Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7477] :: Thu, 24.03.11 21:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hatte vor einigen Monaten mit der Knoblauchtherapie angefangen, nachdem ich ca. ein halbes Jahr mit der AA leben musste. Ich habe es insg. ca. 20x gemacht... immer wenn ich das Gefühl hatte, dass es schlimmer wird, habe ich es angewendet und es half immer für einige Tage, manchmal Wochen. Inzwischen mache ich es immer seltener, weil ich mich immer besser fühle.
Hatte schon eine relativ große Stelle am Hinterkopf mit ca. 7cm Durchmesser.
Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn man eine aktive AA hat, dann ist man insg. ziemlich niedergeschlagen, antriebslos und die Kopfhaut juckt auch ganz gerne. Man merkt auf jedenfall, dass etwas mit einem nicht stimmt und man geht ungern unter Leute, weil man sich einfach schlecht fühlt.
Sofort nach Anwendung der Knoblauchtherapie (man darf nicht zimperlich sein, es ist ein kurzer aber heftiger Schmerz) merkt man sofort den Unterschied. Innerhalb weniger Minuten fühlt man sich wieder gut und man merkt richtig, wie sich die "Entzündung" von der Stelle verzieht. Man muss es nicht überall anwenden. Die größte Stelle reicht meist und die anderen Stellen (solange sie nicht auf der anderen Seite des Kopfes sind) werden mitbeeinträchtigt und man spürt deutlich die Verbesserung.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Stelle immer kleiner wird. Es sind schon überall Haare und man sieht die Stelle auch garnicht mehr. Außer man weiß es und schaut genau unter die Haare. Ich bin mir sehr sicher, dass es an der Knoblauchtherapie liegt. Es gibt eine kleineren Bereich in der Stelle, den ich wohl besonders stark eingerieben hab, weil dort gab es immer Verkrustungen durch die Wunde. Und genau diese Stelle ist die am meisten Bewachsene.

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, weil es wirklich wirkt. Ihr werdet es direkt spüren.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7479 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 25.03.11 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MasterXor,
hast Du Dir den Kopf einfach mit einer Knoblauchzehe eingerieben?
LG Dany


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7482 ist eine Antwort auf Beitrag #7479] :: Fri, 25.03.11 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein. das wichtigste ist, dass du vorher mit einem sehr sauberen(!) Tuch deine Kopfhaut aufrauhst, indem du mit sehr viel Druck darauf einige Minuten reibst. Dann halbierst du eine Knoblauchzehe und schneidest ganz oft mit einer Rasierklinge ein Quadratmuster rein, sodass der Saft rauskommt. Diesen reibst du dann ein. Wenn es so doll weh tut, dass du deine Zähne zusammenbeißen musst, hast du alles richtig gemacht Wink Wenn du es jede Woche machst, siehst du nach nem Monat shcon deutliche Ergebnisse.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7485 ist eine Antwort auf Beitrag #7482] :: Fri, 25.03.11 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde es aber erstmal an einer stelle austesten... falls es jetzt jemanden gibt, der dies auch probieren will. man kann auch davon eine sehr starke allergische reaktion bekommen. so richtig schlimm.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7494 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 26.03.11 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder so.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_5.jpg

Ohhhhhh, ich könnte mich selbst in den A**** treten. Smile

Ich das gestern gelesen. Ab in die Garage, Schmiergelpapier geholt. Taschentuch kam mir nicht genug vor.

Losgeschmirgelt. Knoblauch drauf. Nichts gemerkt.

Wenn es brennt, ist die Wirkung top. Brannte aber nicht.
Also nochmal schmirgeln. Hmmmm, schon besser. Knoblauch drauf.
Aua, aua. Genau das war es. Cool

Hat gestern den ganzen Nachmittag über gebrannt.

Heute morgen schaue ich in den Spiegel um zu sehen ob schon Haare gekommen sind Confused , und dann das Rolling Eyes .

Mist keine Haare. Mad

Dafür hat mich meine Frau " bei Seite " genommen. Smile
Da war ich zum zweiten Mal bedient. Confused

Die große Stelle am Hinterkopf , die ich ebenfalls gründlich bearbeitet habe, macht auch aua.

Bis zur nächsten Schmiergeltherapie, am kommenden Freitag, wird wohl alles wieder verheilt sein.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7498 ist eine Antwort auf Beitrag #7494] :: Sat, 26.03.11 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Autsch! Das sieht schmerzhaft aus Shocked .
Vielleicht solltest Du weniger rabiat ans Werk gehen, vor allem im Gesicht...
Gute Besserung bzw. rasche Heilung wünsche ich Dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7499 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 27.03.11 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr!

Also ich muss sagen, dass ich die Knoblauchtherapie Ende November an 2 Stellen ausprobiert habe! Ich hab das ca 6mal gemacht. Nach kurzer ZEit kamen die Haare und: diese Haare sind bis heute da! Und zwar ganz kräftig und in meiner Naturfarbe Smile

Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7500 ist eine Antwort auf Beitrag #7499] :: Sun, 27.03.11 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habs euch gesagt. jeder scheint darauf anders zu reagieren. als ich es vor 1-2 jahren probiert hatte, lag ich die ganze nacht mit eiswürfelbeutel im bett und kühlte die schmerzenden stellen, da ich dachte, meine kofphaut verbrennt.
wahrscheinlich wären wir beide (hausmann) keine kandidaten für ne DCP. fang mal lieber mit einem küchentuch an. schließlich ist das sandpapier ja auch nicht steril.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7505 ist eine Antwort auf Beitrag #7500] :: Sun, 27.03.11 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch ehrlichgesagt kein Schmirgelpapier nehmen xD Ich habs mit nem Küchentuch gemacht. Davon abgesehen würde ich das auch nicht im Gesicht machen, sondern ausschließlich auf dem Kopf. Bei mir kamen die Haare im Gesicht (Bart) dadurch auch wieder zurück.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7516 ist eine Antwort auf Beitrag #7505] :: Mon, 28.03.11 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe ich im Forum schon einmal geschrieben, aber aus gegebenen Anlaß: Ein Kumpel von mir hatte auch mit Knoblauch Erfolg. Er hat die Haut vorher aber nicht angeraut, sondern so lang gerieben, bis die Stellen rot waren.

Ansonsten habe ich auich schon gelesen, daß die Knoblauchzehe vor dem Reiben mit einem Zuckerwürfel aufgeraut wird.

Grüße - nur kein Schmiergelpapier.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7520 ist eine Antwort auf Beitrag #7516] :: Tue, 29.03.11 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reicht es denn, wenn man die Knoblauchzehe 1x pro Woche einreibt? Oder ist es sinnvoll, das öfter zu machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7523 ist eine Antwort auf Beitrag #7520] :: Wed, 30.03.11 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einmal pro Woche reicht. Kenne welche, da hat das den Erfolg gebracht. Dauert dann insg. halt bisschen länger.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7542 ist eine Antwort auf Beitrag #7523] :: Tue, 05.04.11 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wann werden dann aus Flaum echte wirkliche wie früher Haare?
wer hat mit totalis gute erfolge erzielt?
sind die haare geblieben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7545 ist eine Antwort auf Beitrag #7542] :: Tue, 05.04.11 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß von einer, die die totalis hatte und sich den ganzen kopf immer damit eingerieben hat. sie hat jetzt wieder volle haare.
und ja die haare werden zu richtigen und zwar in sehr kurzer zeit! (2-3 wochen)




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7550 ist eine Antwort auf Beitrag #7545] :: Wed, 06.04.11 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, ich Rolling Eyes versuchs


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7561 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 06.04.11 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Smile
ich bin neu hier und habe nun seit fast 10 Jahren AA. Mittlerweile sind aber 2/3 meiner Kopfhaut betroffen und nun bin ich auf der Suche nach alternativen Methoden. Diese Knoblauchtherapie hört sich echt interessant an und werds gleich morgen ausprobieren.
Habe auch schon sämtliche Dinge ausprobiert, die aber bei mir kaum bis garnix genutzt haben....Cortison, PUVA, DCP und sämtliche Homäopathische Mittelchen....
Ist die Knoblauchtherapie denn sehr schmerzhaft?

LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7570 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 07.04.11 05:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bubble_maus,

die Therapie ist so schmerzhaft wie Du es zuläßt.
http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/mv/msg/1112/7 569/#msg_7569




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7571 ist eine Antwort auf Beitrag #7570] :: Thu, 07.04.11 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werds gleich heute abend mal ausprobieren Wink




Willst du fliegen, lass hinter Dir was Dich runter zieht!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7574 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 07.04.11 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wäre cool, wenn alle die das probieren, hier ihre Erfolge berichten. Ich glaub an diese "Therapie" und hoffe, dass irgendwann ein Medikamt/Pflaster/sonstiges rauskommt, was diesen Effekt erzielt.
Man muss es auch nicht unbedingt einreiben. Man kann die Stelle auch einfach mit dem Saft einreiben. Bei einem, den ich kenne, hat das auch wunderbar geklappt.. dauerte halt länger.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7575 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 07.04.11 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

bei mir hats auch geklappt! Ich habs damals nur ca 4 Tage geschafft, weil es so stark gebrannt hat, dass ich unterbrochen habe (geplant waren einige Wochen). Aber anscheinend hats gereicht! Denn an 2 der 3 Stellen, an denen ichs ausprobiert habe, wächste das Haar wunderbar - und zwar schon seit November!

Nun "arbeite" ich gerade an weiteren Stellen!

Meine Hypothese: je mehr es brennt (also je "besser" man aufreibt), umso besser wirkts!

Aber bitte nicht übertreiben! Ich denke, am besten wirkts, wenn die Haut leicht aufgerauht ist!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7576 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 08.04.11 06:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habs jetzt vorgestern einmal selbst versucht und es hat nicht gebrannt. Habe mit einem Baumwolltuch vorher Minutenlang meinen Kopf gerubbelt und danach mit Knoblauch eingerieben. Genau wies es beschrieben wurde: Eingerieben, Scheibe vom Knoblauch (die trocken war) abgeschnitten, eingerieben, abgeschnitten, eingerieben usw...
Hat überhaupt nicht gebrannt.

Dann hat das gestern mal mein Freund mit dem Baumwolltuch auf meinem Kopf versucht. Das Rubbeln tat weh, aber gebrannt hat es nachher nur an ein zwei kleinen Stellen.

Was mache ich falsch? Bzw. was kann ich besseres zum aufrauen nutzen?

Danke schonmal und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7577 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 08.04.11 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi,

Stelle aufrauen. Eine Scheibe von der K-Zehe abschneiden. Nicht mit der Scheibe einreiben. Die ist trocken. Du mußt mit der feuchten Stelle der Knoblauch einreiben. Scheibe abschneiden.Die Scheibe entsorgen. Mit der frischen Stelle der Zehe einreiben. Du kannst die Knoblauchzehe auch etwas einschneiden und drücken bis der Saft rauskommt. Dann einreiben.

Ich hoffe das es wirkt. Und einen Gruß an Deinen Freund.
Schön das er Dir hilft. Finde ich klasse.

Gruß

[Aktualisiert am: Fri, 08 April 2011 06:23]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7578 ist eine Antwort auf Beitrag #7577] :: Fri, 08.04.11 06:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hausmann Smile
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Klar reibe ich mit der feuchten Stelle des Knoblauchs und schneide nur immer das trockene ab, damit es wieder saftig ist.
Wie raust du auf? Das ist glaube ich mein größtes Problem...

Jupp, mein Freund ist der Hammer. Der unterstützt mich wo es geht und ist das beste, was tägliche Kopfmassagen angeht Smile Am schönsten aber ist, dass er mich ohne Perücke sexier findet als mit... what a compliment...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7579 ist eine Antwort auf Beitrag #7578] :: Fri, 08.04.11 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich war heute in der UNI-Klinik. Der Ärztin habe ich von der Knoblauchmethode erzählt. Ich fragte dann, was sie davon hält., wenn ich meine Augenbrauen damit behandeln würde. Zunächst kannte sie - wie fast alle Ärzte mit denen ich bislang geprochen habe - die K.methode nicht. Ich meinte dann zu ihr, es würde doch ähnlich wirken. Sie sagte, sie wüßte das nicht.

Beim Rausgehen meinte dann ein Assitenzarzt zu mir, der mitgehört hatte, ich sei kein Versuchskaninchen. Entweder DCP oder Knoblauch, den die DCP wirke allergisierend,der Knoblauch toxisch. So hatte ich das bishr auch noch nicht gesehen.

Naja, deshalb warte ich mit den Knoblauch noch die ersten drei Monate meiner DCP ab, wobei ich am liebsten die DCP abbrechen würde. Bin bisher 4 x gepinselt worden. Bislang keine Nebenwirkungen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7581 ist eine Antwort auf Beitrag #7579] :: Fri, 08.04.11 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ich ganz kahlköpfig bin, werde ich knoblauch pressen und meinen schönen kahlkopf einreiben.
am sonntag abend fang ich an.
was meint ihr, wie oft ich es innerhalb einer woche tun sollte...einmal oder öffter?
ich brauch da unterstützung von totalis AA lern.
wer macht mit?
lg Falca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7582 ist eine Antwort auf Beitrag #7578] :: Fri, 08.04.11 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KathiOct2009 schrieb am Fri, 08 April 2011 08:56
Hi Hausmann Smile
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Klar reibe ich mit der feuchten Stelle des Knoblauchs und schneide nur immer das trockene ab, damit es wieder saftig ist.
Wie raust du auf? Das ist glaube ich mein größtes Problem...

Jupp, mein Freund ist der Hammer. Der unterstützt mich wo es geht und ist das beste, was tägliche Kopfmassagen angeht Smile Am schönsten aber ist, dass er mich ohne Perücke sexier findet als mit... what a compliment...


Ich nehme ein Leinentuch.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7584 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 08.04.11 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

eine Frage an alle.... wie genau fühlt es sich an... wie ein starkes Brennen? Was passiert danach mit der Haut?

Ist es so wie bei DCP? Wird es sehr rot?

Wie oft wendet ihr es an? Wie lang läst man es einwirken?

LG und viel Glück für alle

Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7585 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 08.04.11 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine kurze Frage: ich habe angefangen die Stellen, an denen man Augenbrauenhaare waren mit Knoblauch einzureiben - erst lange mit einem rauhen Handtuch reiben und dann mit gepresstem Knoblauch einreiben. Allerdings brennts überhaupt net. Warum ist das bei mir so???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7586 ist eine Antwort auf Beitrag #7585] :: Sat, 09.04.11 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Gerbera: ich denke es brennt nicht bei allen gleich.
und Knoblauch (nicht toxisch) wirkt antibakteriell und stärkt das Immunsystem.
Googelt: Knoblauch, Haarausfall



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7590 ist eine Antwort auf Beitrag #7586] :: Sat, 09.04.11 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Falca,

schließen sich anteribakteriell und toxisch aus? Habe gegoogelt, aber bei den ersten Stellen hierzu nichts gelesen.

Ob toxisch oder nicht, gut ist was hilft. Knoblauch ist jedenfalls auch Durchblutungsfördernd. Manche sagen ja, die Kopfhaut sei bei den AA lern gelähmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7592 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 10.04.11 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat denn irgendjemand von Euch schon Erfolge gehabt? Ich reibe meine Kopfhaut nun "schon" seit zwei Wochen mit Knoblauch ein (einmal täglich, am WE hin und wieder auch zweimal), aber bislang kann ich keinerlei Erfolg sehen. Vielleicht ist's ja auch aber auch noch zu früh.

Gruß, Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7593 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 10.04.11 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrik,
ich mache es jetzt weit zwei Wochen. Einmal die Woche.
An dem Augenbraun kommen langsam kleine Haare wieder.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_9.jpg

Ob es jetzt von dem Knoblauch kommt, oder ob die Haare eh wiedergekommen wären, kann ich nicht sagen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7660 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 16.04.11 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was Hausmann ganz am Anfang geschrieben hat, erinnert mich an mich früher, wo mein Arzt mir DCP mit nach Hause gegeben hat und mich überhaupt nicht über die Wirkung und die Auswirkung aufgeklärt hat. Er sagte nur: Mach so viel drauf bis die gewünschte Reaktion erscheint. Auf jeden fall etwas womit ich nicht so viel anzufangen wusste, dass einzigste was er sagte war ich solle es nur einmal in der woche machen.
Also, meine Mutter schmierte mir mit einem Qutip das zeug auf den Kopf und da ich nichts merkte sagte ich Mehr mehr! 3 Mal schmierte sie es drauf. Es will keiner wissen wie ich danach aussah, geschwollenes gesicht dicker hals und atembeschwerden. Brandblase und schmerzen xD war wohl zu naiv und hätte mich besser informieren können. Blöd.. Naja und ich habe nicht ganz verstanden warum eine Knoblauchzehe allergien auslöst? Wir essen fast jeden Tag Knobi! Eigentlich müsste dass doch die einzigste Therapie sein, von der man keine begleiterscheinungen erwarten muss oder??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7664 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 17.04.11 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab mal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass man nicht nur Knoblauch, sondern eine Tinktur aus Essigesenz, Knoblauch und Salz verwenden soll. In anderen Foren hab ich gelesen, dass sich Leute ihre Haut mit Essigessenz verätzt haben. Auch ein Hautarzt konnte nicht helfen. Kann es also sinnvoll sein, Essigessenz zu verwenden? Oder vielleicht doch nur normalen Essig statt Essigessenz? Oder doch nur Knoblauch?

Gruß

Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7668 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 17.04.11 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Fragen...
Leider weiß ich keine Antworten. Versuch macht kluch(g). Smile

Weil ja niemand weiß was und ob überhaupt was hilft, könnte man sich auch rein theoretisch alles drauf schmieren was kommt.

Eigentlich http://www.buergertalk.de/dance2.gif

Ich bleibe noch bis zum Sommer bei meinem Knoblauch.

[Aktualisiert am: Sun, 17 April 2011 15:18]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7684 ist eine Antwort auf Beitrag #7668] :: Tue, 19.04.11 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Knobi gabs heute in unsere Tageszeitung einen Bericht.
Ich versuch mal ihn anzuhängen.

Es hat mich motiviert und ich bin gleich ins Bad um meinen Schädel wieder zu bearbeiten. Einen Vorteil hat es: Ein Vampir geht sicher nicht an mich Laughing

Liebe Grüße und freut auch an dem tollen Wetter
Angela

[Aktualisiert am: Tue, 19 April 2011 09:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7686 ist eine Antwort auf Beitrag #7684] :: Tue, 19.04.11 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAllo Hausmann,

gibt es bei Dir weitere Fortschritte mit dem Knoblauch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7688 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 19.04.11 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo @ll,

die Stelle auf dem Kopf sieht ganz gut aus.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_10.jpg

Einige schwarze Häarchen sind auch mit dabei.

Am Augenbraun sieht es ähnlich aus. Aber hier wollen die Häarchen nicht so recht. Es waren schon mal mehr.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_11.jpg

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Es fallen immer noch Haare aus. Aber ich denke das es weniger geworden sind.


[Aktualisiert am: Tue, 19 April 2011 14:30]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7692 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 19.04.11 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eigentlich zeigt es ja, dass es wirkt. Aber kommen die Haare nur Teilweise wieder oder kamen sie vollzählig, so wie beim DCP? Hat jemand anders noch positive erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7694 ist eine Antwort auf Beitrag #7692] :: Tue, 19.04.11 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr,

also ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass das eine Methode ist, die wirkt bzw wirken kann! Mir selber hat sie (wie schon weiter oben erzählt) schon geholfen und ich werde jetzt auch die anderen/restlichen Stellen "bearbeiten".

Für mich persönlich ist die Kombination aus Knoblauch und der Hypnose-CD von Günther Schneidereit DIE Methode! Fühl mich einfach wohl damit und drücke euch allen die Daumen, dass ihr ebenfalls das Richtige für euch findet!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos