| Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #29199 ist eine Antwort auf Beitrag #29121] |
Tue, 23 August 2011 22:30   |
shania01 Beiträge: 133 Registriert: August 2010 |
Senior Member |
|
|
Mein neuester Stand:
Seit 16 Monaten pillenfrei, seit 13 Monaten Haarausfall.
NFP, Progesteroncreme von 1% ig auf 3 %, Vitamine, Selen, Zink, Ell Cranell, Phytociane (bis jetzt alles erfolglos )
Hashimoto Erkrankung schon während der Pille,
Keine Migräne mehr, Zyklus 29 Tage lang, schwache Blutung, Darmbeschwerden weg,
ICH KÄMPFE WEITER!
|
|
|
|
| Aw: @ shania [Beitrag #29208 ist eine Antwort auf Beitrag #29203] |
Wed, 24 August 2011 15:22   |
snickers Beiträge: 96 Registriert: July 2011 Ort: NRW |
Member |
|
|
Hallo,
hab`s vergessen mich hier einzutragen:
HA seit ca.Mitte 2010 nach Absetzen der Pille Yasmin im April;
September 2010 wieder mit Pille Morea Sanol begonnen; kurzzeitige Besserung bis ca. April 2011; danach wieder starker HA bis heute immer wieder schwankend aber nie unter 100Haaren/Tag.
Letzte Pille genommen am 24.07.2011, seitdem keine Veränderung, weder besser noch schlechter aber deutlich bessere Laune, weniger depressiv und nicht mehr so nah am Wasser gebaut!
Hormonstatus kommt noch beim nächsten Zyklus, nach 3 Monaten werde ich einen Speicheltest machen.
@Latisha: Halte durch! Es ist besser für Dich und Deinen Körper!
LG
snickers
täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm
|
|
|
| Aw: @ latisha [Beitrag #29213 ist eine Antwort auf Beitrag #29203] |
Wed, 24 August 2011 18:48   |
shania01 Beiträge: 133 Registriert: August 2010 |
Senior Member |
|
|
Hallo Latisha,
ich habe im Juli einen Hormonstatus machen lassen, also über ein Jahr nach dem Absetzen. Ich hab erst HA seit dem Absetzten, davor nie.
Bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt. Östradiol im Gewicht etwas zu hoch, alle anderen Werte ok.
Grüße Shania
[Aktualisiert am: Wed, 24 August 2011 18:49] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
| mein Absetzstatus [Beitrag #29389 ist eine Antwort auf Beitrag #29214] |
Wed, 31 August 2011 15:14  |
Joelle Beiträge: 70 Registriert: October 2010 |
Member |
|
|
Hallo ihr Lieben,
seit langem melde ich mich auch mal wieder und wollte mich der Vollständigkeit halber auch hier eintragen...
1. Alter
27 Jahre
2. Wie lange welche Pille eingenommen
mit 21 angefangen (für ca. 2 1/2 Jahre Lamuna, danach gewechselt zum Nuva-Ring, damit fing der HA an, vor gut einem Jahr im Juli, daraufhin im November zur Diane 35 gewechselt und Mai 2011 abgesetzt)
3. Seit wann Pillen-los
Anfang Mai 2011
4. Was macht seither der Haarausfall
nach ziemlich genau einem Monat nach absetzen gings rund mit der doppelten bis dreifachen Menge an Haarverlust im Vergleich zu vorher, Mitte bis Ende Juli hat es sich etwas beruhigt (schreibe ich aber mehr dem Mittelmeerklima im Urlaub zu) und seit ca. 2 1/2 Wochen ist es so schlimm wie noch nie
5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
Ich spüre meinen Eisprung genau und habe unheimliche Schmerzen dabei. War vorher, auch vor Pilleneinnahme nie so...
Ansonsten hab ich eine Körbchengröße verloren. Psychisch geht es mir wegen dem HA genauso beschissen wir vorher.
Blutung ist schwächer und dauert kürzer an. Ansonsten ist mein Zyklus fast auf den Tag genau gleichmäßig.
6. Alternative Verhütung
Kondome und Zäpfchen (wobei ich eher mit meiner miesen Stimmung verhüte so dass es oft gar nicht dazu kommt )
Ich bin bald so weit dass ich resigniere. Alles was ich bisher angepackt habe ging nach hinten los! Pille, Ernährungsumstellung, Meso, Ell cranell, Pille absetzen, Heilpraktiker, homöopathische Ärztin...alles für die Katz!!!!!!! Ich seh immer immer schlimmer aus!!!
Grüße, Eure Jo
|
|
|