Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #12917] :: Wed, 23.%18.%2007 18:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade über T-parting gelesen..also so eine Art Hair extension die auf den Oberkopf/Scheitelbereich geklebt wird....(was mir eigentlich nicht so angenehm ist, reißt das denn nicht die Haare aus?). Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht? Wie lange hält denn sowas überhaupt?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20381 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Fri, 16.%49.%2009 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich benutze t-parting seit ca 1 Jahr und bin absolut begeistert. man sieht absolut nichts (selbst mein Freund und meine Mutter haben es nicht bemerkt!) Bei mir sind die Haare im Frantbereich und Scheitel stark ausgedünnt. Es funktioniert wie doppelseitiges Klebeband. D. h., Scheitel ziehen und genau auf den Scheitel das Teil befestigen. Hält bis zur nächsten Haarwäsche, mindestens 1 Woche. Dann entfernt man es vorsichtig mit einem speziellen Lösungsmittel und wäscht normal die Haare. Man kann alles mit machen, schlafen, turnen, Hochfrisuren was auch immer.... Alle sagen, ich sehe um Jahre jünger und komischerweise schlanker aus! Der einzige Nachteil ist, dass die eigenen Haare darunter immer in den Scheitel zurückfallen, da sie ja permanent so gehalten werden. Nach 1 Jahr Dauertragend wird allerdings bald ein neues fällig, allmählich fangen da auch die Haare an auszugehen....
Grüße aus ffm,


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20383 ist eine Antwort auf Beitrag #20381] :: Sat, 17.%33.%2009 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieviel kostet denn sowas und wo bekommt man das? sind das echte haare oder um was gehts da genau,hab ich noch nie gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20385 ist eine Antwort auf Beitrag #20383] :: Sat, 17.%7.%2009 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es von meiner Friseurin bekommen. Kostet ca.25o.- , im
Internet findet man es bei Hairconcept. Das teil ist aus Echthaar auf hauchdünnem Silikon, das aussieht wie natürliche Kopfhaut (d.h., selbst wenn dir jemnd auf den Kopf schaut, sieht man es nicht) Das T-Parting wurde dann mit meinem eigenen Haar zusammen getönt und anschliessend auf dem Kopf mit den anderen Haaren zusammen geschnitten. Die Klebeteile sind auch relativ teuer mit 4€ pro Stück, dafür muss man aber seltener zum Friseut, da das Nachtönen seltener notwendig ist. Ich gehe jedefalls seit über einem Jahr nicht mehr ohne! Probier's halt einfach mal aus.
LG, Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20568 ist eine Antwort auf Beitrag #20385] :: Wed, 11.%37.%2009 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe versucht unter Hairconzept die Firma zu finden, um dort vielleicht einen Katalog mit Preisen usw. anfragen zu können. Leider finde ich darunter nur Friseurgeschäfte in Köln etc.

Kann man dieses T-Parting nur beim Friseur anfragen ??

Wäre super wenn du mir da helfen könntest.

Lieber Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20573 ist eine Antwort auf Beitrag #20568] :: Wed, 11.%1.%2009 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich habe es auch über meine Fiseurin bekommen. Macht meines Erachtens auch Sinn, da es viele verschiedene Farbkombis gibt und man da Beratung braucht. Denn: je näher an der eigenen Farbe umso weniger muss getönt werden. Und das Silikon verträgt das Färben nicht unendlich.
viel Efolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20576 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Thu, 12.%46.%2009 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Smile
Ich werde dann mal auf die Suche
nach einem Friseur meines
Vertrauens gehen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20607 ist eine Antwort auf Beitrag #20576] :: Sat, 21.%9.%2009 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Hmh - das hört sich ja gut an. Jess, hast Du das inzwischen auch ausprobiert?

Ich muss unbedingt was unternehmen - mein Scheitel ist im letzten Jahr noch mal so ausgedünnt, dass es nun wirklich einfach Schei*e aussieht. Sad

Ohne SuperMillion-Hair gehe ich eh nicht mehr aus dem Haus, aber inzwischen sieht auch das nicht mehr gut aus, weil man einfach sieht, dass die Haare am Oberkopf so dünn sind.
Dazu werd ich vielleicht noch mal nen Extra-Thread machen.

Liebe Grüße

Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20611 ist eine Antwort auf Beitrag #20607] :: Mon, 23.%31.%2009 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ja, ich war bei Klaasen in Essen und habe mich dort wegen dem T-Parting beraten lassen. Er hat mir auch so einen Scheitel auf den Kopf gemacht und es sah super aus. Der Punkt sind die Kosten. Für so einen Scheitel möchte er 900 Euro haben. Meine Krankenkasse zahlt 349 Euro und den Rest müsste ich selber aufbringen. Kann ich aber nicht. Ich habe jetzt im Bekanntenkreis zwei Frisörinnen mit Gewerbeschein angesprochen, ob diese nicht so einen Scheitel für mich beim Hersteller bestellen können, in der Hoffnung dann viel günstiger daran zu kommen! Denn ohne Gewerbe kein Katalog vom Hersteller Wink

Wenn du eine günstige Alternative herausfindest.. sag mal bescheid. Oder wenn ein Leser dieses Beitrags einen guten Tipp hat, bitte bitte meldet euch.

LG und einen schönen Tag wünscht Jessmell Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20613 ist eine Antwort auf Beitrag #20611] :: Mon, 23.%57.%2009 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube, ich höre nicht richtig!! Ich habe 240.-€ bezahlt incl. schneiden.Meine Friseurin hat das Teil über Hair-contrast bestellt. Lieferzeit max. 2 Tage. Ich glaube, da will dich einer gewaltig über's Ohr hauen...Viel Erfolg, Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20620 ist eine Antwort auf Beitrag #20613] :: Mon, 23.%46.%2009 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also 900 Euro finde ich jetzt auch echt den Hammer, kann doch nicht sein!

Wieviel kostet das denn 'in der Folge'?

Verstehe ich das richtig, dass es eine Haarsträhne ist, die man sich anbringen und tönen/schneiden lässt mit den eigenen Haaren und dann einmal pro Woche mit einem neuen Klebestreifen anbringt??

LG
Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20624 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Tue, 24.%12.%2009 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr beiden,

Petra, kannst du mir sagen bei welchem Friseur du warst. Das Problem bei der Barmer in Essen ist seit diesem Jahr, dass ich nur bei Vertragshändlern der Barmer Haarersatz kaufen/bestellen darf, ansonsten übernehmen die überhaupt keine Kosten! Ist das nicht super! Da werde ich die Kosten voll übernehmen müssen, komme aber mit 240 Euro günstiger weg, als mit 900 Euro.

Christiane, das Haarteil das ich auf dem Kopf hatte war ein ca. 15 cm langes und 5/6 cm breites Haarteil, das aussah wie ein Scheitel. Das Haar war auf einem durchsichtigen Material geknüpft. Man hatte die Möglichkeit das Haarteil mit Klammern zu befestigen, falls noch Eigenhaar vorhanden ist oder man kann es mit einem Kleber an der Kopfhaut befestigen. Inwieweit man das Haar färben kann, weiß ich jetzt nicht aber schneiden, sodass die Frisur zu einem passt, das geht!

Warum macht sich von uns eigentlich keiner selbstständig und verkauft diese Dinge zu einem fairen Preis??? Wink

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20627 ist eine Antwort auf Beitrag #20624] :: Tue, 24.%28.%2009 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich war bei der "Frisierstubb" in Frankfurt, Schneckenhofstrasse, Tel. 069-612239.ZusätzlicheKosten sind die Klebeteile und der KLebelöser. Nach ca. 18 Monaten braucht man allerdings ein neues, wenn man - wie ich - das teil permanent trägt. Beim Anpassen wurde es mit meinen eigenen Haaren geschnitten und auch eingefärbt. Sollte man allerdings nicht zu oft machen, das Silkon leidet sonst.Im Urlaub sollte man auch ein bisschen mit der Sonne aufpassen, die "falschen" Haare bleichen genauso wie die eigenen aus! Dafür spart man einige Nachtönungen, da man den rausgewachsenen eigenen Scheitel ja nicht sieht. Hair-contrast hat übrigens eine eigene homepage, da stehen auch alle Preis drin. Grüße aus Ffm, Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20628 ist eine Antwort auf Beitrag #20627] :: Tue, 24.%35.%2009 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

und da löst wirklich nichts ab....????
Das ist ja schon die größte Panik - dass einem auf einmal alle erschreckt auf den Kopf gucken, weil sich da 'ein Streifen mit Haar' ablöst.
Hast Du Bilder davon? Gerne auch per pn/e-mail, werden natürlich 1000%ig diskret behandelt? Ich würde nur gerne wissen, wie der Scheitel/Ansatz dann aussieht?
LG
Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20630 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Tue, 24.%37.%2009 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

danke für deine Antwort. Ich habe mir die Seite von Hair Contrast schon angeschaut, aber ich kann die Preise nicht finden!? Kannst du mir wohl den Link zuschicken? Ich hab mich gerade eben wieder auf die Seite begeben, aber ich kann die Preise oder eine Preisliste nicht finden??!!

Danke!

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20634 ist eine Antwort auf Beitrag #20630] :: Tue, 24.%8.%2009 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr beiden,
ich habe leider keine Fotos von mir, auf denen ich T-parting schon trage. es lösen sich aber keinesfalls die eigenen Haare mit ab.Wie schon mal gesagt, fällt der eigene Scheitel durch permanent tragen flacher aus, da die Haare ja immer niedergedrückt werden.
Wenn man bei google t-parting eingibt ist der 2. link der mit den preisen. ich glaube haar foenix oder so ähnlich.. Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20635 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Wed, 25.%7.%2009 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Petra,
ich dachte auf der Seite von Hair-Contrast selber hätten Preise gestanden Wink jetzt habe ich sie gefunden. Smile

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20636 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Wed, 25.%4.%2009 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petra, hallo, ich brauch noch mal deine Hilfe, bitte!!

Auf der Seite von Hairconzept habe ich Salons gefunden, die diese Haarteile etc. in meiner Stadt vertreiben sollen.Die meisten Friseure arbeiten gar nicht mehr mit Hairconzept zusammen, weil die Haarteile nicht versprechen was sie halten - das ist die Auskunft der Friseure nachdem ich alle angerufen hatte. Nur eine Friseurin gab mir für Samstag einen Termin.

Hast du bzw. der Friseur bei dem du warst, dein T-Parting von Hairconzept erhalten?? Hat es eine Modelnummer - oder Artikelnummer? Bin jetzt natürlich völlig unsicher..

Vielen Dank für deine Antwort...

Es grüßt ganz lieb die Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20637 ist eine Antwort auf Beitrag #20636] :: Wed, 25.%2.%2009 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich selber habe keine Artikelnr. Ruf doch mal meine Friseurin an. Tel + Adresse habe ich neulich schon geschrieben. Entweder Frau Gebhardt oder Frau Steingass verlangen. ich selbst heise Petra Gass.Ich bin jedenfalls damit voll zufrieden. Bis dann...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20638 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Thu, 26.%14.%2009 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist total lieb von dir!! Das werde ich machen. Vielen, vielen Dank!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20639 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Thu, 26.%44.%2009 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra, Frau Gebhardt ist ne ganz liebe Dame und hat mir wertvolle Tipps mitgegeben. Finde ich hier in Essen keinen "guten" Salon, fahre ich nach Frankfurt Wink
Nochmals D A N K E!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20644 ist eine Antwort auf Beitrag #20639] :: Fri, 27.%13.%2009 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
freut mich... ich kenne Dagmar schon seit 25 Jahren und bin ihr von Salon zu Salon gefolgt. Falls du wirklich nach Frankfurt kommst, gib mal bescheid. Ich wohne nur 5 min. von der Frisierstubb entfernt, vielleicht komme ich dann mal vorbei.
liebe Grüße,
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...ich habe es jetzt auch [Beitrag #20837 ist eine Antwort auf Beitrag #20644] :: Wed, 15.%48.%2009 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

nach Frankfurt bin ich erstmal nicht. Habe eine nette Friseurin in meiner Nähe gefunden.

Ich habe mir das T-Parting XL gekauft und mir noch ein paar Strähnen einkleben lassen. (Extensions)

Ich bin wirklich super zufrieden. Ich kann meine kahlen Stellen super damit verdecken und nach Jahren ohne Mütze, Perücke mit offenem Haar auf die Straße gehen.

Ein super schönes Gefühl Smile Ein Stück Lebensqualität zurück Smile

Sag mal, wie pflegst du die Haare? Nimmst du die Pflegeprodukte von Hair Contrast oder nutzt du andere Mittel?

Hast du das normale T-Part oder das XL T-Part?

Ich wünsche dir einen schönen Tag

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...ich habe es jetzt auch [Beitrag #20841 ist eine Antwort auf Beitrag #20837] :: Wed, 15.%36.%2009 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das freut mich aber!! ich habe das normale t-parting und wasche das Teil nicht selbst. Wenn ich zum Friseur gehe, lass ich es Dagmar machen und die nimmt ihr ganz normales Shampoo (von Redeken). Ich bin einfach zu blöd zum fönen.....Ich muss mir nur noch ca 1X pro Woche die Haare waschen und das Teil sieht immer völlig ok aus, wenn ich es dann wieder drauf mache. Klingt ein bisschen schmuddelig, ist es aber nicht! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ganz viel Freude mit der neuen Lebensqualität.....Smile)Ich habe heute erst wieder von einer Frau, die ich eine Weile nicht gesehen habe, gehört, dass ich viel jünger aussehe, ob ich frisch verliebt sei... Ganz liebe Grüße aus Frankfurt, Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...ich habe es jetzt auch [Beitrag #20844 ist eine Antwort auf Beitrag #20837] :: Thu, 16.%44.%2009 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jessmell,

kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen dem T-Part und dem XL-T-Part ist??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...ich habe es jetzt auch [Beitrag #20846 ist eine Antwort auf Beitrag #20844] :: Fri, 17.%21.%2009 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra, mein Dad hatte Tränen in den Augen als er mich sah und sagte ich würde umwerfend aussehen Wink Vielen lieben Dank nochmal für die Beantwortung all meiner Fragen!!! (war anfangs echt unsicher)

Hallo Nali, der Unterschied liegt an der Größe des T-Parts. XL steht für mehr Haarvolumen. In meinem Fall war das XL T-Part genau richtig, weil ich am Oberkopf zusätzlich zum dünnen Haar, kreisrunde kahle Stellen habe und die so jetzt gut verdecken kann.

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...ich habe es jetzt auch [Beitrag #20849 ist eine Antwort auf Beitrag #20846] :: Fri, 17.%10.%2009 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin am überlegen, ob ich das xl oder das normale t-parting nehmen soll - werde es online bestellen.

ich habe lichtes haar, sodass die kopfhaut schon sehr stark durchscheint, aber keine komplett kahlen stellen.

wie ist das bei euch?

kann man das t-parting auch zu einem pony schneiden?

und glaubt ihr dass man das t-parting auch selbst färben/tönen kann?

danke schonmal, ich bin so froh, dass ich dieses ding endeckt habe, war schon so verzweifelt Smile

das einzige was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, ist mir nur einmal pro woche die haare zu waschen (öfter wäre ja teuer wegen der klebestreifen). aber meine haare fetten schon recht schnell nach. naja ausprobieren ist wohl die devise...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...ich habe es jetzt auch [Beitrag #20850 ist eine Antwort auf Beitrag #20849] :: Fri, 17.%37.%2009 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

wo bestellst du das denn online?

Das T-Parting Xl gibt eben mehr Volumen - aber natürlich und nicht übertrieben. Man kann es auch so schneiden lassen, dass du einen Pony tragen kannst. Fönen und waschen kannst du es allein zu Hause, aber das mit dem Färben, da würde ich erstmal einen Fachmann/frau fragen, ich weiß nicht, ob man normale Färbung nutzen kann.

Ich wasche das T-Part alle 2-3 Tage. Vom Klebestreifen die Folie verwahren (musst du vor dem Kleben abziehen damit der Kleber frei wird), Folie wieder vor dem Waschen drauf machen, waschen, trocknen lassen, Folie wieder ab, mit dem Remouver (ist einfach Alkohol) die Klebefläche sauber machen, den Fön heiß stellen, den Kleber fönen, somit wird der wieder weich und klebt, ab aufs Haar.
So kann ich die Kleber länger nutzen Wink

LG Jessmell



[Aktualisiert am: Sat, 18 April 2009 08:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20851 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Fri, 17.%50.%2009 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Jessmell,

hab bereits selbst ein bisschen gegoogelt. Smile
das normale T-Part hab ich ja nun schon ca. 3 oder 3 1/2 Jahre. Weiß es nicht mehr genau. Trag es aber auch schon 2 Jahre nicht mehr, sondern leider ein HT, deshalb auch meine Frage, weil solche HTs schon ziemlich teuer sind auf Dauer... Das XL könnte meiner Meinung nach noch nen Nachfolger XXL vertragen, dann wäre es für mich sicher interessanter! Wink

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20852 ist eine Antwort auf Beitrag #20851] :: Fri, 17.%58.%2009 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, um vll noch die ein oder andere Frage zu beantworten - man kann diese T-Part auch selbst tönen - allerdings nicht zu oft und nicht zu viel hintereinander weg, sonst greift die Farbe irgendwann die "Kopfhaut" an! Wink Aber bitte nur tönen, nicht färben! Davon rate ich eher ab...
Ich hab es damals übrigens so gemacht (da ich zusätzlich noch Regaine genommmen habe und das ja jeden Tag..), dass ich die Klebestreifen einfach in zwei Hälften geteilt habe. Geht auch, wenn die Kopfhaut schon sehr licht ist und der Klebestreifen fast direkt auf der Kopfhaut sitzt.
Sitzt vll nicht so bombenfest, aber mal ist es sicher machbar, wenn man ein bisschen sparen will! Smile
Ich hab übrigens damals glaub ich ca. 150 € gezahlt. Wird auch alles immer teurer... Abzocke ohne Ende, wenn ihr mich fragt!!!
Aber ne gute Lebensdauer haben die Dinger wirklich! Wenn man die gut pflegt, dann halten die sicher auch 2 Jahre durch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20853 ist eine Antwort auf Beitrag #20852] :: Sat, 18.%17.%2009 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow super, danke für die vielen tipps, auch wie man ein bisschen klebeband sparen kann. werde das teil jetzt bestellen und bin schon ganz aufgeregt =)

habe eine holländische seite entdeckt, wo das xl nur 155 euro kostet. ist zwar alles auf holländisch, aber man kennt sich schon aus. die seite heißt superstyle.nl.

=)






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20854 ist eine Antwort auf Beitrag #20853] :: Sat, 18.%19.%2009 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach noch was....die scheinen auf superstyle.nl keine klebestreifen zu haben - wisst ihr vielleicht wo man die xl-streifen günstig beziehen kann? möglichst in einem onlineshop, denn ich wohne nicht in deutschland.
danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20855 ist eine Antwort auf Beitrag #20854] :: Sat, 18.%32.%2009 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Nali,
hallo LindaLinda,

->LindaLinda, ich habe eine Seite gefunden, wo man die Tapes bestellen kann, die sind auf dieser Seite allerdings nicht so billig. (Haarshop Foenix)Normalerweise müssten die aber bei dem T-Part dabei sein. Fünf Stück waren bei meinem bei!

Einen Tipp habe ich noch: Der Remouver, das ist eine Lösung mit dem du den Kleber vom Haar, sowie das Klebetape vom T-Part abbekommst, musst du nicht teuer bezahlen.

Dieser Remouver besteht aus zwei Sorten Alkohol. Ich bin dann in die Apotheke und habe mir nach Rat der Apothekerin: 2-Propanol Isoprobylalkohol DAC (so steht es auf meiner Flasche)
mitgenommen.
Wirkt genauso wie der Remouver und kostet hier bei mir in der Apo. 1,43 für 100 ml. (Ansonsten um die 13 Euro)

Bitte sage mal bescheid, ob du als Endverbraucher von dieser Firma in Holland das T-Part bestellen konntest und wie das alles so abgelaufen ist! Das wäre lieb!

-> Nali: Wenn man diese Dinger doch selbst herstellen könnte ;-)Mit welchen Pflegemitteln hast du dein T-Part gepflegt?

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20856 ist eine Antwort auf Beitrag #20855] :: Sat, 18.%1.%2009 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@jessmell: ich werde sobald ich das ding habe ins forum posten, wie alles mit der bestellung geklappt hat.

zum thema tapes: beim haarshop foenix sehe ich nur die normalen tapes, nicht die xl - nimmst du dann einfach die normalen?

das mit dem remover ist ja super, danke für den tipp!

ich bin noch unsicher was die farbe betrifft - also, welche farbe ich bestellen soll. ich schwanke zwischen braunton nr. 3 und nr. 5 ....und überhaupt, ist es im falle des falles besser wenn das teil etwas dünkler oder etwas heller ist als die eigenen haare? ich denke heller, weil man da ja leichter dunkler tönen kann. oder?

danke für eure hilfe!

liebe grüße,
linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20860 ist eine Antwort auf Beitrag #20856] :: Mon, 20.%50.%2009 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Linda,

mein Haar ist schwarz, mein T-Part ist es auch, trotzdem fällt das T-Part etwas heller aus. Ich denke auch, heller (das T-Part) ist besser wenn du färben musst.

Ich habe mir jetzt über das Wochenende so kleine Klipser auf mein T-Part genäht und benutze die Klebetapes erstmal nicht mehr. Ich habe am Oberkopf noch Eigenhaar und mit den Klipsern kann ich es auch ganz vorsichtig, ohne das es am Eigenhaar zieht, anbringen.

Ich denke wenn du die kleinen Tapes nutzt, wird es auch halten. Denn es ist wichtig, wenn du noch Eigenhaar hast, dass du das T-Part bzw. den Klebetape auf deinen Scheitel klebst. Haar gut zu einem Scheitel kämmen und dann das T-Part dort festkleben. Wichtig ist, dass du das Klebetape mit einem Föhn vor dem Aufsetzen heiß machst. Meine Erfahrung sagt mir, dass das Klebetape dann besser klebt. Dort wo noch Eigenhaar ist, wird sich das Klebetape ein wenig mit dem Haar vom Kopf lösen, denn es klebt dann ja nicht auf der Kopfhaut. War für mich anfangs ein komisches Gefühl gewesen, aber es hielt.

Ich bin gespannt wie es mit der Firma in Holland klappt. Das wäre ja super, wenn man günstiger an diese T-Parts kommen könnte. Hier in Deutschland verkaufen die Hersteller/Händler nämlich nicht an Endverbraucher Sad

Mit einem lieben Gruß
Jessmell

[Aktualisiert am: Tue, 21 April 2009 09:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #20958 ist eine Antwort auf Beitrag #20860] :: Sun, 10.%23.%2009 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Linda,

hast du dein T-Part schon bestellt?

Einen sonnigen Gruß
Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #21051 ist eine Antwort auf Beitrag #20860] :: Tue, 02.%53.%2009 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jessmell,

ich habe noch eine Frage zu deinem Beitrag.
Wenn du das T-Part mit Clipsen befestigst, sieht das dann im Scheitelbereich noch natürlich aus?? Ich kenne die Clip-Befestigung von normalen Haarteilen und da ist der Scheitel bei vorhandenem Eigenhaar ein Schwachpunkt. Das Haarteil ist ja häufig im scheitelbereich mit Monofilament unterlegt, das aber nur wie Kopfhaut ausieht, wenn keine eigenen Haare drunter sind.

Danke für deine Info
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #21095 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Sun, 07.%27.%2009 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tini,

ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Das T-Part ist ja sozusagen dein Scheitel - du siehst weder dein Eigenhaar, noch die Klammern, die ich daran mit durchsichtigem Faden angenäht habe!

Ich glaube ich mache mal Fotos und stelle sie hier ein.. Wink

LG Jessmell


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #21346 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Tue, 07.%47.%2009 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe endlich einen Friseur in meiner Nähe gefunden, der bereits Erfahrungen mit dem T-Part hat und mich dazu beraten kann. Da auf der Internetseite der Fa. Hairconcept kein Geschäft in meiner Nähe verzeichnet war, habe ich die Fa. angemailt und um Hilfe gebeten. Schnell hat sich ein Außendienstmitarbeiter gemeldet, welcher mir den Termin in einem Friseurgeschäft in meiner Nähe vermittelt hat. Er bringt zwei verschiedene T-Parts zur "Anprobe" mit und wird mich dann beraten. Ich freue mich auf den Termin und bin aber auch schon sehr aufgeregt. Wie wird es wohl sein mit einem Haarteil - zumal ich meine Haare jeden Morgen waschen muss. Werd ich das T-Part auch tragen können, wenn der Scheitel nicht mittig ist, sondern wie bei mir seitlich (aufgrund des HA)? Ich bin gespannt.
LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert? [Beitrag #25460 ist eine Antwort auf Beitrag #21051] :: Mon, 22.%53.%2010 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich bin "ganz neu" hier aber mein Problem ist schon sehr alt ... antrogentische alopezie ... bin 43 und habe seit einer guten Woche ein T-Parte xxl ... mein Problem ist, das meine Haarwurzeln weh tun wahrscheinlich ist die Belastung sehr groß ... hat hier noch jemand das gleiche Problem ... habe nun angst, d. ich mich für das falsche Haarteil bzw. Lösung entschieden habe ... Uh Oh


Ansonsten sieht dies Lösung sehr natürlich aus und ich bin sehr traurig d. jetzt die Haarwurzeln wehtun ... jetzt verliere ich wohl noch die restlichen Haare

... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

Meine Schwester hat auch ein T-Parting, aber sie hat keine Probleme damit

Liebe Grüße
Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!!
Nächstes Thema: Hoffnung nach Absetzen der Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos