Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich bin leider auch betroffen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin leider auch betroffen [Beitrag #14977] :: Fri, 03.06.16 09:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leser,

mich hat es auch erwischt. Meine Friseurin hat ihn entdeckt. Ab zum Hautarzt - und anschliessend Hausarzt zur Blutabnahme. Dabei deutlich erhöhter IgE-Wert entdeckt, der auf eine Allergie hinweist. Dieser IgE-Wert kann durchaus für den Haarausfall verantwortlich sein. Also weiter zum Dermatologen und Allergietests gemacht. Hauttests alle o.k.; aus den weiteren Blutuntersuchungen wurde erkennbar, dass ich allergisch gegen Hühnereiweiß und Erdnüsse bin.

Ich soll jetzt mal ein Vierteljahr auf diese Allergene verzichten.

Da ich häufig im Fitness-Studio bin und mir gerne anschliessend einen Proteinshake gönne, werde ich dort auf SojaShake umstellen.

Ich bin gespannt und hoffe so sehr, dass dies die Ursache ist.

Als Kopfbedeckung habe ich jetzt Käppi gewählt, da die einzelnen haarfreien Stellen bald zusammenfliessen. Denn trotz Verzicht auf diese Allergene wird der Stopp nicht von heute auf morgen eintreten.

Danke für Eure Zeit; ich werde wieder berichten.
Rosenstolz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider auch betroffen [Beitrag #14979 ist eine Antwort auf Beitrag #14977] :: Fri, 03.06.16 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurden beim Labortest auch die Werte

* TSH basal

* ZnPP

* 25(OH)D

erfasst? Bei Haarausfall ist die Bestimmung dieser drei
Labor-Werte unbedingt zu empfehlen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider auch betroffen [Beitrag #14983 ist eine Antwort auf Beitrag #14979] :: Sat, 11.06.16 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Braucht man echt die Labortests ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider auch betroffen [Beitrag #14988 ist eine Antwort auf Beitrag #14983] :: Wed, 15.06.16 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man die Ursache des Haarausfalls kennt, kann
man unter Umständen eine kausale Therapie einleiten
und bessere Behandlungsergebnisse erzielen. Diese
drei Tests sollten deshalb routinemäßig bei Haarausfall
durchgeführt werden. Leider wird das aus Kostengründen
oft unterlassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider auch betroffen [Beitrag #14989 ist eine Antwort auf Beitrag #14977] :: Sat, 18.06.16 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Update 18.6.

ich freue mich, berichten zu können, dass ich nach 2 Wochen des Verzichts auf Hühnereiweiß- und Erdnussallergene mitteilen kann, dass der Haarausfall sofort aufgehört hat, die kahlen Stellen nicht mehr zusammengeflossen sind und ich mich dadurch seelisch und moralisch deutlich besser fühle. Ich fühle deutlich den Flaum auf den betroffenen Stellen (wie bei einem Baby).

Ich habe die "Anti-Allergie-Tabletten" nach Bekanntwerden der Allergene auch abgesetzt.

Schönes Wochenende wünsche ich den anderen Usern.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA + Diffuse Alopecia + Ophiasis - Happy End in Sicht??
Nächstes Thema: Bitte um Erfahrung.....Akutphase
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos