Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopecia androgenetica - Weaving/Tressen sind keine Lösung!
(Alopecia androgenetica) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia androgenetica - Weaving/Tressen sind keine Lösung! [Beitrag #53249] :: Sun, 22.%45.%2015 09:45
Seit einigen Jahren schon leide ich an Alopecia, in meinem Fall androgenetica (also Vererbung). Ungefähr 5 Jahre lang konnte ich mir mit dem sogenannten Weaving, also Einnähen von Tressen am Hinterkopf, die Illusion schöner voller langer Haare erhalten. Der Preis dafür ist jedoch extrem hoch, denn was vorher wenigstens noch von meinem Haar da war, ist nun nicht mehr der Rede wert (der ständige Zug durch die Weaving Nähte mit dem Eigenhaar hat seinen Tribut gefordert). Ich habe mich dem jetzt vor einem Monat gestellt und versuche, die "Reste" einfach ohne alles wieder aufzupäppeln. Dazu habe ich 3 Haarteile (eines davon hier zu sehen) aus europäischem Echthaar handgeknüpft, die man einfach mit Clipsen auf dem Scheitel befestigt und abends wieder abnehmen kann, eine super praktische Lösung und vor allem können sich die eigenen Haare einfach mal nur erholen! Ich weiß, dass es sehr viele Leidensgenossinnen auf diesem Gebiet gibt, und wähle daher diesen Weg um eines der Haarteile evtl. an jemand weiter zu geben, denn ich brauche nicht alle 3. Wer also Interesse hätte, kann mir gerne eine Anfrage senden


  • Anhang: AAA2.jpg
    (Größe: 353.63KB, 616 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wimpern und Augenbrauen
Nächstes Thema: Haare färben??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos