Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Moser Medical Erfahrungsbericht
(FUE 2500 Grafts (Tonsur & Geheimratsecken)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156936] :: So, 23.05.21 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute!

Ich hatte am Montag meine bereits seit sehr langer Zeit geplante Haartransplantation (erstes Beratungsgespräch Juli 2015) bei Moser Medical und bin danach zufällig auf dieses Forum gestoßen und frage mich nun ebenfalls, wieso Moser Medical einen derart schlechten Ruf hat?

So schlecht, dass ich mir nach 20 Minuten im Forum plötzlich sehr unsicher war, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich muss sagen die Beratungen über die Jahre hinweg und die Behandlung haben bei mir eigentlich einen perfekten Eindruck hinterlassen.

Der hohe Preis von 10500 Euro wurde argumentiert, dass es ein großes, umfangreiches Team gibt, welches sich über die gesamte Dauer um mich kümmert (es waren 9 Leute bei meiner Behandlung anwesend). Ich hab mich perfekt betreut gefühlt und mein Eindruck nach 6 Tagen (ich weiß, viel viel viel zu früh) bestätigt dieses Gefühl. Es verheilt alles sehr gut und schaut aus, als hätten sie gute Arbeit geleistet - hoffe ich Smile Es wurde die Tonsur gemacht und die Geheimratsecken. Wobei ich bei den Geheimratsecken bewusst keine "perfekte" Haarlinie haben wollte, da ich nicht möchte, dass man es als Transplantation erkennen kann. Heute darf ich laut Nachsorge zum ersten Mal die Stelle auch waschen.

Ich würde auch gerne wissen, warum der Ruf so schlecht hier ist und vielleicht könnt ihr mir sagen, ob man bereits jetzt leichte Rückschlüsse geben kann, ob die Behandlung gut gemacht wurde. Siehe Fotos im Anhang,

Danke euch für euer Feedback.

lg


  • Anhang: IMG_7321.jpg
    (Größe: 775.37KB, 563 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7320.jpg
    (Größe: 1.23MB, 527 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156938 ist eine Antwort auf Beitrag #156936] :: So, 23.05.21 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um die OP bewerten zu können, braucht es mehr INFO (Alter, Graftzahl, Medimakente, Familie,...) und bessere Fotos: Pre-, Intra- und Post-OP von Donor und Recipient. Ich nehme an die Klinik hat Fotos gemacht, zur Dokumentation.

An der Klinik kannst du jetzt eh nicht mer ändern. Du hättest dieses Forum früher finden sollen, deshalb nur soviel:

- Premium-Preise
- OP wird aber durchgeführt von wechselnden No-Name Docs

Vielleicht ist darunter ein SuperTalent, aber vielleicht eben auch nicht und für die Preise kannst du dir die Weltbesten Ärzte leisten.






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156939 ist eine Antwort auf Beitrag #156936] :: So, 23.05.21 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
halt uns auf dem laufenden, in 12 Monaten wissen wir ob es sich gelohnt hat das Geld dort auszugeben.
In der Tonsur scheint aber die Wuchsrichtung der Grafts falsch zu sein Rolling Eyes ...
vor allem im rechten Tonsurbereich im Vergleich mit den dort noch natürlich vorhandenen Haaren..
aber vielleicht wird's ja gut.
Aber für das Geld hättest du ja auch zu den europäischen Topärzten gehen können... das verstehe ich nich so ganz Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156943 ist eine Antwort auf Beitrag #156938] :: So, 23.05.21 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Vielen dank für deine rasche Antwort.
Ich bin 36 Jahre alt, in meiner Familie gibt es deutlich lichte Tonsuren bei Vater & Großvater väterlicher Seite, aber keine kompletten Vollglatzen usw.

Detailfotos direkt vor, während und direkt nach der OP kann ich leider keine zur Verfügung stellen, aber ein Foto ein paar Wochen davor, und eines aus 2019, wenn es dir hilft, die Situation etwas zu beurteilen.

Bzgl. Forum bin ich mir eben nicht sicher. Ich hab jetzt einige Stunden hier verbracht und KLARE Empfehlungen was DIE Klinik, oder DEN Arzt betrifft, finde ich nicht wirklich. Bei einer Sache scheinen sich eben alle sicher zu sein, MOSER MEDICAL auf GAR KEINEN FALL. Gefühlt wäre jede Billigklinik im Netz zu bevorzugen. Welche Klinik hättest du mir denn empfohlen und warum?

Was deinen Comment mit den vielen No Name Docs betrifft, kann ich das so nicht bestätigen. Seit dem ich zum ersten Mal dort war 2015 arbeiten dort 2 Ärzte (Dr.Horacek & Dr.Veit). Dr. Veit hat die Behandlung bei mir durchgeführt.

Das Argument mit den Premium-Preisen verstehe ich total. Du würdest das Argument mit Qualität in die Behandlung nicht gelten lassen, da du es völlig irrational findest, richtig?

Danke dir!

lg




[Aktualisiert am: So, 23 Mai 2021 14:04]


  • Anhang: 2019.jpg
    (Größe: 1.03MB, 398 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156944 ist eine Antwort auf Beitrag #156939] :: So, 23.05.21 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie siehst/beurteilst du das mit der Wuchsrichtung? Wenn ich mir die Fotos von vor der OP ansehe und jetzt schaut es gut aus?

Bist du Arzt, bzw. hast Erfahrung mit Transplantationen?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156945 ist eine Antwort auf Beitrag #156943] :: So, 23.05.21 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt mal ganz offen:

- Gefühlt jeder zweite Thread hier und auf HRN geht darum: Welche Klinik ist die beste Klinik?
- Zweite Lektion: Es gibt nicht DIE Klinik, sondern nur erste Liga, zweite Liga und der traurige Rest. Welche dann die beste Klinik für einen persönlich ist, liegt dann am individuellen Fall
- Aus Faulheit verlinke ich mal einen Thread aus HRN (bessere Suchfunktion als hier mit einem Kommentar von mir): https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/60046-why-are-n-american-surgeons-results-so-different-than-well-known-spanish-surgeons/?tab=comments#comment-589805

"Actually, I do not believe there is THE best, only the best for your case. Some great clinics (in Europe) are IMO (and I am sure I missed some) without any particular order:

- Heitmann (for small Hairlines cases)
- Hattingen (for Mega-FUT Sessions)
- Feriduni (for larger FUE cases and consultation in general, which makes him great for non-standard cases excluding BHT )
- Ferreira (great bang for the buck)
- Mwamba (for BHT and any repairs involving BHT)
- Couto, Lorenzo and all the other spanish clincis (for diffuse thinners due to implanter pen -> Some would consider them the best in the world)
- Lupanzula (IMO fairly priced and under-appreciated)
- Bisanga
... There are many more
- Some would also mention Dr. Zarev for mega session FUE (but I need to see more results

Was deine EInschätzung angeht. Nein, darauf gebe ich nichts, weil du gar keinen Vergleich hast. Alleine das du keine Bilder hast, obwohl du sogar zu einer Voruntersuchung warst ist völlig unverständlich. Alle Top Kliniken machen Bilder und markieren Donor und Recipient. Nur so kann man eine EInschätzung des Falls geben. Schau dir mal die Bilder in den Berichten von Top-Kliniken an.

Beispiel: Ohne Bilder kann man deine GHR gar nicht beurteilen. Die gesetzte Dichte ist scheint sehr niedrig, aber vielleicht hattest du ja sehr viel stabiles Resthaar (glaube ich zwar nicht, aber wer weiß...) und diese Dichte reicht. Warum man dann vorne gefühlte 5 Grafts setzt, ist mir ein Rästel und das obwohl ich selber vielleicht die konservativste erste OP in diesem Forum habe. Ohne Bilder des Donors lässt sich zudem nicht sagen, ob du überhaupt ein Kandidat warst/bist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156947 ist eine Antwort auf Beitrag #156945] :: So, 23.05.21 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich wurden jedes Mal Bilder gemacht. Alles wurde gründlichst dokumentiert. Beim ersten Mal hat man mir gesagt, es sei auch zu früh und wir beobachten das usw. Keiner war jemals aggressiv oder hat mich zu einer Behandlung gedrängt. Ich war 4 mal in den letzten 4 Jahren dort, nie hat man Druck auf mich ausgeübt usw. Mein Kopf wurde jedes mal vermessen, fotografiert und dokumentiert. Ich hab kein einziges mal für eines der Gespräche bezahlt. Bei meinem Vorgespräch mit dem Arzt vor der OP hatte er alle Dokumente/Fotos der Jahre bei sich.

Ich bin überzeugt davon, dass hier gute Arbeit gemacht wurde. Meine Geheimratsecken habe ich als "Bonus" mitgemacht, da sie nicht wirklich ausgeprägt waren und ich dem Arzt gesagt habe, ich möchte mir die Form der Ecken leicht behalten, da es mit gut steht. Vorne in der Mitte. Mini Wirbel. Ich wollt da 2-3 Grafts haben Smile


Sicher, für das Geld hätte ich eventuell einen renomiertere Klinik oder Arzt finden können in Spanien, Türkei, usw. aber ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Deshalb hab ichs dort gemacht. Wenn Moser Medical so schlecht ist, komisch, dass es sie seit fast 40 Jahren noch gibt...deshalb meine Frage, wieso der Ruf hier so schlecht ist.

Wir werden in einem Jahr sehen, ob ich zufrieden bin...drückt mir die Daumen Smile

Ich finde das Moser Medical Bashing trotzdem ein bisschen zu hart. Die Threads sind meistens auch aus 2013/2014...

Ich danke euch wirklich für den Input.. Finde das Forum klasse und es ist schön, dass man mit Fragen/Problemen usw. an Mitmenschen wenden kann.

DANKE EUCH!


cheers!!

[Aktualisiert am: So, 23 Mai 2021 17:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Moser Medical Erfahrungsbericht [Beitrag #156950 ist eine Antwort auf Beitrag #156936] :: So, 23.05.21 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wir sind uns einig, dass diese Klinik einen miesen Ruf hat. Zu Recht. Dementsprechend kannst du hier, als Moser Medical Verfechter einen ersten Schritt setzen und deinen Fall fertig dokumentieren. Jeder hier wäre froh, wenn es eine gute Klinik in Österreich geben würde. Dementsprechend gutes Wachstum und halte uns am Laufenden


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA Verlauf beim Vater im Vergleich
Nächstes Thema: Haartransplantation durch Laser rückgängig machen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()