Heutige Beiträge (AUS)  | Unbeantwortete Beiträge (AN)

Forum: Forum Frauen
 Thema: @ die Kanalarbeiter
icon4.gif  @ die Kanalarbeiter [Beitrag #4637] Fri, 09 June 2006 00:43
strike
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 08:48]

Den Beitrag einem Moderator melden

Thema: @Tino
@Tino [Beitrag #4588] Wed, 07 June 2006 16:39
Lichtl ist gerade offline Lichtl
Junior Member
Hallo Tino,

sieh doch bitte mal in Deinen PM nach!

Liebe Grüße
Lichtl
 Thema: @Strike - neue Werte
@Strike - neue Werte [Beitrag #4567] Tue, 06 June 2006 13:10
Tiny ist gerade offline Tiny
Junior Member
Hi Strike,

habe soeben meine kompletten Werte bekommen, kannst du mal drüberschauen?

FT3 4,0 (3,1-6,8 )
FT3 1,4 (0,9-1,7)
TSH basal 1,19 (0,35 - 4,50)
Magnesium 1,63 (1,50-2,10)
Zink 66 (64-110)
Vitamin B12 313 (200 - 1000)
Ferritin 35 (25 - 150)
17-OH-Prog. 271 ( - 400)

lg Stephanie

[Aktualisiert am: Tue, 06 June 2006 13:10]

Thema: Unterforum "Haarersatz"
icon3.gif  Unterforum "Haarersatz" [Beitrag #4563] Tue, 06 June 2006 10:15
FrankfurtER-1974

Hallo zusammen,

nach einiger Diskussion und klarem Voting für ein entsprechendes Unterforum gibt es nun ein Unterforum "Haarersatz". Da dieses Thema alle betreffen kann, ist es im allgemeinen Forum angesiedelt.

Eine Doppelung im Frauenforum oder AA-Forum würde wenig Sinn machen. Daher hier der Hinweis, wo nun über Haarersatz diskutiert werden kann, bzw. das Forum zu finden ist:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/14/406b44d99bb096580c 1156fde97233fb/

Für die Teilnehmer am AA-Forum ist eine Neuanmeldung im allgemeinen Forum notwendig.

Grüße vom
FrankfurtER

My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

[Aktualisiert am: Wed, 07 February 2007 23:58] vom Moderator

Thema: Zink und Mg-Ca-Tabletten zu entsorgen
Zink und Mg-Ca-Tabletten zu entsorgen [Beitrag #4362] Thu, 01 June 2006 11:11
Emma
Junior Member
Hi,

wer möchte mir fachgerecht einige NEMs entsorgen? Ich habe unter anderem 100 Tabletten Zink (15 mg) von Warnke und ca. 400 Magnesium-Calcium-Tabletten von Allpharm zu viel. Bitte meldet Euch per PN bei mir!

Emma
 Thema: Dünnere Haare,ihr Ursprung,und Vorbeugung von Haaralterung
icon1.gif  Dünnere Haare,ihr Ursprung,und Vorbeugung von Haaralterung [Beitrag #4224] Fri, 26 May 2006 16:38
tino
Hallo

Ich habe eben gerade einen Kommentar bei Haarerkrankungen de kritisiert,da die Antwort,eigentlich den allergrössten Fehler der Dermatologie deutlich macht,..das Ignorieren von Präventionsmassnahmen.Ich hatte in meiner Kritik vergessen anzumerken,das hier Krankheit von Nichterkrakung unterschieden wird,....wobei doch im Grunde die AGA,und fast alle weiteren Haarerkrankungen nicht als Krankheit akzeptiert werden.Mir ist es deshalb nicht verständlich,das hier ein aus dermatologischer Sicht kosmetisches Problem,als weniger krankhaft wie ein anderes kosmetisches Problem bezeichnet wird.

Mir geht es darum,das hier betroffene,die unzufrieden mit ihrer Haarlänge und der Haarqualität sind,darauf hingewiesen werden,das die Sicht der Dermatologen auf ihr Problem absurd und falsch ist.Auch ihnen kann geholfen werden.Meine zweite Kritik bezieht sich auf etwas anderes,und soll hier nicht die erste Rolle spielen.

Frage einer Fragestellerin an den Expertenrat:

ich habe wirklich sehr sehr dünne Haare,schon immer gehabt, die ich auch nicht weiter als bis zu den Schultern wachsen lassen kann, weil sie da immer abbrechen. Nun hat mir eine Frisörin empfohlen, dieses Ell Cranell zu benutzen - an sich kein Problem, aber jetzt lese ich hier überall, dass das nur für Haarausfall ist (den ich ja nicht habe). Kann ich das dann trotzdem benutzen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?? Und was kann ich stattdessen tun? Irgendwas muss es doch geben...

Zitat einer Antwort von Dr Kunte

Sehr geehrte Yamiko,

Sie haben immer schon dünnes Haar und eine maximale Haarlänge bis zu den Schultern.
Die Haardicke wird von der Größe des Haarfollikels bestimmt. Diese ist in aller Regel genetisch vorgegeben, außer die Größe des Haarfollikels schrumpft im Rahmen einer androgenetischen Alopezie, was natürlich auch in gewisser Form genetisch vorgegeben ist.
Die Haarlänge hängt von der Dauer der Anagenphase ab, auch diese ist genetisch vorgegeben.

Da sich bei Ihnen nichts verändert hat, sondern diese Faktoren schon von jeher so sind, ist eine medikamentöse Beeinflussung meines Erachtens nach nicht möglich, da keine Krankheit damit behandelt wird.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

Insbesondere auf den letzten Abschitt möchte ich mich konzentrieren.Ein Mann oder eine Frau mit von Geburt an,nicht pathologisch dünnerem Haar,das auch eine kürzere Anagendauer aufweisst,muss mit einer schnelleren und intensiveren Haaralterung rechnen,.da seine Minaturorgane,die eigenständig Enzyme und Peptide metabolisierenden,und exprimierenden Haarfollikel,nicht die schützende Kapazität der Haarfollikel,eines Menschen mit dickeren Haarschäften besitzen.So könnte z.b ein Eisenmangel,oder ein saisonaler multifaktoreller Umschwung,den Follikel des Besitzers dünnerer Haarschäfte mit kurzer Anagendauer,schneller in eine Insuffizienz geleiten,wie den Besitzer kräftigerer Haarschäfte,die wie Dr Kunte ja völlig richtig bemerkt hat,mit dem Durchmesser des Haarfollikels korrelieren.

Überhaupt ist es in den meisten medizinischen Gebieten ein erheblich grosser Fehler,insuffiziente Organe erst nach dem Erkennen der Insuffizienz zu behandeln,da dann das Fortschreiten der Insuffizienz oft ,trotz weitläufiger Behandlung,nicht mehr aufgehalten werden kann.Das gillt auch für Haarerkrankungen,bzw hier im oberen Falle haben wir ein Indiz dafür,das genetische Vorraussetzung für eine schnellere Haaralterung gegeben sind,wobei erwähnt werden sollte,das die androgenetische Alopezie neben Stressoren wie Rauchen,UV Belastung,Stress u Luftverschmutzung,ebenso nichts weiter als einen intrinsischen Trigger der Haaralterung darstellt.Es ist also wichtig hier die Systemischen Enzymaktivitäten des antioxidativen Systems,der haarelevanten Peptidhormone,und der protektiven Steroidhormone(Östrogen),auf ein haarschützendes Niveou zu setzen.Ein Anti-Aging Mediziner kann hier hilfreich sein.

------------------------------------------------------------ ----

Zitat von Prof Wolff

Sehr geehrter muxmäuschen

Finasterid 1mg/Tag (Propecia) hat keinen Einfluss auf den Bartwuchs oder die Körperbehaarung. Dies zeigt die klinische Erfahrung mit unseren Patienten. Auch im Rahmen der Finasterid-Studien sind Veränderungen der Körperbehaarung nicht gehäuft aufgetreten. Der Grund liegt wohl daran, dass Finasterid nur den Typ II des Enzyms 5-alpha-Reduktase hemmt (der ist für das Kopfhaarwachstum relevant). Nicht gehemmt wird dagegen der Typ I des Enzyms, der für die Bart- und Körperbehaarung verantwortlich sein soll.

Veränderungen des Bartwuchses werden von Patienten während einer Finasterid-Therapie extrem selten geschildert. Diese Beobachtungen beruhen am ehesten auf subjektiver Wahrnehmung. Wir Ärzte konnten entsprechende Veränderungen nicht beobachten.

Entweder richtig oder gar nicht!Das ist zumindest mein Motto.Berufe ich mich auf Patientenbeobachtungen,muss ich auch klinische Studien in Betracht ziehen.IOn diesem Falle klinische Studien,die zweifelsfrei belegen,das Finasterid,welches ja tatsächlich nicht signifikant auf das Isoenzym 5-a-R1 einwirkt,signifikant Körperbehaarung im Rahmen eines Hirsutismus verschwinden lässt.

Es gibt c.a 80 Studien,die dies dokumentieren.

Hier mal 3 als Beispiel.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...=pubmed_docsum

Damit wäre die These ,das die Körperbehaarung, nur von dem Isoenzzym 5-alpha-R 1 abhängig ist,hinfällig.Körperbehaarung,die pathologischer,oder auch nicht pathologischer Natur ist,ist insgesamt DHT abhängig,und abhängig vom intrazellulären,und auch dem Serum-IGF-1.DHT ist nur ein Beschleuniger der Körperbehaarung,bestehen tut das Haar durch den Wachstumsfaktor IGF-1,dessen intrazelluläre Expression durch Entzug des Gesamt-DHTs,abgeschwächt wird.Es mag sein das 1 mg Finasterid in vielen Fällen nicht ausreicht um Körperbehaarung zu verdünnen.Bei Transsexuellen werden im Rahmen einer Geschlechtsumwandlung zu diesem Zwecke 2,5-6 mg oder mehr verabreicht.

Tino

Thema: Leidens-/Erfolgsbericht
Leidens-/Erfolgsbericht [Beitrag #4138] Tue, 23 May 2006 19:47
Haare ist gerade offline Haare
Junior Member
Hallo liebe Leidensgenossinnnen!

Ich heiße Ute, bin 37 Jahre alt und habe einen 4jährigen Sohn. Ich bin schon einige Jahre „Mitleserin“ im Forum, jetzt möchte ich einmal meine Leidens-/Erfolgsgeschichte berichten, da sie für die eine oder andere von euch vielleicht interessant ist.

HA begleitet mich ca. seit meinem 22 Lebensjahr. Bis zum Eintritt meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren hatte ich ihn allerdings mit der Pille (Cilest) und/oder Ell Cranell alpha gut im Griff. Ell Cranell alpha habe ich dann auch bis zum Eintritt der Schwangerschaft mit gutem Erfolg genommen. Dann habe ich es abgesetzt und fast die komplette Schwangerschaft unter HA gelitten, erst zum Ende trat ein HA-Stopp ein. Zwei Monate nach der Geburt ging es wieder los und zwar so heftig, dass ich nach der Stillzeit sofort wieder alle Mittelchen genommen habe.

Ell Cranell alpha, Minox etc., selbst die Pille habe ich wieder genommen, habe einige Haarspezialisten aufgesucht, alles ohne Erfolg.
Meine Blutwerte (Schilddrüse, Hormone etc.) waren immer alle i. O. Mittlerweile fielen mir nicht nur die Kopfhaare diffus aus, sondern auch Augenbrauen und die restliche Körperbehaarung. Ich war psychisch völlig am Ende, selbst mein Kind konnte ich oft nicht richtig „genießen“. Irgendwie habe ich dann resigniert und gedacht, jetzt muss ich mich meinem Schicksal fügen.

Ich habe festgestellt, dass der HA in der „pillenfreien“ Woche immer etwas besser war. Wenn ich dann mit der neuen Packung gestartet bin, wurde es wieder schlimmer.

Ich habe dann meinen FA auf den Langzeitzyklus angesprochen, er hat sein Okay dazugegeben und meinte es sei einen Versuch wert.
Seit Nov. 2005 nehme ich jetzt immer 3 Packungen der Pille (Cilest) hintereinander ein und mache dann die einwöchige Pause. Der HA war schnell gestoppt und der Erfolg hält bis heute an, ich hoffe, dass es auch so bleibt. Zusätzlich nehme ich weiterhin 1 x tägl. Ell Cranell alpha und abends 1 ml Minox. Den Erfolg, da bin ich mir sicher hat aber die Langzeiteinnahme der Pille gebracht. Ich habe das Gefühl, dass sie mich aus einem „Hormonloch“ nach Schwangerschaft und Stillzeit geholt hat, obwohl meine Hormonwerte immer i. O. waren. Vielleicht wirken die synthetischen Östrogene bzgl. meines HA besser als die eigenen.

HA nach Schwangerschaft/Geburt ist hier ja auch oft Thema, deshalb wollte ich meinen Bericht hier einmal loswerden. Vielleicht ist es für die eine oder andere von euch ja auch einen Versuch wert. Ich selber habe auch 4 Jahre gelitten und an nichts mehr geglaubt, jetzt habe ich schon seit einem halben Jahr Erfolg damit und hoffe, dass es auch so bleibt. Ich hätte gerne ein zweites Kind, aber im Moment genieße ich einfach die Zeit ohne HA und habe endlich einmal wieder den „Kopf frei“ für andere Dinge.

Viele Grüße
Ute
 Thema: Strike!
Strike! [Beitrag #4114] Mon, 22 May 2006 20:41
tino
PN:-)!

Thema: doch verrutscht! sorry!
doch verrutscht! sorry! [Beitrag #3989] Fri, 12 May 2006 11:34
annie ist gerade offline annie
Member
Leider sind die Zahlen beim Einstellen wieder zusammengerutscht. Also, der erste Wert ist immer meiner, danach folgen die Referenzbereiche. Ist so schwer zu lesen, ich weiß!
LG annie
 Thema: @ Dogbert
icon3.gif  @ Dogbert [Beitrag #3662] Tue, 02 May 2006 10:52
strike
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 10:10]

Thema: @Tino: Du hast Post! (o.T)
icon6.gif  @Tino: Du hast Post! (o.T) [Beitrag #3601] Sun, 30 April 2006 15:12
Shady
Junior Member
.
 Thema: Nochmal Östrogen-->@Caludio1 und andere Experten
Nochmal Östrogen-->@Caludio1 und andere Experten [Beitrag #3244] Thu, 20 April 2006 10:21
anix ist gerade offline anix
Junior Member
Hallo,
nachdem hier viel über Hormone und vor allem Östrogen geredet wird, möchte ich euch nochmal bitten, meine Werte anzugucken. Es war der dritte Zyklustag, an dem die Werte bestimmt wurden. Besonders auffällig find ich den estradiol-Wert 13 pg/ml ist doch etwas wenig, mein FA meint aber, dass das o.K. ist, da ja dritter Zyklustag. Außerdem hab ich bislang immer einen Eisprung und "funktioniere" einigermaßen regelmäßig.
Was soll ich tun?
Viele Grüße
Annie
  • Anhang: Blutwerte.pdf
    (Größe: 75.31KB, 101 mal heruntergeladen)

Thema: Toppik Shampoo+Spülung
Toppik Shampoo+Spülung [Beitrag #3137] Wed, 12 April 2006 15:07
Julianne74 ist gerade offline Julianne74
Junior Member
Hi, benutze Toppik Haarfasern schon seit längerem.
Mich würde interessieren, ob das auf der Toppik-Seite angebotene Shampoo und die Spülung (immerhin 25 EUR, finde ich sehr teuer) wirklich so gut sind. Hat das jemand von euch mal ausprobiert?
 Thema: allgemeines zu AGS/ KPU/Schilddrüse
allgemeines zu AGS/ KPU/Schilddrüse [Beitrag #3129] Mon, 10 April 2006 10:09
oerchen ist gerade offline oerchen
Junior Member

Hi hatte Dogbert nach AGS usw. gefragt. da es immer wieder mal gut ist für Neulinge so etwas zu nennen stell ich es ins Forum
Gruß

"Adrenogenitales Syndrom:
Die Adrenogenitalen Syndrome (AGS) sind eine Gruppe genetisch bedingter Stoffwechselerkrankungen, bei denen infolge verschiedener autosomal rezessiver Enzymdefekte die Hormonbildung in der Nebennierenrinde (NNR) gestört ist. Je nach der Art des Enzymdefektes ist die Umwandlung vom Cholesterol (Ausgangsstoff) in die NNR-Hormone an einer bestimmten Stelle blockiert. Dadurch werden die NNR-Hormone Cortisol und Aldosteron nicht mehr in ausreichender Menge produziert. Um diesen Mangel auszugleichen, wird die Nebennierenrinde überstimuliert. Weil die Nebennieren aber nur bis zum vorhandenen Stoffwechselblock produzieren können, kommt es dort zum Aufstau von Vorstufen der NNR-Hormone Cortisol und Aldosteron. Ein Teil der aufgestauten Hormonvorstufen wird über einen anderen Stoffwechselweg in Androgene (= männliche Hormone) umgewandelt. Das klinische Bild beim Adrenogenitalen Syndrom wird einerseits bestimmt durch den Hormonmangel (Cortisol, Aldosteron) und andererseits durch einen Überschuss an männlichen Hormonen. Je nach Ort des Stoffwechselblocks, bedingt durch den bestimmten Enzymdefekt, gibt es verschiedene Formen des AGS, weitere Unterteilungen erfolgen nach dem Schweregrad. In über 95 % ist das Fehlen des Enzyms 21-Hydroxylase (21-OH) verantwortlich. Die AGS kommen im weiblichen und männlichen Geschlecht vor, allerdings mit unterschiedlichen Symptomen. Die Behandlung beim AGS besteht in einer Hormonsubstitution. Diese kann gegebenenfalls schon vorgeburtlich erfolgen. Eine Vermännlichung des weiblichen äußeren Genitale wird etwa im ersten Lebensjahr operativ korrigiert.

Weiterführendes:
http://www.m-ww.de/krankheiten/erbkrankheiten/ags.html

PCO: Das Polycystische Ovarsyndrom

1935 beschrieben Stein und Leventhal bei Frauen die folgenden Symptome: Übergewicht (Adipositas), männlicher Behaarungstyp (Hirsutismus), vergrößerte Eierstöcke mit vielen kleinen Eibläschen (polycystische Ovarien) und einem über 35 Tage verlängerten Menstruationszyklus (Oligomenorrhoe).

Dabei sind jedoch nur beim klassischen Stein-Leventhal-Syndrom alle diese Symptome vorhanden; viel häufiger liegt nur ein Teil dieser Zeichen vor, so dass man dann vom PCO, dem polycystischen Ovarsydrom, spricht. Heutzutage sieht man die in Anatomie und Funktion veränderten Eierstöcke als Ergebnis einer vielseitig bedingten hormonellen Störung an, bei der die männlichen Hormone (Androgene) der Frau krankhaft vermehrt sind. Zu dieser Vermehrung (Hyperandrogenämie) kommt es durch unterschiedlichste Störungen.

Das zentrale Problem der Erkrankung liegt darin, dass es durch die Hyperandrogenämie zur Aufhebung des normalen Eierstockszyklus und damit des Menstruationszyklus kommt. Das regelhafte Ausreifen des monatlichen Eibläschens unterbleibt; daher kommt es nicht mehr zum Eisprung, so dass z.B. keine Schwangerschaft mehr eintreten kann und die Regelblutungsabstände verlängert sind bzw. die Blutung ganz ausbleibt. Gleichzeitig kommt es auf Dauer zum bindegewebigen Umbau des Eierstocks, der damit fortwährenden Schaden in seiner Funktion als Hormonproduzent nimmt. Bei einer Nichtbehandlung kann es zu diesen bleibenden Schäden im gesamten Stoffwechsel kommen: Zuckerkrankheit, Fettsucht und Arterienverkalkung (Herzinfarkt, Schlaganfall).

Dabei ist allerdings noch nicht geklärt, ob die Veränderungen der Eierstöcke Ursache oder Folge dieser Stoffwechselstörungen sind. Es ist also wichtig, die Erkrankung schon in jungen Jahren zu erkennen und sie konsequent zur Vermeidung von Spätschäden zu behandeln.

Weiterführendes:
http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html

Schilddrüse: Bluttest reicht nicht!!! Der Endokrinologe ist zuständig.

http://www.m-ww.de/krankheiten/innere_krankheiten/aufbau_sch ilddruese.html

Hier dann weiter zu S.-Unterfunktion oder S.-Überfunktion.

Chron. Schilddrüsenentzündung (Hashimoto):
http://www.m-ww.de/krankheiten/innere_krankheiten/schilddrue senentzuendung.html

Und dann wäre noch darüber nachzudenken, ob eine Kryptopyrrolurie (KPU) vorliegt. Das wurde im alten Frauenforum und a. areata-Forum ausführlich diskutiert.

Allgemeines dazu:

http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/pyrro.htm "
 Thema: Calcium D3 Brausetabletten abzugeben
Calcium D3 Brausetabletten abzugeben [Beitrag #3070] Thu, 06 April 2006 07:02
Padme
Habe 80 Brausetabletten (4 Packungen á 20 Tabletten) Calcium D3 günstig abzugeben.

Die Packungen sind neu, lediglich eine wurde schon geöffnet, es sind aber noch alle Tabletten enthalten.

Wirkstoff: Calciumcarbonat und Colecalciferol (Vitamin D3)

Wer seine Vorräte günstig auffüllen möchte - einfach per PN bei mir melden Wink
 Thema: dermes zenter ??
dermes zenter ?? [Beitrag #3064] Wed, 05 April 2006 18:29
glam
Junior Member
...kennt das jemand oder ist das geldmacherei ??
Evil or Very Mad

http://www.dermes.it/

danke Wink
 Thema: Rapid recovery from major depression using magnesium treatment.
icon1.gif  Rapid recovery from major depression using magnesium treatment. [Beitrag #2719] Wed, 22 March 2006 20:26
fred102

Top-User
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&a mp;a mp;db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=16542786&qu ery_hl=3&itool=pubmed_docsum

Depression ist ja manchmal ein Problem von Alopezie-Leuten.

I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com
 Thema: eisen und entwicklung des ha
eisen und entwicklung des ha [Beitrag #2711] Wed, 22 March 2006 09:51
Jadaa ist gerade offline Jadaa
Junior Member
hallo,
hab mich länger nicht mehr gemeldet, aber ich hab wieder mal eine Frage: ist das bei denjenigen, die Eisen einnehmen, auch so, daß der HA von Tag zu Tag schwanken kann? Ich habe längere Zeit eine relativ konstante Menge Haare verloren und nun seit mehreren Wochen (zähle allerdings nich mehr, merke aber ungefähr, ob es mehr oder weniger sind als sonst)sc hwankt es total-. Am einen Tag sinds superwenige, am nächsten oft wieder 20-30 mehr, danach wieder wenige usw.Und nun bin ich in den USA und seit ich hier bin ists wieder mehr geworden ?!! Wienkann das so schnell sein? Kann das chlorhaltige Wasser dafür verantwortlich sein oder daß sich doe Tabletteneinnahme einen Tag lang verwirrt hat wegen der Zeitverschiebung?
Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn der HA so sehr schwankt?
 Thema: carrie? bist du noch im Forum?
carrie? bist du noch im Forum? [Beitrag #2557] Fri, 17 March 2006 15:59
nelli ist gerade offline nelli
Senior Member
Hallo Carrie,

gerade habe ich einen alten Beitrag vom Januar von dir gelesen und würde dich gerne etwas fragen. Du hattest damals gerade Tressen von Klasen bekommen und zwar solche Klebetressen. Ich bekomme in 3 Monaten einen angewebten Tressen von Klasen aber er sprach auch von diesen Klebetressen. Er sagte, diese wären auch mal für mich eine Lösung, allerdings würde er sie mometnan noch an einigen Kundinnen "austesten" und sie seien ganz neu.

Mein Haarstatus ist ungefähr wie deiner auf deinem "vorher-Bild". Trage die Haare trotz einer Unmenge an Great Lenght Strähnen nie offen, sie sind einfach zu fuselig.
Wenn man bei dir die Klebestellen also nicht durchsieht, wäre das bei mir wohl auch möglich.

Wie ergeht es dir denn jetzt nach 2 Monaten mit den Tressen, wie sind deine Erfahrungen?

Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße
Nelli
 Thema: www.alopezie.de-User testen "Capris Methode 24"
www.alopezie.de-User testen "Capris Methode 24" [Beitrag #2485] Wed, 15 March 2006 09:04
FrankfurtER-1974

Ein nettes Hallo ins Forum,

leider ist der Hinweis auf diesen Thread im Forum versickert:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/14349/a927ba35c9927bb 0f9ef5467f84a90d6/#msg_14349

Ich möchte die Sache hier noch mal auf den Punkt bringen. Der Hersteller sponsort für 10 bis 13 TeilnehmerInnen dieser Seite je zwei Sets von "Capris Methode 24".

InteressentInnen bekommen zwei Sets per Post kostenlos ins Haus und können das Produkt kostenlos testen. Zwei Sets sollten für ein halbes Jahr reichen.
Im Gegenzug ist die testende Person bereit, alle zwei Monate einen kurzen Zwischenbericht im Forum abzugeben und drei recht kurze Bögen des Herstellers auszufüllen.
Die TeilnehmerInnen bleiben gegenüber dem Hersteller anonym. Im Forum posten sie nur unter ihrem Nick.

So langsam füllt sich die Interessentengruppe, allerdings kommen aus dem Bereich der Damen nur wenige InteressentInnnen.

Interessant wären:
1. 2 Teilnehmerinnen mit AGA oder diffusem Haarausfall und ohne Einnahme von apothekenpflichtigen Medikamenten gegen HA in den letzten vier Wochen.
2. 1 Teilnehmerin mit fortgeschrittener AGA oder diffusem Haarausfall und ohne Einnahme von apothekenpflichtigen Medikamenten gegen HA in den letzten vier Wochen.
3. 1 Teilnehmerin mit AGA und frisch abgesetzten Medikamenten gegen HA.
Kontrazeptiva und NEMs sind aus dem Bereich der apothekenpflichtigen Medikamente ausgeklammert.

Wer an einem Test Interesse hätte, kann sich gerne per PN bei mir melden. Am leichtesten wäre es, wenn ihr mir einen ausgefüllten Anamnesebogen zusenden würdet:

Zitat:

Ich gehöre zu folgender, oben aufgeführten Gruppe: 1 / 2 / 3

Ich bin: weiblich
Ich bin: xx Jahre alt
Meine Körperlänge: xxx cm
Mein Gewicht: xx kg

Ich leide unter folgender Art des Haarausfalls: (AGA / AA / diffus)
Erstmals zeigte sich der Haarausfall: Vor xx Jahren / Monaten
Mein derzeitiger Haarverlust: xxx Haar pro Tag
Mein derzeitiger Haarstatus: (ausführliche Beschreibung)

Folgende Therapien habe ich bislang versucht:

Medikament: xxx
Für eine Dauer von: xx Jahre / Monate
Abgesetzt seit: xx Jahre / Monate
Wirkung: (Beschreibung)
Nebenwirkungen: (Beschreibung)
Grund des Absetzens: (Beschreibung)
Entwicklung des Haarstatus nach dem Absetzen: (Beschreibung)

Medikament: xxx
Für eine Dauer von: xx Jahre / Monate
Abgesetzt seit: xx Jahre / Monate
Wirkung: (Beschreibung)
Nebenwirkungen: (Beschreibung)
Grund des Absetzens: (Beschreibung)
Entwicklung des Haarstatus nach dem Absetzen: (Beschreibung)

[...]

Folgende Medikamente (bei Frauen auch Kotrazeptiva) und NEMs nehme ich zur Zeit:
Angabe des Produkts / des Wirkstoffs / der Dosis / der Anwendungsart

Grüße vom
FrankfurtER

My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.
 Thema: Hair & Beauty Messe in Düsseldorf
icon4.gif  Hair & Beauty Messe in Düsseldorf [Beitrag #2205] Sat, 11 March 2006 16:59
Gaby

...vielleicht für den einen oder anderen interessant, der sich die neusten Trends in Sachen Haarverlängerung, Haarverdichtung, Haarteile/Perücken reinziehen möchte. Man hat auf diesen Messen ja auch immer die Gelegenheit, sich vor Ort beraten zu lassen oder mal zuzusehen, wie so etwas überhaupt gemacht wird. Es gibt bestimmt viel innovatives.

http://www.messe-duesseldorf.de/tophair/de/ba_tophair.htm

http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif
 Thema: Wo gibt es SERIÖSE Infos zu Haarteilen/Toupets (Grundlagen)
Wo gibt es SERIÖSE Infos zu Haarteilen/Toupets (Grundlagen) [Beitrag #2203] Sat, 11 March 2006 15:54
OnkelDonald

Top-User
Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich über die aktuellen Möglichkeiten von Zweithaar so gut wie gar nichts weiß. Wo gibt es im Netz seriöse und verlässliche Quellen über die Grundlagen dessen, was heute möglich ist? Bilder sind natürlich gern gesehen.
(nochmal kurz zu mir: Ich bin 25, männlich, aber (auch) im Frauenforum, weil es mir auf jeden Fall um die Erhaltung meiner Langhaarfrisur geht)

Gleich eine Frage vorab an die Haarteilträgerinnen: Ich mache viel (fast täglich) Sport (Fahrradfahren, Laufen), schwitze viel, dusche täglich, auch mit Haarwäsche. Wie Verhalten sich Haarteile beim Schwitzen der Kopfhaut?

Wichtig is auf'm Kopf!
 Thema: alopezie.de-User testen "Capris Methode 24"
icon4.gif  alopezie.de-User testen "Capris Methode 24" [Beitrag #2195] Sat, 11 March 2006 12:41
FrankfurtER-1974

Hallo,

ich bitte um Beachtung dieses Produkttests:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/14349/15875a359382f4b 8f3e2c0d566a1469e/#msg_14349

PN bitte über das allgemeine Forum. Ich bin zu selten hier unterwegs, als dass ich die Nachrichten hier mit Sicherheit sehen würde.

Grüße vom
FranfurtER

Thema: meine SD - weitere Abklärung nötig? (sorry lang)
icon4.gif  meine SD - weitere Abklärung nötig? (sorry lang) [Beitrag #2080] Thu, 09 March 2006 17:24
Lisa76 ist gerade offline Lisa76
Junior Member
Hallo, an alle die sich mit dem Thema auskennen..vor allem wohl nocheinmal Strike.

Ich habe vor kurzem meine Werte eingestellt, unter L-Tyroxin75 Medikation, nachdem ich beim Radiologen Dr. Lechner in Neusäss war (Ärzteliste).

Er findet meine SD unaufällig, wozu Strike geschrieben hatte, daß man sich mit diesen Werten unmöglich wohl fühlen könnte.

Auffällig bei der Szintigrafie ist, daß ich ein sehr niedriges Uptake habe, nämlich eins von 0.9% (Frage von einem Dummie in der Angelegenheit: Was für ein Uptake ist normal für eine SD vom Volumen 16ml, die inhomogen ist und ein echonormales Binnenreflexmuster aufweist?). Sorry!

mein TSH ist unter L-Tyroxin bei 0.7 (eigentlich toll).

ft4 und ft3 jedoch nur bei 22,8 und 21,6%.

Weiß jemand, was diese Konstellation zu bedeuten hat?. Niedriges TSH und kaum freies Schilddrüsenhormon?

Eisenmangel liegt vor, wobei ich das mit Ferrosanol bereits etwas verbessern konnte (zu Spitzenzeiten bei 12), ebenso ein niedriges B12 (289). Leukozyten vom 12.01.06 bei 13.7 (Norm: 4.0-9.4). CRP bei 12.6 (Norm: bis 6).

Beim Radiologen keine Antikörper nachweisbar, wobei da das TAK fehlt.

Es konnten bisher keinerlei Antikörper nachgewiesen werden. Auch Tg-AK (TAK) nicht. Hat mir die Uniklinik komischerweise zusammen mit TRAK und TPO-AK bestimmt DEZ`05 (obwohl das ja gar nicht abrechenbar ist).

für einen Hinweis wäre ich dankbar. Ich nehme lieber einmal das Jod nicht, daß er mir prophylaktisch verordnet hat, der Radiologe. Wäre ich in dem Fall bei einem Endo besser aufgehoben?. Im Hashiforum wurde Dr. Apostopholus (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) aus Ulm empfohlen.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll...soll ich dem Arzt jetzt schon auf meine komischen Werte hinweisen? Ich hebe ja schon alle möglichen Befunde auf und sage meiner Hausärztin, welche Werte ich diesesmal kontrolliert haben will Shocked

Fühl mich wie ein "Hypochonder"

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und werde auch mal im Hashiforum posten.

LG, Lisa

L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).
 Thema: Nebenwirkungen von Regaine
Nebenwirkungen von Regaine [Beitrag #2040] Thu, 09 March 2006 08:30
Allen ist gerade offline Allen
Junior Member
Kann es sein, dass Regaine als Nebenwirkung müde macht? Seit ich es verwende habe ich nämlich öfters Kopfschmerzen und bin viel müde. Wer hat Erfahrungen?
 Thema: Insbesondere Frauen mit Schwangerschaftsabsichten und bereits schwangere Frauen sollten sich ...
icon1.gif  Insbesondere Frauen mit Schwangerschaftsabsichten und bereits schwangere Frauen sollten sich ... [Beitrag #1989] Mon, 06 March 2006 23:38
fred102

Top-User
diesen post im Forschungsforum durchlesen:

http://alopezie.de/foren/forschung/index.php/m/562/60b417933 b8857ff4aad9fa1f11ba602/#msg_562

Insbesondere:

In vitro modulation of steroidogenesis and gene expression by melatonin: a study with porcine antral follicles.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&a mp;db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=14682469&qu ery_hl=6&itool=pubmed_docsum

"Our results indicate that melatonin modulates ovarian theca cell steroidogenesis at the molecular level and this modulation may be mediated by its effects on the transcriptional activity of the steroidogenic enzymes."

Die meinen keine hair follicle.

I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com
 Thema: Erfahrungen mit Haartransplantation
Erfahrungen mit Haartransplantation [Beitrag #1863] Thu, 02 March 2006 17:44
Sinalco ist gerade offline Sinalco
Junior Member
Hallo,
ich leide seit einigen Jahren unter anlagebedingtem HA. Regaine und Biotin haben leider nichts geholfen. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Trombose und kann deswegen keine Pille mehr nehmen. Dadurch hat sich der HA verschlimmert. Zur Zeit habe ich einen echten Durchhänger und überlege mir ernsthaft eine Haartransplantation machen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wo gibt es gute Ärzte? Für Info´s wäre ich euch echt dankbar.
Gruss
Tina
 Thema: Hirsutismus
Hirsutismus [Beitrag #1858] Thu, 02 March 2006 15:56
Pumuckel ist gerade offline Pumuckel
Junior Member
Hallo bin neu hier und wahrscheinlich fehl am Platze. Ich leide seit Jahren unter Hirsutismus (zu starke männliche Behaarung bei Frauen). Kennt von euch jemand ein gutes Forum speziell dafür?

Danke!
Pumuckel
 Thema: @gaby wegen Melatonin
icon12.gif  @gaby wegen Melatonin [Beitrag #1837] Thu, 02 March 2006 07:27
lienchen
Junior Member
Hallo Gaby,

ich bestelle Melatonin hier "www.eurohealth.ch", hat mir mein Arzt gesagt. Dauert so ca. 2 Wochen, Porto fällt bei Online-Bestellung nicht an, Bezahlung mit Kreditkarte war kein Problem.
Aber im Netz gibt es natürlich noch viele viele andere Quellen.

Habe anfangs 0,5 mg genommen und nehme jetzt 1 mg, vertrage es super, habe nur positives an mir bemerkt, wobei ich nicht sagen kann ob das von dem Melatonin oder den vieeeeelen anderen NEM's kommt.
Meiner Mutter habe ich es auch gegeben, weil sie enorme Durchschlafprobleme hat, mit 1,5 mg sind die wie weggeblasen.

Gruß lienchen
 Thema: Haarverdichtung selber machen
icon5.gif  Haarverdichtung selber machen [Beitrag #1818] Wed, 01 March 2006 21:29
Yvonne39 ist gerade offline Yvonne39
Junior Member
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit eine Haarverdichtung nach der Bellargo-Methode machen lassen.Möchte jetzt aber noch einige Strähnen zusätzlich haben.Mein Problem ist,ich habe mir Haare bei ebay bestellt ,die gebondet waren.Wenn man sie aber mit dem Wärme-Connector erhitzt verkleben sie mit den eigenen Haaren.Ich habe es an einer Probe-Strähne ausprobiert.Ich hatte jetzt vor,die Bondings oben abzuschneiden.Meine Frage,weiß jemand wie die Bellargo-Haare oben gebondet sind?Ist es Keratin?Er muß hitzebeständig sein,damit er nicht verklebt.Wäre dankbar für eure Hilfe.
 Thema: hatte sehr gute Beratung zwecks Zweithaar
hatte sehr gute Beratung zwecks Zweithaar [Beitrag #1752] Mon, 27 February 2006 21:33
nelli ist gerade offline nelli
Senior Member
Hallo!

Für alle, die sich überlegen, sich mal wegen eines Haarteils oder sonstigem beraten zu lassen: ich hatte letzte Woche eine sehr gute Beratung in Hamburg bei Permanente. (www.permanente.de)Der Frisör war sehr nett, nahm sich sehr viel Zeit und ich hatte das Gefühl, wirklich gut beraten zu werden.

Statt eines Haarteils riet er mir zu drei Tressen. Momentan habe ich noch Great Lengths drin, was aber mittlerweile einfach nichts mehr her macht und eigentlich nur noch dazu taugt, den Pferdeschwanz dicker aussehen zu lassen. Ich kann die Haare jedoch nicht offen tragen, da man die Hülsen durch sieht, Die eigenen Haare sind inzwischen einfach zu dünn und zu wenig.
Ich dachte, ich käme an einem Haarteil nicht vorbei, aber wie gesagt, bei Permanente riet man mir zu Tressen. Das gleiche wurde mir auch schon bei Klasen in Köln empfohlen. Da dies auch ein teurer Spaß ist, habe ich bisher gezögert.
Ich habe mir gerade ausgerechnet, dass ich in den letzen 12 Monaten 1100 Euro für GreatLEnghts ausgeben musste. Eigentlich kann es nicht angehen, dass ich soviel GEld ausgebe und ich die Haare trotzdem nie offen tragen kann, Lieber leg ich noch mal das Doppelte hin und fühle mich wenigstens gut. Solche Tressen halten scheinbar mehrere Jahre (man muss sie natürlich jeden Monat nachsetzen lassen). Da ich jedoch nicht glaube, dass ich in einigen Jahren noch genügend eigene Haare habe und somit doch ein Haarteil bräuchte, überlege ich natürlich schon, ob ich dann nicht gleich zu einem Haarteil greifen sollte, sonst gebe ich 1000 Euro für Tressen aus und in einem Jahr brauche ich dann doch ein Haarteil. DIese verdammmten Kosten sind schon ganz schön heftig.

Hat hier jemand Tressen von euch? Fallen die Übergänge wirklich nicht auf, auch wenn das eigene Deckhaar sehr dünn ist? Wie gesagt, die Hülsen der GL sieht man durch bei jeder Kopfbewegung aber laut Permanente und KLasen wäre das bei Tressen nicht so.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich beraten zu lassen. Selbst wenn man danach nicht gleich was machen lässt, es tut unheimlich gut zu wissen, dass es Lösungen gibt und man sich nicht mit jämmerlichen Haaren zufrieden geben muss. Ich selbst habe mittlerweile so gut wie die HOffnung auf Besserung aufgegeben, da ich in nur 2,5 Jahren 70-80 % meiner Haare verloren habe und nichts zu helfen scheint. Dass ich überhaupt noch Haare habe, liegt nur daran, daSs ich vor wenigen Jahren noch eine richtige Löwenmähne hatte mit kräftigen Naturlocken. Ich habe mich fast damit abgefunden, dass ich mit Zweithaar werde leben müssen. Irgendwie muss man es akzeptieren, auch wenn ich meine Therapie natürlich weiterführen werde, aber wie gesagt, ich glaube nicht mehr wirklich an Besserung. Seitdem ich mich aber mit Zweithaar beschäftige, geht es mir psychisch wieder besser und ich träume davon, mal wieder so eine Löwenmähne wie früher zu bekommen. Wobei ich da eigentlich mittlerweile bescheiden geworden bin und mit einer ganz normalen Frisur schon zufrieden wäre.

MachtŽs gut!
Nelli
 Thema: Sheeding bei Chronostim?
Sheeding bei Chronostim? [Beitrag #1745] Mon, 27 February 2006 18:26
Manu2005 ist gerade offline Manu2005
Junior Member
Hallo!

Ich nehme Chronostim seit 30.12. regelmäßig morgens und abends! War zuerst ziemlich begeistert davon, da es nicht fettet und die Haare auch nicht beschwert hat, aber mittlerweile habe ich wieder solchen Haarausfall, dass ich gleich am Mittwoch einen Termin beim Gyn habe, der auch auf Endo spezialisiert ist! Und dann auch nächste Woche noch Labor!
Also falls jemand Erfahrungen mit Chronostim gemacht hat, die ähnlich sind, wäre ich dankabr für eine Antwort!
Die Wirkungsweise erinnert mich beinahe an das immer wieder beschriebene Sheeding von Regaine (das war übrigens der Grund warum ich es nicht probiert habe, bei uns ist es kein Problem es zu bekommen, aber diese Nebenwirkungen sind dann doch sehr drastisch!)

Wäre dankbar für Meldungen!

Liebe Gruesse,
Manu!
 Thema: @Claudio,Hormonwerte von 2 Jugendlichen...
@Claudio,Hormonwerte von 2 Jugendlichen... [Beitrag #1728] Mon, 27 February 2006 12:38
Lilie ist gerade offline Lilie
Member
Hallo Claudio1,

wir sind 2 Mütter mit 14-Jährigen Jugendlichen die Haarausfall haben.
Wir haben Hormonwerte von den beiden und es wäre sehr schön wenn du sie dir ansehen könntest.
Die Hormonwerte stehen im allg. Forum unter intern.
Falls du kein Zugang hast,schreib mir doch eine kurze PN.

LG
Lilie
 Thema: Haarauffüllung
icon5.gif  Haarauffüllung [Beitrag #1633] Wed, 22 February 2006 21:55
Jägerin ist gerade offline Jägerin
Junior Member
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Haarauffüllung/Haarverdichtung machen zu lassen, denn ich habe zu diesem Thema tolle Ergebnisse im Internet gesehen. Da ich in Hamburg wohne und mehrere Spezialisten in meiner Umgebung gefunden habe, meine Frage: "Hat Jemand in Hamburg Erfahrung bei irgend einer Einrichtung zu diesem Thema gemacht? Wenn ja, wo?
Für Eure Beiträge wäre ich sehr dankbar Smile

Liebe Grüße
Iris

Ich nehme: Curazink (Zink-Histidin 15mg), Biotin 5mg, Silicea Balsam, Climen, Androcur 5mg, Calcium, Magnesium
 Thema: Wo ist der Beitrag zu Voluma und Toppik?
Wo ist der Beitrag zu Voluma und Toppik? [Beitrag #1493] Thu, 16 February 2006 00:24
oerchen ist gerade offline oerchen
Junior Member
suche schon seit tagen diesen Beitrag zu Voluma und Toppik.
Dachte ich hätte hier mal was darüber gelesen....
Wenn nicht wäre es schön würdet ihr Tipps über solche Haarverdichtungsmittel niederschreiben.
Grüßle örchen
 Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Capris Methode 24?
Hat jemand Erfahrung mit der Capris Methode 24? [Beitrag #1453] Wed, 15 February 2006 00:04
svenja
Junior Member
Hallo,
bin durch Zufall auf eine Anzeige über dieses Mittel aufmerksam geworden. Habe vorher noch nie was darüber gehört, die Internetseite vermittelt zumindest ein positives Bild.
Hat jemand von Euch das Mittel schonmal ausprobiert?
Grüße Svenja

Thema: L-Recapin
L-Recapin [Beitrag #1424] Tue, 14 February 2006 12:04
lamblie ist gerade offline lamblie
Junior Member
Hallo an alle
Kennt jemand L-recapin von euch?Welche Erfahrung?
Gruss Lamblie
 Thema: @ das kranke Hühnchen ;)
icon7.gif  @ das kranke Hühnchen ;) [Beitrag #1423] Tue, 14 February 2006 10:07
strike
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 09:54]

Thema: Biotin auch einfach so?
Biotin auch einfach so? [Beitrag #1418] Mon, 13 February 2006 23:47
Jadaa ist gerade offline Jadaa
Junior Member
Hallo ihr,
ich habe nur eine Frage: meine Mutter hat mir mal eben so aus der Apotheke Biotin mitgebracht. Wäre es sinnvoll Biotin einfach so zu nehmen, oder sollte dazu erst einmal ein Mangel festegestellt werden? Wieviel sollte ich davon nehmen?

Danke
 Thema: Valporat und PCO-S
Valporat und PCO-S [Beitrag #1398] Mon, 13 February 2006 15:36
tino
Hallo

Valporat,ein Antieppelektikum steht in Verdacht PCO-S auszulösen.Ein erhöhtes Risiko ein PCO-S während der Einnahme wurde ermittelt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&a mp;db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=16448626&qu ery_hl=88&itool=pubmed_docsum

Sollte man wohl besser drauf verzichten.

Gruss Tino

Seiten (12): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12    »]

aktuelle Zeit: Thu May 24 14:01:52 CEST 2012

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06281 Sekunden