Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Heiraten im Brautkleid
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14887] :: Wed, 17.02.16 18:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal von euch wissen, wie ihr es gemacht habt als ihr geheiratet habt. Ich muss dazu sagen, dass ich 30 Jahre alt bin und seit ich 12 Jahre alt bin, keine Haare mehr habe. Ich habe mich dazu entschlossen, keine Perücke zu tragen weil es mit Kopftuch viel einfacher ist und ich niemandem etwas vorspielen muss.

Jetzt werde ich im Sommer heiraten und habe keine Ahnung, ob ich das mit Kopftuch tun will oder eben mit einer Perücke. Alle in meinem Umfeld sagen, dass ich mit Tuch so bin wie ich bin und mich nicht verstellen soll.

Kennt ihr Alternativen oder habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank,
Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14889 ist eine Antwort auf Beitrag #14887] :: Sat, 27.02.16 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind einfach so unfassbar süße Probleme Very Happy Du heiratest und dein Mann liebt dich scheinbar wie du bist <3. Mach einfach was er gerne hätte. Ich finde er soll entscheiden.

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14906 ist eine Antwort auf Beitrag #14887] :: Thu, 24.03.16 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/690/0/Hallo,

ich habe vor zwei Jahren mit 28 geheiratet. Seit ca 5 Jahren habe ich Alopecia Universalis. Ich trage keine Perücke, daher wollte ich an meiner Hochzeit ebefalls keine Tragen, sondern ein Tuch wie ich es täglich mache.

Ich emfpehle dir wie dein Umfeld auch an deiner Hochzeit ebenfalls ein Tuch zu tragen, wenn du es sonst auch trägst. Ich hätte sonst angst an deiner Stelle dass du dich selbst als fremd empfindest wenn du deine eigenen Fotos siehst, oder dass du dich unsicher an der Hochzeit selbst fühlst wegen der ungewohnten Perücke.

Ich habe mir ein Tuch gekauft welches zu dem Stoff meines Brautkleides gepasst hat, und ein Band mit schönen Blumen und Verzierung drauf.

Ein Spruch meiner Freundin: Der Vorteil ist, du wirst dir nie deine Hochzeitsfotos anschauen und denken "Man hatte ich eine blöde Frisur".

Liebe Grüße



  • Anhang: IMG_5055.JPG
    (Größe: 108.42KB, 1064 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14907 ist eine Antwort auf Beitrag #14906] :: Thu, 24.03.16 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_5056.JPG
    (Größe: 87.29KB, 470 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14908 ist eine Antwort auf Beitrag #14907] :: Thu, 24.03.16 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_5057.JPG
    (Größe: 99.50KB, 464 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14909 ist eine Antwort auf Beitrag #14887] :: Thu, 24.03.16 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow Jenni, das sieht ja wirklich toll aus. Danke für deine Bilder. Wie hast du denn das Tuch genau gebunden und wie groß war es?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14911 ist eine Antwort auf Beitrag #14909] :: Thu, 24.03.16 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Smile
Ich binde es immer gleich.
Das Format ist eher ein Schal als ein Tuch. Vielleicht 1,5 Meter lang, und 40 cm breit (kein zu dicker Stoff. Ich schneider mit die Tücher/Schals immer zurecht).

Ich versuche die Bindetechnick zu umschreiben:
Die Mitte des Schals, lege ich auf meinen "Scheitel". Rechts und links vom Kopf hängt nun der Schal in gleicher länge runter, der nackte Hinterkopf guckt raus.
Dann kreuze ich den Schal im Nacken, sodass das Tuch um den Kopf geschlossen ist (und der Hinderkopf nicht mehr rausguckt).
Dann nehme ich die rechte Hälfte, und wickele sie komplett um den Kopf herum, bis ich wieder im Nacken bin. Das gleiche mache ich mit der linken Hälfte. Dann mach eich eine Schleife / Knoten.

[Aktualisiert am: Thu, 24 March 2016 14:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14963 ist eine Antwort auf Beitrag #14887] :: Wed, 18.05.16 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich kann deine Überlegungen gut verstehen, ich tendiere doch irgendwie zum Tuch, da dieses seit mehreren Jahren zu dir gehört und das hört sich für mich sehr authentisch an.
Ich finde die Bilder von Jenii wunderschön und vielleicht geben sie dir ja ein wenig Kraft für die Entscheidung, denn Kopftücher können bildhübsch aussehen.

Alles Gute!
Jumo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heiraten im Brautkleid [Beitrag #14971 ist eine Antwort auf Beitrag #14887] :: Sun, 22.05.16 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich hab auch universalis, und tragen auch ein Kopftuch.
Da wir beide begeisterte Reiter sind, gabs bei uns eine Reiterhochzeit. Ich hatte blaues Kopftuch, weiße Bluse und blaue Reithose, und mein Mann weißes Hemd und blaue Reithose.......und allen hat es sehr gut gefallen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Versteckspiel
Nächstes Thema: wahrscheinlich ophiasis typ
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos