Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hefepilz evtl. Ursache bei manchen HA-Fällen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hefepilz evtl. Ursache bei manchen HA-Fällen [Beitrag #22233] :: Wed, 21.%27.%2009 17:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe genau über dieses Thema schon einmal geschrieben, aber ich fürchte, es ist total untergegangen, daher möchte ich noch einmal davon schreiben, denn es KANN ja der einen od. anderen helfen. ^.-

Jemand hatte hier geschildert, dass sie bei einer Heilpraktikerin war und durch Zufall kam man auf das Thema Darmprobleme. Dadurch habe ich mich wieder an etwas erinnert.

Vor ein paar Jahren war ich sehr krank und hatte schlimme Magen- und Kopfschmerzen. Kein Arzt konnte mehr helfen, weder ein Gastroenterologe noch sonst wer. Wenn man Schmerzen hat, sucht man sich aber Hilfe, also dachte ich mir, dass ich mir mal Rat bei einer Heilpraktikerin holen könnte. Schadet ja sicher auch nichts, ist ja alles homöopathisch. Wem es schadet, wäre der Geldbörse. Nur wenn man solche Schmerzen erdulden muss, wird man experimentierfreudiger. Was hat man denn zu verlieren?!

Die erste Sitzung kam mir auch merkwürdig vor. Anhand einer Art Pendel wurde ausgependelt, was ich essen darf u. was nicht (mit der einen Hand berührt man eine Essensprobe, die man mitgebracht hat u. mit der anderen dieses "Pendel"). Das hat wirklich nichts mit Hexerei od. so zu tun. Ich wollte es echt nicht glauben.

Durch diese Methode wurde erst einmal ein eigens für mich abgestimmter Speiseplan erstellt, an den ich mich strikt halten musste. Außerdem musste ich eine Stuhlprobe abgeben (entschuldigt den Ausdruck, aber ich musste eine GANZE Wurst abliefern, nicht so wie sonst ein kleines Schäufelchen).

Bei der nächsten Sitzung sagte sie mir, ich hätte Hefepilze und darf nichts mit Hefe oder Zucker essen (Verdacht hatte sie vorher schon). Sie meinte, das sei gar nichts Schlimmes, lässt sich leicht behandeln. Ich sollte so und soviele Tropfen eines Präparates aus Grapefruitkern-Extrakten zu mir nehmen. Ebenso sollte ich damit Intimbereich zur Desinfizierung behandeln und auch auf die Kopfhaut verteilen, da sich der Pilz überall "absetzen" kann.

Mir kam das sehr dubios vor und holte mich eine 2. Meinung bei einem Hausarzt an. Dieser meinte, Hefepilze hätte jeder. Das sei völlig harmlos u. ich solle es nicht weiter beachten. Aber mir ging es zwischenzeitlich merklich besser, also ging ich ein 3. Mal zur Heilpraktikerin und sagte ich auch, was ich erfahren habe.

Sie wirkte etwas traurig als sie sagte, dass die Schulmedizin Hefepilzbefall so verharmlost. Aber das ist für viele Leiden zuständig, weil es sich überall im Körper absetzen KANN. Es beschleunigt auch viele andere Leiden.

Und dann sagte sie mir einen Satz, denn ich damals nicht so beachtet habe, da ich keinen HA hatte. Wenn man Hefepilz hat, dann kann man seine Kopfhaut mit dem Grapefruit-Kern-Extrakt behandeln. Es ist geruchsneutral, aber etwas ölig. Ich meine, es kostet um die 20 EUR (recht teuer, da es ein kleines Fläschen ist).

Man bekommt es aber nicht in der Apotheke. Und dann sagte die Heilpraktikerin, man könne die Hefepilzbehandlung beschleunigen, wenn man Nystatin nimmt (gibt es in Apos in jeglicher Darreichungsform). Auch dieses Lösung kann man auf die Kopfhaut einmassieren (steht aber nicht in der Packungsbeilage).

MÖGLICHERWEISE könnte das auch eine Ursache MIT sein...

Ich werde wieder einen Termin bei ihr machen. Aber wie schon gesagt: die Schulmedizin zieht das Thema "Pilz" beinahe ins Lächerliche. Ich weiß nicht, was nun stimmt. Für mich zählt nur eins: es hat mir damals geholfen, wer weiß, ob es das wieder tut. Und so ein homöopathisches Mittel auszuprobieren ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu diesen Chemiebomben. Hoffentlich halten sie nur das, was man sich erhofft....

Bis bald
Tschüüüß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hefepilz evtl. Ursache bei manchen HA-Fällen [Beitrag #23735 ist eine Antwort auf Beitrag #22233] :: Wed, 14.%46.%2010 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lyllie,

klingt für mich interessant und auch logisch. Da meine Kopfhaut immer sehr gerötet ist und ein komisches Spannungsgefühl da ist, habe ich auch so meine Überlegungen (Pilze, Entzündung der Haarwurzel ...?). Bis du jetzt die Hefepilze los? Was hast du am Ende eingenommen?

Danke für Deine Infos. Vielleicht kann ich ja so noch ein paar Haare retten?

LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hefepilz evtl. Ursache bei manchen HA-Fällen [Beitrag #23779 ist eine Antwort auf Beitrag #23735] :: Wed, 21.%41.%2010 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich trage 3x täglich eine selbst gemachte Tinktur mit Grapefruitextrakt und Ingwersaft, gemischt mit Alkohol auf (schau mal unter meinen Beiträgen nach)auf.Außerdem nehme ich täglich Grapefruitextrakt mehrmals ein.

Den Grapefruitextrakt kann man in der Apotheke bestellen.

LG





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hefepilz evtl. Ursache bei manchen HA-Fällen [Beitrag #23802 ist eine Antwort auf Beitrag #23779] :: Tue, 27.%46.%2010 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Felsenkicker
wie oft trägst du die Tinktur auf und in was für nem Verhältnis hast du es gemischt?
Ich hab mir auch eine Tinktur selbst gemixt bestehend aus Mandel-, Sesam-, Ingwer- und (noch) Lainsamenöl. Lainsamenöl tausche ich aber durch Olivenöl aus.
Bin mir aber nicht sicher, wie oft ich es auftragen soll.
Und wieso soll Alkohol rein? Damit es länger haltbar ist oder zur besseren Aufnahme oder beides?

@ Lyllie
Das mitd em Pendel ist sehr interessant Very Happy
ich war bzw bin auch ab und zu bei einer Heilpraktikerin. Sie macht so einen ähnlichen Test auch bei mir aber nicht bzgl Essen, sondern bzgl der Vitaminpräparate, die ich brauchen könnte (sie hat schon nen Eisweismangel dadurch feststellen können). Und statt nem Pendel legt sie ne Hand auf meinen ausgestreckten Arm und "liest" die Antworten anhand der Muskeln ab. Na ja, ich weiß, klingt auch nicht minder komisch, aber mittlerweile glaub ich auch echt dran, zumal man es mit der Zeit auch selber merkt. Am anfang war ich auch skeptisch. Hab bei ihrem ersten Test-Versuch sogar nen Lachkrampf bekommen, den ich nur mit Mühe wieder unterdrücken konnte... Wink

Nennt sich übrigens Kinesiologie bzw kinesiologischer Muskeltest.


.

[Aktualisiert am: Tue, 27 April 2010 19:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hefepilz evtl. Ursache bei manchen HA-Fällen [Beitrag #23837 ist eine Antwort auf Beitrag #23735] :: Wed, 12.%28.%2010 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bitte VIELMALS um Entschuldigung für die späte Antwort.

Also: ich habe jetzt gar nichts mehr! Keine Pilze und so gut wie keinen HA. Diese 3 einzelnen Haare die ausfallen, sind ja nicht zu erwähnen, im Vergleich zu den Büscheln...

Es muss vorweg gesagt sein, dass ich vielleicht eine Ausnahme bin und bei mir ehrlich diese Methode geholfen hat. Ich würde mich wünschen, dass es anderen Betroffenen auch hilft. Leider hat die Schulmedizin bei mir einfach versagt. Sogar die Magenprobleme sind weg.

Mir hat es geholfen, ein Grapefruitkern-Extrakt (nur beim Heilpraktiker erhältlich - also hohes Honorar, Präparat kostetete etwa 20 euro) in die Kopfhaut einzumassieren und auch zu trinken (in Saft oder Wasser verdünnt). Da es sich um eine ölige Substanz handelt, muss man natürlich etwas aufpassen bei der Kopfhautbehandlung. Aber am Wochenende habe ich meine Haut regelrecht darin gebadet.

Zusätzlich habe ich mir aus der Apotheke Nystatin geholt. gibt es in flüssig (schmeckt sehr lecker) und als Dragees. Bei der oralen Behandlung habe ich mich an die Angaben der Packungsbeilage gehalten. Meine Kopfhaut habe ich auch oft (mehrmals am Tag) behandelt. Dieses Medikament ist jedoch sehr klebrig.
Ich benutze es immer noch im Turnus von 2-3 Monaten, aber nur noch zur äußerlichen Anwendung.

Ich hoffe, es wird auch bei anderen helfen...

Liebe Grüße
Lyllie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hefepilz evtl. Ursache bei manchen HA-Fällen [Beitrag #23838 ist eine Antwort auf Beitrag #23802] :: Wed, 12.%32.%2010 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo^^

Ja, die Methoden von Heilpraktikern hören sich oft bizzar an. Gerade zu lächerlich.

Ich kann also gut verstehen, wenn viele davor zurück schrecken. Das ist sehr schade, hat uns doch die Naturheilkunde damals auch helfen können (wenigstens bei manchen Dingen).

Ich hoffe, alles läuft weiterhin gut!!!

Liebe Grüße

Lyllie

PS: ich war so ewig nicht mehr im Forum, weil über Monate niemand auf meinen Eintrag reagiert hat... Ich dachte, es interessiert keinen und alle halten es für Humbuck...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NTH in Nürnberg
Nächstes Thema: Heilpraktiker oder Psychologen Nürnberg
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos