Heutige Beiträge (AUS)  | Unbeantwortete Beiträge (AN)

Forum: Forum Frauen
 Thema: Danke
icon7.gif  Danke [Beitrag #1364] Sun, 12 February 2006 20:16
Yvonne39 ist gerade offline Yvonne39
Junior Member
Danke euch,für eure schnellen Antworten.Werde das Öl mal ausprobieren und mir Ferro Sanol besorgen.

Yvonne 39
 Thema: Am Wochenende ist hier immer so "still"
icon7.gif  Am Wochenende ist hier immer so "still" [Beitrag #1315] Sat, 11 February 2006 12:37
Claudi
...und das ist gut so, denn daran sieht man, dass wir uns auch mit anderen Dingen als nur dem Haarausfall beschäftigen!!!

Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.
 Thema: Re: Haarverdichtung/Haartransplantationen
Re: Haarverdichtung/Haartransplantationen [Beitrag #1302 ist eine Antwort auf Beitrag #1296] Fri, 10 February 2006 15:19
Claudi
Hallo Sonne!

Gib mal unter Suche den Begriff "Bellargo" oder "Haarverdichtung" ein. Dann wirst du schon auf einige Erfahrungsberichte treffen.

Ich selbst habe (noch?) keine Erfahrungen damit, habe aber mit großem Interesse die größtenteils positiven Beitäge der anderen hier im Forum gelesen. Es lohnt sich, mal ein bißchen zu stöbern...

Thema: ´Shady
´Shady [Beitrag #1191] Tue, 07 February 2006 22:47
tino
Hallo Shady

Wegen dem Mix von Hotze,..das 17-alpha-Estradiol muss durch 17-ß Estradiol ergänzt werden,.denn selbst Prof Wolff,dessen Seite von einem 17-a-Estradiol Hersteller gesponsort wird,schreibt öffentlich auf das 17-a-Estradiol wirkungslos ist.E2 wirkt,es macht in seiner Eigenschaft als Antioxidant viele leckere Sachen,wie z.b den Antiapoptosefaktor bcl-2 erhöhen.

Wie ist dein Estrogenspiegel?

Gruss Tino

Thema: Tipp zu ENDO oder DERMO in FFM?!?
Tipp zu ENDO oder DERMO in FFM?!? [Beitrag #1181] Tue, 07 February 2006 16:18
anjali ist gerade offline anjali
Junior Member
Also anscheinend weiß niemand so recht woher mein HA kommt. Ein Endokrinologe konnte mir auch nicht wirklich helfen.
Deswegen suche ich einen guten Endokrinologe und einen Dermatologen in FFM oder Umgebung.

Wer kann mir einen Tipp geben?
 Thema: Haartransplantation bei Frauen Erfahrungen?
Haartransplantation bei Frauen Erfahrungen? [Beitrag #1104] Sun, 05 February 2006 11:40
oerchen ist gerade offline oerchen
Junior Member
Hallo ihr Lieben,
so seit letzte Woche hab ich endlich die Bestätigung, was ich leider schon vermutete dass ich eine AGA habe die wohl derzeit getriggert von einer Hypothyreose ist.
Auch wenn meine Ärtze meinen es würde schon besser weren mit meinem Haar auf dem Kopf so glaub ich nicht wirklich daran. Mein Problem ist nicht so sehr der Ausfall (obwohl dieser zur Zeit heftiger wird- 120 Haare einmal nur beim waschen, ich dachte ich heul gleich los) sondern das dünner werden.
Nun ja Trotz NEM und natürlich Schilddrüsenmed. und seit neustem ellcranell. Aber wirklich Hoffnung das es nochmal etwas dichter wird hab ich keine. Also was bleibt...evtl. eine Haartransplantation.
Da dies ein sehr heikles Thema bei Frauen ist würde ich gerne wissen ob sich jemand von euch schonma gedanken gemacht hat? Ob Erfahrungen vorliegen usw.?
vielen Dank
 Thema: test
test [Beitrag #1100] Sun, 05 February 2006 10:41
nelli ist gerade offline nelli
Senior Member
leerer Beitrag
 Thema: Nanoadeno
icon5.gif  Nanoadeno [Beitrag #1057] Fri, 03 February 2006 17:03
Nicki39 ist gerade offline Nicki39
Junior Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal sagen,was Nanoadeno ist?Man liest viel hier darüber,nur nichts über
die Inhaltsstoffe und wo man es bekommt.Hilft es auch bei AGA?Danke euch...

Nicki39
 Thema: Heute Internistentermin - welche Blutuntersuchungen machen lassen?
Heute Internistentermin - welche Blutuntersuchungen machen lassen? [Beitrag #1010] Wed, 01 February 2006 14:02
Manu2005 ist gerade offline Manu2005
Junior Member
Hallo!

Ich habe heute einen Termin beim Internisten, der mich gleich weiter ins Labor schicken wird! Auf welche Werte soll ich umbedingt bestehen?
Wäre Für eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Gruesse,
Manu
 Thema: Frage zu Algen
Frage zu Algen [Beitrag #856] Mon, 30 January 2006 14:10
finster7 ist gerade offline finster7
Junior Member
Hallo an Alle1 Razz
Kann mir hier jemand sagen ob Ihr erfahrungen mit den Produkten aus Algen von Jürgen Koriath Heilpraktiker,gemacht habt.
Speziel die Haar-Milch und das Schampoo Kori ol,gegen Haarausfall.
Desweiteren bietet er noch Kombi7 an das aus 7 verschiedenen Algen besteht und hoch dosierte Vitamine enthalten soll,soll den Stoffwechsel anregen.
Ich würde gerne wissen ob das nur Geld macherei ist oder ob die Produkte auch was bringen.
Liebe grüße,Klaudia!
 Thema: @ Lilie - ist die PN nun angekommen? ot
icon5.gif  @ Lilie - ist die PN nun angekommen? ot [Beitrag #816] Mon, 30 January 2006 08:07
strike
ot
 Thema: NEM i Dänemark
NEM i Dänemark [Beitrag #802] Sun, 29 January 2006 17:53
a_vase ist gerade offline a_vase
Junior Member
Hallo zusammen,

Hier ein Tipp von einer geborenen Dänin:

Ich mache im Moment einen Kurzurlaub in Dänemark und bin natürlich auf Vitaminenjagd gegangen (meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit Laughing)
Ich bin in Matas gegangen (entspricht wohl Rossmann in Deutschland) und habe herausbekommen, dass Vitamine hier viel günstiger sind.

Ich habe 500mg Vitamin C mit verzögerter Abgabe, 150 tabletten für 9 Euro gekauft.
Multivitamine (100% von allem: 12 Vitamine / 10 Minerale) 250 tabl für 13 Euro.

Das ist auf jeden Fall günstiger als was ich bisher ni Deutschland gekauft habe. (30 tabl. Vitamin C = 10€).

Wegen andere Vitamine habe ich nicht geguckt Sad

Also wenn ihr in Norddeutschland wohnt, lohnt es sich vielleicht einen kleinen Ausflug zu machen.

Liebe Grüsse
Vase

Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC
 Thema: Befund zur Schilddrüse
icon1.gif  Befund zur Schilddrüse [Beitrag #798] Sun, 29 January 2006 17:32
Shady
Junior Member
So, nach langem Suchen habe ich den gesamten Befund zu meiner Schilddrüse wieder gefunden. Er stammt von dem Herrn, der mir sagte, daß die paar Antikörper nichts zu bedeuten hätten.

"Palpatorisch normal großer rechter und linker Schilddrüsenlappen von weicher Konsistenz.

Funktionsdiagnostik:
FT3 2,3 pg/ml (1,5 - 4,0)
FT4 1,1 ng/dl (0,7 - 2,0)
TSH basal: 2,1 uE/ml (0,4 - 4,0)
TSH nach TRH 18,3 uE/ml

Euthyreose. Normale TSH-Stimulation.

Sonogramm (7,5 MHZ Schallkopf): echonormaler rechter und linker Schilddrüsenlappen, insbesondere kein Hinweis auf diffuse Echoarmut wie bei Thyreoiditis Hashimoto.

Schilddüsenszinitigramm mit Tc99m-Pertechnetat 2mCi/74MBq i.v:
Normaler großer rechter und linker Schilddrüsenlappen mit regelrechter Radionuklidanreicherung rechts und nur scheinbar verminderter links aufgrund der etwas geringeren Parenchymdicke.
Tc-Uptake: 1,3% (normal <3,2%)

Kann jemand mit dem Fachchinesisch was anfangen? Razz
 Thema: @Anais
@Anais [Beitrag #793] Sun, 29 January 2006 15:58
Quick ist gerade offline Quick
hey anais,

ic hatte dir ja mal über die selendragees vom dm markt berichtet. hab endlich was zur zusammensetzung gefunden.

1 Tablette enthält: 100 g
Selen 50 µg 0,024 g
Kohlenhydrate - -
Fett 0,01 g 6,3 g
Eiweiß - -
Brennwert 0,5 kJ 235 kJ
(0,1 kcal) (60 kcal)
Broteinheiten - -

Zutatenliste:
Füllstoff Dicalciumphosphat, Geliermittel Hydroxypropylmethylcellulose, pflanzliches Fett gehärtet, Trennmittel Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Füllstoff Polydextrose, Natriumselenit, Farbstoff Titandioxid.

also doch natriumselenit. 40tbl kosten ca 5euro Wink

Quick

0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

[Aktualisiert am: Sun, 29 January 2006 15:59]

Den Beitrag einem Moderator melden

Thema: Eisen und Kräuterblut nicht zusammen einnehmen?
Eisen und Kräuterblut nicht zusammen einnehmen? [Beitrag #786] Sat, 28 January 2006 12:11
Jadaa ist gerade offline Jadaa
Junior Member
Hab gerad nen Schub und frage mich, ob es daher kommen könnte. Da meine Eisenwerte nur langsam klettern, hab ich mich dazu entschieden, neben 2x Ratiopharm Eisendragees noch jeweils 2x (relativ gleichzeitig) 2Eßlöffel Kräuterblut zu nehmen. In dem einen ist Esen(II)Sulfat drin, in dem anderen Eisen(II)gluconat drin.

Danke
 Thema: Pille und Pantostin?
Pille und Pantostin? [Beitrag #528] Wed, 25 January 2006 07:15
Emma
Junior Member
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Sinnhaftigkeit von Pantostin.

Ich nehme seit August die Pille (Valette, ähnlich wie Diane), da ich zu dieser Zeit anfing meinen Haarausfall zu bemerken und ohnehin wieder verhüten wollte. Davor hatte ich etwa 3 Jahre keine Pille genommen.

Im Dezember war ich dann bei einer Hautärztin, die mir sagte, die Pille würde im Sinne der Haare erst nach einem halben Jahr "greifen" und bis dahin solle ich Pantostin zusätzlich nehmen.

Auf meine Frage hin, wie lange ich denn Pantostin nehmen solle, sagte sie nur, ich würde ja merken, wenn der Haarausfall besser würde.

Mir kommt das reichlich dahergeredet vor, das klang für mich alles sehr schwammig!

Ist es denn wirklich so, dass die Pille das Testosteron (darum geht es doch hier, oder) so weit reguliert, dass es den Haarwurzeln nicht mehr schädlich sein kann? Und bis dahin wirkt man dem Ausfall mit Pantostin entgegen? Klingt für mich irgendwie alles nicht überzeugend.
 Thema: Wirksamkeit von Fabao 101G
Wirksamkeit von Fabao 101G [Beitrag #518] Tue, 24 January 2006 22:25
Junior Member
leerer Beitrag
 Thema: Neu hier/ Tips wären nett
Neu hier/ Tips wären nett [Beitrag #513] Tue, 24 January 2006 20:53
Piratin ist gerade offline Piratin
Junior Member
Hallo,
ich bin neu hier. Hab die Seite vor kurzem entdeckt und da ich sehr unter Haarausfall leide hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann. Bin 25 und hab eine besondere Form des kreisrunden Haarausfalls. Eine Stelle etwa Markstückgroß auf dem Hinterkopf und sonst wie ein Ring seitlich um den Kopf. War schon bei verschiedenen Ärzten, die mir alle versch. Mittel verschrieben haben, aber nichts nützt. Die Verbesserung bei dieser speziellen Form ist laut Ärzten aber auch sehr unwahrscheinlich. Hab in der letzten Zeit wenigstens auch keine Verschlechterung bemerkt, aber das sieht halt einfach komisch aus. Als hätte ich einen Ring rund um den Kopf rasiert. Gibt es eine Möglichkeit die Haare zu verdichten? Hat jemand Erfahrung mit diesen Microhairs? Ich bin so unsicher, weil das auf den versch. Internetseiten so sehr nach reißerischer Werbung aussieht.
 Thema: Fred guckst du mal Seite 2(ot)
Fred guckst du mal Seite 2(ot) [Beitrag #503] Tue, 24 January 2006 19:28
tino
ot

Thema: Vielleicht Gang zum Umweltmediziner sinnvoll?
icon5.gif  Vielleicht Gang zum Umweltmediziner sinnvoll? [Beitrag #500] Tue, 24 January 2006 18:48
Shady
Junior Member
War von euch schon einmal jemand beim Umweltmediziner? Falls ja, konnte dieser helfen?

Bin noch immer ratlos über die eigentliche Ursache meines Haaraufalls. Vielleicht kann ja eine umweltmedizinische Untersuchung irgendwas an den Tag bringen, dass Endokrinologe und Nuklearmediziner entgangen ist. Vielleicht doch noch REste von Quecksilber oder sonstige Belastungen.
 Thema: Weiblicher Haarausfall - alle vier Jahre?
Weiblicher Haarausfall - alle vier Jahre? [Beitrag #359] Sat, 21 January 2006 10:08
Padme
Hi!

Möchte von meinem Thema "Ferritinwert" mal in eine andere Richtung bei meinem Haarausfall lenken.

Gibt es das, dass man als Frau so alle vier, fünf Jahre wiederkehrend Haarausfall hat, hormonell bedingt? Sowas habe ich nämlich öfter schon mal gehört (nicht von Ärzten, zumindest nicht von meinen!)

Bei mir könnte sowas durchaus zutreffen, da ich wirklich alle vier Jahre etwa panisch feststelle, dass ich Haarausfall habe - und irgendwann (hat ja nie ein Hautarzt was gefunden, wobei sich auch keiner wirklich bemüht hat) war das böse Spiel plötzlich wieder vorbei und alles war okay.

Zwar habe ich diesmal wirklich mächtig dünnes Haar, aber hier könnten dann ja einige Dinge noch mit reinspielen (Wohnortwechsel, neue Arbeit, Stress, Hormonstörung, die meine Ärztin festgestellt hat und gegen die ich seit einem halben Jahr nun fast die Pille nehme, zu wenig an der frischen Luft in der neuen Heimat,....)

Kennt diesen Rhythmus des immer wiederkehrenden Haarausfalls jemand?

Padme
 Thema: Schmerzen auf der Kopfhaut und Frage zu Haartransplantation
Schmerzen auf der Kopfhaut und Frage zu Haartransplantation [Beitrag #131] Mon, 16 January 2006 00:00
Junior Member
Hi Ihr Lieben,
zur zeit weiten sich meine schmerzen auf der Kopfhaut ganz schön aus.
Ich verwende nicht minoxil, sondern andocur-f und das max. 3x die Woche, diverse nahrungsergänzungsmittel und euthyrox. Mein Ha ist zur zeit geschätz bei 40 Haare tgl. aber eine ziemliche ausdünnung, ich hab sehr sehr feines haar (zum teil eher ein flaum)
Meine Frage ist ist dies ein sicheres zeichen für Aga, eine Reaktion auf die derzeitige kälte?

Und noch ne Frage was ist eigentlich von einer Haartransplantation bei Frauen zu halten und für welche Erkrankungsbilder kommt es in Frage?
Dank euch für mögliche Antworten
 Thema: Eisentherapie
Eisentherapie [Beitrag #130] Sun, 15 January 2006 20:56
a_vase ist gerade offline a_vase
Junior Member
Hallo Leute,

ich habe diese Seite gefunden und ich glaube die wäre interessant für die von euch, die Eisen einnehmen.
Ich habe die auf jeden Fall interessant gefunden Wink

http://www.eiseninfo.de/therapie.htm

Liebe Grüße
Vase

Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC
 Thema: @Isabelle
@Isabelle [Beitrag #126] Sun, 15 January 2006 10:07
Manu2005 ist gerade offline Manu2005
Junior Member
Hallo Isabelle!

Ich hab im alten Forum einen Beitrag von der dir gefunden, in dem du von Chronostim schreibst! Ich selbst verwende es jetzt auch und würde gerne mehr über die Effektivität erfahren, da du es ja scheinbar über längere Zeit angewandt hast!
Also falls es dich in diesem Forum noch gibt, oder dich irgendjemand kennt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!

Liebe Gruesse,
Manu!
 Thema: "Baum"- und "flache" Struktuktur
icon3.gif  "Baum"- und "flache" Struktuktur [Beitrag #71] Fri, 13 January 2006 09:05
alopezie.de

Admin
Standardmäßig ist dieses Forum auf "Baumstruktur" wie im alten Forum eingestellt.

Wer möchte, kann diese Vorwahl in seinem Userprofil ändern.

Auf einen Vorteil der Baumstruktur möchten wir dennoch hinweisen: Dort erscheinen "Antworten zur Antwort" jeweils bei dem entsprechenden Posting

Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation
 Thema: Vorsicht bei Laborkosten!!!
icon4.gif  Vorsicht bei Laborkosten!!! [Beitrag #55] Thu, 12 January 2006 20:12
Claudi
An alle, die ihre Werte auf eigene Kosten im Labor untersuchen lassen:

Mir wurde telefonisch von dem von mir ausgesuchten Labor zugesagt, dass bei einer Untersuchung (Vitamine & Co.) auf eigene Kosten der einfache Satz in Rechnung gestellt wird.

Heute habe ich die Rechnung der Rechnungsstelle erhalten. Es wurde der 1,15fache Faktor berechnet. Somit haben sich die Kosten von € 259 auf € 324 erhöht. Ich habe natürlich Widerspruch eingelegt und zahle die Differenz nicht.

Hier sollte man sich jedoch bereis im Vorfeld absichern und am besten eine Liste machen mit den genauen Preisen und sich den Gesamtbetrag vor Blutabnahme von dem entsprechenden Labor abzeichnen lassen.

Es ist sowieso schon traurig, dass man manches auf eigene Kosten hin untersuchen lassen muss (weil die Ärzte sich weigern), wenn man dann auch noch eine höhere Rechnung als erwartet bekommt: Zorn!! Zum Glück steht mir ein Zeuge zur Verfügung, der mir den Preis von € 259 bestätigen kann.

Thema: Altes Forum nur noch zum Lesen offen
icon3.gif  Altes Forum nur noch zum Lesen offen [Beitrag #17] Wed, 11 January 2006 08:29
alopezie.de

Admin
Wir haben das alte Forum nur noch als Archiv zum "Lesen" offen.

Alopezie.de -
 Thema: kira gesucht!!!! (oder gibt es hier noch jemanden mit einem offenen Scheitel im Haarteil?)
icon9.gif  kira gesucht!!!! (oder gibt es hier noch jemanden mit einem offenen Scheitel im Haarteil?) [Beitrag #10] Tue, 10 January 2006 09:27
carrie ist gerade offline carrie
Junior Member
Hallo zusammen,
von kira habe ich leider schon lange nichts mehr hier gelesen. Ich interessiere mich auch für die Haarteillösung, wie sie sie trägt, mit dem ausgesparten Scheitel.

Oder trägt vielleicht jemand von Euch auch so ein Teil? Shocked
Gruß,
carrie
 Thema: willkommen
icon7.gif  willkommen [Beitrag #1] Sat, 17 December 2005 12:49
alopezie.de

Admin
Willkommen im Neuen Forum Smile

Alopezie.de -
Seiten (11): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11]

aktuelle Zeit: Thu May 24 14:07:14 CEST 2012