Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bart Haarausfall seit 3 Jahren durch Magenprobleme?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bart Haarausfall seit 3 Jahren durch Magenprobleme? [Beitrag #15029] :: Mon, 19.09.16 16:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit 3 Jahren das Problem das mein Bart immer mehr Lücken bzw Löcher hat.
Heute war ich bei einem Hautarzt der mich nach 5 Minuten wieder rausgeschickt hat weil er für mich nichts tun könnte. Ich sollte mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.

Zusätzlich empfohl er mir beim HNO Arzt eine Untersuchung durchzuführen ob ich eine Nasennebenhöhlenenzündung hätte - Werde ich tun!
Außerdem soll ich beim Zahnarzt auch eine Kontrolle durchführen ob ich eine Entzündung im Mund hätte.

Er verschrieb mir dann noch eine Kortisonsalbe die ich auf die Stellen einmal täglich auftragen sollte. Klang aber so von ihm als würde das eh nicht wirken?!

Danach war ich bei meiner Hausärtzin die mir dann nebenbei mal nach 3 Jahren sagte dass ich kein Esomeprazol mehr nehmen sollte da diese Magenmedikamente sowas auslösen könnten. TOLL! Das sagt man mir nach 3 Jahren! Nun habe ich letzte Woche versucht die Dosis auf 2 Mal die Woche einzuschränken: Ergebnis Magenentzündung. Nun habe ich in 4 Wochen eine Magenspiegelung zur Untersuchung. Nehmen tue ich die Tabletten weil vor 3 Jahren bei mir hypo bacteria pylori und Reflux Krankheit festgestellt worden ist.

Entschuldigung ich bin heute einfach nur durcheinander genervt. Jeder Arzt erzählt mir was anderes und keiner scheint wirklich Ahnung zu haben von dem was er sagt. Jedoch habe ich wirklich den Verdacht dass die Haarausfälle im Bart durch meine Magenprobleme entstehen und mit der Medikamentation weil dies auch vor 3 Jahren angefangen hat.

Deshalb wende ich mich an euch liebe Freunde! Hat jemand gewisse ähnliche Erfahrungen gemacht? Nimmt jemand auch das Medikament Esomeprazol oder ein anderes Magensäurehemmendes Medikament wegen Reflux Krankheit?!

Helfen diese Kortisonsalben überhaupt oder schädigen die die Haut nur?

Ich habe viele Fragen! Sorry!!!

Vielen Dank!!!

[Aktualisiert am: Mon, 19 September 2016 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bart Haarausfall seit 3 Jahren durch Magenprobleme? [Beitrag #15053 ist eine Antwort auf Beitrag #15029] :: Sat, 29.10.16 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

ich bin auch neu hier, 43, weiblich und mir scheint auch so, dass mein Magen/Darmproblem, das ich seit vielen Jahren habe und gerade wieder heftigst nach Aufmerksamkeit schreit, mit Schuld an meinem vor kurzem entdeckten kreisrunden Haarausfall ist. Mein Laktoseintoleranztest letzte Woche war sehr stark ausgeprägt und die nächsten Tests stehen noch an. Ich habe die Hoffnung, wenn sich der Darm und damit das Immunsystem erstmal beruhigt hat und durch das neu erlangte Wissen, wie ich Beschwerden meide oder reduziere, die Haare wieder zu sprießen beginnen. Sie fallen nicht nur übelst an einer bestimmten Stelle aus sondern werden auch überall lichter Sad

Ich nehme Pantoprazol seit einem Monat, die Stelle war aber schon vorher da. Habe stillen Reflux.

Meine Hautärztin hat mir auch Kortison verschrieben, aber ich habe es nicht genommen. Nur so ein Bauchgefühl....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bart Haarausfall seit 3 Jahren durch Magenprobleme? [Beitrag #15058 ist eine Antwort auf Beitrag #15053] :: Tue, 08.11.16 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

tut mir erstmal leid für deine Beschwerden.

Was ist ein stiller Reflux?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bart Haarausfall seit 3 Jahren durch Magenprobleme? [Beitrag #15075 ist eine Antwort auf Beitrag #15058] :: Mon, 16.01.17 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

hat sich in der Zwischenzeit nochmal etwas ergeben in Bezug auf eure Vermutung, dass die AA etwas mit euren Magenproblemen zu tun haben könnte? Mein Endokrinologe hat mich zu einer Magenspiegelung geschickt, weil eine Blutuntersuchung ergab, dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frohes neues Jahr
Nächstes Thema: Thiocyn / Thiocyanat
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos