Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Mein Haarstatus - Eure Meinungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118118] :: Sa, 24.09.16 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
- Alter: 34
- Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5 - 6
- Geplantes Budget: ca. 5000 - 8000 €
- Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): k. A.
- Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
- HA gestoppt?: Nein
- Medikation: Minox, Fin (beides wegen NW vor mehreren Jahren abgesetzt)
- Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Ja, in der Türkei will ich das machen lassen.
- Dr. Demirsoy (Healthtravels)
- Dr. Özgür (HLC)
- Dr. Koray Erdogan (ASMED)
- Dr. Bicer (Kozamet)
- Dr. Beyhan (Melplast)

- Ggf. vorangegangene Haartransplantationen: Nein
- Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Was meint Ihr zu meinem Haarstatus?


  • Anhang: IMG_1937.JPG
    (Größe: 87.87KB, 1202 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1935.JPG
    (Größe: 180.88KB, 1031 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1934.JPG
    (Größe: 118.72KB, 893 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118130 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: So, 25.09.16 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich Meinung bei deinem Status find ich kann nur ein Haarteil ein zufrieden stelliges Ergebnis erzielen du bräuchtest Unmengen an Graft's um oben wieder eine gute Dichte zu erzielen glaub nicht das dein Donor danach noch ok aussehen würde .

Bei spiele Graft's die gebraucht würden können erhebliche Risiken entstehen .

- permanent Shockloss zB im Spenderbereichs wo dein Donor sichtbar ausgedünnt wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118147 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Mo, 26.09.16 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung dazu ist dieser Link:

Schau Dir das tolle Ergebnis und die Vorher Nacherbilder an.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/115557/#page_top

Nehmen wir an Du benötigst 5000 Grafts, dann würde ich Dir raten Dir Zone 1 und 2 verdichten zu lassen und die Tonsur erstmal auszulassen oder minimal zu bepflanzen.

Danach müsstest Du zwar Medikamente nehmen um dem restlichen Haarstatus zu halten, aber dass machen ja eh die meisten.

Ist nur meine Meinung, aber das Ergebnis von User Frigfrog ist klasse.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118154 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Mo, 26.09.16 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würde Deinen Status auch nicht so kritisch gegenüber stehen. Ist durchaus mit einer größeren Sitzung oder wenn es in der Türkei sein soll (zwei Sitzungen) machbar. Mit Sitzungen meine ich, dass Du nach der 1. HT dann nochmals ran mußt, da die Chirurgen in der Türkei per FUE i.d.R. bis zu 3000 Grafts verteilt auf 3-4 Tage arbeiten. Sinnvoller wäre aber bei Deinem Status eine etwas größere Strip-Entnahme, dann hast Du alles an einem Tag hinter Dir. Pro und Contra FUT bzw. FUE findest Du hier genug im Forum.

Schau Dich um und lese Dich ein.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118172 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Mo, 26.09.16 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke an kein Haarteil. Ich habe genug Erfahrungsberichte gelesen und Fotos gesehen, wo der Haarstatus vergleichbar oder sogar noch schlechter war.
Von den empfohlenen Ärzten aus der Türkei haben bereits zwei geantwortet und schlagen auch eine HT in Zonen vor.

Mir ist klar, dass mit FUT mehr Grafts geerntet werden können. Aber der Eingriff sieht schon heftig aus. Wie es danach mit den Schmerzen und dem Spannungsgefühl aussieht, weiß ich nicht.
Deshalb schreckt mich FUT etwas ab.

[Aktualisiert am: Mo, 26 September 2016 16:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118175 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Mo, 26.09.16 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi blcklgn,

hmmm was dein Donor jetzt genau hergibt kann ich auch nicht genau sagen.

Deine Fläche ist rießig ! die Haare die du jetzt noch oben hast werden sich alle verabschieden deshalb würde ich weitsichtig planen

Mein Vorschlag:

Du willst nur FUE -> ok

Du lässt dir erst mal die Front machen ( 1 + 2 ) aber mit vernünftiger Dichte und konservativer Linie.

Vielleicht kannst du ja mit einer Tonsur leben.

Wenn nicht musst du halt später nachlegen

( Dichte dann halt entsprechend deinem Donor )

und geh zu keinem Billigheini !





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118186 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Mo, 26.09.16 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja so in etwa ist auch mein Wunsch. Das 1/3 und 2/3 dichter und das 3/3 etwas spärlicher. Kann ja mit Schütthaar nachhelfen.

Wenn der Donor nichts mehr her gibt, dann könnte ich ja die Tonsur mit BHT nachverdichten lassen?

Sind die von mir genannten Ärzte nicht empfehlenswert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118198 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Di, 27.09.16 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo (soll das BlackLagun heißen),

so wie Du geschrieben hast, mit der Aufteilung ist das durchaus okay. Die Zonen 1 und 2 mit einer mittleren Dichte von rund 50 Grafts per cm², 3 und 4 round about 35 - 40 Grafts per cm². Aber genaueres wird Dir der Chirurg Deiner Wahl schon vermitteln, wenn Du dich auf die ersten drei genannten beschränkst, wobei HLC davon meines Wissens aufgrund div. User-Erfahrungen am besten abschneidet, jedoch auch preislich über den zwei weiteren angesiedelt ist.
Natürlich wie auch Deisenhofer schon berichtet hat, sollte hier ein vernünftiges Donormanagment mit entsprechender weitsicht erfolgen.

Die "Schmerzen" einer FUT sind wirklich nicht heftig, sieht vielleicht in div. Videos alles was schlimmer aus, jedoch hast Du Post-Op nicht wirklich starke Schmerzen. Es gibt selbstverständlich hier welche, welche das anders sehen, aber da spielt auch das Schmerzempfinden eine wichtige Rolle. Das einzige ist ein gewisses Spannungsgefühl in den ersten Wochen, was aber keineswegs schmerzhaft ist, lediglich als störend empfunden wird.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118202 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Di, 27.09.16 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apropos Bart Smile

da ist HLC recht versiert damit.

Vorausgesetzt du hast ne gute Staude im Gesicht Laughing

sieht man auf den Fotos nicht so.

Barthaare werden allerdings nur als Einzelgraft von denen gewonnen und nur zum " Füllen" eher im hinteren Bereich eingesetzt.

Wäre also gut für deine Tonsur wenn es im Donor zu lichte wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118208 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Di, 27.09.16 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen sehr dichten Bart. Der soll aber nur im Notfall zur Entnahme von Grafts hergenommen werden, da ich meinen dichten Bart mag Smile Auf der Brust hätte ich auch genug Reserven Very Happy

Genauso wie Kluftinger es schreibt, stele ich mir das auch vor.

Apropos FUT:
Die richtige Adresse wäre Hattingen Hair? Die haben ja auch eine spezielle Nähmethode damit die Narbe sehr schmal ist.
Warum werden die Haare an den Seiten und Hinten nicht rasiert? Oben Platte, ringsherum Matte sieht auch doof aus.
Eben, mit dem Spannungsgefühl. Weiß ja nicht wie lange das bleibt.

HT ist echt ein schwieriges Thema. Bei so vielen Fragen die man sich stellt.

[Aktualisiert am: Di, 27 September 2016 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #118209 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Di, 27.09.16 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo, für FUT ist Hattingen die richtige Adresse.

schreib doch einfach beide mal an und schau was sie dir anbeiten.


Dann kannst du ja schön vergleichen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #131422 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Mi, 24.01.18 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nach einer längeren Zeit mit Recherchieren und Nachdenken, habe ich nun einen Termin bei Dr. Demirsoy für Ende März 2018 vereinbart.

Der Arzt rechnet mit insgesamt 6500 - 7000 Grafts verteilt auf 2-3 HT's um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Voraussetzung wäre natürlich das der Donor das auch hergibt.

Bei der ersten Haartransplantation sind 3500 - 4000 Grafts geplant.

Eine Frage was sich mir stellt, wie bepflanzt werden soll. Laut Health Travels sollte ich die Front sowie den mittleren Oberkopf behandeln lassen und die Tonsur bei einer zweiten HT.

Damit kann ich mich nicht so anfreunden, da wenn die Tonsur nicht behandelt werden sollte, wohl zwingend eine zweite HT erforderlich wäre.

Ich würde gerne die Front sowie mittleren Oberkopf dichter setzen lassen und die Tonsur etwas spärlicher. Sollte das zufriedenstellen sein, würde ich auch keine zweite HT in Erwägung ziehen oder vielleicht mehrere Jahre später eine zweite HT machen lassen, falls sich der Haarstatus verschlechtert.

Eine Nachverdichtung der Tonsur wäre doch immer noch möglich oder nicht?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarstatus - Eure Meinungen [Beitrag #131444 ist eine Antwort auf Beitrag #118118] :: Mi, 24.01.18 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
HT hin oder her: Bitte lass die Finger von Schütthaar. Ich habe Schütthaar von 2012 bis 2016 genommen.
Abgesehen, dass bei Regen oder über die Haare streichen alles dreckig und verschmiert war (das Waschbecken war dann irgendwann auch noch verstopft von dem „Schleim") wurde mein Haarstatus zusehends schlechter. Haarteil kannst du auch vergessen. Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis sind die restlichen/schwachen Haare dadurch gänzlich abgestorben. Ich bin persönlich auch fest davon überzeugt, dass die Kopfhaut dadurch so tot geworden ist, dass gar nix mehr darauf anwächst.
Das beste ist erstmal die Kopfhaut pflegen, den Haarausfall stoppen. Ist ja auch klar: die besten Grafts können auch nicht auf totem Boden (Kopfhaut) anwachsen.
Ich massiere meine Kopfhaut jeden Tag mit Minox ein & wasche nur noch ausschließlich mit Sebamed die Haare.
Dazu Zink & Biotin. Auf jeden Fall habe ich kein Haarausfall mehr und das Haar sieht gesund & lebendig aus.

Und außerdem: dein Haarstatus ist schon nicht sonderlich gut, ich würd wirklich kein Risiko mehr eingehen und nur zum Spezialisten gehen, wo das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit klappen würde.
Du hast nicht viel Spenderhaar übrig, was pfutsch ist, ist pfutsch...
Ansonsten good luck!

[Aktualisiert am: Mi, 24 Januar 2018 19:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wäre eine Scalp Micro Pigmentation was für mich?
Nächstes Thema: Haartransplantation mit 25?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***