Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Glutensensitivität
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Glutensensitivität [Beitrag #14775] :: Sun, 18.10.15 08:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich ernähre mich seit 8 Wochen strikt frei von gluten (und auch frei von Milchprodukten).

Medizinischen Studien zufolge, soll es ggf. eine Kausalität zwischen Gluten und AA geben.

Hat jmd. schon mal Erfahrungen damit gemacht?

P.S. ich habe auch das Gefühl, dass die Haare anfangen wiederzuwachsen, ich fühle mich auf jeden Fall besser ohne Gluten, und werde es unabhängig vom Erfolg auf die AA beibehalten.

Danke für die Erfahrungen - Grüße Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glutensensitivität [Beitrag #14777 ist eine Antwort auf Beitrag #14775] :: Mon, 19.10.15 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist sicher was dran. Bei mir wächts auch glutenfrei besser. Lies mal im Forum `Buch über Autoimmunerkrankungen`. lg. emilia Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glutensensitivität [Beitrag #14802 ist eine Antwort auf Beitrag #14775] :: Sun, 08.11.15 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, habt ihr schon mal Schwarzkümmelöl ausprobiert.? Ich habe seit 2 Jahren Alopecia universalis, habe schon sehr viel Geld in Therapien investiert, geholfen hat es bisher nicht so toll. Ernähre mich seit 2 Wochen auch glutenfrei, fühle mich jetzt nicht mehr so müde. Hoffentlich bringt es auch den Haaren was.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Glutensensitivität [Beitrag #15175 ist eine Antwort auf Beitrag #14775] :: Sat, 03.06.17 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hy,

ich würde mich auch gerne Glutenfrei ernähren, aber ich finde es extrem schwierig, das Zeug ist ja fast überall drin. Was isst ihr für Brot? Gluten ist ein Teufelszeug, es verursacht viele Krankheiten macht müde und träge.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Erfahrungen
Nächstes Thema: Alopecia Areata mit Cannabis behandeln?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos