Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kunsthaarperücke auffüllen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kunsthaarperücke auffüllen [Beitrag #14959] :: Mon, 16.05.16 14:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Kunsthaarperücke von Gisela Meyer in einem Studio gekauft. Diese hat Monofilament am Oberkopf und ist im Scheitelbereich so licht, dass man es im Licht sieht (da die Haarfarbe auch dunkelbraun ist). Als Auskunft von der Firma Gisela Meyer habe ich nur gesagt bekommen, dass das mit Absicht so gemacht wird, weil es natürlicher aussieht. Die Firma Gisela Meyer könnte die Perücke auffüllen lassen über einen externen Partner und das dauert lange und kostet viel. Ich hatte leider schon mal eine Perücke mit dem selben Problem und nach ein paar Wochen haben mir alle Personen auf den Scheitel geschaut und es ist natürlich aufgefallen. Im Perückenstudio kann ich es nicht zurückgeben, da es zu lange her ist. Ich würde einfach nur gerne den Scheitelbereich auffüllen. Wenn jemand eine Idee hat, wo ich das am Besten machen kann oder vllt kann das sogar jemand selber machen bzw mir Tipps geben, das wäre toll!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kunsthaarperücke auffüllen - Tipp [Beitrag #14960 ist eine Antwort auf Beitrag #14959] :: Mon, 16.05.16 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der insgesamt einfachste und wirtschaftlichste Weg dürfte sein, wenn Du Dir sinngemäß privat eine Maskenbildnerin suchen würdest.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Kunsthaarperücke auffüllen - Tipp [Beitrag #14965 ist eine Antwort auf Beitrag #14960] :: Thu, 19.05.16 04:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal!
Kann ich denn die Perücke evtl auch reklamieren? Sie ist ungetragen und ich habe sie vor weniger als einem Jahr gekauft...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kunsthaarperücke auffüllen - Tipp [Beitrag #14967 ist eine Antwort auf Beitrag #14965] :: Thu, 19.05.16 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
lenschn schrieb am Thu, 19 May 2016 06:23

Kann ich denn die Perücke evtl auch reklamieren? Sie ist ungetragen und ich habe sie vor weniger als einem Jahr gekauft...


Naja, Du hast weiter oben ja selber schon geschrieben, dass es zu lange her ist. Natürlich kannst Du freundlich um eine mögliche Kulanzregelung bitten.

Fairerweise hättest Du früher reagieren können. Und wenn kein nachweisbarer Mangel vorliegt, dann dürfte es in dem Sinne auch keinen Reklamationsgrund geben. Doch verlässliche Rechtsberatungen sollten stets von einem entsprechend ausgebildeten Volljuristen eingeholt werden.

Pragmatischer Tipp: Lass' die Perücke nach Deinen Wünschen anpassen und genieße später das Mehr an Lebensqualität.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zu Bestellung bei Hairlace
Nächstes Thema: Full-Lace Wig eine Erfahrungsgeschichte
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos