Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » DHT/Androstendion und der geheimnisvolle Bockshornklee
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DHT/Androstendion und der geheimnisvolle Bockshornklee [Beitrag #54069] :: Wed, 14.%38.%2016 18:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben!!

Kurz zu mir: PCO-Syndrom, Akne, Haarausfall seit ein paar Monaten - beginnende Geheimratsecken (und ich bin erst 20 JAhre alt....)

Meinen Hormonstatus beim Endokrinologen habe ich vor 3 Monaten machen lassen, dieser hat festgestellt: Erhöhtes Androstendion. (FSH LH weibl. Hormone , DHEAS, Testo in Ordnung).

In dieser Zeit ist einiges passiert, ich habe meine Ernährung umgestellt, mache Sport nehme Inositol und zahlreiche entzündungshemmende Supplements .... doch an meinem Hautbild hat sich nichts geändert, stattdessen fallen mir auch noch die Haare aus.

Gut. Über den Haarausfall habe ich gelesen, dass das DHT für diesen verantwortlich sein soll (außerdem hat meine Haut ziemlich viele closed comodones was meinen Verdacht weiter bestätigte) . Doch mein Endo hat dieses Hormon nicht bei mir gemessen!
Irgendwo in den Tiefen des Internets las ich zudem noch, das der DHT-Spiegel ungefähr gleich dem Androstendionspiegel sei.

Aufgrund dessen besorgte ich mir gemahlenen Bockshornklee, den ich seit ungefähr 1 Woche täglich als Sud aufkoche und trinke. Er soll ja nicht nur das DHT senken, sondern auch gut sein für den Blutzucker und Blutfette, und auch hier habe ich ein Problem. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen??

Das seltsame:
Ich habe momentan wieder einen Akneschub (ist aber nichts ungewöhnliches) und plötzlich eine verdammt hohe Libido! Razz Rolling Eyes
Als ich meine Ernährung umgestellt hatte, war sie sehr gering und jetzt so hoch?!??!

Aha. Der Bockshornklee. Ich weiß er erhöht Testosteron (und damit auch Androstendion?! ) und wandelt das DHT in Östrogen um.

Jetzt frage ich mich: Oh gott mache ich nicht genau das Falsche? Ich möchte doch beide männliche Hormone halbwegs in Schach halten.
Aber ich habe doch wahrscheinlich einen hohen DHT-Spiegel (Indikator: HAARAUSFALL!!) , wie kann ich diesen senken und gleichzeitig bitte mein Androstendion noch dazu?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT/Androstendion und der geheimnisvolle Bockshornklee [Beitrag #54082 ist eine Antwort auf Beitrag #54069] :: Sun, 18.%5.%2016 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Zitat:

Aha. Der Bockshornklee. Ich weiß er erhöht Testosteron (und damit auch Androstendion?! ) und wandelt das DHT in Östrogen um

wenn dem so wäre hätten alle mit AGA kein Problem, da es ja zu Östrogen wird und Ö keinen Haarausfall macht.
Dem ist aber nicht so.

Zitat:
Aufgrund dessen besorgte ich mir gemahlenen Bockshornklee, den ich seit ungefähr 1 Woche täglich als Sud aufkoche und trinke. Er soll ja nicht nur das DHT senken, sondern auch gut sein für den Blutzucker und Blutfette, und auch hier habe ich ein Problem. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen??

aber nicht mit Bockshornklee, außerdem ist der DHT Spiegel egal, wenn man empfindlich gegenüber DHt ist, reicht es aus, dass
es überhaupt vorhanden ist.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verhältnis Progesteron - Östradiol? Bitte um Hilfe
Nächstes Thema: Fin topisch ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos