Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Medizinische Haarwäsche
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Medizinische Haarwäsche [Beitrag #101167] :: Fr, 06.03.15 02:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Raum
ich bin heute, zwei Wochen post Op, in die Klinik zurück, um eine medizinische Haarwäsche zu bekommen. Ich bin bis dato immer sehr vorsichtig bei der Wäsche vorgegangen. Als die junge Dame aber anfing mir mit großem Drück über den Kopf zu reiben wurde ich skeptisch. Sie zeigte mir, dass nur Haare ohne Wurzel an ihrem Handschuh hingen. Dann hat Sie mit, anders kann man dann nicht sagen, Gewalt den Schädel abgeschruppt, sodass ca. 1000 Haare herausgefallen, aber auch herausgerissen sind. Sie sagte, als ich meine Bedenken äußerte, dass es normal sei, dass die Haare nach zwei Wochen ausfallen und die Wurzeln ja drinn geblieben sind.

Als ich in den Spiegel sah, fiel mir auf, dass die Haare im Empfangsbereich licht geworden sind.

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Ich finde das Vorgehen irgendwie nicht in Ordnung. Was meint ihr. Oder macht das nach zwei Wochen nichts mehr aus?

FUE
2000 Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medizinische Haarwäsche [Beitrag #101168 ist eine Antwort auf Beitrag #101167] :: Fr, 06.03.15 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es fallen wie sie schon sagt die ersten Haare nach etwa zwei bis drei Wochen aus. Das ist auch normal. Ob man den Prozess aber durch extrem mechanische Einwirkung herbeirufen sollte und dabei die Hälfte deiner verpflanzten Grafts nach der Haarwäsche in der Hand liegen, finde ich nicht in Ordnung. Die Grafts sind zwar nach etwa zwei Wochen relativ fest drin aber trotzdem ist die Vorgehensweise sehr ungewöhnlich. Was ist überhaupt eine medizinische Haarwäsche? Was soll sie bringen?

Ich war in der Türkei und habe einen Tag nach meiner OP meine Haare waschen lassen. Alle Wäschen danach habe ich selbst, wie auch viele andere Patienten hier im Forum durchgeführt.

Bei wem warst du?



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medizinische Haarwäsche [Beitrag #101169 ist eine Antwort auf Beitrag #101168] :: Fr, 06.03.15 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei Phoenix Hair trans in Dortmund. Mit medizinischer Haarwäsche meinen die nur eine normale Haarwäsche, so wie man das selbst auch macht.

Ich hab gelesen, dass die Haare eigentlich mit den Wurzeln rausfallen sollten. Stimmt das? Also bei mir sehen die so aus als wären die abgeschnitten worden. Die kahlen Stellen, die durch die Haarwäsche entstanden sind, sehen bei mir sehr unterschiedlich aus. Bei einigen Stellen sieht man schwarze Punkte, als wenn Wurzeln da drin stecken, bei anderen sieht man nichts mehr, außer kleine Löcher, in denen vorher die Haare waren. Wie war das bei dir?

Die Aussagen, die ich im Internet hierzu finde, sind genau so unterschiedlich.

In der Klinik sagen die, es sei alles normal. Was sollen die auch anderes sagen, weil der Ausfall ja durch deren Wäsche herbeigeführt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medizinische Haarwäsche [Beitrag #101170 ist eine Antwort auf Beitrag #101167] :: Fr, 06.03.15 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beruhige Dich. Es ist nicht die feine Art an den Haare zu reißen (lass ich mal so stehen), aber das Haare ausfallen ist ganz normal. Eigentlich geht man sehr sanft damit um. Deshalb sollte man ja auch keine Kopfbedeckung tragen. Mach ein Paar Fotos und warte ab wie das Ergebnis wird . Jetzt kannst Du es eh nicht mehr ändern. In 5- 6 Monaten weiß Du mehr.




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medizinische Haarwäsche [Beitrag #101172 ist eine Antwort auf Beitrag #101170] :: Fr, 06.03.15 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind nach der 1. HT nach 3 Wochen fast alle der 6000 G. ausgefallen und ich sah aus wie ein gerupftes Huhn. War kein schöner Anblick aber nach 1,5 Monaten ging es dann langsam mit dem Wachsen los. Hab aber auch schon nach ca 14 Tagen mit Minox 5% angefangen, 1x am Tag.
Mein Doc sagte nach 5 Tagen sind die Wurzeln bombenfest. Und mann sollte danach ein bisschen fester die Kopfhaut waschen. Nur nicht ziehen/reißen aber rubbeln darf man schon, es fallen ja nur noch Haare ohne Wurzeln aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medizinische Haarwäsche [Beitrag #113581 ist eine Antwort auf Beitrag #101167] :: Mi, 23.03.16 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grüß Dich Franknarf..Smile
Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Das Jahr ist ja bei dir mittlerweile rum..
Ist denn trotz der ruppigen Haarwäsche alles gut geworden bei dir?
Ich drück die Daumen..viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zweite HT- wie lange Abstand zur ersten HT
Nächstes Thema: 3 Wochen Post OP - Empfindliche Haut
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***