Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall
(kämpfe seit 6 Monaten, hatte es schonmal als ich 4 J. war....) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5962] :: Sun, 26.09.10 16:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey, bin neu hier, ich hatte als ich 4 Jahre alt war schonmal kreisrunden Haarausfall, damals ging es nach einem Jahr wieder weg, nun fing es vor 6 Monaten an der Oberlippe an, nun habe ich die komplette Oberlippe keinen Bartwuchs mehr, beim restlichen Bart sind viele Stellen, wo nichts wächst. Aber am allerschlimmsten ist es am Kopf, da habe ich zu 80% keine Haare mehr. Nun wurde mein Cortison auf 30 mg am Tag erhöht, da meine Augenbrauen und meine Wimpern fast weg sind. Das mit dem Wimpern und Augenbrauen macht mir am meisten zu schaffen, da ich mit Kindern arbeite und nicht so recht weiss, ob es ein problem darstellen könnte.

Meine restlichen Haare auf dem Kopf habe ich jetzt immer auf einen mm gekürzt, weil ich psychisch damit überhaupt nicht klar kam, immer hunderte Haare in der Wanne oder in den Händen zu haben..


Kommt jemand zufällig aus Berlin, mit dem man sich austauschen kann??

Mir kann jeder schreiben, der mir etwas dazu sagen kann, wie verlief es bei euch so?

Lg David


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5965 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Tue, 28.09.10 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David,
ich bin Katrin und eine Mutter von zwei Töchtern. Vergl. gern mein Beitrag zu "Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Harrausfall vom Oktober 2009, steht ca auf Seite 4" Meine Große Tochter wurde jetzt drei Jahre. Sie verlor mit einem Jahr nach und nach ihre Kopfhaare, bis sie ein halbes Jahr später eine Glatze hatte. Die Augenbrauen folgten... Niemand konnte uns helfen. Es war sehr sehr grausam. Seit Februar 2009 sind wir in Behandlung eines Heilpraktiker´s und seit dem geht es ihr gesundheitlich sehr gut. Dank ihm konnten wir wenigstens die Wimpern retten. Mittlerweile wachsen sogar wieder Haare. Sie nimmt seit eineinhalb Jahren homöopathische Mittel und derzeit noch Zink, Calcium und Schüßler Salze.

LG Katrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5966 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Tue, 28.09.10 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David,

ich bin zwar nicht aus Berlin, aber ich will dir trotzdem kurz von meinem Krankheitsverlauf berichten. Seitdem ich 16 bin, habe ich bis auf kurze Unterbrechungen immer kahle Stellen auf dem Kopf gehabt. Früher war noch eine gewisse "Dynamik" dabei, weil nicht nur immer neue Stellen dazukamen, sondern auch bestehende Stellen teilweise wieder zugewachsen sind. Allerdings wurde der Anteil der kahlen Stellen schrittweise immer größer. Jetzt liegt das Verhältnis "bewachsen zu kahl" so bei 50:50, so dass ich mir eine Glatze rasiere. In anderen Beiträgen beklage ich mich zwar, dass die Leute wegen des Kuhfellmusters auf dem Kopf dennoch klotzen, aber das sieht natürlich immer noch besser aus als ein Gemisch aus kahlen Stellen und langen Haaren. Aber ganz im Ernst: Ich hätte lieber eine AA totalis-Glatze.

Meines Wissens ist der Krankheitsverlauf leider umso ungünstiger, je früher man die AA bekommt. Ich habe mich damit arrangiert, mit der AA zu leben. Vor ein paar Jahren habe ich mich ein paar Mal mit anderen AA-lern zum Erfahrungsaustausch getroffen. Wir waren uns einig, dass wir Männer es im Vergleich zu Frauen doch deutlich besser haben, da hier die gesellschaftliche Akzeptanz einer Glatze viel größer ist. Wenn du offensiv an die ganze Sache herangehst und deine "Frisur" nicht als Krankheit, sondern als selbstverständlichen Teil deines Selbst ansiehst, wird auch die Außenwelt nicht viel Aufhebens darum machen. Und es soll auch Frauen geben, denen das besonders gefällt.

LG Feuerbach


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5970 ist eine Antwort auf Beitrag #5965] :: Tue, 28.09.10 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort, Katrin....Vielen Dank für deine Antwort, du schriebst das du 2 Kinder hast, sind denn beide von aa betroffen?

In wieweit konnte der Haarausfall denn gestoppt werden?

Ich nehme neben Cortsion noch Zinktabletten und solche Homöopathischen Kugeln, aber das reisst es nicht wirklich raus bisher... Ich bin ja schon froh das durch das Cortision nicht mehr soviele Haare ausfallen wie vorher, jedoch ganz gestoppt ist es noch nicht, wobei ich auf dem Kopf vereinzelt hellblonde Stoppeln bekomme...leide wird es dafür im Gesicht umso schlimmer, die Augenbraue ist fast weg und der Bart verabschiedet sich auch immer mehr... naja da wir alle leider nichts machen können außer hoffen,bleibt uns wohl nichts anders übrig ausser weiterzumachen....

lg david



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5971 ist eine Antwort auf Beitrag #5966] :: Tue, 28.09.10 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Feuerbach, danke für deine Antwort.... klar stimme ich dir zu, das Frauen es noch schlimmer haben als wir, keine Frage, aber dennoch egal wen es trifft schon hart....

Ich habe mir vor paar Monaten auch die Haare auf einen mm gekürzt, da wie du selber schreibst es noch blöder aussieht mit langen Haaren und vielen Stellen...im Bus sezt ich mir meistens ne Mptze auf, denn man kommt sich vor wie bei ner Freakshow...

In wie weit ist denn bei die die AA ausgeprägt, wenn ich fragen darf?

Also ich habe noch ca. 20% Haare und im Gesicht wird es immer weniger, angefangen hatte es an der Oberlippe, nun am Bart, beim Kinn und die eine Augenbraue, aber wir können ja nicht viel dagegen tun... Habe ja noch etwas Hoffnung, da ich es mit 4 Jahren schon einmal hatte und es wieder wegging und durch das Cortison vereinzelt blonde Stoppeln aufn Kopf kommen....aber nicht der Rede wert...

Wünsch dir ne gute Besserung... lg david



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5972 ist eine Antwort auf Beitrag #5970] :: Tue, 28.09.10 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David, meine kleine Tochter ist 11 Monate und kerngesund. Aber es vergeht kein Tag, wo ich nicht auf ihren Kopf nachsehe ob kahle Stellen vorhanden sind. Die Ärzte meinen, dass Menschen mit AA auffällg hellhäutig sind. Meine Große (Aileen) ist sehr blass und die kleine richtig braun. Ich hoffe, dass wir bei ihr nicht das gleiche durchmachen müssen.
Wie gesagt sie musste Am Anfang sechs homöopathische Mittel nehmen. Ich fand das schrecklich, da ich selbst kaum Med. nehmen will. Aber die halfen sehr schnell. Vorher war sie ständig krank, fieberte oder hatte Durchfall... Zuerst konnte man an den Fingernägeln erkennen, dass sie keine weißen Pinkte mehr hatten und so abgefressen aussahen. Es dauerte allerdings vier Wochen, bis die Mittel auch bei den Haaren wirkten. Leider zu spät für ihre Augenbrauen.
Der Heilpraktiker arbeitet mit einer Wünschelrute. Am Anfang wusste ich nicht was ich davon halten soll. Doch er erkannte Mangelerscheinungen und Allergien von denen ich zum Teil bereits wusste. Die erste Sitzung kostet allerdings 100 €, doch was tut man nicht alles. Wir sind nun seit eineinhalb Jahren in Behandlung (alle viertel Jahre ist er der Nähe von Dahme Spreewald, also haben wir sechs oder sieben Behandlungen wahrgenommen) Bei Aileen wachsen rund um den Kopf wieder fast alle Haare. Oben ist noch immer die Glatze vorhanden. Laut HP soll diese in zwei Jahren verschwunden sein. Wir sind voller Hoffnung.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.. Ich weiß wie grausam diese Krankheit ist und wie die Blicke anderer nerven.....

Lg Katrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5973 ist eine Antwort auf Beitrag #5972] :: Wed, 29.09.10 04:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen, ja da hast du recht, man kommt sich vor wie bei einer Freakshow....habe mir deshalb auch nen Basecap gekauft...

Hört sich ja nicht schlecht an mit dem Heilpraktiker, drück euch ganz fest die Daumen!! Ich bin eigentlich nicht blass....am meisten graut es mir davor, wenn meine Augenbraue ganz weg sein sollte, ohne Haare auf dem Kopf könnte ich wahrscheinlich noch besser mit leben...


Würde es auch glatt mal mit son nem Heilpraktiker probieren, aber geht finanziell nicht, bin mitten im letzten Lehrjahr und da ist das Geld eher knapp.... aber Danke für den Hinweis...

Auf meinen Kopf kommen auch viele Stopplen, man sieht sie nicht, da sie hellblond sind, aber merkt es, das baut etwas auf...

Hatte deine Tochter auch Cortison bekommen? merke schon einige Nebenwirkungen, aber was soll/kann man sonst tun?, nichts...

Alles gute...lg David


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5976 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Wed, 29.09.10 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin ebenfalls neu hier....
Komme auch aus Berlin und bin froh, dass ich mich ueberhaupt mal mit jemand darueber vertaendigen kann, der das gleiche Problem hat.
Wenn ich das hier so lese hab ich ehrlich gesagt nicht gerade viel Mut und das obwohl ich heute beim Arzt war und es hiess, es waechst Smile Was mich natuerlich sehr freut.
Seit einigen Monaten habe ich kreisrunden Haarausfall. Bisher nur an einer Stelle. Wie gesagt, wenn ich hier die Berichte lese, haben die meisten ja schon einen sehr langen Leidensweg hinten sich.
Ich hoffe, das es bei mir eine einmalige Sache ist und bleibt, aber davon ausgehen kann man wohl nicht, da die Urschen ja auch noch nicht wirklich medizinisc erforscht sind.
Wie gesagt, wuerd mich freuen, wenn sich jemand meldet, mit dem man sich einfach mal ueber dieses Thema austauschen kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5977 ist eine Antwort auf Beitrag #5971] :: Wed, 29.09.10 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David,

bei mir ist ungefähr die Hälfte des Kopfs kahl, wobei die größten Stellen am Hinterkopf und mehrere kleinere an den Seiten sind. Leider haben sich vor einiger Zeit zwei Stellen bis zur Schlefe "vorgearbeitet", so dass die AA jetzt auch beim Frontalblick aufs Gesicht sofort auffällt. Die Augenbrauen waren bei mir noch nicht betroffen, aber mal eine Stelle im Bartbereich, die dann aber wieder zugewachsen ist.
Ich denke, es kommt aber nicht darauf an, ob nun 30, 50 oder 80 % der Fläche kahl ist; sobald die übrigen Haare die kahlen Stellen nicht mehr verbergen können bzw. der kleinste Windstoß die Fassade zum Einsturz bringt, ist es an der Zeit, über eine Rasur zur Glatze oder eine Perücke nachzudenken. Aus diesem Blickwinkel heraus hätte ich, wie schon erwähnt, lieber eine AA totalis. Und bei dir - mit der schon zu 80 % kahlen Fläche - nehme ich an, dass eine Glatze (also nicht 1 mm, sondern 0 mm) nach Entfernen der übrigen 20 % dezenter und unauffälliger aussähe als bei mir mit den 50 %.
Übrigens war bei einem der AA-Treffen auch eine Grundschullehrerin dabei, die mit Glatze unterrichtet. Das Problem sind weniger die Kinder, sondern die Eltern. Daher beruft sie am Anfang jedes Schuljahrs einen Elternabend ein, in dem sie die Eltern über AA informiert. Sobald geklärt ist, dass der Lehrerin nur die Haare fehlen, dass sie aber ansonsten eine gesunde, belastbare Frau ist, gibt es keine Probleme mehr. Vielleicht wäre das auch für dich ein gangbarer Weg bei deiner Arbeitsstelle. Die fremden Leute auf der Straße und in der U-Bahn können wir nicht alle aufklären, aber zumindest im privaten Umkreis können wir sagen, was Sache ist, und dann ist es meine Erfahrung, dass der Haarausfall ganz schnell kein Thema mehr ist und die Bekannten und Freunde dich so nehmen, wie du bist.

LG Feuerbach


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5978 ist eine Antwort auf Beitrag #5976] :: Wed, 29.09.10 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sista,

die meisten der Menschen, die mal irgendwann in ihrem Leben von AA betroffen sind, bekommen - so wie du - einmal eine kleine kahle Stelle, die dann aber von selbst bald wieder zuwächst - und das wars! Die Prognose wird nur umso schlechter, je früher man die AA erstmals bekommt und je größer die betroffene Fläche ist.

Bei den Betroffenen mit großen Flächen bis hin zu AA totalis und AA universalis ist, so denke ich, gewissermaßen ein Schalter umgelegt worden. Sehr viele aus diesem Patientenkreis probieren wirklich alles aus, was es an schulmedizinischen und alternativen Verfahren gibt. Manchmal ist hier zu lesen, dass tatsächlich bei dem einen oder anderen wieder alles zuwächst. Es überwiegen aber leider ganz deutlich die Berichte, wo entweder nichts passiert oder nach einer kurzen Zeit des Wachstums sehr bald wieder der Haarausfall von Neuem einsetzt.

Es gibt mehrere Betroffene, die früher hier im Forum aktiv waren, aber irgendwann entschieden haben, dass es für sie persönlich der beste Weg ist, die AA anzunehmen und nicht mehr die Gedanken darum kreisen zu lassen. Vielleicht sind einzelnen Betroffenen gerade dann die Haare wieder von selbst gewachsen, sobald die losgelassen haben und sich keinen Stress wegen der AA mehr gemacht haben.

LG Feuerbach


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5979 ist eine Antwort auf Beitrag #5976] :: Wed, 29.09.10 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles fing bei mir vor ca. 3 Jahren auch mit einer runden Stelle an,die nach 3 oder4 Monaten wieder zuwuchs und seit letztem Jahr ca. im Februar bis jetzt sind ca 50% der Haare weg,bin zur Zeit beim Heilpraktiker zur Eigenbluttherapie.Nehme ca.10Wochen homöophatische Mittel und muss sagen ein klein wenig Flaum ist auf einigen kahlen Stellen,mal sehen was draus wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5980 ist eine Antwort auf Beitrag #5976] :: Thu, 30.09.10 05:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, sista, schön das du geantwortet hast, darf ich fragen aus welcher Ecke du in Berlin kommst?

Ich habe schonmal im Internet geshaut wegen ner Selbsthilfegruppe, jedoch nicht wirklich was gefunden bisher...


Ich kann dein Gefühl gut verstehen, wenn man hier liest das einige schon 15 Jahre kämpfen, macht das nicht unbedingt Mut...aber das muss ja bei dir nicht auch so sein.... Ich habe es nun zum zweiten mal und jetzt wieder 6 Monate, nehme nun seit einem MOnat Cortison, aber ganz gestoppt ist der Haarausfall noch nicht.... esist schwer, weil man eigentlich nichts machen kann, ausser sich irgendwann damit abzufinden und abzuwarten, so schlimm es klingt...


Man kommt sich in der öffentlichkeit wie ein Freak vor, jeder schaut einen an, aber wie Feuerbach schon schrieb, deine Freunde, Familie und alle die um dich herum sind, lieben dich auch so, denn du hast keinen neuen Charakter, sondern "nur" keine Haare mehr,diese schöne Erfahrung durfte ich auch schon machen... mittlerweile bin ich an nem Punkt angekommen, wo es mir immer mehr egal wird, was andere darüber denken, denn es liegt ja doch nicht in meiner Hand....

Kopf hoch, bist nicht allein, lg David


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5981 ist eine Antwort auf Beitrag #5979] :: Thu, 30.09.10 05:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freut mich das neue Haare kommen, ich mekre auch viele Stoppeln bei mir, jedoch hört es im Gesicht einfach nicht auf, auszufallen, was mich am meisten ärgert, aber ob ich nun verärgert bin oder nicht, das bringt sie nicht wieder.... einfach abwarten, so schwer es fällt...


Drück dir die Daumen, lg david


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5982 ist eine Antwort auf Beitrag #5977] :: Thu, 30.09.10 05:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du Recht, das beste wird sein wenn man klarstellt was los ist, so hatte ich es auch in meiner Klasse gemacht, bin ganz gut damit gefahren...


Habe ich auch schon jemanden geschrieben hier, es wird mir mittlerweile immer mehr egal was andere darüber denken, denn es liegt ja doch nicht in meinen Händen... vielleicht ist es auch ganz gut so, dass es mir egal wird, so mach ich mir nicht unnötig Druck...

Das was du schriebst, das Famile und Freunde trotzdem für einen da sind, das stimmt und es macht Mut, denn wie alle bei mir gesagt haben" ich bin nicht anders dadurch, sondern habe halt "nur" keine Haare mehr, aber ich bleibe ich..."


Ich dank dir für die bisherigen Antworten...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5983 ist eine Antwort auf Beitrag #5979] :: Thu, 30.09.10 06:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von den statistischen Aussagen zum Krankheitsverlauf bei AA kann man sich natürlich als Betroffene(r) im Einzelfall nichts kaufen.

Bei mir gibt es in der mütterlichen Linie eine gewisse Disposition für AA. Eine Großtante hat nach dem Tod ihres Mannes mit ca. Mitte 50 alle Haare verloren. Bei mehreren Tanten sowie Cousins und Cousinen haben sich vorübergehend ein oder zwei kahle Stellen von der Größe einer 50 Cent-Münze gebildet, die bei allen aber nach einigen Monaten wieder zugewachsen sind. Die Verwandten hatten danach keine erneuten AA-Ausbrüche.

Ich habe aber dann das große Los gezogen. Mit einer 5 DM großen Stelle fing es an; die AA bin ich dann nicht mehr losgeworden.

LG Feuerbach


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5984 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Sat, 02.10.10 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ja schon öfter geschrieben das mir auch noch Wimpern etc. ausfallen wie kann es aber sein das ich alle meine Haare aufm Kopf noch habe aber die nur dünner werden. Dort habe ich kein einziges Loch?

Eine positive Sache hat das ganze in meinen Augen aber doch noch. Sollten die Haare mal wiederkommen weiß ich das ich das schlimmste durchstanden habe und mich andere Sachen nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen werden. Trotzdem ist es wirklich nicht einfach weil der ganze Tagesablauf fast nur durch die Krankheit bestimmt wird und man sich auf fast nichts mehr so richtig freuen kann. Würde mich am liebsten nur noch in meiner Bude verkriechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5986 ist eine Antwort auf Beitrag #5984] :: Sun, 03.10.10 04:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Klaus, ich glaube das wäre genau das falsche... so ging es mir vor einiger Zeit auch, meine rechte Augenbraue ist so gut wie weg, aber ich sag mir immer, ich habe es mir nicht ausgesucht und auch wenn es blöde aussieht...es ist mir egal, weil ich es nicht ändern kann....


Versuch dir immer klar zu machen, das nur ein Teil von dir weg ist, dein Charakter und dein "ich" sind das gleiche... versuch das beste draus zu machen, auch wenn man oft an seine Grenzen kommt, geht mir nicht anders... man schaur früh in den Spiegel und nichts oder es wurde schlimmer, klar ein scheiss Gefühl...

Warum die Haare auf dem Kopf wachsen und im Gesicht nicht? ne verdammt gute Frage, habe auch fast überall auf dem Kopf hellblonde Stoppeln, man sieht sie nicht, aber im Gesicht werden es immer weniger....versteh das auch nicht wirklich..

Darf ich fragen wie lange du nun schon aa hast?

kopf hoch, man muss und kann es glaub ich nicht akzeptieren, aber man kann und sollte sich versuchen damitt zu arrangieren, denn ändern können wir es leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5992 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Sun, 03.10.10 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi David,

also bei mir fing es im November 2008 mit zwei symmetrischen Stellen im Halsbereich an. Das ganze hat sich dann bis Mitte Februar soweit ausgebreitet das ich mir den Bart wegrasieren musste. Dann kam im Juli 2009 eine kleine Stelle auf dem Kopf hinzu die dann aber nicht weiter gewachsen ist. Konnte die Stelle auch immer ganz gut mit Haar überdecken. Die Stelle auf dem Kopf ist bis heute wiederzugewachsen. Naja im Februar 2010 wurde es dann richtig schlimm. Erst zwei Stellen im Brustbereich danach im März die Wimpern vom rechten Auge. Aber ich habe irgendwie überall Stellen wo keine Haare mehr wachsen oder abgebrochen sind. Nur noch aufm Kopf und den Beinen ist alles voll mit Haaren. Warum mir die Haare aufm Kopf noch nicht ausgefallen sind ist mir ein Rätsel.

Mal gucken wie es weitergeht. Im Moment wird es aber eigentlich nur noch schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #5993 ist eine Antwort auf Beitrag #5992] :: Mon, 04.10.10 03:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ja wirklich verwunderlich, dass dein Kopf so gut wie gar nicht betroffen ist...würde ich mir auch wünschen... ab Brustbereich hab ich keine kahle Stelle durch aa... keine Plan...

Dachte die letzten Tage das an meiner Augenbraue neue Haare kommen, aber heut früh hatte ich wieder einige im Waschbecken, nun isr sie weg... naja was solls...

dann drück ich dir die Daumen... lg david

[Aktualisiert am: Mon, 04 October 2010 03:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6021 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Sun, 10.10.10 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi David,

hat sich mit dem Cortison schon was getan oder wirds schlimmer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6024 ist eine Antwort auf Beitrag #6021] :: Mon, 11.10.10 05:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja der Ausfall der Haare wurde minimiert, aber habe totale Probleme mit den Nebenwirkungen, Zitteranfälle, Bruststechen, Magenprobleme und noch mehr, werd es jetzt noch geringdosiert 2 wochen nehmen und dann absetzen....

ohne in Euphorie auszubrechen, ich bekomme Stoppeln an der Oberlippe, da wo alles anfing, mal schauen was draus wird...

wie gehts dir?

Bin jetzt am versuchen nen Termin in der Charite zu bekommen, mal schauen....

LG David und danke der Nachfrage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6025 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Mon, 11.10.10 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eine Antwort David. Also bei mir wirds irgendwie nicht besser. Habe jetzt versucht eine Stelle mit Knoblauch einzureiben wie ich es bei einer Stelle auf einem Arm vor einiger Zeit schonmal gemacht habe. Die ist dann auch verschwunden. Mal gucken ob es wieder was hilft.

Zu den Stoppeln: Ich habe seitdem ich die Krankheit habe überall blonde Haare. Sind deine denn schon dunkel (die an der Oberlippe) oder auch noch blond?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6034 ist eine Antwort auf Beitrag #6025] :: Thu, 14.10.10 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey danke für deine Antwort...an der Oberlippe werden sie langsam dunkel, aber auch nur vereinzelt ne stelle...mal schauen..


Mit Knoblauch habe ich es auch mal probiert, hat bei mir aber nichts gebracht... vie Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6035 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Thu, 14.10.10 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollen wir mal hoffen das es bei dir was wird. Halt mich bitte auf dem Laufenden wenn sich bei dir was ändert. Greets


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6045 ist eine Antwort auf Beitrag #6035] :: Tue, 19.10.10 05:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich bei jemanden etwas getan??

LG David


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6071 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Sun, 31.10.10 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daivid, was ist bei Dir mit 4 Jahren für ein Ereignis gewesen, was zum Haarverlust führte? Überlege mal ganz genau, vielleicht hast Du dann das Problem erkannt und solltest versuchen, dieses endlich loszuwerden. Sad

Ich hoffe, dass es Dir wieder einfällt, damit Du wieder zufriedener wirst.

Alles Gute.

Mfg

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6073 ist eine Antwort auf Beitrag #6071] :: Sun, 31.10.10 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Danke für die Info...überleg schon die ganze Zeot aber weiss es nicht..ist so lange her...

wie gehts dir denn??


lg david


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6074 ist eine Antwort auf Beitrag #6073] :: Sun, 31.10.10 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, mir geht es nach und nach besser, seitdem ich von Günter Schneidereit die CD´s höre. Seit August höre ich die CD´s regelmäßig und ich habe schon kleine Erfolge, die ich auch anderen zeige, damit die mir glauben, dass man mit Meditation und Lebensumstellung (positives Denken) erfolge erzielen kann, wenn man dran glaubt. Ich glaube ganz fest daran und habe Erfolg.

Ich habe Dir deshalb diesen Denkanstoß gegeben, damit Du vielleicht auch mal dieses ausprobieren kannst. Hier der Link, den Du Dir mal kostenlos anhören solltest, damit Du weißt, wovon ich rede. Bei mir wirkt es und ich habe das Problem seit 12 Jahren. http://www.mental-vital.de/haar_audio.html

Du kannst den Günter ruhig auch mal kurz anrufen, wenn Du noch Fragen hast. Dem wird eine heilende Stimme nachgesagt. Das ist keine 0900er Nummer, halt eine ganz normale Telefonnummer. Er ist Mentaltrainer und Hypnotiseur seit über 30 Jahren und ist kein Schalatan. Er ist trotz seiner Erfolge noch bodenständig geblieben. Es sind nur Naturgesetze, die er weiter gibt, alles ganz natürlich. Die CD´s sind wirklich super. Die kann ich nur empfehlen.

Ich wünsche Dir alles Gute und super Erfolg, wenn Du es mal ausprobieren solltest. Berichte ruhig mal darüber, wie es bei Dir wirkt, damit wir anderen Betroffenen Mut zur Entspannung machen können.

MfG

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6075 ist eine Antwort auf Beitrag #6074] :: Sun, 31.10.10 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ja die Tracks habe ich mir z´teilweise mal angehört,hab mir grad bei Amazon die cd bestellt...verlieren können wir ja nichts und find seine Stimme echt beruhigend...

Dankeschön..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6076 ist eine Antwort auf Beitrag #6075] :: Sun, 31.10.10 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal, hast Du schon bestellt? Weil seine Seite heißt: mental-vital.de Da mußt Du mal schauen, da müßte es noch Rabatte auf CD´s geben. Ich höre die Haarausfall-CD im Wechsel, mal mit, mal ohne Farbterapie und die Loslassen und gesund werden-CD. Die Loslassen ist auch sehr wichtig für uns, um mehr Erfolg zu haben, da wir ja doch gewisse Baustellen haben, die umprogrammiert werden müssen, damit wir gesund werden.

Aber schreibe mir ruhig mal. Es dauert ungefähr ein halbes Jahr, bis bei uns alles wieder wächst. Und Du mußt die länger als 21 Tage hören, damit Dein Unterbewußtsein Deine Körperzellen umprogrammiert und am besten vor dem Schlafengehen. Wenn Du dabei wegschläft ist nicht schlimm, weil Dein Unterbewußtsein das hören soll. Das schläft nie. Ich höre die CD´s seit August und habe jetzt ermehrt Juckreiz. Das ist ein gutes Zeichen.

Wie gesagt, ich bin dabei nach und nach Foto´s von meinen Erfolgen zu machen und möchte die Günter überlassen, weil er mir so viel geholfen hat. Ich bin dem Mann echt dankbar, dass er sich für mich Zeit genommen und mein Leben positiver inspiriert hat. Smile

MfG

Jeannette Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6082 ist eine Antwort auf Beitrag #6076] :: Mon, 01.11.10 04:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jah hab schon bestellt gehabt..naja ansonsten mach ich ne Nachbestellung...erstmal vielen Dank für die Info...also seine timme find ich echt beruhigend und er kommt sehr natürlich rüber, find ich echt gut...mal schuen

aber schön das es dir wahrscheinlich hilft....


lg david


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6085 ist eine Antwort auf Beitrag #6074] :: Tue, 02.11.10 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Netti,

ich habe mir gerade die ersten Tracks auf der Internetseite, die Du hier gepostet hast, angehört.
An sich hört sich das mit der Hpynose ja spannend an... aber wie ist das denn mit der CD: Redet der dann auch erst mal so viel "Drumherum" oder ist da wirklich hauptsächlich die Hypnose an sich drauf?!

Danke für die Info!
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6088 ist eine Antwort auf Beitrag #6085] :: Tue, 02.11.10 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, die Audio-Sitzung hat er freie Leber weg besprochen ohne auf irgendwas zu achten. Halt so, als ob er mit Dir reden würde. Ihm wird eine heilende Stimme nachgesagt, aber er ist kein Wunderheiler. Die Meditationen sind natürlich sehr beruhigend und mit positiven Affirmationen besprochen sowie mit Mentalmusik leise im Hintergrund aufgenommen. Des weiteren sind bei der Haarausfall-CD zwei Meditationen drauf. Die 1. ohne und die 2. mit zusätzlicher Farbtherapie, die Du im Wechsel hören solltest. Weiterhin kannst Du noch die Loslassen-CD hören, wenn Du von gewissen Menschen nicht loslassen kannst oder anderen Dingen, die Dich emotional belasten. Aber setze Dich nicht unter Druck und höre die CD mindestens 21 Tage, damit die alte Gewohnheit in eine neue umgewandelt wird. Und am besten vor dem Zubett gehen hören, auch wenn Du dabei einschläft. Dein Unterbewußtsein ist immer wach. Ich bin trotz Müdigkeit nach der CD immer wieder wachgeworden. Also keine Angst, es ist nur eine Tiefenentspannung sonst nichts. Du kannst Dir aber auch bei www.mental-vital.de alle CD´s als kostenlose Hörproben anhören, bevor Du kaufen möchtest.

Hör einfach mal rein und bilde Dir Dein eigenes Urteil. Ich komme jedenfalls damit super gut klar, auch wenn noch nicht alle Haare da sind, kann man die Wirkung bereits sehen. Meine Augenbrauen jucken und es wachsen nach und nach immer mehr Haare. Auf dem Kopf juckt es auch und es zeigen sich bereits im vorderen Bereich einige farblose Haare. Und natürlich die Unterarme, wo es mir eigentlich nicht so wichtig ist, aber die trotzdem erwünscht sind, zeigen sich auch Haare. Die nächsten Monate werden es ja zeigen, ob bei mir auch einer Blaukorn gesäät hat. Ich werde mal berichten. Ich höre die ja auch erst 3 Monate.

MfG

Jeannette



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6089 ist eine Antwort auf Beitrag #6088] :: Tue, 02.11.10 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Infos, wie gesagt finde ich die Stimme auch sehr beruhigend...finde es sehr sympatisch das er seine "ähm, und "und" nicht rausgenommen hat, das macht es realistischer und persönlicher...

Wie lange kämpfst du denn schon mit aa?

Mals chauen ob esmir auch hilft, hab ja nichts zu verlieren, kann nur gewinnen, mal schauen wa Very Happy


lg david und schönen abend noch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6091 ist eine Antwort auf Beitrag #6089] :: Tue, 02.11.10 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey David, genau, Du hast nichts zu verlieren. Du kannst nur gewinnen. Ich renne damit schon ca. 12 Jahre rum. Es wurde mit den Jahren immer schlimmerer. Ich bin durch einen Fernsehbericht auf den Günter aufmerksam geworden. Habe dann gegoogelt und seine Seite gefunden. Dann habe ich mir den Bericht von der Brigitte angeschaut und war voll begeistert. Als ich den Günter das 1. Mal anrief und seine Stimme hörte und wie sympathisch er mit mir sprach, ging es mir sofort besser, weil ich mich bei ihm verstanden fühlte, als ob wir uns schon lange kannten. Die 1. Frage war: Kannst Du nein sagen? Und was war vor 12 Jahren vorgefallen? Wenn Du Fragen hast, dann rufe ihn doch mal an. Der kann Dir dann telefonisch durch seine Stimme balsam auf die Seele legen. Ich verstehe nicht, warum die Leute hier sich mit Knoblauch behandeln oder auf Schalatane hereinfallen. Warum soll man sich quälen, wenn man doch nur mal entspannen und das schöne im Leben sehen sollte. Ich habe mich genug ärgern lassen. Seit dem ich die CD´s höre, sehe ich einige Dinge anders. Ich räume z. Z. meine negativen Gedanken auf und sage meine Meinung oder versuche zu schlichten bzw. verhalte mich neutral gegenüber Menschen, die ich vorher gehaßt habe. Und so einfach ist das. Und siehe da, es tritt eine Besserung ein und die Haare wachsen. Natürlich benötige ich noch etwas Zeit, den Ärger abzubauen, aber das wird schon.

Und wie lange hast Du das?

MfG

Jeannette

[Aktualisiert am: Wed, 03 November 2010 00:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6104 ist eine Antwort auf Beitrag #6091] :: Wed, 03.11.10 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
12 Jahre? echt krass...also ich hatte es schonmal mit 4 Jahren, dann war Ruhe bis vor 7 Monaten, von heut auf Morgen hatte ich an der Oberlippe an einer kleinen Stelle keinen Bartwuchs mehr, ich dachte mir nichts dabei, aber als die komplette linke Seite weg war, ging ich zum Hautarzt und der meinte es ist kreisrunder Haarausfall. Eine Woche später ging es am Kopf, mit einer kleinen Stelle los, nun habe ich keine Augenbrauen mehr,nur noch rund 5% Haare auf dem Kopf...damals als es los ging, musste ich eine Entscheidung treffen, entweder seelisch daran kaputt gehen immer Haare in der Wanne oder in den Händen zu haben, oder die Haare müssen runter...

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie war mir schnell klar, seitdem kürze ich die Haare auf einen halben mm, damit man die Kreise nicht sieht...Anfangs kam ich gar nicht klar damit, mittlerweile ist es mit egal geworden und ich kann damit leben, ich sage mir immer, das es "nur" Haare sind und anderen Leuten geht es noch schlechter, das beruhigt etwas...Es verändert ja nicht meine Person, obwohl ich seitdem meiner Meinung nach noch mehr mein leben schätze und genieße...

Ich habe auch bis vor 2 Wochen Cortison genommen, hab es aber abgesetzt, weil ich extreme Nebenwirkungen hatte, ich bekomme ja auch Stoppeln auf dem Kopf, die sind halt nur blond und man sieht sie nicht...aber das man überhauüt etwas fühlt ist schon viel wert!

Solange wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren ist nichts verloren, so seh ich das...

Morgen müsste die Cd kommen, mal schauen...

hab nen schönen Abend, find deine positiv Einstellung echt toll, Gute Nacht...

Lg David



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6115 ist eine Antwort auf Beitrag #6104] :: Thu, 04.11.10 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David, vielen dank für die nette Geste. Warum soll man sich hängen lassen und trübsal blasen. Der Günter hat mir halt nur den richtigen Weg gezeigt und wie man das Leben sehen sollte. Die CD´s sind für mich nur ein Hilfsmittel, um mich positiver zu beeinflussen und das meine Zellen sich wieder an meine Haare erinnern und wachsen. Ich bin halt auch ein hilfsbereiter Mensch und helfe gerne anderen, wenn ich selbst davon überzeugt bin. Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich, deshalb sollte man sich erst die Audio-Sitzung vom Günter anhören und dann entscheiden, ob eine Meditations-CD das Richtige für Dich ist. Mittlerweile höre ich die CD´s als Abendritual. Ich hätte auch nicht gedacht, das 2 CD´s mein Leben verändern würden. Ich war sogar seit langem mal wieder mit meiner Freundin im Kino und 1 Tag später bei einer ü30 Party und es hat sehr viel Spaß gemacht. Da merkte ich erst mal wieder, was ich alles verpaßt hatte, nur weil ich Stress mit meinen Haaren hatte. Ich habe 3 Kinder und entsprechend gut zu tun. Ich gebe zu, dass ich auch nicht jeden Tag gleich gut drauf bin, aber ich arbeite dran. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ich habe halt viele Baustellen, die ich aufarbeiten muss. Man wollte mir sogar schon eine Anfangspsychose nachsagen, nur weil ich mit anderen Menschen nicht gerne sprechen wollte und dummes Gerede hochgekommen ist, weil ich halt für die Menschen mehrkwürdigt war. Aber jetzt zeige ich denen, dass ich nicht so bin, wie die meinen. Übrigens, Psychose wird auch schnell mit AA in Verbindung gebracht. Also laß Dir da keine Krankheit andichten. Ich brauche keine Psychopharmaka, nur um ein LMAA-Gefühl zu bekommen.

In diesem Sinne, gebe Dich nicht auf und denke immer positiv. Wer weiß, warum wir das bekommen haben. Alles hat seinen Sinn. Wir müssen nur das Beste draus machen. Für jedes Problem git es eine Lösung.

MfG

Jeannette

[Aktualisiert am: Thu, 04 November 2010 17:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #6125 ist eine Antwort auf Beitrag #6115] :: Thu, 04.11.10 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da hast du wohl recht... wie gesagt, auch wenn es anfangs schwer ist, es gibt Menschen denen es weitaus schechter geht..


Aber schön das du ne Art gefunden hast damit klar zu kommen!


Dann wünsch ich dir weiterhin viel erfolg...und WIR geben nicht auf!!


Schönen Abend...lg David


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #14450 ist eine Antwort auf Beitrag #5980] :: Fri, 26.12.14 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hy, ich leite seit 2012 eine SHG in Berlin-Pankow. Besteht Interesse mehr darüber zu erfahren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall [Beitrag #14469 ist eine Antwort auf Beitrag #5962] :: Thu, 08.01.15 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Her mit den Infos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich möchte mich vorstellen
Nächstes Thema: Hallo aus Unterfranken
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos