Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall und schuppige, juckende Kopfhaut
(Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Haarausfall und schuppige, juckende Kopfhaut [Beitrag #53705] :: Tue, 26.%44.%2016 17:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
warscheinlich gibt es hier schon Beiträge die diese Frage beantworten.
Aber ich leide sehr unter dem Problem, das meine Haare sich sehr verdünnt haben. Ich bin gerade mal 19 Jahre alt.
Ich habe eine Juckende, schuppige Kopfhaut noch dazu. Gerade nach und während des Waschens ist es am schlimmsten mit dem Haarausfall. Gezählt habe ich konkret noch nicht, aber mal gesammelt. Schätze es sind mehr als 100 Haare pro Tag.
Okay ich muss zugeben ich ernähre mich nicht zu 100% gesund, aber habe letztens, zum Test ob es etwas bringt, mich recht gesund ernährt und viel getrunken. Aber ich mache jetzt seit 6 Monaten auch viel Sport, also ich bin nicht dick und lebe ansich auch gesund und mit viel Bewegung. Aber die Ernährungsumstellung hat nichts gebracht. Auch Kieselerde Kapseln habe ich kurzzeitig ausprobiert, aber auch keine Besserung. Auch war ich schon beim Hausarzt und habe mein Blut analysieren lassen. Aber alles unauffällig. Auch habe ich mir ein Shampoo in der Apotheke geholt, welches bei juckender und trockener Kopfhaut helfen soll, aber auch nach knapp 2-einhalb Monaten hat es nichts gebracht, somit bin ich wieder auf das alte Shampoo umgestiegen.
Es gab allerdings einige Ereignisse, in den letzten Monaten,die mich sehr gestresst haben. Mein Ex-Freund hat mich mies betrogen und ich hatte die letzten Wochen etwas Abitur Stress. Aber ich habe auch davor das Jahr schon eine Zeit an Haarausfall gelitten. Aber es ist seit dem Vorfall schon schlimmer geworden.
Ich habe zwar Freitag endlich, nach 4 Wochen Wartezeit, trotz Überweisung , einen Termin beim Hautarzt, aber die Beiträge im Internet lassen auf keine gute Hilfe schließen.
Ich wäre also sehr Dankbar wenn jemand hilfreiche Tipps hat, die ich vielleicht anwenden kann und die mir vielleicht auch helfen. Aber auch Erfahrungsberichte wären schon eine Hilfe. Smile
Danke im Voraus!

[Aktualisiert am: Tue, 26 April 2016 17:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schuppige, juckende Kopfhaut [Beitrag #53711 ist eine Antwort auf Beitrag #53705] :: Mon, 02.%38.%2016 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Ursache kann ich Dir auch nicht sagen. Aer normalerweise können Hautärzte sehr gut eine Diagnose stellen. Das geht manchmal nicht einfach so vom ansehen, aber die haben Untersuchungsmethoden. (Z.b. können die Hautzellen unter dem Mikroskop betrachten etc.)

Frage ist nur, ob die Hauterkrankung dann die Ursache auch noch für Deinen HA ist. Oder ob noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Auch Neurodermitis (die ich habe) verursacht HA. Allerdings ist nicht die Neurodermits bei mir die Ursache. Das kann aber der Arzt nur feststellen, woran der HA bei Dir liegt.

Ob ein Haarausfall aber heilbar ist, kommt ganz auf die Ursache an und um welche Form es sich handelt.

Von daher würde ich den Kopf nicht hängen lassen! Und ich denke schon, dass Du beim Hautarzt gut aufgehoben bist. Von daher: Ich drücke Dir die DAumen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Hilfe: Kennt jemand Hersteller für diese HT?
Nächstes Thema: Androgenetische Alopezie? oder auch nicht?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos