Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonwerte - kann mir die jemand erklären?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonwerte - kann mir die jemand erklären? [Beitrag #53534] :: Fri, 26.%18.%2016 08:18 Zum nächsten Beitrag gehen
hello ladies,

der ha wird von Woche zu Woche schlimmer. habe jetzt den letzten bericht vom Endokrinologen vorliegen und sehe da wieder die Erklärung: die Stresshormone sind massiv hochgegangen! Sad max ist 420 (k. A., welche Einheit) - meine liegen bei 831 (bedingt durch jobverlust und Trennung vom Partner).

das zum einen - habt ihr zufällig geeignete entstressungsmaßnahmen parat?

das zweite Thema - und hier bitte ich die Spezialistinnen um Erklärung - was ist Androstendion? dieses ist auch wieder erhöht, liegt bei 4,5 ng/ml. kann mir jemand erklären, was das ist und was es bewirkt? und wie kann es reguliert werden?

hoffe sehr auf antworten!

vg und danke
nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonwerte - kann mir die jemand erklären? [Beitrag #53662 ist eine Antwort auf Beitrag #53534] :: Fri, 08.%1.%2016 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
androstendion ist ein androgen sprich ein männliches hormon welches in der nebenniere gebildet wird.
bei dir ist der wert in der tat erhöht und könnte für den haarausfall eine rolle spielen.
anrostendion kann man mit cortison senken.
wäre natürlich noch sinnvoll zu wissen wie dein testosteron und deha spiegel ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonwerte - kann mir die jemand erklären? [Beitrag #53663 ist eine Antwort auf Beitrag #53534] :: Fri, 08.%5.%2016 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier habe ich noch was gefunden:

Ein Androstendion von über 2,4 ng/ml im Serum macht immer Akne und Haarausfall!

quelle http://www.haut-und-hormone.de/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sprühhaar oder Schütthar
Nächstes Thema: Androcur und Alternativen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos