Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Rehaklinik
(Spezialisiert auf AA?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rehaklinik [Beitrag #14753] :: Sun, 20.09.15 20:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Ein nettes Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und auch ne universal Betroffene!
Wie ihr alle vermutlich auch, hab auch ich einige Arzttorturen durch ... Deshalb strebe ich jetzt eine reha an, um psychologisch das Thema mal an zugehen und an meinem stresspegel zu arbeiten!
Hat hier irgendjemand deshalb schonmal eine rehaklinik besucht... Wenn ja, welche und wie waren eure Erfahrungen?
Würde mich echt über Erfahrungsberichte freuen! Das Netz gibt bezüglich dieses Themas nicht so viel her!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rehaklinik [Beitrag #14763 ist eine Antwort auf Beitrag #14753] :: Wed, 30.09.15 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Käthe,

ich war 2011 in Bad Berleburg in der Reha. Leider als einzige mit der Karnkheit, aber nicht die 1. dort. Da Haar und Haut zusammengehört, hatten die Anderen auf der Station alle möglichen Hauterkrankungen. Außerdem waren noch Magersüchtige, Fettleibige, Diabetiker und psychische Erkrankungen dort. Als Behandlungen hast Du Einzel-, Gruppen- und Musik- oder Kunsttherapie bekommen und dazu Sport. Ich würde sofort wieder dorthin (war 5 Wochen da). Und das interessante ist, dass jeder seine Erkrankung als nicht so schlimm, wie die der Anderen angesehen hat. Wenn ich so manche Schuppenflechte gesehen habe, habe ich immer gedacht, so schlimm ist das mit den Haaren doch nicht. Aber egal, wie sehr die sich gekratzt haben, so wie bei mir , ohne Haare, fanden sie noch schlimmer.

LG
Irena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rehaklinik [Beitrag #14766 ist eine Antwort auf Beitrag #14763] :: Sun, 04.10.15 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Irene Smile

Ich habe den Antrag jetzt abgeschickt mit der Wunschklinik die du empfohlen hast! Ich hoffe das wird berücksichtigt! Jetzt heißt es Daumen drücken!

Ganz liebe "kahle" Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rehaklinik [Beitrag #14767 ist eine Antwort auf Beitrag #14766] :: Sun, 04.10.15 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh... Entschuldigung!

Danke, Irena!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rehaklinik [Beitrag #14768 ist eine Antwort auf Beitrag #14753] :: Sun, 04.10.15 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Käthe,

ich hoffe, dass es Dir auch dort gefällt, wenn Du die Klinik bekommst. Als kleiner Tip, wenn Du eine Verlängerung haben möchtest, musst Du das gleich nach der 1. Woche ansprechen. Ich habe die Reha nur über einen Widerspruch bekommen. Wobei mein Arzt damals gesagt hat, er schreibt mich so lange krank, bis ich sie bekomme.
Ich werde es jetzt auch noch mal versuchen. Schließlich ist es fast 5 Jahre her.

Und das mit dem kahl stimmt auch immer noch. Seit Anfang des Jahres habe ich meine Wimpern zurück, aber der Rest läßt warten.

Viel Glück
Irena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA in Berlin
Nächstes Thema: Alopecia na und!! Aber man Lebt.
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos