Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrung
(K.- Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung [Beitrag #15004] :: Mon, 11.07.16 15:00
Auch ich , männlich, hatte meine Probleme mit K.- Haarausfall. Ich vermute, dass ist eine Nervenentzündung. Kurze Beschreibung meiner Erfahrung : nach dem Mittagessen, habe ich die Gewohnheit mich auf dem Sofa zu legen, um entspannt die Zeitung zu lesen. Am linke Arm trug ich eine Armbanduhr, elektronisch DFS Signal, mit Stahlarmband. Statt einer Zeitung hatte ich jetzt ein i-Pad von Apple. Das Pad hielt ich mit beiden Händen. Im laufe der Zeit hatte ich immer mehr Schmerzen in der linken Schulter. So schmerzhaft, dass ich fast nicht mehr arbeiten konnte auch das Radfahren viel mir schwer. Irgendwann bemerkte ich, dass ich im Nacken, am Haaransatz sich der Kreisrunde Haarausfall bildete. Ich hatte keine Erklärung woher das kam. Irgendwann legte ich das I-Pad an die Seite und begann wieder die Zeitung in Papierformat zu lesen. Siehe da, die Schmerzen in der linken Schulter wurden weniger und verschwanden bald darauf. Der K.- Haarausfall verschwand und wuchs in kurzer Zeit wieder zu. Ich war happy.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Oben ohne
Nächstes Thema: Workshop Alopecia in Berlin
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos