Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27248] :: Fri, 08.%2.%2011 14:02 Zum nächsten Beitrag gehen
hi ihr lieben,

hier hab ich nen tollen bericht gefudnen. irgendwer hatte mal die seite empfohlen und da gab es diesen bericht von einer frau, die 20 jahre lang (!!) an HA litt. jawoll, sie hats überwunden....schaut mal rein...an dem bericht sieht man, dass man die "basis" nicht vernachlässigen sollte:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.js p?key=standard_document_40836001&jmpage=1&type=v& ;rubrik=55361&jm=2&mediakey=fs/einfachgesund/2011021 7_einfach_gesund!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27252 ist eine Antwort auf Beitrag #27248] :: Fri, 08.%57.%2011 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gretchen,

den Bericht hatte ich angesprochen. Finde ihn extrem gut, weil er eben nicht nach Schema F abläuft und mit der Diagnose AGA endet, weil ein paar ausgerupfte Haare unters Mikroskop geschoben wurden.
Wer allerdings einen Termin bei der Ärztin ausmachen möchte muss viel Geduld mitbringen, da die Praxis nach Ausstrahlung der Sendung überlaufen ist.
Generell finde ich es sehr sehr sinnvoll, den Mineralhaushalt untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27258 ist eine Antwort auf Beitrag #27252] :: Fri, 08.%36.%2011 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt, pina wars! danke pina, der bericht macht echt mut!

ich hab ihn nochmal direkt reingestellt, weil ich denke, dann schauen es mehr leute an, als wenn sie noch suchen müssen. Wink

ich finde, das gute am bericht ist außerdem, dass es nicht wirklich um die ärztin geht, sondern SEHR genau gesagt wird, was die gründe bei ihr sind, was sie dagegen getan hat und wann das ergebnis zu sehen war. super!

unabhängig von fr. dr. wenz kann - nein, sollte (!!!!) jeder mikronährstoffe untersuchen lassen und diese auffüllen. das trägt auch dazu bei, den hormonhaushalt zu harmonisieren!!!!!

z.b. nehme ich seit 3 jahren oral nährstoffe zu mir und habe VIELE mägel (ähnlich der mängel von fr. schäfer im film: b vitamine, zink, selen usw.).

ein sehr wichtiger punkt im film ist nämlich die durchlässigkeit des darms!....durch z.b. antibiotikagabe wird der darm stark belastet genauso wie durch schlechte ernährung etc. und ist nicht mehr voll in der lage, die nährstoffe aus der nahrung aufzuspalten und zu resorbieren. deshalb wars wohl nicht so ideal von mir, jahrelang nährstoffe zu schlucken.

also: darm reparieren, nährstoffe auffüllen z.b. mittels infusionen und dann den status halten z.b. mit einem möglichst natürlichen präparat mit hoher bioverfügbarkeit (obst- und gemüsekonzentrate o.ä.).

ich hoffe, dass viele von uns damit die erfahrungen machen werden wie frau schäfer....sie hat jetzt wirklich tolle haare!!!

[Aktualisiert am: Fri, 08 April 2011 21:37]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27260 ist eine Antwort auf Beitrag #27258] :: Sat, 09.%48.%2011 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen,

ich hatte auch diesen bericht gesehen und mir gedacht, warum das 20 jahre gedauert hat, bis der frau geholfen wurde.

eine frage, wie 'repariert' man den darm? darmsanierung?
also z.b. mit symbioflor etc., oder was meinst du damit?

und welche präperate sprichst du da an? (hohe bioverfügbarkeit?)

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27263 ist eine Antwort auf Beitrag #27260] :: Sat, 09.%21.%2011 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Smile

ja, symbioflor hab ich z.b. daheim. aber auch pro emsan von tisso und colostrum, die erstmilch(kapelsn) von rindern ist wohl sehr gut (und teuer)....ich kann noch nicht sagen, wie gut was wirkt, da ichs selbst erst jetzt nach anleitung meiner hp nehme.

wenn ihr euch reinlesen wollt, hänge ich meine infos an, die ich mir zu den präparaten ausm netz geholt hab. (darf ich das hier eigentlich???)

was ich an nährstoffen künftig nehmen möchte ich "lavita" und prodialvit von tisso soll auch das nonplusultra sein....

wie gesagt, ich pers. kann nur weitergeben, was mir meine hp rät....







lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27264 ist eine Antwort auf Beitrag #27263] :: Sat, 09.%26.%2011 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http:// www.lavita.de/immunsystem-staerken/?gclid=CNLQiNyAj6gCFRSVzA odISSJCQ

http://www.lavita.de/produkt/





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27265 ist eine Antwort auf Beitrag #27264] :: Sat, 09.%29.%2011 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und noch ein vortag, für alle, die sich noch etwas mehr damit auseinandersetzen wollen....





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27266 ist eine Antwort auf Beitrag #27265] :: Sat, 09.%33.%2011 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja: was ich beim colostrum vergessen hab zu erwähnen: es enthält wahnsinnig viel IGF1, ein wachstumsfaktor, der für die haare gut ist.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27268 ist eine Antwort auf Beitrag #27248] :: Sat, 09.%20.%2011 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also gretchen Du bist hier wirklich die Spezialistin mit de Thema diffuser Haarausfall. Es ist beeindruckend wieviele sinnvolle Informationen Du aus dem Netz ziehst.

Mittlerweile bin ich bei der Ereknntnis angelangt, es bringt nichts, wahllos Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken. Erst, wie Du ja schreibst, die gründliche Untersuchung und dann die Nems nach Bedarf.
Man muss nur lange lange suchen, bis man einen Arzt/Ärztin findet, die auch genau das untersucht was relevant sein könnte u d einen nicht mit dem üblichen Blabla abfertigt.

@ nici: aus obigem Gruund kann ich mir gut vorstellen, dass die Dame aus dem Film 20 Jahre mit Haarausfall zu kämpfen hatte.
Ich wünsche uns, dass wir auch wieder so schöne Haare bekommen.

Fallen Euch denn momentan auch sehr viele Haare aus?
Ich bin jetzt trotzig und versuche sie trotzdem wieder wachsen zu lassen. Die letzten 2 Jahre sind sie immer kürzer geworden, aber das macht es auch nicht besser.

Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende bei dem tollen Wetter!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27274 ist eine Antwort auf Beitrag #27266] :: Sat, 09.%17.%2011 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Sat, 09 April 2011 10:33
achja: was ich beim colostrum vergessen hab zu erwähnen: es enthält wahnsinnig viel IGF1, ein wachstumsfaktor, der für die haare gut ist.



http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/174347/?srch=IGF#msg_ 174347

Neutral




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27275 ist eine Antwort auf Beitrag #27266] :: Sat, 09.%45.%2011 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Sat, 09 April 2011 10:33
achja: was ich beim colostrum vergessen hab zu erwähnen: es enthält wahnsinnig viel IGF1, ein wachstumsfaktor, der für die haare gut ist.


in dem bericht von trüeb steht:

"Während die klinische Wirkung systemischer Östrogene und von topisch appliziertem 17β-Östradiol (E2) nicht hinreichend untersucht wurden, hat sich die topische Anwendung des Stereoisomers 17α-Östradiol (Alfatradiol) im Quervergleich zum Haarwuchsmittel Minoxidil in der Behandlung der AGA der Frau als nicht wirksam erwiesen [4]."

das ist das, was die frau im TV-bericht verschrieben bekommen hat, wenn ich mich nicht irre?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27276 ist eine Antwort auf Beitrag #27275] :: Sat, 09.%2.%2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lala,

ich kann nur sagen, dass mir zumindest colostrum (und der hervorstechendste wirkloff davon ist nunmal IGF1) geholfen hat. das ist das einzige, was ich seit dezember nehme.

zur these von pilos ("je mehr igf1 desto aggressiver die AGA") hät ich schon gern die studie gesehen....außerdem: ich glaube NICHT, dass die mehrheit hier AGA hat. ggf wars ne studie nur mit männern??

bzgl. alpha östradiol: das halte ich ebenfalls nicht für wirsam. es kann ggf ein paar hormone vom rezeptor verdrängen (örtlich) aber zeigt ansich keine wirkung, das wurde auch schon des öfteren in den (männer-)foren geschrieben. WENN überhaupt ist auf der kopfhaut das ß-östradiol (ist glaube das ist das östriol z.b. in der ovestin-creme, die nicht für die kopfhaut gedacht ist Wink.







lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27277 ist eine Antwort auf Beitrag #27275] :: Sat, 09.%4.%2011 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend zusammen,

entschuldigt,wenn ich hier so in den Thread platze-ich lese immer wissbegierig mit und bei dem Namen Trüeb bin ich hellhörig geworden!
Kam der Prof. in dem TV-Bericht vor?
Wenn ja,würde mich interessieren, wann eine Wiederholung kommt,denn das ist mein behandelnder Arzt.

Danke und LG
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27278 ist eine Antwort auf Beitrag #27277] :: Sat, 09.%13.%2011 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm sorry !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... online.
Ich schau es mir gleich mal an Smile

LG Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27280 ist eine Antwort auf Beitrag #27276] :: Sat, 09.%22.%2011 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Sat, 09 April 2011 21:02
hallo lala,

ich kann nur sagen, dass mir zumindest colostrum (und der hervorstechendste wirkloff davon ist nunmal IGF1) geholfen hat. das ist das einzige, was ich seit dezember nehme.

zur these von pilos ("je mehr igf1 desto aggressiver die AGA") hät ich schon gern die studie gesehen....außerdem: ich glaube NICHT, dass die mehrheit hier AGA hat. ggf wars ne studie nur mit männern??

bzgl. alpha östradiol: das halte ich ebenfalls nicht für wirsam. es kann ggf ein paar hormone vom rezeptor verdrängen (örtlich) aber zeigt ansich keine wirkung, das wurde auch schon des öfteren in den (männer-)foren geschrieben. WENN überhaupt ist auf der kopfhaut das ß-östradiol (ist glaube das ist das östriol z.b. in der ovestin-creme, die nicht für die kopfhaut gedacht ist Wink.





hi gretchen,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo pilos die info her hat... meist hieß es ja: IGF rauf! ich meine nur, es gibt zu ALLEM eine kehrseite.

zu alpha östradiol (= alpha-estradiol = alfatradiol, ja?): das ist der wirkstoff in pantostin. ich nehme es zur zeit wieder und soweit ich informiert bin, nehmen es derzeit auch einige männer drüben im männerforum! offenbar schreiben einige dem präparat doch wirkung zu.
Estradiol (= 17β-Estradiol = E2 =Östradiol?) könnte man ja genauso nehmen, gelöst in irgendwas, topisch...?

was nimmst du eigtl alles an NEMS und was kostet dich das monatlich? wenn ich fragen darf... Rolling Eyes Smile
?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27281 ist eine Antwort auf Beitrag #27280] :: Sat, 09.%37.%2011 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme keine topischen sachen mehr, weil ich da nciht so wirklich dran glaube. der HA kommt von innen und drum meine ich, da sollte man auch ansetzen.

pilos hat ansich gute ansichten und hat mir auch schon öfter mal was erklären können. drum zweifle ich nicht an seinen recherchen ABER ich komme selbst aius dem berich pharmaforschung und ich weiß, wie SEHR man eine studie falsch interpretieren kann. damit meine ich nicht, die leute, die die summary einer studie lesen, sondern die, sie sie schreiben Wink.

was nehme ich an NEMs?


- pro colostral (tisso) seit dezember
- pro dilvit44 (tisso) seit diesem monat
- la vita (obst- und gemüsekonzentrat) seit einer woche
- b-komplex von ratiopharm, sporadisch
- zink (unizink oder zinkorot), sporadisch
- ferro sanol duodenal, sporadisch nachdem ich den speicher mit venofer infusionen auf stand >100 gebracht hab
- magnesium (transdermal) leider auch nur sporadisch
- kalium sporadisch

was das alles kostet bitte ich jeden selbst zu bestimmen Wink.

habe noch viel daheim und brauche das erstmal auf, drum ist alles bissl wild gemischt....langfristig sollte lavita das alles abdecken. aber eben erst, wenn die mängel behoben sind.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27295 ist eine Antwort auf Beitrag #27268] :: Sun, 10.%5.%2011 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Pina, sehr viele Haare Pistole
Es ist zum kot*en!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht über Haarausfallpatientin bei hr-online [Beitrag #27296 ist eine Antwort auf Beitrag #27268] :: Sun, 10.%28.%2011 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Pina
Mir fallen momentan auch mehr Haare aus als je zuvor,und das trotz
2mal Mesotherapie ,ich gluabe ich vetrage Lthyroxin nicht Sad Sad
Mir fallen Jetzt die Haare an Stellen aus,die die ganzen 20 Jahre Haarausfall mehr oder weniger ueberstanden hatten.Ist schon heftig Crying or Very Sad
Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AC-Therapie
Nächstes Thema: An die Hormonspezialisten hier :)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos