Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Augenbrauen-Ausfall
(& Horror-Arztgespräch) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Augenbrauen-Ausfall [Beitrag #14714] :: Thu, 13.08.15 17:47 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo leute, ich muss mich auch hier mal ausheulen.. vielleicht hat jemand rat...?

zur vorgeschichte.. habe ja seit ca 4 wochen augenbrauen-ausfall, tw auch wimpern.. wenn ich 5 mal über die augenbrauen streiche, hängt 4 mal ein haar dran. links mehr als rechts, aber prinzipiell beidseitig. es fällt schon auf, dass es zuviel ist... man kann eigentlich zugucken, wie lichte stellen entstehen. wo vorgestern noch nur ein loch war, ist seit gestern eine kerbe Confused

nun wollen wir ab sonntag 3 wochen urlaub machen und ich habe natürlich panik, dass es AA ist und ich im urlaub meine kompletten augenbrauen verliere. der kopf-ha ist ja schon schlimm genug, immernoch täglich um die 200 haare, aber augenbrauen und wimpern sind jetzt nochmal ne ganz andere dimension... so habe ich also versucht, noch vorher einen arzttermin zu kriegen.. hat geklappt, in meiner aktuellen praxis, heute halb 7, allerdings bei einem anderen arzt. das erste was er sagte... sie haben doch einen computer... geben sie mal google ein und dann. ... bla bla bla, da können sie vorher-nachher-bilder angucken... laser... das machen wir hier auch... 3 behandlungen á 107 euro. DAS war das arztgespräch!!!??? er schrieb noch auf irgend´ne aufklärungsbestätigung alopecia areata und das war´s! ich bin echt noch fassungslos! keine 2 minuten hat das gedauert... das war kein arztgespräch, das war ein verkaufsgespräch. ich hatte noch nie einen termin, der mir weniger gebracht hat.. könnte heulen. was meint ihr dazu? und vor allem, was mach ich jetzt? äußert sich AA so? hat jemand erfahrung mit dieser laserbehandlung? was wären alternative behandlungsmethoden / ansätze?

bin gerade echt am ende....hoffe sehr, dass ihr mir etwas helfen oder mut machen könnt!

vg & danke fürs zu"hören"
nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen-Ausfall [Beitrag #14716 ist eine Antwort auf Beitrag #14714] :: Fri, 14.08.15 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Also erstmal ist es eine Frechheit dieses Arztes, so einen Unsinn zu erzählen!!
Mir fehlen mittlerweile auch die Augenbrauen, ich verstehe also dein Dilemma... Trotzdem wäre es jetzt zu verfrüht, jetzt schon mit Lasern oder tattoos anzufangen. Meine Tante hat selbst ein Studio und würde mir erst in zwei Jahren "Ersatz " stechen, weil die echten Brauen immer wieder kommen können.
Über Behandlungsmethoden kann ich dir nichts sagen, wir alle sind in Behandlung und keiner hat ein Allheilmittel, bei manchen schlägt etwas an, bei anderen wieder nicht.
Was die brauen betrifft kann ich dir nur einen Schönheitstip geben. Geh zu Douglas und lass dich beraten, eine wachs- pudermischung. Kostet zwar um die 30 Euro, aber was soll's. Wirkt natürlicher als ein Stift, weil der nur vorhandene Brauen betont. Natürlich wird es nicht aussehen wie deine echten, aber besser als nichts. Mit etwas Übung kannst du die richtige Dichte schnell für dich erarbeiten und deinen Urlaub vielleicht ein wenig mehr genießen.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen-Ausfall [Beitrag #14718 ist eine Antwort auf Beitrag #14716] :: Fri, 14.08.15 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Caligula,

danke für Deine Antwort! Es schließen sich nun gleich ein paar Fragen an.. Wie ist es bei Dir - hast Du die AA auch auf dem Kopf? Dass auch die Augenbrauen betroffen sein sollen, soll ja eigentlich eine Sonderform sein. Gibt es das, dass (vorerst) nur die Augenbrauen betroffen sind? Ich frage mich halt, ob es noch andere Ursachen außer AA für den Ausfall geben kann... Noch etwas - die Haare fallen hauptsächlich im 1. Viertel von der Nase aus aus. Auf beiden Seiten, links aktuell mehr als rechts. Dennoch wachsen in der "Zupfzone" ständig neue Haare. Passt das ins Bild einer AA? Da wo die Kerbe ist, sind auch 4, 5 kleine Häärchen zu sehen... Weiß natürlich nicht, ob die noch ausfallen oder neu sind. Was mich zu den letzten Fragen führt - wie schnell ging der Ausfall der Augenbrauen bei Dir vonstatten? Und sind noch kleine Haare da oder ist es komplett kahl? Wie war der Verlauf?

Ich danke Dir im Voraus herzlich für Deine Antworten. Smile

LG Nelli


[Aktualisiert am: Fri, 14 August 2015 10:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen-Ausfall [Beitrag #14719 ist eine Antwort auf Beitrag #14718] :: Fri, 14.08.15 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,
Also bei mir siehts mittlerweile so aus. Im März fing es auf dem Kopf an, da hab ich Ca noch 30 Prozent Haare. Augenbrauen sind komplett weg, wie die meisten Haare am Körper auch.
Ob du eine Sonderform hast, kann ich dir nicht sagen, bei jedem läuft die Krankheit anders ab. Aber vor allem ist es wichtig, dass du dir ganz schnell nen anderen Arzt suchst! Natürlich nen Hautarzt, aber geh auch zu deinem Hausarzt, der muss davon erfahren und kann durch Blutproben schon andere Sachen ausschließen.
Die Erfahrung, die du gemacht hast ist kacke, aber für mich keine Überraschung mehr. Die Leute versuchen halt immer mit dem Leid anderer Geld zu scheffeln.
Ich hab mir neulich ne Perücke aus England bestellt, weil günstiger und wollte sie dann hier bei nem Spezial-Friseur schneiden lassen. Deren Antwort war, ich müsste für den Schnitt pro Minute zahlen, weil ich die Perücke nicht nicht bei ihnen gekauft hatte. Hab ich natürlich nicht gemacht!
Aber wir müssen halt immer auf der Hut sein 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen-Ausfall [Beitrag #14721 ist eine Antwort auf Beitrag #14714] :: Wed, 19.08.15 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind nur noch Augenbrauen und Wimpern betroffen,Haare waren zu 2/3 verschwunden,jetzt sind alle Haare auf dem Kopf wieder da(ohne jegliche Medikamente).Habe mich dann für Permanent Make up entschieden.War die beste Lösung die ich machen konnte,nachdem ich wochen lang mit verschiedenen Augenbrauenstiften und Puder herumgeärgert hab,denn nichts war richtig wisch und wasserfest. Das war letztes Jahr Oktober,seitdem wachsen die Brauen wieder ,aber zum Teil farblos,Wimpern fehlen auf einer Seite oben zur Hälfte,da mache ich wenn ich ausser Haus geh mit der Wimpernspirale ein paar Pünktchen,fällt nicht auf(wer es nicht weiss)Muss mal noch hinzufügen das ich in Bezug zum Haarausfall das letzte Jahr nichts mehr gemcht habe und immer fest daran geglaubt hab das sie dicht und stabil zurückkommen,jetzt habe ich ganz dichtes und lockiges Haar was ich vorher nicht hatte,das ist schon suspekt diese Krankheit,Mein Tip nicht über die Haare nachdenken und zählen wieviel wieder weg sind,positiv nach vorn schauen und fest dran glauben das alle wiederkommen.Ist schwierig ich kenn das,bin 2 Jahre nur mit Tuch oder Perücke unterwegs gewesen(mit Tuch noch lieber wie mit juckender Perücke)aber es geht alles.Ob alles so bleibt weiss auch keiner,alles Gute für alle Betroffenen hier,ich schau nur noch sehr selten hier ins Forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen-Ausfall [Beitrag #14725 ist eine Antwort auf Beitrag #14714] :: Sun, 23.08.15 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Hier bei mir in Berlin leite ich eine Selbsthilfegruppe für von Alopecia Betroffenen (Haarausfall) .
Am 7.9. und am 2.11. biete ich durch erfahrene Fachleute sowohl zum Thema Perücke, Krankenkassenzuzahlungen auch zum Thema Augenbrauen Referate und Erfahrungsaustausch an.
Zum Einen kann man sich über das Permanent Make up an Augenbrauen und Lidrändern informieren zum Anderen an der Methode Microblading. Das ist eine Handmethode der feinen Härchenzeichnung mit Einbringen von Farbpigmenten und natürlicher Augenbrauengestaltung. Beide Veranstaltungen finden je um 18 Uhr in 13187 Berlin, Schönholzer Str. 10, 1. Etage links statt.

Die Gruppe hat 2 Standorte in Berlin. Du kannst Dich gern bei mir erkundigen. kopfsache@email.de


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Topische Immuntherapie
Nächstes Thema: Haarausfall abhängig von Jahreszeit (Sonne)???
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos