Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bitte um Erfahrung.....Akutphase
(Dauer Akutphase) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Erfahrung.....Akutphase [Beitrag #14991] :: Thu, 23.06.16 08:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu ihr,

ich hätte eine Frage und hoffe das vielleicht seine Erfahrung mit mir teilen möchte.

Im April ist mir erstmalig eine Stelle am Hinterkopf aufgefallen wo mir die Haare ausfallen. Eigentlich meiner Arbeitskollegin die ich gebeten habe die Stelle anzusehen weil ich hinten natürlich keine Augen habe Very Happy , die Stelle hat leicht gebrannt. Sie hat dann gleich einen Schrei losgelassen und ist 2 Meter zurückgesprungen. Also sie war eindeutig die Falsche um danach zu fragen Laughing Ich dachte schon mir wächst was weiß ich was da raus.

Inzwischen ziehen sich die Stellen vom recht lichten Scheitel, sogenannte Geheimratsecken die ich nun habe, hinter die Ohren und natürlich ein fetter Fleck am Hinterkopf.
Jetzt finde ich irgendwie nichts (ich muss gestehen das ganze Forum habe ich nun nicht durchgeackert, ich frage euch lieber Smile ) das mir sagt wie lange so eine Akutphase dauert.
Ich habe ziemlich lange Haare und momentan meist ein Stirnband oder halt nix.
Im Moment hab ich viel Stirn sozusagen.
Jetzt frag ich mich ob ich gleich mal zum Friseur gehen soll und rappelkurz schneiden lassen weil ja jetzt der Sommer kommt, oder könnte es bald aufhören dann könnte eine gewitzte Friseurin wahrscheinlich noch ne coole Frisur daraus machen.
Oder kann man GAR nix sagen bzw. ist es wirklich total unterschiedlich und es heißt einfach abwarten.

Wie lange dauerte die Akutphase bei euch so?

LG Natsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Erfahrung.....Akutphase [Beitrag #14992 ist eine Antwort auf Beitrag #14991] :: Fri, 24.06.16 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Natsch,

bei mir hat ebenfalls im April der Friseur die kahle Stelle entdeckt. Für mich war die Blutuntersuchung der entscheidende Hinweisgeber. Es wurde ein erhöhter Blutwert entdeckt, der auf eine Allergie im Körper reagiert. Beim 2. Bluttest beim Allergologen wurde eine Allergie gegen Hühnereiweiß und Erdnuss gefunden.
Ich habe Mittel zur äußerlichen Anwendung und zum Einnehmen verschrieben bekommen.

Seit 2 Wochen meide ich die Allergene. Der Haarausfall hat gestoppt und der Flaum ist sicht- und spürbar.

Meine Empfehlung: Nicht einfach abwarten und nichts tun. Das Lesen im Internet hat mir viel gebracht.

Es gibt viele Möglichkeiten der Ursache.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Erfahrung.....Akutphase [Beitrag #14993 ist eine Antwort auf Beitrag #14992] :: Fri, 24.06.16 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort, Blut hat leider nix ergeben bei mir, obwohl mein Arzt wirklich jede Untersuchung machen hat lassen mit 3 Seiten Ergebnissen. (ich denk der hat mir nen Liter Blut abgezapft Shocked )

Naja, gestern hab ich die Haare mal um die Hälfte kürzen lassen. Mal sehen wie´s weitergeht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich bin leider auch betroffen
Nächstes Thema: Erfahrung Ophiasis-Typ seit Geburt
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos