Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Aktuelle Siuation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aktuelle Siuation [Beitrag #14685] :: Fri, 24.07.15 13:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forenmitglieder!

Ich lese hier seit ein paar Wochen mit und wolle euch nun bitten meine Situation zu beurteilen.

Ich lade mal ein paar Pics hoch, sodass ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Wäre euch sehr dankbar.


Zu mir:

Ich bin 27. und hab in den letzten Jahren bemerkt, dass die Geheimratsecken größer wurden.
Außerdem wurde das Haar im Frontbereich dünner.

Mein Vater hat Geheimratsecken, aber schon immer den selben Status. Mein Mutter hat sehr dünnes Haar.

Mein Ziel ist es, wieder volles Haar zu haben, sprich, dass die Haare im Frontbereich wieder dicker werden und die Geheimratsecken wieder "schließen" kann. Geht das nur mit einer Haartransplantation?


Habe mir nun überlegt Finasterid und Regain zu nehmen. Haltet ihr das für sinnvoll oder soll ich noch ein paar Jahre warten und dann ein HT machen?


Würde mich sehr über Antworten freuen.


Gruß


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 88.79KB, 599 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Siuation [Beitrag #14686 ist eine Antwort auf Beitrag #14685] :: Fri, 24.07.15 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2. Bild

Wenn Ihr noch Fragen habt, die euch weiterhelfen mache ich gerne noch weitere Angaben.

Achso. Was mir noch einfiel:

Ich bemerke keinen Haarausfall. Klar fallen mir paar Haare am Tag vom Kopf, aber jetzt nicht so, dass ich es als Haarausfall bezeichnen würde.

Dennoch sind die Haare ja dünner und in den letzten Jahen die GHR´s größen geworden. Ich habe das allerdings nicht durch einen bewußten Haarausfall bemerkt.

[Aktualisiert am: Fri, 24 July 2015 14:03]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 73.38KB, 375 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktuelle Siuation [Beitrag #14833 ist eine Antwort auf Beitrag #14685] :: Sat, 19.12.15 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe gesehen, dass du noch keine Antwort bekommen hast. Du bist hier bei Alopecia Areata gelandet, das ist der kreisrunde Haarausfall. Vielleicht bekommst du in diesem Forum bei den Themen Männer oder Haartransplantation eher Antworten, da diese besser zu deinen Fragen passen.

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Buch "Der kreisrunde Haarausfall" von Sophie Ruth Knaak - zu verkaufen!
Nächstes Thema: Neuling
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos