| Wie lange noch? [Beitrag #30809] |
Fri, 03 February 2012 00:36  |
Lalulala Beiträge: 24 Registriert: December 2011 |
Junior Member |
|
|
Hi,also ich nehme zurzeit "die" Pille gegen mein Haarausfall und es scheint wirklich anzuschlagen, mein Haarausfall ist extrem reduziert, vor allem nach dem Duschen, heute vielleicht höchsten 50-70 Haare verloren. Ich nehme die Pille erst seit Anfang des Jahren also weiß ich, dass der Wachstum noch auf sich warten lässt, weil ja die Wurzel ne Ruhephase von 3 Monaten hat. Aber ab wann könnte ich mit Neuwachstum rechnen?Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich die Pille genommen habe oder ab dem Zeitpunkt, ab dem sich Besserung zeigt?Also ich dachte eigentlich, dass ich so April oder Mai mit Neuwachstum rechnen könnte, aber manche sagen auch, dass unter der Piller Neuwachstum der Haare nicht möglich ist. Aber eigentlich reagiere ich ja sehr positiv drauf, dann müsste ich doch eigentlich damit rechnen können, oder?Ich bin an einem Punkt, da reicht es mir nicht mehr nur, dass es aufhört (was schon seeeeeehr schön ist natürlich), ich brauche auch unbedingt Neuwachstum!!
|
|
|
| Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30810 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] |
Fri, 03 February 2012 09:20   |
 |
mike. Beiträge: 273 Registriert: July 2011 |
Senior Member |
|
|
Hallo Lalulala,
Du wirst es sehen im April oder Mai .... wie es anschlägt ..Haarwechsel und Neuwachstum. Kann aber auch länger dauern .... jedenfalls falls es an Neuwuchs magelt, kann dann Minoxidil der "Beschleuniger".sein... als Ergänzung zu oraler Medikation..
Jedoch wirst Du die Pille mM nach nicht ohneweiters absetzten .. sondern wenn schon, dann ausschleichen .. wirst jedoch wegen Deine Haare so weiternehmen ..
LG
Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32418 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] |
Mon, 23 April 2012 13:46   |
Lalulala Beiträge: 24 Registriert: December 2011 |
Junior Member |
|
|
So, jetzt haben wir April. Die Haare, die ich so an nicht Duschtagen verliere sind sehr wenig und an Duschtagen bei weitem nicht so viel wie es mal war. Es wäre sogar absolut in Ordnung, wenn es nicht so licht wäre. Ich merke schon Neuwuchs, sehe ich besonders gut vorne und ich meine, dass die linke Geheimratecke etwas zugewachsen ist, könnte mehr sein, aber da sind jetzt so einige neue Haare. Aber am Hinterkopf ist es immernoch sehr sehr sehr sehr seeeeehr licht, da ist es am schlimmsten und ich kann auch nicht nachgucken, ob da was wächst, aber wenn ich es mir auf Fotos anschaue oder den Hinterkopf fühle, hab ich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, dabei hab ich die Haare am Hinterkopf zuletzt verloren und ich dachte, dass die zuerst nachwachsen würden. Mein Hinterkopf macht mich fertig....naja, und bei mir ist ja ungefähr 90 % aus dem Ponybereich durch den Haarausfall verloren gegangen, also bei mir ist nicht mal ein Seitenpony drin,hoffentlich passiert mehr in Mai und Juni. Ich verliere immer noch alle Längen und Dicken und hoffe, dass ich keine kürzeren Haare mehr verliere und dass die Haare bloß nicht dünn nachwachsen.
|
|
|
|
| Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32421 ist eine Antwort auf Beitrag #32420] |
Mon, 23 April 2012 18:25   |
Thatlittlehope Beiträge: 137 Registriert: March 2012 |
Senior Member |
|
|
Ich hoffe auch wirklich, dass noch mehr kommt.
Also ich dachte eigentlich, dass die Haare am Hinterkopf eben am "stärksten" waren und deswegen zuletzt ausgefallen sind und auch deswegen zuerst kommen würden, aber da scheine ich mich ja zu irren.
Das mit dem Neuwuchs finde ich sehr seltsam...ich sehe einige, die nur einen cm lang sind und andere, die wiederum bis zu 5 cm sind, aber das würde heißen, dass diese seit ungefähr 5 Monaten wachsen, also seit Dezember ( wirklich die schlimmste Zeit des HA) , aber da ist mir nie Neuwuchs aufgefallen.Sehr seltsam.
[Aktualisiert am: Mon, 23 April 2012 18:26] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
| Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32427 ist eine Antwort auf Beitrag #32426] |
Mon, 23 April 2012 19:36   |
 |
mike. Beiträge: 273 Registriert: July 2011 |
Senior Member |
|
|
Lalulala schrieb am Mon, 23 April 2012 19:30Aber ich will es nicht für immer benutzen, weil meine Kopfhaut das nicht verträgt. Es gibt wohl nichts Anderes.
bist Du Dir sicher ..
ich vertrug es eine Zeitlang auch nicht, dann funktionierende orale Medikation, Haut wurde schöner usw .. dann Minox und siehe da -> 0 NW
falls es wirklich nicht gehen sollte, PG-freie Variante oder weniger wie 2% .. 1% vielleicht ...oder Aminexidil, falls es auch ärger macht, könnte es sein, das Du zu den wenigen gehört, bei denen NNR-Androgenvorstufen dank Minox ev. zu T und DHT in der Kopfhaut gewandelt werden (ev. vermehrte ausschüttung von 17-b-HSD Enzymen) ...
|
|
|
|