Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14803] :: Fri, 13.11.15 16:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr alle!

Nachdem mir innerhalb von drei Monaten alle Haare ausgefallen sind, hat mir eine Ärztin in einer Hautklinik von einer Studie erzählt, die aber noch ganz neu ist. Dort wurde den Patienten ein Mittel gegebn, das eigentlich cholesterinsenkend wirkt, aber als Nebenwirkung sind wohl die Haare fleißig gewachsen. Das Medikament ist allerdings für den Einsatz bei Haarausfall nicht zugelassen, ich habe nun ein Off-Label-Rezept dafür bekommen und muss es selbst bezahlen und bin oberndrein so etwas wie ein Versuchskaninchen. Es soll aber relativ wenige Nebenwirkungen haben, weniger als ein gewisses Humaderm, was wohl auch gute Ergebnisse erzielt hat. (Vielleicht kennt das jemand?) Da ich noch stille, will ich erst warten bis die Kleine abgestillt ist, bis ich damit anfange. Irgendwann Anfang nächsten Jahres. Bis dahin die Frage: kennt jemand das Medikament, es heißt INEGY, ich habe 10mg-Tabletten davon verschrieben bekommen? Und kennt jemand Humaderm und hat irgendwelche Erfahrungsberichte darüber? VIelen Dank für eure Hilfe!

baldvin72


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14804 ist eine Antwort auf Beitrag #14803] :: Fri, 13.11.15 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne keines von den Beiden, bin aber sehr interessiert daran ob es bei dir wirkt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14805 ist eine Antwort auf Beitrag #14804] :: Fri, 13.11.15 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde dir/euch hier berichten, sobald ich damit anfange.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14806 ist eine Antwort auf Beitrag #14805] :: Sun, 15.11.15 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldvin,

habe gerade einmal "Dr. Google" gefragt.

Über das Medikament selber gibt es eine Pat. Info über die rote Liste.

Es gibt einige wenige Studien mit wenigen Probanden. So zwischen 2 und 54. Ich kann leider nicht so gut Englisch, aber das Zeug scheint zu helfen. Es wird von Betroffenen berichtet, bei denen die Haare wiederkommen. Die Probanden haben das Medikament zwischen 24 - 52 Wochen genommen,

Magst Du mal schreiben, in welcher Klinik Du bist? Vielleicht schreiben die etwas mehr auf ihrer Seite über die Studie bzw. das Medikament. Informationen über das Medikament bekommst Du sonst auch über embryotox. Drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass die Haare wiederkommen!

LG Silea

[Aktualisiert am: Sun, 15 November 2015 11:25] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14807 ist eine Antwort auf Beitrag #14806] :: Sun, 15.11.15 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh da bin ich aber sehr neugierig..ob das wirkt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14809 ist eine Antwort auf Beitrag #14803] :: Tue, 17.11.15 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mich würde auch interessieren, wo diese Studie läuft °! Liebe Grüße Heidi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14810 ist eine Antwort auf Beitrag #14806] :: Tue, 17.11.15 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Silea,
ich war in der Hautklinik in Bad Cannstatt/Stuttgart. Die Ärztin hat aber auch nur von der Studie gehört, selbs machen die das nicht an der Klinik. Mich wundert immer, wie wenig "Erfahrung" die Ärzte mit uns haben. So selten ist das doch gar nicht mit dem Haarausfall? Ich habe auch gegoogelt, habe aber seltsamerweise nur öfter gelesen, dass Patienten, die das Medikament "regulär" nehmen, über Haarausfall als Nebenwirkung klagen... haha... na, da kann mir wenigstens nichts mehr passieren. Werde es dennoch ausprobieren.
Viele Grüße! und danke für dein Googeln!
baldvon


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Therapie: Inegy Tabletten - kennt das jemand? [Beitrag #14817 ist eine Antwort auf Beitrag #14803] :: Fri, 27.11.15 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Baldvin,

wie läuft es denn mit deinem Medikament?

Mir wurde vor 4,5 Wochen in der Uni Frankfurt für die Kopfhaut CLARELUX Schaum und für die
Stellen im Gesicht Advantan Milch verschrieben.

Kennt sich jemand mit den beiden Medikamenten aus und kann geg.
was dazu sagen?

Das einzige was sich seit dem verändert hat ist die Anzahl der kahlen Stellen am Kopf und im Gesicht,
welche sich vermehrt und ausgeweitet haben.

Wie verliefen denn eure Untersuchungen in den Kliniken?

Bei mir dauerte die reine Untersuchungszeit knappe 10min, mit der Diagnose "kreisrunder Haarausfall"
und das bei einer Wartezeit von gut 2 Stunden. Ich hab dem Doktor jetzt nicht erzählt, dass meine Freundin
(Frisörin) diese Diagnose auch schon gestellt hatte und selbst ich dies schon festgestellt hatte.

Mittlerweile habe ich mir mal eine "Stylische" Mütze zugelegt Sad

Schönen Gruß
Marco



Grüßle
macaco71




macaco71

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auch mich hat es erwischt
Nächstes Thema: Neu hier
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos