bei gleichzeitig unzureichenden …
Seiten (22): [1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15      »]

aktuelle Zeit: Thu Apr 25 06:53:54 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.21597 Sekunden
3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos