Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » wahrscheinlich ophiasis typ
(wann ist ein stopp?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wahrscheinlich ophiasis typ [Beitrag #14984] :: Sun, 12.06.16 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine Tochter 11 Jahre hat auch alopecia areata, ca. seit Ende März. Mitte April habe ich die 3 kreisrunden Stellen im Nackenbereich beim Kämmen gesehen. Diese Stellen haben sich aber seit April noch vergrößert ca. 3-4 cm Durchmesser pro Kreis. Ich habe jetzt starke Bedenken, dass der Haarausfall weiter geht und eventuell in eine totalis mündet???
Beim Arzt waren wir schon. Das Blut ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Sie hat einen Vitamin D3 Mangel und die Schilddrüsenwerte sind leicht erhöht. Eine Sonographie der Schilddrüse war aber ok, so dass der Arzt jetzt nichts unternommen hat. Vitamin D3 nimmt sie seit ca. 2 Wochen. Bei einer TCM - Ärztin waren wir auch schon, Sie stellte eine Weizenunverträglichkeit fest.

Meine Frage ist, wann erkennt man, dass ein stopp ist, wer hat Erfahrungen. Der Ophiasis Typ wird immer als total ungünstig in Hinblick Heilungschancen berichtet. Ist das so oder wachsen die Haare wieder nach?
Die ganze Situation belastet uns schon ganz schön. LG Nana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wahrscheinlich ophiasis typ [Beitrag #14985 ist eine Antwort auf Beitrag #14984] :: Sun, 12.06.16 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin selbst Mutter eines betroffenen Kindes. Die AA ist komplett unberechenbar. Unser Kind hatte über viele Jahre keine Haare mehr, bis sie dann plötzlich wieder gewachsen sind. Nach ca. vier Jahren Ruhe hat der Haarausfall wieder von neuem begonnen und dauert heuer bereits 3,5 Jahre lang.
Unsere Tochter hatte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über Jahre hinweg einen chronischen Vitamin D Mangel und was wir jetzt sehr aktuell wissen, sie hat viel zu wenig Calcium zu sich genommen. Sonst kann ich aus Erfahrung noch dazu sagen: Geht raus in die frische Luft, schaut dass sie ihren Vitamin-D-Speicher auf natürlichem Weg voll bekommt (jetzt ist die richtige Zeit dafür). Versucht weiters, alles was das Allgemeinbefinden (Infekte etc.) stört zu vermeiden. Wir haben bemerkt, dass der Haarausfall mit wenig Stress, gesunder Ernährung und vor allem Bewegung im Freien sich verlangsamt
GLG Mutter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wahrscheinlich ophiasis typ [Beitrag #14986 ist eine Antwort auf Beitrag #14985] :: Sun, 12.06.16 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mutter,
danke für deine Antwort. In einem Bericht hatte ich gelesen, dass AA gehäuft nach einem Schulwechsel erfolgt. War bei meiner Tochter ähnlich. Im September ist sie an eine weiterführenden Schule gewechselt und im März ging der Haarausfall los. Ist wahrscheinlich alles multifaktoriell. Der Körper ist nicht mit sich im Reinen und dann kommt noch die Psyche dazu. Selber sagt sie, dass sie psychisch gut klar kommt, aber dann müsste der Ausfall doch stoppen, macht er aber nicht.
Durch ihre längeren Haare kann sie den Ausfall noch gut verdecken, aber wenn es so rasant wie in den letzten beiden Monaten weitergeht???
Mich beschäftigt die ganze Sache enorm, wahrscheinlich schlimmer als sie selbst. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heiraten im Brautkleid
Nächstes Thema: AA + Diffuse Alopecia + Ophiasis - Happy End in Sicht??
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos