Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » angstzustände -> progesteron
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
angstzustände -> progesteron [Beitrag #27243] :: Fri, 08.%33.%2011 13:33 Zum nächsten Beitrag gehen
hallöchen,

ich verspüre in letzter zeit angstzustände, bzw innere unruhe und ich schlafe total schwer ein, egal wie müde ich auch bin,..

kann es sein, dass ich durch prog in einer sd überfunktion gelandet bin?? ich kann mir das nich anders erklären ausser hormonell,.. in meinem leben hat sich nichts verändert Uh Oh weiss viell jemand welches hormon noch dafür verantwortlich sein könnte?? bin auch total hyperaktiv für meine verhältnisse Rolling Eyes




lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27245 ist eine Antwort auf Beitrag #27243] :: Fri, 08.%41.%2011 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nilu,
wenn man mit Progesteron anfängt, unbedingt die SD-Werte überprüfen lassen. Progesteron puscht ja die Schilddrüse. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Kann sein, dass Du Dein L-Thyroxin etwas runterschrauben mußt.
Hast Du mal Deinen Puls gemessen? Hast Du mehr Hunger als sonst und kannst mehr essen ohne Zuzunehmen? Bist Du schnell "aus der Puste" bei Aktivität? Das wären alles typische ÜF Symptome.

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27246 ist eine Antwort auf Beitrag #27245] :: Fri, 08.%50.%2011 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte das nach meiner Prog-Erhöhung im Dez. auch zwei Monate lang ... also auf jeden Fall hab ich schlechter geschlafen, bin nachts öfter aufgewacht - das kenn ich sonst GAR NICHT, wenn hab ich eher Einschlafschwierigkeiten. Außerdem hatte ich so nervöse, zittrige Zustände ... ist aber mittlerweile wieder vorbei. Momentan schlafe ich bei gleichermaßen hoher Prog-Dosis wieder wie ein Stein und hab auch einige Wochen schon nicht mehr gezittert Smile

Mehr Hunger und schnell außer Puste hab ICH übrigens in Unterfunktion. Was nicht heißt, dass ich es in ÜF nicht hab - da war ich bloß noch nie Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27247 ist eine Antwort auf Beitrag #27245] :: Fri, 08.%51.%2011 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mimi,

danke für die schnelle antwort!!

hmmmm mein puls war schon IMMER etwas höher gewesen.ich habe ständig hunger und könnte als essen, vorallem süsses,.. aber ich dachte das liegt wahrscheinlich an östrogene??ich bin zwar viel, wirklich viel fitter aber ausser puste bin ich trotzdem schnell!! das hab ich am we wieder beim arbeiten gemerkt..


meine letzten werte waren:
TSH: 1,00
FT3: 2,84
FT4: 1,26
MAK=<33,4 negativ

HOMOLC= 4,73



oh man, ich flieg doch aber nächste woche weg Confused
soll ich wieder um 25µ erniedrigen??
ein anderes hormon kann das nicht sein, oder?




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27249 ist eine Antwort auf Beitrag #27246] :: Fri, 08.%6.%2011 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die werte wurden übrigens bestimmt, BEVOR ich mit prog begonnen habe!!

mich nervt am meisten dieses "angst-gefühl"!!

@ Cora: hast du nichts an deiner L Thyroxin dosis geändert??

[Aktualisiert am: Fri, 08 April 2011 14:08]




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27250 ist eine Antwort auf Beitrag #27249] :: Fri, 08.%24.%2011 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nö, nichts geändert.
werd aber demnächst mal wieder Werte machen lassen, um das zu überprüfen. vielleicht muss ich ja mit dem LT runter, ging ja einigen hier unter progesteron so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27251 ist eine Antwort auf Beitrag #27247] :: Fri, 08.%28.%2011 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ohne Werte würde ich nicht um 25µg senken, das ist ziemlich viel. Ich weiß nicht, wie weit Du Deine Tabletten teilen kannst, vielleicht geht auch 12,5µg ?
Wenn Du gerade angefangen hast, mit dem Progesteron pendelt sich das vielleicht auch noch ein und dann müßtest Du wieder hoch gehen. Und so ein hin und her ist ja auch nix.
Frage: wieviel Progesteron nimmst Du? Vielleicht da ein bißchen reduzieren?

Angst- und Panikzustände hatte ich eher in der Unterfunktion. Aber leider kann man das ja oft nicht nur anhand der Symptome auseinanderhalten. Sad
Schaffst Du es nochmal Werte zu machen vor dem Urlaub? Bevor Du jetzt auf Verdacht an einer bewährten Dosis schraubst.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27267 ist eine Antwort auf Beitrag #27251] :: Sat, 09.%26.%2011 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ihr habt recht,.. ich werde nicht an der dosis rumexperimentieren, sondern warten bis ich einfach wieder zurück bin.

ich habe die 3% prog creme und trage sie 14 tage 1 mal täglich auf Smile


haben sich denn eure haare wenigstens aufgrund des prog. gebessert??



lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27282 ist eine Antwort auf Beitrag #27267] :: Sat, 09.%43.%2011 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mädels, was soll ich sagen...ich bin heute das erste mal seit 3 jahren OHNE haarspray und haarlack aus dem haus und die haare halten noch immer (mehr oder weniger)...trotz gerade erhöhtem ausfall wegen dem östrogenabsetzen im dezember....
ich denke, das liegt daran, dass ich (hoffentlich *klopfaufholz*) auf dem richtigen weg bin!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: angstzustände -> progesteron [Beitrag #27285 ist eine Antwort auf Beitrag #27282] :: Sun, 10.%28.%2011 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
voll toll das zu lesen gretchen Razz




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haarausfallhorror
Nächstes Thema: AC-Therapie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos