Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine ja oder nein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine ja oder nein? [Beitrag #54043] :: Thu, 01.%35.%2016 11:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin Anfang 20 und habe seit Mai Haarausfall. Mein Blutbild zeigte folgende Auffälligkeiten: Ferritin und Vitamin D sind zu niedrig, gutes Cholesterin ist sehr hoch, Serum GPT ebenfalls erhöht. Schilddrüse ist in Ordnung. Ab Ende April diesen Jahres habe ich auch eine "high fat" Diät begonnen, bis zu 100g gesättigtes Fett am Tag. Ich denke dass dies eventuell Einfluss auf meine Hormone gehabt haben könnte, aber das sind alles nur Spekulationen. Jedenfalls habe ich die Fettzufuhr nun seit Wochen extrem zurückgezogen und werde jetzt Eisen supplementieren.

Mein Hautarzt hat mir heute Regaine verordnet, weil auch die Haaranalyse ziemlich schlechte Ergebnisse zeigte. Ich habe nur so Angst vor der vermehrten Gesichtsbehaarung. Die soll ja wieder weggehen wenn man das Präparat wieder absetzt, so wie leider dann auch die nachgewachsenen Haare. Soll ich den Versuch wagen? Oder wird der Haarausfall NOCH schlimmer wenn ich Regaine angefangen habe und es dann wieder absetze? Wenn es zurück auf den alten Stand kehren würde, wäre es ja noch okay.

Meint ihr ich soll erst noch etwas abwarten oder wie mein Hautarzt meint, sofort mit Regaine starten? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine ja oder nein? [Beitrag #54050 ist eine Antwort auf Beitrag #54043] :: Sun, 04.%14.%2016 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alice,

Vitamin d und Eisenmangel kann beides zu Haarausfall führen. Kommt dein HA davon, hilft dir regaine nicht.

Ich habe 1, 5 jahre minoxidil aufgetragen, bis mir ein Hautarzt gesagt hat, dass das bei mir nichts bringt, da ich keinen erblichbedingten Haarausfall habe.
Somit 1, 5 jahre umsonst teuer gekauft. Ich muss aber auch sagen, ich hatte weder sheeding noch sonst irgend eine Nebenwirkung.
Meine Meinung ist: einige Hautärzte verschreiben schnell minoxidil (soll ja angeblich am besten wirken, aber halt nur bei erblichen HA) und wenn sie keinen Grund finden, ist es eh erblich.

Kannst dir ja denken, zu was ich dir raten würde, aber letztendlich musst du doch entscheiden.

Lg




Pechmariechen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine ja oder nein? [Beitrag #54059 ist eine Antwort auf Beitrag #54050] :: Thu, 08.%15.%2016 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Hautarzt meint es komme bei mir einfach alles zusammen. Also dass meine Hormone mit Schuld sind- da bin ich mir recht sicher. Hab seit einigen Monaten so immens fettige Haut und Akne. Hab dieses Jahr echt ein Glückslos gezogen Sad

Ich bin eigentlich derselben Meinung wie du, also ich würde Regaine echt gerne vermeiden aber andererseits kann ich es mir nicht erlauben noch mehr Haare zu verlieren. Ich muss langsam zusehen, dass es in den nächsten Monaten zu einem Stillstand kommt. Deswegen habe ich die Therapie jetzt mit einem mulmigen Gefühl angefangen. Hab echt total schiss vor den Nebenwirkungen. Entgegen dem, was mein Arzt mir gesagt hat, werde ich Regaine nur 1x täglich anwenden... mal sehen was bei rumkommt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regain ja oder nein
Nächstes Thema: Die verdammten Hormone... :(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos