Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Universalis in der Schwangerschaft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Universalis in der Schwangerschaft [Beitrag #15005] :: Wed, 13.07.16 11:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
wusste mir nun nicht mehr zu helfen.Daher habe ich ein neues Thema aufgemacht. War auf der Suche nach einem Fall wie meinem doch leider ohne Erfolg.

Ich habe seid meinem 13. Lebensjahr alopecia areata. Hatte auch schon meinen gesamten Leidensweg besprieben.
Nun sind mir in meiner 2. Schwangerschaft alle Haare ausgefallen. Gegen Ende der Schwangerschaft hat sich ein weißer Flaum gebildet. Habe auch ein zwei pigmentierte Augenbrauenhaare. Hat jemand auch sowas mitgemacht? Wie sind meine Chancen das der Flaum bleibt bzw. richtiges Haar kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dany


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Universalis in der Schwangerschaft [Beitrag #15011 ist eine Antwort auf Beitrag #15005] :: Fri, 19.08.16 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Dany,

bezüglich Alopezia universalis und Schwangerschaft kann ich nichts sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Hormonumstellung und dem vermehrten Spurenelementebedarf es zu diesem Schub gekommen sein dürfte.
Wie geht es dir mittlerweile? Sind deine Haare geblieben, oder hast du sonst etwas unternommen?

Meine Tochter leidet mittlerweile seit einem Jahr an Alopezia universalis, und trotz einiger Therapieversuche hat sich bzgl. Haarwachstum bisher nichts getan.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann
LG Brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Knoblauch Therapie nach 15 Jahren
Nächstes Thema: Erfahrung mit DPC - Therapie
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos