Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Glatze rasieren mit Elektrorasierer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Glatze rasieren mit Elektrorasierer [Beitrag #687] :: Fri, 30.03.07 16:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe auf dem Hinterkopf eine kahle Stelle die mich ziemlich nervt. Bzw. mich nervt das verdecken und das Gefühl der "Nacktheit" wenn ich denke die Stelle ist nicht verdeckt...

Daher überlege ich ob ich mir nicht eine Glatze mit dem Elektrorasierer schneiden soll.

Ich habe dunkle Haare. Sieht man die Stellen an denen keine Stoppeln nachwachsen üblicherweise deutlich, oder muss man da schon sehr genau hinschauen? HAbe mir noch nie eine Glatze rasiert, kann daher nicht beurteilen wie sauber eine Elektrorasur auf dem Kopf wird.

Vielen Dank
Royal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Glatze rasieren mit Elektrorasierer [Beitrag #724 ist eine Antwort auf Beitrag #687] :: Sat, 14.04.07 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Royal,

habe seit vielen Jahren diese beschissene Krankheit. Mal habe ich alle Haare wieder mal sieht mein Kopf aus wie ein Schweizerkäse. Auf jeden Fall habe ich mich immer für eine Glatze entschieden, obwohl ich dunkle Haare habe - sieht einfach sauberer aus und wird von der Umwelt absolut akzeptiert.

Mit nem Elek.Rasierer habe ich keine Erfahrungen. Ich rasiere nur Nass und zwar jeden Tag, da die Haare rasend schnell nachwachsen. Eincremen (Babycreme) und fertig. Im Sommer die Sonnencreme nicht vergessen - denn auf einem Sonnenbrand zu Rasieren kann durchaus schmerzhaft sein Smile

Ich denke, wenn du den Elek.Rasierer nimmst wird das Rasieren, wenn du es gründlich machst mind. 1 h dauern. Mit dem Nassrasierer dauert es ca. 10 min. Aber das ist abhängig davon wie groß die Areale mit Haarwuchs sind.

Antwort auf Deine Frage: Die Löcher sind zwar noch ein bisschen sichtbar, aber das ist nicht weiter tragisch. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich.

Grüßle
Joker





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Glatze rasieren mit Elektrorasierer [Beitrag #728 ist eine Antwort auf Beitrag #724] :: Sat, 14.04.07 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Joker,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Was für einen Rasierer verwendest du? (Einmalrasierer, Mach3...etc?) Gibt es spezielle Nassrasierer für den Kopf?
Klappt das Rasieren auf dem Hinterkopf ohne Wunden? Du kannst dir ja auch schlecht einen Spiegel beim rasieren hinhalten...

Ich rasiere mich selbst im Gesicht trocken, da ich mich bei Mach3 etc. ständig schneide. Zusätzlich verträgt meine Gesichtshaut das nassrasieren nicht was sich mit Pickeln äußert...

Dankeschön Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Glatze rasieren mit Elektrorasierer [Beitrag #758 ist eine Antwort auf Beitrag #728] :: Tue, 24.04.07 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

leider konnte ich mich nicht eher melden.

Also ich verwende einen ganz normalen Nassrasierer von Gillette (Gillette Sensor Excel – zwei Kingen). Ich habe mal einen mit drei Klingen ausprobiert, das Ergebnis war das Gleiche. Jedoch musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass die erste Klinge von den Dreien ziemlich schnell stumpf wurde und ich nicht mehr meine Haare rasierte, sondern sie mehr oder weniger rausrupfte (übertrieben). Somit musste ich genauso oft den Rasierer mit den drei Klingen wechseln, wie den mit den zwei. Ob du nun einen Drei- oder Zweiklingen-Rasierer nimmst hängt demnach nur von Deinem Geldbeutel ab. Trotzdem sei erwähnt, dass der Rasierer mit den Dreiklingen etwas komfortabler ist, da man nur etwa 4 mal (5-6 mal mit einer Doppelklinge) über die gleiche Stelle rasieren muss, damit auch wirklich alle Haare wegrasiert sind und sich der Kopf wie ein „Babypopo“ anfühlt.

Von einem speziellen Nassrasierer habe ich bis dato noch nichts gehört.

Zur Technik des Rasierens ist nicht viel zu sagen:

1.Kopf richtig Nass machen, damit die Haare weich werden
2.Rasierschaum auftragen und kurz einwirken lassen
3.rasieren – und immer wieder Schaum auftragen, damit Haare und Kopfhaut weich bleiben.
4.Hinterkopf zuerst ein paar mal vom Nackenbereich nach oben rasieren und dann kannst du kreuz und quer rasieren – einen Spiegel braucht man nicht dazu.

Die Rasiertechnik bekommst du schnell heraus. Technik ist in etwa die gleiche, wie beim Kämmen.

Nun Pickel bekomme ich nur ab und zu und wenn dann auch nur sehr sehr begrenzt. Geh am besten mal zu einem Hautarzt und lass dich beraten, welchen Rasierschaum und welche Creme du anschließend verwenden sollst. Es gibt zahlreiche Kosmetika ohne Zusatzstoffe die sehr hautverträglich sind.

Grüße und viel Spaß
Joker



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon1.gif   Aw: Glatze rasieren mit Elektrorasierer [Beitrag #14812 ist eine Antwort auf Beitrag #687] :: Fri, 20.11.15 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leidensgenosse,

ich hab mir vor kurzem auch eine Glatze rasiert, weil ich das Versteckspiel mit Mütze, Cap und Rüberkämmen satt hatte. Ich hab es dafür zu Hause vor dem Spiegel getan und mir dafür die Tipps dieser Seite zu Herzen genommen "glatze.club". Vieleicht ist da ja für dich was passendes dabei...

Viel Erfolg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verbindung mit Schuppen
Nächstes Thema: Auch mich hat es erwischt
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos